Jump to content

Tabu und Grenzen, Unterschied oder dasselbe?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
der herr ist der diener seines sklaven.......sgat eigentlich alles
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Der Top hat nicht einmal das Recht, in der Nähe der Grenze zu spielen, das wäre ein absolutes No/Go.

Ich verstehe diesen Satz überhaupt nicht. Was soll das bedeuten?

Geschrieben
Das kann man nicht verallgemeinern... Erinnert sich noch jemand an diese Nonsens-Talkshow?
Geschrieben

jetzt quatsch er das nächste Thema tot, Definition der Begriff findet man im Duden

Geschrieben
ich sage euch als langjähriger bdsmler tabu ist und bleibt tabu und grenzen verschieben sich meist von ganz alleine oft sogar ohne das die beteiligten persohnen es wirklich wollen oder auch bemerken
Geschrieben
Für mich sind Tabu und Grenzen zwei völlig verschiedene Begriffe. Kenn mich mit BDSM kaum aus, aber von der "Logik" her würde ich das - um bei BDSM zu bleiben - mit dem Beispiel "Spitting" für mich so erklären: Der eine hat nichts dagegen angespuckt zu werden, allerdings nur ab dem Hals abwärts und nicht ins Gesicht. So wäre der Hals praktisch die gemeinte "Grenze."
Der andere will auf gar keinen Fall angespuckt werden, egal wohin. Für ihn ist das dann ein "Tabu."
Geschrieben

Für mich ist ein Tabu schon auch eine Grenze , allerdings eine Feststehende an Der im Normalfall nicht gerüttelt wird .

Liegt aber immer daran wie Das definiert wird .

Geschrieben
Und diese Bereiche werden im gegenseitigen Vertrauen bespielt, bist Du Jurist? Denke bei jeder zwischenmenschlichen Handlung erlaubt man einer Person(oder mehreren 🙄) in einen sehr privaten, anonymen Bereich, auch beim Blümchensex, warum nicht...
Geschrieben
tabu ist tabu und ein no go...welches bestehen bleibt...grenzen sind "tabus" die sich evtl. verschieben lassen....manchmal ohne dass man es bewusst macht oder mitbekommt....wenn der dominante Part genug einfühlungsvermögen /empathie hat den devoten part dahinzulenken diese grenze zu verschieben oder zu überschreiten......und dann feststellt in wie weit er grenzen verschieben kann/darf....ohne dass ein tabu gebrochen wird.....
jede dom/dev verbindung ist neu ....ist anders und was bei dem anderen geht...geht bei dem nächsten gar nicht....
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Wolfflow:
Ein Tabu schließt aus, eine Grenze wird gezogen, bevor es zum Tabu wird.

Endlich mal jemand der Deutsch kann.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hummelhüfte:
Ist ein Tabu nicht eine Grenze?

Nein.. Tabu ist, wenn du es kategorisch ausschließt.
Eine Grenze kann überschritten werden.

Geschrieben
Eine Grenze ist eine Art Endlinie bis zu der man sich (gemeinsam) vorwagen darf/kann/möchte.
Ein Tabu ist ein absoluter Ausschluss.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hummelhüfte:

Ist ein Tabu nicht eine Grenze?

Nein. 

Ein Tabu schließt aus. Eine Grenze innerhalb einer Handlung ist kein Tabu.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Desire84:

Nein.. Tabu ist, wenn du es kategorisch ausschließt.
Eine Grenze kann überschritten werden.

Sehe ich nicht so. Auch meine Grenze wird nicht überschritten.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Hummelhüfte:

Sehe ich nicht so. Auch meine Grenze wird nicht überschritten.

Dann ist deine Grenze ein Tabu

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Wolfflow:

Nein. 

Ein Tabu schließt aus. Eine Grenze innerhalb einer Handlung ist kein Tabu.

Für mich schon

Geschrieben

du machst mich ferddich^^

und nein, es iss nich dasselbe!! so gar nich!

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ihr seid soooo geil, ich schmeiß mich weg... 😅😅😅
×
×
  • Neu erstellen...