Jump to content

Lebens-, Liebens- und sexuelle Interessenslagen


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Wie sind Eure Erfahrungen, eigene und die im Umfeld erlebten, diesbezüglich im Wandel der Jahrzehnte?

Eure ***s, 20er, 30er, 40er, 50er und aufwärts.

Meine 20er waren eine wilde Zeit. An das meiste davon kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber ich werde sie nie vergessen. 😎

Geschrieben
In der Tat habe ich mich entwickelt. In den letzten über 45 Jahren auch in sexueller Hinsicht. Im Detail würde das zu weit führen. Ein paar Grundeinstellungen sind allerdings auch erhalten geblieben.
Geschrieben
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn alles fließt und nichts bleibt" - Heraklit.
Ob micro oder macro - verändern tut sich immer was.
Und das ist immer 'ne gute Sache - allumfassend betrachtet. Veränderungen bringen neue Blickwinkel und Möglichkeiten.
Schönes Thema!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb U70Plusfreund:

Ich habe mich im Laufe des Lebens mehrfach "gehäutet". Teils weil ich es wollte, teils wurde es mir aufgedrückt. 

Jetzt mit 67 sehe ich klar, dass ich für eine unter einem Dach gelebte Liebe nicht mehr geeignet bin. Die letzten, mir jetzt bevorstehenden Jahre meiner Männlichkeit möchte ich in Frieden, stressfrei erleben. Möglichst mit einer Frau, die wie ich, nicht ganz gebunden ..aber auch nicht völlig frei sein möchte. 

Jürgen von der Lippe sagte mal zum wohnen, wenn man älter wird:

Getrennet Betten sind gut.

Getrennte Zimmer sind besser.

Getrennte Wohnungen sind optimal.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Was sind Eure Erfahrungen? Persönliche und im Umfeld erlebte?

Mannigfaltig .

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Somniferum:

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn alles fließt und nichts bleibt" - Heraklit.

Schönes Thema!

Panta rhei.

Auch meine Lebensphilosophie. 😉

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb supermasseurHH:

doch, aber nicht so viele wie heute - und die Menschen gingen noch freundlicher miteinander um. Ich wusste auch nicht, dass sich Deutschland in den sechziger/siebziger Jahren im Krieg befunden hat... Wieso zitierst Du ausgerechnet Kriege? Damals waren die Geschlechter einander zugetan - heute gibt es einen heftigen Geschlechterkrieg (siehe MEETOO und andere...)

Man könnte es auch als bewusst die Gesellschaft spalten, bezeichnen, was gerade passiert

Wir sollen uns mit " Unwichtigem" befassen
Damit vom Wesentlichen abgelenkt wird
So meine Theorie

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Beatrice456:

Man könnte es auch als bewusst die Gesellschaft spalten, bezeichnen, was gerade passiert

Wir sollen uns mit " Unwichtigem" befassen
Damit vom Wesentlichen abgelenkt wird
So meine Theorie

Aber das ist alles politisch
Hat nichts mit hier zu tun

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich mache die Erfahrung, dass die Menschen immer prüder werden - wir gehen langsam wieder ins finstere Mittelalter zurück. Und die Menschheit wird immer dümmer. Je "zivilisierter" wir sind, desto mehr Kriege und Probleme in der Welt gibt es. Ich wünsche mich in die Zeit der Sechziger - bis Mitte der Siebziger zurück, als alles wesentlich unkomplizierter war - und die Menschen noch netter, freundlicher und nicht so empathielos und gefrustet waren wie heute.

Naja wir erleben eher 2 Extreme: Die einen die wirklich offen zu allem stehen, es aber keinem auf die Nase binden wollen - und das Extrem, das Prüde ist, was sexuelle Neigungen sogar als Grund gibt Leute zu schikanieren, nicht einzustellen, nicht zu berücksichtigen etc.

ABER oftmals sind diejenige die nach außen so "prüde" tun im innern bzw. im Privaten noch versauter und schlimmer als so manche dann im Vergleich harmlose Homos die Nylonstrümpfe anziehen. Aber das darf niemand erfahren - 
Ich hab ja auch an anderer Stelle hier erst geschrieben, dass man das Gefühl hat, dass selbst Besuche von Männern auf einem Männerprofil was hetero ist nicht gewünscht sind, weil sofort diese Leute denken das könnten andere erfahren und man sei dann automatisch "schwul". WTF?!

Ich sehe im Übrigen auch ein Himmelsrichtung-Gefälle was die Prüdigkeit angeht. Hier im tiefesten Osten/Mitteldeutschland sind sehr viele sehr verschlossen, sehr konservativ usw. - im Norden (auch Nordosten, BB, MP) geht man nicht ganz so schlimm damit um, da ist es nicht unnormal, dass sich auch ältere Damen mal mit jüngeren Kerlen treffen zum ficken. 
Der Südwesten wiederum, BaWü ist auch relativ prüde, bieder und konservativ - während in Bayern je nach Region jeder halt einfach sein Ding macht und eig. Leute eher nicht so verstoßen werden. Im Westen ist's wohl so, das man durch die Anonymität der Großstädte und der vielen Möglichkeiten wohl auch offener sein kann, allerdings auch im Negativen Sinne.

Um aber mal ein Beispiel zu nennen der Generation die heute Mitte 30 ist hier in Chemnitz  - und es ist schon recht symbolisch: Aus meiner Schulklasse UND Parallelklasse - so wie auch der darüber und darunter, bin ich der einzige (nachweislich) Schwule. Alle andern sind 100% hetero... es ist auch keine einzige lesbische Person dabei oder Transperson.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Kommt dein Harem aus China?    :coffee_happy:

Was soll diese Frage - noch nie was von Polyamor gehört?

vor einer Stunde, schrieb Beatrice456:

Wir sollen uns mit " Unwichtigem" befassen
Damit vom Wesentlichen abgelenkt wird
So meine Theorie

Damit könntest Du absolut recht haben ... bravo!

vor 29 Minuten, schrieb Nussija:

Ich sehe im Übrigen auch ein Himmelsrichtung-Gefälle was die Prüdigkeit angeht. Hier im tiefesten Osten/Mitteldeutschland sind sehr viele sehr verschlossen, sehr konservativ usw. - im Norden (auch Nordosten, BB, MP) geht man nicht ganz so schlimm damit um, da ist es nicht unnormal, dass sich auch ältere Damen mal mit jüngeren Kerlen treffen zum ficken. 
Der Südwesten wiederum, BaWü ist auch relativ prüde, bieder und konservativ - während in Bayern je nach Region jeder halt einfach sein Ding macht und eig. Leute eher nicht so verstoßen werden. Im Westen ist's wohl so, das man durch die Anonymität der Großstädte und der vielen Möglichkeiten wohl auch offener sein kann, allerdings auch im Negativen Sinne.

Damit hast Du absolut recht. Ich bin eigentlich aus dem Schwarzwald - lebe jetzt aber in Hamburg. Ich kenne also beide Arten von Prüdigkeit. Obwohl der Schwarzwald meine Heimat war (und eigentlich auch noch ist), würde ich nie wieder dort hinziehen. Soviel Bigotterie wie dort... gruselig. In Hamburg sind die Leute relativ frei (natürlich auch nicht alle), aber das liegt auch an der weltoffenen Stadt, am Kiez und überhaupt an der nordischen Lebensweise. Schleswig Holstein, wo ich eine Zeitlang aufwuchs - ist schon wieder mehr hinter der Zeit.

Ich bin froh, seit 40 Jahren in Hamburg zu leben und werde hier auch nie wegziehen - es sei denn, ich wandere evtl. mal aus...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Bei dem heutigen Schrott aus China - im Gegensatz zu guter deutscher Wertarbeit - wage ich zu behaupten: genau umgekehrt - mehr Quantität als Qualität

Deine sexuellen Interessen kommen aus China? 🤔

Na denn, meine jedenfalls nicht. 😉

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Myrff:

Deine sexuellen Interessen kommen aus China? 🤔

Na denn, meine jedenfalls nicht. 😉

Hm - nichts verstanden - lies die vorigen Beiträge ... ich habe "Schrott" nicht sexuell definiert ... tz. Gibt es hier noch Leute, die auch mal was anderes im Sinn haben als immer nur Sex?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Hm - nichts verstanden - lies die vorigen Beiträge ... ich habe "Schrott" nicht sexuell definiert ... tz. Gibt es hier noch Leute, die auch mal was anderes im Sinn haben als immer nur Sex?

Mein Beitrag war auf das EP bezogen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb fairkehr:

Meine Autobiografie schreibe ich außerhalb von poppen ;-)

Ich hab meine auch außerhalb von Poppen auf den Markt gebracht - schmunzel

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolfflow:

Herzlichen Glückwunsch!:wolf::wave:

 

Hattse heut Geburtstag ? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Hattse heut Geburtstag ? 

......jedenfalls kein neues Auto gekauft....B|....glob icke...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

.jedenfalls kein neues Auto gekauft....B|....glob icke...

Datt willse doch eh geschonken bekommen .B|

Dann von mir auch alles Gute @DickeElfeBln:tada:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wolfflow:

Muss mal kurz OT:

@DickeElfeBln

Herzlichen Glückwunsch!:wolf::wave:

 

Dankeschön...👍🤣

vor 4 Stunden, schrieb Nitrobär:

Datt willse doch eh geschonken bekommen .B|

Dann von mir auch alles Gute @DickeElfeBln:tada:

Dankeschön 👍🤣

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Dankeschön...👍🤣

Gerneschön!

Geschrieben

Ich begegnete mal Jemandem, der der Auslöser dafür war, dass ich alle meine Überzeugungen, Moralvorstellungen, Ängste, Grenzen, Wünsche, Träume, Blickwinkel ... hinterfragte.

Es blieb kein Stein auf dem anderen. Damit war ich lange Zeit beschäftigt.

Nun ist alles anders und es fühlt sich an, als müsse ich noch mal ganz von vorne anfangen. Was ich auch gerne machen würde ...

Geschrieben

Als ich Anfang 20 war, war mein Leben wild und ausschweifend und ich wünschte mir zu heiraten... mit Mitte 20 heiratete ich und ab da wünschte ich mir mein wildes Leben zurück. Mit Mitte 40 ließ ich mich scheiden... und wünsche mir gar nichts mehr...

Geschrieben
Nix der gleichen. Will meine Ruhe. Und im besten Fall jemanden finden der das auch will.
Geschrieben

Sind einfach mit durch eine schnelllebigen Zeit gegangen, ohne uns groß "Gedanken" zu machen.

Haben das gemacht was uns Spaß macht, ohne uns an einen Herdentrieb zu orientieren 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...