Jump to content

Es wimmelt nur so von Narzissten scheinbar


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend
Meine Straße, mein Zuhause, mein Block, mein Block
Meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt
Reicht vom ersten bis zum sechzehnten Stock
Geschrieben
Es ist doch egal, wie man es macht. Gemerkt wird immer irgendwo. In meiner Beziehung gibt es wenig oder kaum noch Sex. Es wurde alles tausendfach besprochen. Nun möchte ich mich nicht trennen und suche hier nach einer F+. Da sagt wieder fast jeder, man soll sich trennen. Ist doch auch quatsch.
Geschrieben
Ich habe das Gefühl, verdeckte Narzissten jammern hier oft über die bösen Narzissten!
Geschrieben

🤔🤔🤔derjenige der anderen rät eine Partnerschaft (wegen Schwierigkeiten ) zubeenden, sagt viel mehr ber sich selber aus. Allerdings sind Menschen beinflussbar. Ein Teufelskreis. 🤷‍♀️

Geschrieben
Und warum bist Du so ein Narzist? Warum gehst Du so gefühlskalt mit anderen Menschen um und versteckst Dich dann?? Sprich doch mal über Dein Verhalten. Aber nein, lieber selber ghosten und den Finger auf andere zeigen.
Geschrieben (bearbeitet)

Narzissten haben eine Romanze fürs Leben.

bearbeitet von michael0609
Grauer Star
DerLustvolle22
Geschrieben
Also mir rät sowas eigentlich keiner....und selbst wen dan muss ich das doch nicht tun.....

Es gibt Sachen momentan und Gründe da bleibt nur die Trennung zumindest für mich....

Aber bitte welche Beziehung findet nur online statt? Den du schreibst Onlineplatformen machen es möglich....Du meinst bestimmt erst die kennenlernen Phase oder?

Ich habe due wunderbare Fähigkeiten das mir es ziemlich egal ist wen sich beim Kennenlernen plötzlich doe Person nicht mehr meldet mich ignoriert oder es plötzlich beendet es lässt mich schlichtweg kalt
Geschrieben
Ohne Vertrauensvorschuss keine Interaktion mit anderen Menschen...wer das nicht investieren will kommt zu ziemlich wenig. Man gebe das was man von anderen erwartet und alles wird leichter....🤷
Geschrieben
Narzissten sind überall und richten überall Unheil an. Die verzogenen Kinder von heute sind die Narzissten von morgen. Es werden immer mehr.
Geschrieben
Ääääääämmm. What? Probleme kann man gemeinsam lösen und darsn wachsen aber wenn man an einen Punkt angekommen ist oder merkt es bringt nichts, ist es besser man geht getrennt Wege 🤷‍♂️.
Man muss sich nicht mit Menschen abgeben bei denen man sich schlecht fühlt.
Invisible_Man
Geschrieben
Sind wir nicht Alle ein wenig speziell, jeder auf seine Art und Weise.
Geschrieben

Ehrlich gesagt kann ich diesen Schwachsinn bzgl. "Wegwerfgesellschaft" echt nicht mehr lesen. 

Narzissmus zudem das neue Modewort für alles und jeden was nicht ins eigene emotionale Bedürfnismanagement passt. Weder ist unsere Gesellschaft oberflächlicher geworden als "früher", noch irgendwie tiefgründiger. Und was das angeblich um sich greifende ghosting betrifft, gab es das in der prä-Internet Ära also nicht? Wenn damals jemand unvermittelt den Kontakt abgebrochen hat in dem nicht mehr telefoniert, keine Briefe und/oder Postkarten geschrieben wurde, was bitte sehr war dann das? Ähh Moment, ja das nannte man "unvermittelte Trennung", ich sehe da keinen Unterschied zum heutigen bösen ghosting.

Der einzige Unterscheid zu "früher" ist nur, dass heutzutage alles und jeder seinen persönlichen und emotional geprägten Stuss in die Welt hinausposaunen kann und dafür entweder Applaus von Gleichgesinnten oder den Shitstorm von Gegnern bekommt.

Menschen waren "früher" genauso leicht beeinfluss- und manipulierbar wie heute, nur die Werkzeuge der Beeinflussung und Manipulation haben sich geändert und werden sich im Laufe der Zeit auch weiterhin ändern. Was sich allerdings nie ändern wird ist die Affinität der Menschen komplexe Themen in eine simple Antwort zu pressen um sich nicht zu sehr damit beschäftigen zu müssen sowie die Vergangenheit zu romantisieren (könnte ja sonst vielleicht unangenehm werden) und dafür nehmen die Menschen jedes populäre "Schlagwort" mit Kusshand an. Heutzutage ist es Narzissmus, mal schauen was es in 15 Jahren sein wird.

End of rant.

Geschrieben
Genaugenommen gibt es eher wenige Narzissten auf der Welt und wer jeden Idioten gleich für einen Narzissten hält, sollte bitte dringend mal sein Allgemeinwissen auffrischen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft. Jeder rät einem, wenn irgendwo mal ein Problem in einer Beziehung auftaucht: Mach Schluss, halte die oder denjenigen ab und suche dir was Neues. Einfach ghosten, ignorieren und weiter ziehen. Online-Plattformen machen es möglich, aber so funktioniert keine Beziehungen, wenn ihr mich fragt.

Mal angenommen, es gibt immer mehr Narzissten und Egoisten, warum beschwert sich fast jeder zu kurz zu kommen, obwohl die Dating-Möglichkeiten immer mehr werden.

Diese Gefühlskälte meine ich, die sich ausbreitet und alle nehmen, keiner will mal einen Vertrauensvorschuss mehr geben. Sind wir alle so geschädigt?

Weshalb bist Du hier, wenn Dir das Online Dating nicht gefällt und sucht woanders eine Beziehung?

Und dass Du eine Gefühlskälte empfindest und Dir keiner mehr einen Vertrauensvorschuß gibt.....puh.....such mal bei Dir selbst.

Und Nein...ich gehöre nicht zu den *Wir* Geschädigten und ich denke^^ mal viele andere hier auch nicht.

 

Ich finde es viel schlimmer, dass Worte wie Egoisten , Narzissten, toxisch und was weiss ich noch....hier so selbstverständlich wie Guten Morgen genutzt werden, obwohl manche Menschen gar nicht wissen, was diese Worte überhaupt bedeuten.

 

bearbeitet von goldenhills
Geschrieben
Wir sind massiv geschädigt! Das beobachte ich bei so vielen Gelegenheiten. Vor dem Spiegel im Modegeschäft dreht und wendet man sich uns filmt sich dabei. Alles nur noch auf Oberfläche und schönen Schein. Braucht jemand Hilfe, ignoriert mah das uns schaut weg und geht bzw fährt vorbei .... 😓😓😓
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Whistler65:

Soll ich auf dem Heimweg Narzissen mitbringen?

Wir haben Mai :confused:, oder bastelst du selbst welche aus Krepp?

Geschrieben
Kann ich so nicht beobachten.Die Menschen mit denen ich mich umgebe sind in der Mehrzahl nicht wie von dir beschrieben.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Heutzutage ist es immer schwieriger das passende Gegenstück zu finden. Vieles wird auf mehr als 100Prozent zugeschnitten. Wenn 1Prozent schon nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt, wird ein Rückzieher gemacht.

Daran sieht man eigentlich schon, daß der Mensch heute einen geringen Wert hat. Warum muss man eigentlich einen Partner haben, der supertoll aussieht? Da ist das Fremdgehen ja schon vorprogrammiert.

Ich finde, es sollte jeder Mensch bleiben, so wie er es in die Wiege gelegt bekommen oder gelernt hat. 

 

Geschrieben

Ich finde nicht, dass hier vorschnell zum Beenden einer Beziehung geraten wird, außer vielleicht einige Männer, die raten, die "Alte" schnell zu ersetzen, wenn sie nicht so will, wie man selbst. Aber das mag ich auch nicht allzu ernst nehmen. ;) Es gibt ziemlich oft Threads zu dem Thema, mit verschiedensten Begründungen,warum und weshalb man nicht glücklich ist. Wenn man aber eine Not herausliest, wenn es klar ist, da geht jemand dran kaputt, kann man nur raten,sich aus so einer Beziehung zu lösen. Da sollte der Eigenschutz greifen, dass macht absolut Sinn. Ansonsten muss das jeder für sich selbst entscheiden, wenn man nicht alle Fakten kennt, ist es generell schwierig. Menschen sind verschieden, manche ruhelos und schnellebig, andere suchen tiefe Verbindungen und sind auch bereit, daran zu arbeiten. Und in so einem Thread liest man auch immer nur eine Seite, die des TE, vielleicht ergäbe sich aber, wenn man die andere Seite der Medaille kennen würde, ein ganz anderes Bild. Letzten Endes sind wir alle erwachsen und wie meine Mutter immer sagt: Wie man sich bettet, so liegt man! :relaxed:

Wegwerfgesellschaft ja, ganz klar die Tendenz. Daran ändert man aber nur etwas, indem es anders vorlebt und nicht nur darüber redet und wartet, dass irgendwer etwas macht, man selbst ist ja schließlich nicht schuld. :muscle:

Geschrieben
Zu „Jeder“ und „Alle“ gehöre ich nicht, daher trifft deine verallgemeinernde Aussage nicht zu. Was Narzissten betrifft, solltest du nochmal nachlesen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend
Meine Straße, mein Zuhause, mein Block, mein Block
Meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt
Reicht vom ersten bis zum sechzehnten Stock

Seit wann wohnst du in ner Platte? Kurios ...

vor 3 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

🤔🤔🤔derjenige der anderen rät eine Partnerschaft (wegen Schwierigkeiten ) zubeenden, sagt viel mehr ber sich selber aus. Allerdings sind Menschen beinflussbar. Ein Teufelskreis. 🤷‍♀️

Alles semiprofessionelle Hobby-Psychologen .... 

vor 2 Stunden, schrieb HMTMKMKM:

Ehrlich gesagt kann ich diesen Schwachsinn bzgl. "Wegwerfgesellschaft" echt nicht mehr lesen. 

Menschen waren "früher" genauso leicht beeinfluss- und manipulierbar wie heute

Es werden immer mehr Sozial-Media-Gestörte ... 

vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Wir haben Mai :confused:, oder bastelst du selbst welche aus Krepp?

Komm, ich bring dir ne Zimtschnecke mit ....yammi

vor einer Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Wegwerfgesellschaft ja, ganz klar die Tendenz. Daran ändert man aber nur etwas, indem es anders vorlebt und nicht nur darüber redet und wartet, dass irgendwer etwas macht, man selbst ist ja schließlich nicht schuld. :muscle:

Oma und Opa haben noch repariert und wenn meine Eltern nicht repariert hätten wäre ich nicht so behütet aufgewachsen .... 

Und zum Thema: Es gibt einen gesunden Egoismus ... der schützt uns vor gewissen Fehlern, denn wir selbst müssen uns auch "wert" sein, das hat aber nichts mit Narzissmus zu tun.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Whistler65:

Alles semiprofessionelle Hobby-Psychologen .... 

🤔🤔🤔Das ist meine persönliche Erkenntnis, Erfahrung, Meinung. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schneeflöckchen:

🤔🤔🤔Das ist meine persönliche Erkenntnis, Erfahrung, Meinung. 

Ich meinte nicht dich damit, mennoooo, ich habe auch Erfahrungen ;)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Whistler65:

Seit wann wohnst du in ner Platte? Kurios ...

Dort herrscht wenigstens Zusammenhalt...laut Sido... 

×
×
  • Neu erstellen...