Jump to content

Es wimmelt nur so von Narzissten scheinbar


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Whistler65:

Ich meinte nicht dich damit, mennoooo, ich habe auch Erfahrungen ;)

😩😜😉Ach menno.....alles gut 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft. Jeder rät einem, wenn irgendwo mal ein Problem in einer Beziehung auftaucht: Mach Schluss, halte die oder denjenigen ab und suche dir was Neues. Einfach ghosten, ignorieren und weiter ziehen. Online-Plattformen machen es möglich, aber so funktioniert keine Beziehungen, wenn ihr mich fragt.

Mal angenommen, es gibt immer mehr Narzissten und Egoisten, warum beschwert sich fast jeder zu kurz zu kommen, obwohl die Dating-Möglichkeiten immer mehr werden.

Diese Gefühlskälte meine ich, die sich ausbreitet und alle nehmen, keiner will mal einen Vertrauensvorschuss mehr geben. Sind wir alle so geschädigt?

Kopfschüttel.....

Ich denke, Du hast nicht die geringste Ahnung, welches die disgnostischen Kriterien für einen Narzisten sind, stellt aber im Raum, das es von denen nur so wimmelt.

Ich stelle mir die Frage, was Du Dir einbildest anderen Leuten eine schwere Krankheit zu unterstellen?????

Zeig mir bitte wer  das bei wem diagnostiziert hat.

Ich stelle mir eher die Frage, was bei Dir nicht stimmt.

 

 

Geschrieben
Yupp… alle Kapitalismusgeschädigt.
Narzissten treiben sich übrigens besonders in Politik und oberen Firmenschichten rum, wie Studien mehrfach bewiesen haben. Da gehören die eigentlich nicht hin, meiner Meinung nach und sind mit der Grund, dass heute alles den Bach runter geht.
Geschrieben
Am 20.5.2023 at 18:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 Jeder rät einem, wenn irgendwo mal ein Problem in einer Beziehung auftaucht: Mach Schluss, halte die oder denjenigen ab und suche dir was Neues. Einfach ghosten, ignorieren und weiter ziehen.

 

 Verstehe nicht warum so viele damit hausieren gehen, Probleme in der Beziehung werden untereinander geklärt.

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 18:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sind wir alle so geschädigt?

Manche ja ...

Manche nein ...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Whistler65:

Komm, ich bring dir ne Zimtschnecke mit ....yammi

Erwähnte ich schon, dass ich "Zimtfetischistin" bin? :relaxed:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Erwähnte ich schon, dass ich "Zimtfetischistin" bin? :relaxed:

Zu spät, das Teilchen sah so lecker aus ... ich hab`s selbst gefuttert :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Whistler65:

Zu spät, das Teilchen sah so lecker aus ... ich hab`s selbst gefuttert :)

Da geht man mal paar Std aus dem Haus und schwupps, sind die leckersten Teilchen weg :P

Geschrieben

Im Prinzip sind viele (?) oder die meisten (?) durch "unschöne" Erfahrungen "geschädigt" und ... in dem Punkt liegt es an einem selber, wie man mit sich umgeht, gebe ich mir die Zeit das unschöne zu verarbeiten oder springe ich einfach in die nächste Geschichte rein und von da aus wieder in die nächste (und repeat) ...

Und es ist Geschlechter Unabhängig ... aber was manchen vllt nicht klar ist, was sie mit sich selber machen und welchen Menschen sie aus sich selber formen... 

Vieles könnte so "einfacher" sein, wenn "hätte, hätte, Fahrradkette " aber "jeder ist seines Glückes Schmied "

Wenn dir die Gefühlskälte der anderen zuviel ist, solltest du dir genau anschauen, mit welchen Menschen du dich umgibst... wen du um Rat fragst und wer dir sein Vertrauen schenkt ... 

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 18:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Diese Gefühlskälte meine ich, die sich ausbreitet und alle nehmen, keiner will mal einen Vertrauensvorschuss mehr geben. Sind wir alle so geschädigt?

Ich nicht, obwohl ich auch dafür bin, in Beziehungen, die beide krank machen,  nicht zu verweilen. Diese kann man nicht reparieren. Auch dieses " wegen der Kinder ", ist kein Grund, in einer Beziehung kaputt zu gehen.  Und das hat nix mit dem " du willst nicht so wie ich, du bist Narzist " zu tun. Das Wort  Narzist wurd viel zu oft verwendet, wenn das Gegenüber  anderer Meinung ist. Auch hier schon sinnlos in der Überschrift. 

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 18:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft. Jeder rät einem, wenn irgendwo mal ein Problem in einer Beziehung auftaucht: Mach Schluss, halte die oder denjenigen ab und suche dir was Neues. Einfach ghosten, ignorieren und weiter ziehen. Online-Plattformen machen es möglich, aber so funktioniert keine Beziehungen, wenn ihr mich fragt.

Mal angenommen, es gibt immer mehr Narzissten und Egoisten, warum beschwert sich fast jeder zu kurz zu kommen, obwohl die Dating-Möglichkeiten immer mehr werden.

Diese Gefühlskälte meine ich, die sich ausbreitet und alle nehmen, keiner will mal einen Vertrauensvorschuss mehr geben. Sind wir alle so geschädigt?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht, was haben Narzisten und Egoisten damit zutun, wenn alle anderen zu kurz kommen könnten?

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 18:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Einfach ghosten, ignorieren und weiter ziehen. Online-Plattformen machen es möglich, aber so funktioniert keine Beziehungen, wenn ihr mich fragt.

Mal angenommen, es gibt immer mehr Narzissten und Egoisten, warum beschwert sich fast jeder zu kurz zu kommen, obwohl die Dating-Möglichkeiten immer mehr werden.

Wer sagt denn, dass eine Beziehung der ideal Fall ist? Man kann als Frau auch sehr gut ohne einen Mann auf dem Sofa leben.

Wer genau ist den dieser ''jeder'' der sich beschwert zu kurz zu kommen? Das muss sein persönliches Problem sein, denn es war noch nie so einfach neue Menschen kennen zu lernen und vor allem war es noch nie so einfach auch ohne festen Partner ein perfektes Sozialleben zu haben. Neben den Online-Möglichkeiten, gibt es an jeder Ecke ein Fitness-Studio in dem sich kontaktfreudige Menschen treffen, jede Stadt hat ein oder zwei gute Clubs/Bars in denen man easy Leute kennenlernen kann. 

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 18:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sind wir alle so geschädigt?

Mal mehr mal weniger.  Wir wachsen nun mal in einer Konsumgesellschaft auf, in der nicht das menschliche Wohlbefinden sondern der Umsatz im Mittelpunkt steht. Und alle machen fröhlich mit, denn es gibt ja Zucker, Alk und Zigaretten...

Sobald mal "glückliche Bürger" ein Regierungsziel ist und nicht wie jetzt "Umsatzsteigerung",  kann das was werden mit der Vernunft und Rücksichtnahme.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 20.5.2023 at 18:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft. Jeder rät einem, wenn irgendwo mal ein Problem in einer Beziehung auftaucht: Mach Schluss, halte die oder denjenigen ab und suche dir was Neues. Einfach ghosten, ignorieren und weiter ziehen. Online-Plattformen machen es möglich, aber so funktioniert keine Beziehungen, wenn ihr mich fragt.

Mal angenommen, es gibt immer mehr Narzissten und Egoisten, warum beschwert sich fast jeder zu kurz zu kommen, obwohl die Dating-Möglichkeiten immer mehr werden.

Diese Gefühlskälte meine ich, die sich ausbreitet und alle nehmen, keiner will mal einen Vertrauensvorschuss mehr geben. Sind wir alle so geschädigt?

Ich glaube, daß liegt an der allgemeinen Freiheit die jeder genießt. Da gibt es die Schlagwörter Akzeptanz, Respekt, Verantwortung, Vertrauen, Zuneigung, Ehrlichkeit, Mut, Aussehen(mal nur paar genannt). Die Frage ist, inwieweit jeder einzelne diese z. B. in der Beziehung zulässt. Da werden die Grenzen im Laufe der Zeit auch immer enger gezogen. Vielleicht sollte sich allgemein die Menschheit wieder mal zu ihren Wurzeln zurückbesinnen und nicht nur die Vorteile in den Vordergrund stellen. Nach dem Sprichwort: Haste was, bist Du was. Der Menschheit geht es heute viel zu gut. 

Geschrieben
Am 21.5.2023 at 11:41, schrieb HMTMKMKM:

Ehrlich gesagt kann ich diesen Schwachsinn bzgl. "Wegwerfgesellschaft" echt nicht mehr lesen. 

Narzissmus zudem das neue Modewort für alles und jeden was nicht ins eigene emotionale Bedürfnismanagement passt. ...

So kommt es mir auch oft vor O.o

Wenn's passt, werden sich auch weiter Paare zusamentun.

Nur weil man immer besser weiß (durch Erfahrung/Lebensalter), was man nicht mehr möchte bzw. braucht,

ist man nicht direkt ein Narzisst!

Auch dass man Beziehung nicht mehr auf Teufel komm raus weiterführen muss z. B. wegen finanzieller Abhängigkeit, finde ich übrigens sehr gut!

Am 20.5.2023 at 18:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... warum beschwert sich fast jeder zu kurz zu kommen

Ich empfinde das gar nicht so, wenn es hier auch etwas geballt rüberkommt/den Anschein hat :coffee_happy:

Man kann auch als Single schön leben. Ich möchte jedenfalls mit vielen Verpartnerten definitiv nicht tauschen!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Sind wir nicht alle hier um unseren Marktwert zu testen und vielleicht noch was Besseres zu finden/bekommen? Narzissten/Egoisten gab es schon immer. Doch durch immer mehr Freiheiten und Unabhängigkeit hat sich das Blatt gewendet. Vielleicht liegt es an der Erziehung!? 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Vielleicht liegt es an der Erziehung!? 

Liegt es nicht fast immer an der Erziehung?

Beziehungen, die wir eingehen oder nicht eingehen. Beziehungen, die wir aushalten oder nicht aushalten. Bleiben oder weglaufen.

Das alles ist doch in der Erziehung begründet und bei uns erwachsenen Menschen kann dann jeder bei sich selbst ablesen -wenn er das dann will; die meisten wollen nicht - was alles nicht so gut gelaufen ist.

Ich zumindest kann viele meiner heutigen Verhaltensweisen auf meine Erziehung zurückführen. Im positiven und im negativen Sinn.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Sind wir nicht alle hier um unseren Marktwert zu testen und vielleicht noch was Besseres zu finden/bekommen? 

Nicht alle.

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 18:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Diese Gefühlskälte meine ich, die sich ausbreitet und alle nehmen, keiner will mal einen Vertrauensvorschuss mehr geben. Sind wir alle so geschädigt?

Jede/r ist für sich selbst verantwortlich. Folglich auch für das, was sie/er mitmacht und an sich ran lässt.

Niemand ist verantwortlich außer Du selbst für das, was Du gleich in welcher Form an Dich heranlässt.

Was genau willst Du uns mitteilen?

Geschrieben

Das mit dem Vertrauensvorschuss ist ein Thema für sich. Tja, heute, in Zeiten des Datenschutzes, der Möglichkeit immer mehr Daten zu sammeln, der Infos durch die Medien, dass sich selbst Virtuelle Großkonzerne wie Meta nicht dran halten, was Europarecht vorschreibt. Die immer restriktiver werdenden Richtlinien, Vorschriften und Gesetze. Kann sich noch jemand an die Haftung auf Hyperlinks erinnern? Gibt es so heute immer noch, oder? Beispiel: Auf vielen Seiten, deren Nutzung kommerziell verwertet wird, sind Hyperlinks verboten. Sogar das erwähnen anderer Seiten oder Dienste abseits der allgemein bekannten in Form von nicht-klickbaren Nennungen der Domains werden geahndet und unter unerwünschtes Spamming/Scamming eingeordnet, was geahndet wird und zu Sanktionen führt.

Also Vertrauen möchte ich niemandem mehr als Vorschuss entgegenbringen. Denn in der Regel wird das Dargebotene gerne angenommen und dann gebraucht und nur in verschlechtertem Zustand wieder zurückgegeben. Aber logisch! Kannst du mir Geld leihen? - Wenn jemand erstmal in finanzielle Schieflage gerät, dann ist dies ein Indiz dafür, dass jemandes regelmäßige Ausgaben dessen regelmäßige Einnahmen überschritten haben und das Einkommen den Lebensstil nicht mehr deckt. Also leihen tue ich nix mehr. Schenken noch ab und zu. Aber da will ich dann auch keine Gegenleistung. Und Vertrauen fordern ist eigentlich auch doof. Trust and you'll be trusted, said the liar to the fool. Nein, man sollte sich keine Sorgen machen oder machen lassen und bei sich selbst bleiben. Eine Schmäh nach dem Motto:

Hallo du hässliches Etwas, deine Fotos, ja deine ganze Art dich darzustellen, ist Kacke!

Mag ehrlich Auskunft über die Geringschätzung geben. Aber wer wünscht sich schon Schmäh? Umgekehrt wären es Komplimente oder Lob, Kundtuung der Bewunderung. Aber wann ist sowas ehrlich gemeint? Dient es nicht oft nur dem Vorwand sich einzuschleimen und das Wohlwollen anderer zu ergaunern?

Aber mal aufgeklärterweise: Der Mensch ist gar nix wert. Zumindest objektiv gesehen nicht. Andere Objekte, Immobilien, Verbrauchsgüter, Würstchen, Wertanlagen sind da mehr wert. Eigentlich sind nur käufliche Menschen etwas wert. Aber Menschenhandel ist ja verboten. Deswegen muss sich jeder selbst so gut es geht verkaufen und vermarkten. Vorsicht ist geboten, da das Wort Wert sehr abstrakt ist und gerne mit Preis (konkreter) verwechselt wird. Aber wenn es um das Werte-Ranking und Stellenwerte geht, dann ist dies von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Atemluft ist sehr wertvoll, weil überaus wichtig. Dennoch ist kaum jemand mit jedem Atemzug dankbar für Atemluft. Umgekehrt kann mich ein Schmuckstück aus Gold und Diamanten aber auch nicht wirklich erfreuen. Es hat keinen praktischen funktionalen Nutzen. 
Also überhaupt ist es sehr ernüchternd, wenn man sich erstmal vor Augen führt, was man alles nicht kann, nicht darf, oder es sich einfach nicht (selber) leisten (lassen) kann oder darf.
Besser ist es einfach wunschlos zu sein. Denn der Wunsch an sich ist das Übel. Die vermeintlichen Bedürfnisse, die man hat. Angeheizt durch die schöne bunte Werbewelt und das, was andere haben. Wobei ich brauch kein Auto ohne Führerschein. Ich brauch keinen Urlaub ohne Arbeitsverhältnis. Ich brauch keinen Sinn ohne Ziele.

Na, ja, reparieren ist schon was wert, wenn es kostengünstiger ist als eine Neuanschaffung. Aber es gibt auch genügend Wegwerfartikel wie die Pampers als klassisches Beispiel. Hergestellt um einmalig vollgeschissen und danach weggeworfen zu werden. Kondome sind auch so was. Aber ein Kondom, das man "opfert" kann einem viele Pampers ersparen.

Ach, wäre ich doch nie geboren worden. Mir wäre alles erspart geblieben und vermisst hätte ich in diesem Fall auch nichts. Freuden und Genüsse, und seien sie noch so vergänglich, dass man nicht mehr auf sie verzichten mag, hätte ich nie kennengelernt, und auch nicht das Gefühl wie sich Schmacht oder Darben oder Entbehren anfühlen. All das Orthogonale wäre mir nie begegnet. Keine Sorgen, keine Schmerzen, kein Schwitzen oder Frieren, keine Narben noch sonst etwas unschönes.

Geschrieben
Am 20.5.2023 at 18:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft.

Ich nicht und der gesellschaftliche Trend ist auch klar entgegensetzt .

Am 20.5.2023 at 18:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jeder rät einem, wenn irgendwo mal ein Problem in einer Beziehung auftaucht: Mach Schluss

So Einige hier im Forum , mich eingeschlossen verhalten sich gänzlich anders .

Am 20.5.2023 at 18:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Diese Gefühlskälte meine ich, die sich ausbreitet und alle nehmen, keiner will mal einen Vertrauensvorschuss mehr geben. Sind wir alle so geschädigt?

Nein

 

vor 23 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Ich empfinde das gar nicht so, wenn es hier auch etwas geballt rüberkommt/den Anschein hat :coffee_happy:

Dazu müsstest Du ja auch erst mal Das als gegeben annehmen was da im Vorfeld steht  .;)

vor 19 Stunden, schrieb Carole202:

Das alles ist doch in der Erziehung begründet

Also bei mir nicht , aber ich denke da kommts schon drauf an wie intensiv man sich mit solchen Themen beschäftigt .

 

Geschrieben
Am 21.5.2023 at 10:35, schrieb girlfriend66:

Deshalb mag ich Online Kennenlernen nicht. Ich glaube das es im realen Leben ehrlicher ist. Das hoffe ich wenigstens. Klar Ausnahmen gibt es überall...

Ich glaube nicht, dass das an dem Medium selber liegt. Die damaligen Kontaktanzeigen in den Zeitungen wirkten (zumindest auch mich) eher unterhaltsam und belustigend als erfolgversprechend. Bei interessant wirkenden Damen konnte man fast sicher sein, dass es diese selber uberhaupt nicht gabe und ein Grossteil der häufig kontaktsuchenden Ärzte mit zu wenig Zeit zum Kennenlernen, dafür aber einem guten Golf-Handicap waren wohl bestenfalls Fakes.

Oft ist es die Situation selber, die darüber bestimmt, wie ehrlich man ist. Je verbisserner und unerfolgreicher man sucht, desto grösser ist der Anreiz, irgendwie nachzuhelfen. Steht man hingegen nicht unter Druck und schaut, was wie weit passen könnte, dann geht man viel unverkrampfter an die Sache heran und warum sollte man sich dabei verstellen? Ist die Erwartungshaltung hoch, dann steigt mitunter der Druck und verfälscht die möglichen Ergebnisse.

Es ist heutzutage viel einfacher, jemanden quasi nebenbei mit ein paar Worten zu kontaktieren. Dafür hat es aber auch nicht mehr die Bedeutung, die es mal hattte. Die muss man sich erst erarbeiten. Oder wenn man die Gelegenheit nicht bekommt, dann muss man sein Auge schweifen lassen oder sich anderen Dingen zuwenden.

Geschrieben
Am 21.5.2023 at 10:29, schrieb Geheimnis44:

Nur das Beste ist gut genug, das is das was heutzutage zählt, traurig aber war 🤔

 

Eine Tour durch die Wüste,mit einer Flasche, so lernt man das wenige zu schätzen... 

 

Geschrieben
Am 21.5.2023 at 10:27, schrieb Curvesdream:

Viel schlimmer, es gibt immer mehr Idioten

Die Anzahl der Idioten erhöht sich proportional zum eigenen Lebensalter, so kann man am Ende mit dem guten Gefühl abtreten "die Welt besteht sowieso nur noch aus Idioten!"

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Naja, was ist eigentlich der Sinn einer Trennung!? Der Eine hat das Gefühl der Erleichterung und dem Anderen wird Schaden zugefügt. Ob das für beide optimal ist, zeigt sich viel später. Aber wer weiss, vielleicht gibt es irgendwann dafür ein Gesetz, wo für den Schwächeren plädiert wird! 

×
×
  • Neu erstellen...