Jump to content

Schmerzen nach dem Joggen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gestern fing ich zum ersten Mal nach ca 8 Wochen an zu joggen. Um rein zu kommen lief ich eine kleine Runde von 4,5 km, in einem gemächlichen Tempo. In der Tat ganz gemütlich. Danach die Beine gedehnt, alles gut.
Abends dann bekam ich Schmerzen in der Kniekehle, nicht am Kreuzband, sondern eher an der Innenseite des Knies. Heute ist der Schmerz immer nochmal spüren.
Hatte das jemand auch schon? Falsche Belastung durch falsche Schuhe? Da ich auch viel und weit (bis 50km) wandere, sind die Beine an Belastung gewöhnt. Ich mache auch relativ viele Workouts für Beine und Rücken.
Fruchtzwerg77
Geschrieben
Google mal nach „Baker Zyste“ …. Bin kein Arzt, aber klingt danach….
Geschrieben
Da hilft ein besuch beim Arzt mehr als bei Poppen zufragen
Geschrieben
Das klingt für mich eher nach falschen Schuhe und mangelndes Training. Einfach gut dehnen, gute Schuhe anziehen und erst mal paar kleine Runden machen. Nichts überstürzen.
Geschrieben
Jetzt beginnt die allgemeine Raterunde...😀
Ich denke ein Orthopäde kann da eine genauere Auskunft geben 👌
Geschrieben
Ich würde dazu einem Fachmann befragen 😊 gute Besserung 🍀
Geschrieben
Vielleicht ist es nach 8 Wochen auch eine Überreaktion gewesen.
Ich bin nach 3 Monaten Corona mit absoluten Sportverbot mit 3/1 Minuten Intervallen wieder angefangen
Geschrieben
Was sagt dein Orthopäde dazu? Das wäre meine erste Wahl als Ansprechpartner.
Geschrieben
Innenseite Knie könnte Meniskus sein. Wenn der Schmerz anhält, am zum Orthopäden.
Invisible_Man
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Hoppas66:
Jetzt beginnt die allgemeine Raterunde...😀
Ich denke ein Orthopäde kann da eine genauere Auskunft geben 👌

Vor allem kann der auch reinsehen im Gegensatz zu uns.

Geschrieben
Und versuche mal Pferdebalsam. Ist bei mir effektiver, als Kyttasalbe oder Voltaren.
Geschrieben
Du solltest um Mitternacht auf einen Friedhof gehen und eine Nacktschnecke über deine rechte Hand laufen lassen. Dann rückwärts nach Hause gehen und am nächsten Morgen bist du geheilt. Alle anderen Tipps wie etwa zum Arzt gehen, weil man solche Beschwerden unmöglich in einem Sexportal lösen kann, sind dummes Geschwätz.
Geschrieben
Die virtuellen Fernorthopäden bitte ins Forum kommen!
Geschrieben
Arconitöl Wickel über Nacht und in zwei Tagen wieder ab zur Runden 2
Geschrieben

 

vor 53 Minuten, schrieb Fußliebhaber78:

Gestern fing ich zum ersten Mal nach ca 8 Wochen an zu joggen. Um rein zu kommen lief ich eine kleine Runde von 4,5 km, in einem gemächlichen Tempo. In der Tat ganz gemütlich. Danach die Beine gedehnt, alles gut.
Abends dann bekam ich Schmerzen in der Kniekehle, nicht am Kreuzband, sondern eher an der Innenseite des Knies. Heute ist der Schmerz immer nochmal spüren.
Hatte das jemand auch schon? Falsche Belastung durch falsche Schuhe? Da ich auch viel und weit (bis 50km) wandere, sind die Beine an Belastung gewöhnt. Ich mache auch relativ viele Workouts für Beine und Rücken.

Schonmal ein Laufprofil beim Sporthändler erstellen lassen? 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb klitmaster11:
Du solltest um Mitternacht auf einen Friedhof gehen und eine Nacktschnecke über deine rechte Hand laufen lassen. Dann rückwärts nach Hause gehen und am nächsten Morgen bist du geheilt. Alle anderen Tipps wie etwa zum Arzt gehen, weil man solche Beschwerden unmöglich in einem Sexportal lösen kann, sind dummes Geschwätz.

😂😂
Die Frage war auch mehr ob das jemand aus eigener Erfahrung kennt. Termin beim Orthopäden dauert eben noch eine Woche. Da ich eh schonmal da war🤣

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb NotThatKind86:

 

Schonmal ein Laufprofil beim Sporthändler erstellen lassen? 

Das ist das nächste was ich mache wenn alles wieder heil ist. Ich war da wohl etwas blauäugig 😅

Geschrieben
Schmerzen am Kreuzband? Das kannst du so genau lokalisieren?
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Hummelhüfte:
Was sagt dein Orthopäde dazu? Das wäre meine erste Wahl als Ansprechpartner.

„Bitte kommen Sie nächste Woche Donnerstag“ 😅
Ich frage auch nur, um festzustellen ob noch mehr Leute dieses Phänomen kennen. Nicht um eine Diagnose zu bekommen. Sportlicher Smalltalk eben 😉

Geschrieben
Nee, hatte ich noch nicht, aber ich jogge auch nicht... 🤷🏻‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...