Jump to content

Schmerzen nach dem Joggen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dein Hausarzt kann dir sicherlich dabei besser behilflich sein
Geschrieben
Also ich würde es lieber mit dem Arzt abklären.
Hier sind wir alles nur hobbydocs. 🤣
Geschrieben
Rate mal mit Rosenthal, ein heiteres Quizspiel für Leute wie du und ich.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Bei solchen Problemen fragen sie bitte ihren Hausarzt oder Orthopäden .

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb vince3003:

Also ich würde es lieber mit dem Arzt abklären.
Hier sind wir alles nur hobbydocs. 🤣

Ob Hobby oder nicht.

Bei der dürftigen Information von TE kann man da nur raten.

Ist eher der TE als die User den man da belächeln sollte.

Ist wie

Hab ein paar Sachen ins Wasser geworfen.

Was geht nun schneller unter?

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

übrigens

wo der Schmerz gefühlt wird ist von ungeordneter Bedeutung und muss gar nix heißen oder bedeuten

Geschrieben
Hört sich evtl. Nach Miniskurs oder Innenband an.
Geschrieben
"Miniskurs" nein, nach einem Mini-Kurs klingt das nicht XD
Geschrieben
Schmerz ist relativ. Bei echten Schmerzen geht ma freiwillig zum Arzt und lässt das abklären. Es könnte eine lokale Überlastung sein. Wenn Du in letzter Zeit viel gewandert bist, hat sich
die Muskulatur anders eingestellt. Ebenso könnte übertriebenes oder ungewohntes Dehnen ursächlich sein. Verändertes Körpergewicht und die
Stöße beim Lauf auf das Knie wären auch denkbar. Der größte Fehler nach Trainingspausen ist, dass ma dazu neigt, sich viel zu viel vorzunehmen. Natürlich auch, weil ma wieder voll Bock hat
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FlinkesEichelhorn:

Schmerz ist relativ. Bei echten Schmerzen geht ma freiwillig zum Arzt und lässt das abklären......

Nöö, ich versuch das selber zu regeln, weil die Ärzte aus der Erfahrung heraus eh nix machen ausser irgendwelche Opiate zu verschreiben von denen mir speiübel wird. Normale Schmerzmittel vertrage ich nicht ala Ibuprofen, Aspirin etc. und wenn die "Standards" nicht gehen sind viele Ärzte verloren und wissen nicht was sie nehmen sollen. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Arteras:

Nöö, ich versuch das selber zu regeln, weil die Ärzte aus der Erfahrung heraus eh nix machen ausser irgendwelche Opiate zu verschreiben von denen mir speiübel wird. Normale Schmerzmittel vertrage ich nicht ala Ibuprofen, Aspirin etc. und wenn die "Standards" nicht gehen sind viele Ärzte verloren und wissen nicht was sie nehmen sollen. 

Also Du hast auch das Problem, 8 Wochen pausiert und 4,5km gelaufen usw.? Warst Du schon mal bei einem Orthopäden?

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb FlinkesEichelhorn:
Schmerz ist relativ. Bei echten Schmerzen geht ma freiwillig zum Arzt und lässt das abklären. Es könnte eine lokale Überlastung sein. Wenn Du in letzter Zeit viel gewandert bist, hat sich
die Muskulatur anders eingestellt. Ebenso könnte übertriebenes oder ungewohntes Dehnen ursächlich sein. Verändertes Körpergewicht und die
Stöße beim Lauf auf das Knie wären auch denkbar. Der größte Fehler nach Trainingspausen ist, dass ma dazu neigt, sich viel zu viel vorzunehmen. Natürlich auch, weil ma wieder voll Bock hat

Ja klar, ich gehe davon aus, dass es eine Überlastung ist. Es wird schon etwas besser 😌

×
×
  • Neu erstellen...