Jump to content

Schmerzen nach dem Joggen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Danke für den Tipp.Fange ich erst garnet an bevor ich ähnliches erleiden muss.Man wills ja nicht unnötig Provozieren
Geschrieben

Das Forum wird Dir nicht groß weiter helfen können, gut dass Du bald nen Termin beim Orthopäden hast. 

Ich fange gerade langsam mit dem Joggen an und ich habe keine Beschwerden danach. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Schmerzen am Kreuzband? Das kannst du so genau lokalisieren?

Vielleicht auch den Eröffungspost richtig lesen. Da steht extra:

 

vor einer Stunde, schrieb Fußliebhaber78:

 Schmerzen in der Kniekehle, nicht am Kreuzband,

 

Geschrieben
Ja hatte ich auch schon, zusätzlich noch leichte rückenschmerzen oberhalb der Hüfte.
Ich war dann in nem Fachgeschäft und habe eine Laufanalyse gemacht und hinterher passende Laufschuhe gekauft. Seitdem habe ich diese Probleme nicht mehr.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Tamed:

Das Forum wird Dir nicht groß weiter helfen können, gut dass Du bald nen Termin beim Orthopäden hast. 

Ich fange gerade langsam mit dem Joggen an und ich habe keine Beschwerden danach. 

Das ist mir klar. Wie gesagt, ich wollte einfach mal darüber quatschen😊
Viel Erfolg für dich😌

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb G_Wegmann:
Nee, hatte ich noch nicht, aber ich jogge auch nicht... 🤷🏻‍♂️

Gute Entscheidung 😂

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Fußliebhaber78:

Das ist das nächste was ich mache wenn alles wieder heil ist. Ich war da wohl etwas blauäugig 😅

Ich selbst habe durch die falschen Sportschuhe einen Hallux Valgus entwickelt. War eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit. Folge war, dass ich danach Einlagen und Physio bekommen habe. Durch das Erstellen eines Laufprofils habe ich dann noch den richtigen Schuh gefunden und bin seitdem beschwerdefrei.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Stella24:
Schmerzen am Kreuzband? Das kannst du so genau lokalisieren?

Klar, in meiner aktiven Zeit ist mir mal selbiges gerissen. Ich kenne Schmerzen ganz gut 🥵😉

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb NotThatKind86:

Ich selbst habe durch die falschen Sportschuhe einen Hallux Valgus entwickelt. War eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit. Folge war, dass ich danach Einlagen und Physio bekommen habe. Durch das Erstellen eines Laufprofils habe ich dann noch den richtigen Schuh gefunden und bin seitdem beschwerdefrei.

Das kenne ich von einem Kumpel. Diese Beschwerden sind nicht ohne. Ich werde mir auch so ein Profil erstellen lassen. Besser ist das☺️

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Kletterer_DD:

Vielleicht auch den Eröffungspost richtig lesen. Da steht extra:

 

 

Eben, woher weißt du, dass es nicht das Kreuzband ist?

vor 13 Minuten, schrieb Fußliebhaber78:

Klar, in meiner aktiven Zeit ist mir mal selbiges gerissen. Ich kenne Schmerzen ganz gut 🥵😉

Schmerzen sind nicht unbedingt da, wo sie entstehen 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Fußliebhaber78:

Das kenne ich von einem Kumpel. Diese Beschwerden sind nicht ohne. Ich werde mir auch so ein Profil erstellen lassen. Besser ist das☺️

Die Folge dessen ist halt kacke. Nicht nur der Fuß schmerzt, sondern durch die Instabilität ging es erst auf die Hüfte, dann auf den Rücken und dann auf den Nacken. Hatte nachher Clusterkopfschmerzen... und das war echt Achterbahn.

vor einer Stunde, schrieb Fruchtzwerg77:

Google mal nach „Baker Zyste“ …. Bin kein Arzt, aber klingt danach….

Kann man relativ einfach ertasten. Wenn sich ein Knubbel neben der Sehne bildet, hast du sie.

Geschrieben
Nach längeren Laufpausen achte ich u.a. besonders auf kurze Schrittlänge und vollständiges Abrollen über den gesamten Fuß. Ansonsten sind sich schnell Sehnen oder Bänder (Achilles, Knie) gereizt. Nach ein paar regelmäßigen, ausgesprochen langsamen Läufen ist die Bewegung aber wieder verinnerlicht. Außerdem verwende ich orthopädische Einlagen in den Laufschuhen.
Geschrieben
Nach 8 Wochen das erste Mal wieder, dann ist es nicht verwunderlich das es ein bisschen zwickt. Es ist nur faules Fleisch. Hatte ich auch nach längerer Pause. Es gibt Leute die haben es nicht bemerkt und mit offenen Bruch Fußball gespielt . 😉
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Tibmag:
Nach 8 Wochen das erste Mal wieder, dann ist es nicht verwunderlich das es ein bisschen zwickt. Es ist nur faules Fleisch. Hatte ich auch nach längerer Pause. Es gibt Leute die haben es nicht bemerkt und mit offenen Bruch Fußball gespielt . 😉

Faules Fleisch ist gut 😂
Dabei war ich gar nicht faul, ich bin nur nicht gejoggt 😅

Geschrieben
Man nehme, ob trinken oder damit einreiben,den frühmorgendlichen Mittelstrahl- Urin.
Ob's hilft?
Keine Ahnung!
Hatte nur mal darüber gelesen!
Geschrieben
Ganz einfach. Das ist der verschleiss der Gelenke durch übermäßiger Belastung über die Jahre, oder eine Jugendünde (Unfall) den du vor langer Zeit hattest und das sind die Folgen davon. Wenn du deine Kniegelenke für einige Zeit nicht übermäßig belastest und etwas zu dir nimmst was den Heilungsprozess fördert wird der Schmerz bald verschwunden sein. Aber er wird immer mal wieder auftreten , weil diese Stelle nie ganz verheilen wird.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Geschrieben
Hatte ich auch einmal nach einer längeren Pause, sollte nichts wildes sein. Deine Gelenke wurden wahrscheinlich nur übermäßig belastet, was auch vielleicht daran liegen könnte, dass du einen harten Untergrund hattest.
Bei mir ging das nach 2-3 Tagen weg. Beobachten und Notfalls zum Arzt gehen✌️
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Aus schmerzlicher Erfahrung… nach ein bis zwei Jahren haben bei mir die Sohlen der Laufschuhe kaum noch Dämpfung. Auch die hochpreisigen Markenschuhe.

Geschrieben
Gestern fing ich zum ersten Mal nach ca. 8 Wochen an zu onanieren. Um rein zu kommen machte ich erstmal eine kleine Runde in gemächlichem Tempo. In der Tat ganz gemütlich. Danach den Sack gedehnt, alles gut.
Natürlich ein riesen Käse und nicht ernst zu nehmen - sorry aber ich konnte die Frage und die Story auch nicht ernst nehmen….ob das Thema nicht besser beim Arzt oder so aufgehoben wäre, da es vermutlich 1000 Ursachen haben könnte ….eine Antwort hätte ich allerdings noch: es liegt sicher am defekten Fluxkompensator, welcher durch deinen Neutronenstau verursacht wird….🤭
Vielleicht konntest du ja jetzt darüber Schmunzeln oder Lachen und die Glückshormone haben das Knie damit schon repariert 😉
×
×
  • Neu erstellen...