Jump to content

Schmerz und BDSM


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hmm, nur devote Masochistinnen gibt es schon mal nicht. Ich bin 0 devot, aber definitiv Maso. Und ja, dazu das passende Gegenstück zu finden ist nicht einfach.
Ich würde an deiner Stelle auf deinen Bauch hören und nicht auf das, was man dir einreden möchte. Jeder kennt sein eigenes BDSM . Wenn es dir aber irgendwann selbst komisch vorkommt, dann solltest du dir Hilfe suchen.
Geschrieben (bearbeitet)

Joa, hab auch schon davon gehört, das Schmerz im SM nichts kompensieren darf und erst recht keinen Schmerz bzw wenn man ihn dafür nutzt , dann ist das nicht dewott, nicht normal und naaatürlich kein BDSM. Ähhh, janee, iss klar. Ich bin der Meinung, es gibt keinen Normkorrekten BDSM-Masochismus.

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HansDampf77:

Muß den jeder Dom gleich einen „Herrschafts-Anspruch“ haben, reicht es nicht einfach zu führen? 

Ich bin nicht befugt, Erbsen zu zählen. ;-)

Aber "Dom" kommt für mich von "dominant". Und jemanden dominieren, ..was die TE offensichtlich nicht mit sich machen lassen möchte, ist ein anderer oder zumindest ähnlicher Begriff wie "herrschen". 

Aber, ..für die ganz "Genauen" kann ich meine Frage gerne abwandeln:

Sollte sich eine rein masochistisch veranlagte Person, eine dominante Person suchen, ..von der sie ja dominiert (oder beherrscht) werden würde?

....

Sicher kann sie sich einen Mann suchen, der zwar dominant ist, der aber in Bezug auf sie, seine Dominanz nicht auslebt, sondern ihr ..zu seiner Freude, ihre masochistischen Sehnsüchte erfüllt. Sie könnte aber gleich, wie sie es ja hier tut, klarstellen, dass sie nicht dominiert werden möchte. 

Dann käme aber auch ein Mann in Frage, der nicht dominant, sondern ...

Und so weiter, und so weiter. :-)

Geschrieben
Solange Du kein Problem damit hast, benötigst Du keine "Hilfe"
Geschrieben
Du brauchst keinen DOM. Sondern einfach einen passenden Partner, der Dir das gibt was Du empfinden möchtest. Und solange Deine Neigung keinen körperlichen oder seelischen Schaden weder bei Dir noch bei anderen hinterlässt, brauchst Du auch keinen Arzt. Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche nach dem Richtigen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jungfrau1964:

Ich würde denken …. Klammern, Nadeln und solch schönen Dinge 

Soso…

Geschrieben
Du lebst dein Leben so wir du magst, wie du dich wohl fühlst, nach dem was dir guttut. Nicht nach dem Geschnatter von Möchtegerneirgendwasdoms...
Für jeden findet sich irgendwann der passende Partner. Auch wenns "nur" ein Spielpartner ist.
BDSM.. was ist das? Das ist Alles und Nichts, denn jeder interprettiert das für sich Anders. Du must nicht in eine Schublade passen. Sei einfach nur du selbst.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb DaywalkerFR:
Du lebst dein Leben so wir du magst, wie du dich wohl fühlst, nach dem was dir guttut. Nicht nach dem Geschnatter von Möchtegerneirgendwasdoms...
Für jeden findet sich irgendwann der passende Partner. Auch wenns "nur" ein Spielpartner ist.
BDSM.. was ist das? Das ist Alles und Nichts, denn jeder interprettiert das für sich Anders. Du must nicht in eine Schublade passen. Sei einfach nur du selbst.

So sehe ich das auch 👍

Geschrieben
Das kommt mir bekannt vor, meine Freundin/Bekanntin hat es auch für sich entdeckt. Möchte es hier jetzt noch ausweiten
Geschrieben
Hmm, das kann meiner Meinung nach in der Tat schwierig werden, wenn die aktive Person ein Mann sein soll. Ich selbst halte viele Frauen für durchaus sadistisch, aber mit wenig Interesse an dominanten Handlungen. In meiner rumprobier-Phase fand ich devote Männer auch zum schreien & weglaufen... aber ein kesser Maso konnte mich schon hinterm Ofen hervorlocken.
Geschrieben

Und schon kommen PNs von Männern, die mir zeigen wollen wo es lang geht. Die sagen, daß es keinen masochismus ohne Führung gibt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb U70Plusfreund:

Ich bin nicht befugt, Erbsen zu zählen. ;-)

Aber "Dom" kommt für mich von "dominant". Und jemanden dominieren, ..was die TE offensichtlich nicht mit sich machen lassen möchte, ist ein anderer oder zumindest ähnlicher Begriff wie "herrschen". 

Aber, ..für die ganz "Genauen" kann ich meine Frage gerne abwandeln:

Sollte sich eine rein masochistisch veranlagte Person, eine dominante Person suchen, ..von der sie ja dominiert (oder beherrscht) werden würde?

....

Sicher kann sie sich einen Mann suchen, der zwar dominant ist, der aber in Bezug auf sie, seine Dominanz nicht auslebt, sondern ihr ..zu seiner Freude, ihre masochistischen Sehnsüchte erfüllt. Sie könnte aber gleich, wie sie es ja hier tut, klarstellen, dass sie nicht dominiert werden möchte. 

Dann käme aber auch ein Mann in Frage, der nicht dominant, sondern ...

Und so weiter, und so weiter. :-)

Ist wahrscheinlich immer eine Definitionssache… 

Ich sehe mich nicht als Dom, dennoch meinten meine Partnerinnen das ich dominant wäre und es meist von ihnen gemocht wurde. 

Ich habe mit der Bezeichnung „dominant“  anfangs meine Probleme gehabt, da ich es mit Beherrschen, Unterwerfen, z.T. Erniedrigen gleich setzte und ich so nicht sein will, bzw. ich dabei nicht diese dazugehörigen Gefühle habe. 
 

Ich habe deswegen viele Gespräche mit ihnen geführt, doch sie haben es auch nicht so empfunden, wie ich darüber gedacht habe. 
 

Wenn man jetzt wirklich eine Sklavin oder einen Sklaven hat, mag es anders sein. Doch nach meinen Empfinden ist es nicht immer Herrschen über den Anderen, nur weil eine/r dominant und die/der Andere devot ist. 
 

Vielleicht lege ich es zu sehr auf die Goldwaage, doch in dem Bereich mag ich die vertrauensvolle Hingabe, die Möglichkeit die „Choreografie“ zu gestalten, doch habe ich dabei nicht das Gefühl zu herrschen, eher zu führen/leiten. 
 

Ich würde mich mehr als ein Dirigent sehen, statt als Disziplinarvorgesetzten beim Militär…

Nicht ganz einfach zu erklären… 

vor 12 Minuten, schrieb Federfleisch:

Und schon kommen PNs von Männern, die mir zeigen wollen wo es lang geht. Die sagen, daß es keinen masochismus ohne Führung gibt.

Zeugt ja von viel „Führungskraft“ und Selbstbewusstsein, wenn sie sich, in deinem Thread, nicht öffentlich dazu äußern möchten, sondern Dich direkt anschreiben. 😉
 

Kenne Einige die Tätowierung gut finden, obwohl es, vielleicht auch weil es, Schmerzen bereitet, doch sind nicht alle Tätowierten deswegen devot, meine ich zumindest. 

Geschrieben
Für mich als Laie klingt das ziemlich plausibel. Du magst den Schmerz, bist jedoch nicht devot.
Warum sollte das ein Problem darstellen?
Vielmehr würde ich mir als Partner Sorgen machen, da du wohl ohne Schmerzen nicht mehr auskommst 🫣
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Federfleisch:

Die sagen, daß es keinen masochismus ohne Führung gibt.

Ach komm, die möchten halt deinen Masochismus führen, deshalb sagen die das. Das Masochismus auch sehr führend daherkommen kann ist ihnen vllt noch nicht untergekommen, zumindest nicht bewusst. ;)))

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Federfleisch:

Hallo

Ich würde gerne mal die Meinungen von anderen hören. 

Seit Jahren bin ich masochistisch, aber nicht devot. Seitdem ich körperlichen Dauerschmerz (woher ist unwichtig für dieses Thema) habe, haben sich meine "Gelüste" nach dem gewollten Schmerz noch verstärkt. Es ist, als ob der "schöne" Schmerz sich über den ungewollten legt und mein Leben dadurch verbessert.

Das Problem ist, daß viele damit nicht klar kommen. Ja, ich weiß, die meisten "Doms" und Sadisten wollen eh ihr Ding durchziehen und sagen, es gibt nur devote Masochistinnen. Das macht es so schwierig, das passende Gegenstück zu finden. Aber sie sagen auch, daß meine Neigung nicht normal ist. Das es nicht mit BDSM zu tun hat, daß ich mir psychologische Hilfe holen soll.

Ich finde das nicht und mag es so, wie es ist. Trotzdem würde ich gerne mal andere Meinungen dazu wissen.

 

hmm, ich bin devot diesem einen menschen gegenüber, aaaber-

ich bin nich maso aus devotion heraus! stellt viele augenscheinlich vor ein wankendes weltbild^^
lass dir keinen müll einreden, feder! und gibts..und gab es schon immer und jo- manchen 'unguten schmerz' kann man als maso tatsächlich umlenken in 'gut'! i know

Geschrieben
Denk dir nix. Wenn es dir gut tut, dann passt das . Jeder hat doch seine eigenen Befriedigungen.
Geschrieben

Du bist, wie du bist. Entscheidend ist doch, dass die Menschen, mit denen du dich dem Thema entsprechend umgibst, darauf eingehen und damit umgehen können. 

Geschrieben
Ich hatte früher an der Hand manchmal aufgesprungene Haut. So ein kleiner Riss von max 1cm. Und wenn man da dann mit dem Fingernagel drin gepopelt hat, hat sich so ein krasses kribbeln im Körper breit gemacht. Ist das das, was du meinst?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nitraaaAm:

Ich hatte früher an der Hand manchmal aufgesprungene Haut. So ein kleiner Riss von max 1cm. Und wenn man da dann mit dem Fingernagel drin gepopelt hat, hat sich so ein krasses kribbeln im Körper breit gemacht. Ist das das, was du meinst?

Nein

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Federfleisch:

Nein

Kurz und prägnant. 😉

Geschrieben
Du bist nicht allein. Auch ich, allerdings Mann, bin beim Sex gern maso aber null devot. Eigentlich muss ich aufpassen das ich nicht eigentlich topping by the bottom herbeiführe.

Und lass dir keinen Quatsch einreden, nur weil es dich geil macht Schmerz zu empfinden und wahrzunehmen, bist Du nicht krank.

Auch wenn Schland hier noch Entwicklungsland ist:
Stichwort
ICD-10-GM F65.5.

Du hast einen Weg gefunden dich gut zu fühlen, pass auf dich auf, genieße es und kenne deine Grenzen. Viel Spaß
Geschrieben
Ich denke, wenn Du dem Gegenüber diese Tatsache ganz genau/nachvollziehbar erklärst, kann dieser mitfühlen bzw. dich leicht(er) verstehen.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb smilewithme-berlin:

Du bist nicht allein. Auch ich, allerdings Mann, bin beim Sex gern maso aber null devot. Eigentlich muss ich aufpassen das ich nicht eigentlich topping by the bottom herbeiführe.

Und lass dir keinen Quatsch einreden, nur weil es dich geil macht Schmerz zu empfinden und wahrzunehmen, bist Du nicht krank.

Auch wenn Schland hier noch Entwicklungsland ist:
Stichwort
ICD-10-GM F65.5.

Du hast einen Weg gefunden dich gut zu fühlen, pass auf dich auf, genieße es und kenne deine Grenzen. Viel Spaß

dieser icd iss zum einen veraltet, zum andren beschreibt er reine 'sexualpräferenz'...
und damit iss eigentlich alles gesagt! denn SM iss nich für jeden 'oh, ich werd geil'..'lustschmerz' (das iss ohnehin ein unwort^^) oder 'auftakt, vorspiel ergänzung zu'!

schland iss rückständig, ja! wiki aber auch!

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Kurz und prägnant. 😉

„Nein“ ist für mich ein ganzer Satz.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Federfleisch:

„Nein“ ist für mich ein ganzer Satz.

Dafür fehlte das Satzzeichen. 😋

×
×
  • Neu erstellen...