Jump to content

Schmerz und BDSM


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Federfleisch:

„Nein“ ist für mich ein ganzer Satz.

bei meiner arbeitsvermittlerin im büro hängt n schild (zwischen verdammt vielenm hundebildern^^)-

'NEIN ist ein ganzer satz! dieser muss weder erklärt werden, noch rechtfertigt'

fand ich genial

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

bei meiner arbeitsvermittlerin im büro hängt n schild (zwischen verdammt vielenm hundebildern^^)-

'NEIN ist ein ganzer satz! dieser muss weder erklärt werden, noch rechtfertigt'

fand ich genial

Das hing beim Kinderarzt: Liebe Kinder,“Nein“ ist ein vollständiger Satz.

 Ich habe das gefeiert.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Federfleisch:

Hallo

Ich würde gerne mal die Meinungen von anderen hören. 

Seit Jahren bin ich masochistisch, aber nicht devot. Seitdem ich körperlichen Dauerschmerz (woher ist unwichtig für dieses Thema) habe, haben sich meine "Gelüste" nach dem gewollten Schmerz noch verstärkt. Es ist, als ob der "schöne" Schmerz sich über den ungewollten legt und mein Leben dadurch verbessert.

Das Problem ist, daß viele damit nicht klar kommen. Ja, ich weiß, die meisten "Doms" und Sadisten wollen eh ihr Ding durchziehen und sagen, es gibt nur devote Masochistinnen. Das macht es so schwierig, das passende Gegenstück zu finden. Aber sie sagen auch, daß meine Neigung nicht normal ist. Das es nicht mit BDSM zu tun hat, daß ich mir psychologische Hilfe holen soll.

Ich finde das nicht und mag es so, wie es ist. Trotzdem würde ich gerne mal andere Meinungen dazu wissen.

 

wenn du damit klar kommst dann ist alles im "grünen" bereich. dann brauchst du keine hilfe.lg

 

Geschrieben
Du benötigst keine Hilfe, bleib einfach wie Du bist!!!
Geschrieben
Wenn ein Dom oder Sadist absolut nur "sein Ding durchziehen" will, sind es Idioten... Und es gibt auch nicht nur devote Masochisten. Es gibt devote Menschen, es gibt masochistische Menschen und es devot/masochistische Menschen.

So, nun zum eigentlichen....

Ich kann das recht gut verstehen. Ich empfinde durch körperlichen Schmerz auch Lust und Zufriedenheit, aber ich nutze diese Form des kontrollierten Schmerzes auch, um anderen Schmerz zu beruhigen. Wichtig dabei sollte nur sein, dass du, wenn es notig wird, aufgefangen werden kannst, danach.

Am Ende erfüllen doch alle Neigungen irendwie den Zweck des Sich-gut-fühlens. So lange du dir klar darüber bist, wieso es so ist....sehe ich da kein Problem.

Du musst nur den passenden Gegenpart finden.
Geschrieben
Ich bin zwar kein mal so Masochist, aber chronischer Schmerzpatient. Dass man Schmerz mit Schmerz überdecken und dadurch erträglicher machen kann, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es bereitet mir zwar keine Lust, hilft aber dabei einen bestimmten Schmerz einfach mal ertragen zu können. Wenn das für dich auch gleichzeitig ein Lustgewinn ist, dann bleib genau so wie du bist. Ich drück dir die Daumen bei deiner Suche nach dem passenden Gegenstück.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb smilewithme-berlin:

Auch wenn Schland hier noch Entwicklungsland ist:
Stichwort
ICD-10-GM F65.5.

Ich hab jetzt Mal das Stichwort in die Suchleiste eingegeben und die Suchmaschine hat mir als erstes die Seite von einem Dr. Björn Krollner ausgespuckt, Geschäftsführer der TA Developer Pty Ltd in Australien und seinem Berater Dr Dirk Krollner (Kardiologe mit privater Hauptpraxis). Irgendwie ... amüsant. 🙃

Das 'schland diebzgl angeblich Entwicklungsland sei, halte ich persönlich für eine bemerkenswerte steile Behauptung, zudem das I im Kürzel ja für International steht. 

Wenn ich jetzt die offizielle Seite von 'schland anklicke (gesund.bund.de zB), dann steht da ua > Diese Informationen dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keinesfalls die Beratung durch eine Ärztin oder einen Arzt. <  Also sinngemäß zum EP > ein Arzt diagnostiziert, ob *eine SexualPräferenz gestört ist* und man diesbzgl psychologische Hilfe braucht und nicht irgendwelche Nasen, die hier mit 'die meisten Doms und Sadisten' umschreiben werden. Entwicklung'schland? Echt jetzt?  

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzung
Geschrieben
Am 16.5.2023 at 14:11, schrieb Federfleisch:

Das Problem ist, daß viele damit nicht klar kommen. Ja, ich weiß, die meisten "Doms" und Sadisten wollen eh ihr Ding durchziehen und sagen, es gibt nur devote Masochistinnen. Das macht es so schwierig, das passende Gegenstück zu finden. Aber sie sagen auch, daß meine Neigung nicht normal ist. Das es nicht mit BDSM zu tun hat, daß ich mir psychologische Hilfe holen soll.

Ich finde das nicht und mag es so, wie es ist. Trotzdem würde ich gerne mal andere Meinungen dazu wissen.

 

Laß Dir von niemanden was einreden, was normal ist und was nicht. So wie Du es möchtest ist es gut für Dich. Du findest bestimmt einen geeigneten Partner.... so seltsam sind Deine Wünsche nun auch nicht.

Btw. Es gibt kein allgemein gültiges Regelbuch im BDSM. Jede(r) ist anders....

×
×
  • Neu erstellen...