Jump to content

Kann man Sex praktizieren verlernen?


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube das ist wie Fahrrad fahren und je nach Partner sind die Vorlieben ja eh individuell...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Black_Dahlia:

Also den toten Seestern krieg ich immer hin 🤷‍♀️

Wie lange ist er denn schon tot? Tote Seesterne fangen schließlich sehr schnell an zu stinken... :smiley:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Ich frage mich das wirklich, ob ich überhaupt in der Lage wäre, mein Gegenüber zu befriedigen.

Ich würde mal sagen: Wenn du scharf auf ihn bist und er auf dich, wenn ihr es beide mit Zärtlichkeit, Leidenschaft und ohne Erfolgs- oder sonstigen Druck angeht, dann sollte es für euch beide schön werden.

Übrigens finde ich es die komplett falsche Fragestellung, wenn du dich fragst ob du „ihn überhaupt befriedigen“ kannst! Dadurch baust du unnötigen Druck auf. Und ein gewaltiges Stück weit ist jeder für sich selbst verantwortlich, „auf seine Kosten“ zu kommen.

Genießen - nicht denken!!! 😊

Geschrieben
Ich habe es in der Zeit, als ich meine Lebensgefährtin pflegen musste, nicht verlernt. Immerhin mehrmals 3 Jahre ohne Penetration insgesamt. Trotzdem haben wir uns geliebt.
Geschrieben
Nein. Verlernt man nicht.
Fruchtzwerg77
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Wenn man, Mal angenommen, 5 Jahre nicht wirklich was erlebt hat. 2 nette Kuschelbus-Erlebnisse und einen sehr nassen ONS gegen Jahresende 2022 zu verzeichnen hat und danach wieder keinerlei sexuelle Erlebnisse zu verzeichnen hat...

Weiß man denn dann überhaupt noch, wie das geht?

Ich frage mich das wirklich, ob ich überhaupt in der Lage wäre, mein Gegenüber zu befriedigen.

 

Mal sehen, ob wir heute Mal unbeschadet und ohne shitstorm durch den Thread kommen 😉

Sei einfach du selbst und versuche nicht zu verkrampfen 💋😘👍

Geschrieben
Wenn Du die Zeit richtig genutzt hast, hast Du vielleicht auch vieles hier dazugelernt. Ich (würde von mir sagen) habe seit meinem letzten Erlebnis so viele Neuheiten erfahren, wo ich brenne, diese Mal um zu setzen. Von dem her hat meine nächste Sexpartnerin einiges zu erwarten😉
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Fruchtzwerg77:

Sei einfach du selbst und versuche nicht zu verkrampfen 💋😘👍

Das sagst du so einfach

 Du weißt doch wie es bei mir aussieht

Geschrieben
Meine Ex hatte vor mir acht Jahre keinen Sex ... es hat eine Zeit gedauert bis sie es wieder genießen konnte. Und bevor jetzt jemand wegen des anderen Thread ( Hotpast ) ne dumme Frage stellt. Es bezieht sich auf die Frage von Trollo und nicht um Praktiken.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Whistler65:

Meine Ex hatte vor mir acht Jahre keinen Sex ... es hat eine Zeit gedauert bis sie es wieder genießen konnte. Und bevor jetzt jemand wegen des anderen Thread ( Hotpast ) ne dumme Frage stellt. Es bezieht sich auf die Frage von Trollo und nicht um Praktiken.

Genau solche Erfahrungsberichte helfen mir.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "das gleiche wie immer" ist, wenn man aus der Übung kam.

Natürlich muss man sich auf einen neuen Partner neu eingrooven, klar, aber ich denke auch, man glaubt immer weniger an sich selbst, je größer der Abstand ist.

Geschrieben
Ist ja jetzt als Frau nicht so schwierig ... hinlegen, Beine breit machen und danach sagen wie langweilig der Typ.
Geschrieben
Ich finde deine Denkweise etwas hinderlich für dein Seelenheil. Ist es wirklich so ein wichtiger Punkt, dem anderen Befriedigung verschaffen zu müssen? Kann man das im Vorfeld schon so verkopfen?Darf es nicht darum gehen, sich selbst (in erster Linie!) und einem Gegenüber zu feiern?
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Weiß man denn dann überhaupt noch, wie das geht?

Ich habe mir eine Liste mit den To-Dos geschrieben. Die liegt im Tresor, nicht dass das ein Fremder nachspürt. 

Geschrieben
Also ich weiß es das Mann durch Selbstbefriedigung sich "abstumpfen" kann .
Die Wahrnehmung und der komplette Akt können sich enorm verändern .
Zu früh oder gar nicht kommen
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb TrolloPilz:

 aber ich denke auch, man glaubt immer weniger an sich selbst, je größer der Abstand ist.

Stimmt, doch dann stellt man plötzlich fest, das der fehlende Glaube an sich selbst, völlig unsinnig und unnötig war. Also glaube ruhig weiter an dich, denn das ist goldrichtig. Das kannst du mir glauben, Hand drauf.

Geschrieben
Sowas verlernt man ja nicht. Aber die Standhaftigkeit wird nach so langer Zeit vermutlich kurz sein. 😇😉
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb TrolloPilz:

Genau solche Erfahrungsberichte helfen mir.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "das gleiche wie immer" ist, wenn man aus der Übung kam.

Natürlich muss man sich auf einen neuen Partner neu eingrooven, klar, aber ich denke auch, man glaubt immer weniger an sich selbst, je größer der Abstand ist.

Setz dich nicht unter Zugzwang, wenn Du jemanden hast für den  "Abwarten" kein Fremdwort ist, sehe ich da keine Probleme. 

 

vor 18 Minuten, schrieb Baerkules:

Also ich weiß es das Mann durch Selbstbefriedigung sich "abstumpfen" kann .
Die Wahrnehmung und der komplette Akt können sich enorm verändern .
Zu früh oder gar nicht kommen

Das ist, wenn du die Threads mal gelesen hättest, bei Frauen anders. 

Geschrieben
Ich fände es mal wieder spannend damit mal ganz von vorne zu beginnen…. Mit Bravo und Dr. Sommer 😂

Obwohl, heute lernt man ja fast alles online…😀
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Stimmt, doch dann stellt man plötzlich fest, das der fehlende Glaube an sich selbst, völlig unsinnig und unnötig war. Also glaube ruhig weiter an dich, denn das ist goldrichtig. Das kannst du mir glauben, Hand drauf.

Ach dich mag ich einfach 😘

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb TrolloPilz:

Ach dich mag ich einfach 😘

Geht mir mit dir nicht anders. 

Geschrieben

Ich wusste nach fast 3 Jahren Zwangspause noch einigermaßen, wie es geht. War dann aber ein recht kurzes Vergnügen. :D

Geschrieben

Lieber wieder NICHT, 

als widerlich. 😉

Ich habe mir darüber tatsächlich auch schon Gedanken gemacht. Gut, 5 Jahre sinds nun nicht, aber wer weiß denn schon, wann ich mal wieder jemanden treffe, wo es passt bzw. den ich auch SO möchte. Liegt ja nicht an fehlenden Gelegenheiten, bei dir sicher auch nicht. 

Ich bin überzeugt, der passende Mitspieler wird sich mit dir sehr wohl fühlen. 😘

Geschrieben
8 Jahre Pause, dann hier Affaire kennengelernt. Hatte nichts verlernt 🍌💋💦
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Walkita:

Lieber wieder NICHT, 

als widerlich. 😉

Ich habe mir darüber tatsächlich auch schon Gedanken gemacht. Gut, 5 Jahre sinds nun nicht, aber wer weiß denn schon, wann ich mal wieder jemanden treffe, wo es passt bzw. den ich auch SO möchte. Liegt ja nicht an fehlenden Gelegenheiten, bei dir sicher auch nicht. 

Ich bin überzeugt, der passende Mitspieler wird sich mit dir sehr wohl fühlen. 😘

Ach bist du lieb.

Du weißt ja, ich will nur den einen... Aber wenn der nicht will muss dieses Kapitel auch Mal geschlossen werden...

Danach werde ich wohl alles verlernt haben 🙈

×
×
  • Neu erstellen...