Jump to content

Kann man Sex praktizieren verlernen?


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moinsen...

Um deine Erste Frage mal platt zu beantworten: Nein! Verlernt man nicht😉. Wenn man selbst richtig Bock hat und die richtige Person für einen dabei ist,  ist das ein Selbstgänger und da gibt's nix zu verlernen. Vielleicht gehst du gedanklich falsch an das Thema ran. Frag dich nicht wie du dein Gegenüber befriedigst, oder glücklich machst....Frag dich was du brauchst um zufrieden und befriedigt zu sein/werden. 

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach nicht so viel darüber nachdenken, sich fallenlassen, den zweisamen Moment genießen und sich gegenseitig Freude bereiten... :coffee_happy:

Egal ob man gerade "nur" kuschelt oder es "zur Sache" geht... es sollte niemals um Perfektion gehen, sondern nur um den Spaß... auch manche Missgeschicke gehören dazu, aber (zumindest) ich empfinde diese als lustvolles "Salz in der Suppe"... alles andere findet sich dann ganz von alleine...

Mir hat vor einigen Jahren eine erfahrene Tantra-Sex-Meisterin dabei geholfen, wieder meine "innere Mitte" zu finden... 

bearbeitet von Kavalier1965
Geschrieben

Ich vermute, mensch verlernt das nicht. Weil ich mir aber nicht ganz sicher bin, über ich lieber alle paar Wochen mal ein wenig. Sicher ist sicher...

Was ist eigentlich ein "Kuschelbus-Erlebnis"?

Geschrieben
Vielleicht verlernt man etwas die Übung aber nie die grundlegende Technik oder den Spaß daran. Da wäre es von Vorteil, wenn das Gegenüber die Ansprüche entsprechend anpassen kann.
Geschrieben
Am 5.5.2023 at 08:12, schrieb TrolloPilz:

Weiß man denn dann überhaupt noch, wie das geht?

Kann man das verlernen ?

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Kurz und knapp ich denke nein .

Das sagst du!!

Ja vielleicht zweifle ich aktuell einfach zu sehr, kann gut sein

vor 37 Minuten, schrieb binMann123:

Kann man das verlernen ?

Ich weiß nicht, bin aber im Gegensatz zu Rosenrot der Meinung ja

Geschrieben
Am 5.5.2023 at 08:12, schrieb TrolloPilz:

Wenn man, Mal angenommen, 5 Jahre nicht wirklich was erlebt hat. 2 nette Kuschelbus-Erlebnisse und einen sehr nassen ONS gegen Jahresende 2022 zu verzeichnen hat und danach wieder keinerlei sexuelle Erlebnisse zu verzeichnen hat...

Weiß man denn dann überhaupt noch, wie das geht?

Ich frage mich das wirklich, ob ich überhaupt in der Lage wäre, mein Gegenüber zu befriedigen.

 

Mal sehen, ob wir heute Mal unbeschadet und ohne shitstorm durch den Thread kommen 😉

Ich hatte auch mal eine Phase von ein paar Jahren, wo ich keinen Sex hatte. Aber ich darf Dich beruhigen. Das verlernt man nicht.

Geschrieben

 

Man kann Dinge verlernen wie eine Sprache, die man lange nicht mehr gesprochen hat oder das gehen, wenn man nach einem Unfall länger nicht gehen konnte, aber man lernt sie viel schneller wieder.

Du wirst wahrscheinlich immer noch wissen, wie es ging, also die Praktiken.

Ich denke, ob du dein Gegenüber befriedigen kannst, hängt von anderen Dingen ab. Ich was bei schon wirklich guten Köchen essen, die kochen konnten ohne jeden Zweifel, aber deshalb haben sie noch lange nicht nach meinem Geschmack gekocht.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb TrolloPilz:

Das sagst du!!

Ich hoffe es auch 😅😅

Geschrieben
Ansonsten lässt man es sich neu beibringen. ;)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ich hatte auch mal eine Phase von ein paar Jahren, wo ich keinen Sex hatte. Aber ich darf Dich beruhigen. Das verlernt man nicht.

Wenn doch musst du mir einfach helfen. Können wir das so vereinbaren?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TrolloPilz:

Wenn doch musst du mir einfach helfen. Können wir das so vereinbaren?

Natürlich helfe ich Dir sehr gern, meine Süße. 💋

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LadySchatten:

Natürlich helfe ich Dir sehr gern, meine Süße. 💋

Ich lieb dich! Weißt du, oder?

Geschrieben

Alles noch mal ganz neu kennen zu lernen und zu erfahren hat sicher auch seinen Reiz.

Und das Unbekannte gleich dazu, wenn man schon dabei ist.

 

 

Geschrieben
Am 5.5.2023 at 08:12, schrieb TrolloPilz:

Kann man Sex praktizieren verlernen?

Wenn man, Mal angenommen, 5 Jahre nicht wirklich was erlebt hat. 2 nette Kuschelbus-Erlebnisse und einen sehr nassen ONS gegen Jahresende 2022 zu verzeichnen hat und danach wieder keinerlei sexuelle Erlebnisse zu verzeichnen hat...

Weiß man denn dann überhaupt noch, wie das geht?

Ich frage mich das wirklich, ob ich überhaupt in der Lage wäre, mein Gegenüber zu befriedigen.

 

Mal sehen, ob wir heute Mal unbeschadet und ohne shitstorm durch den Thread kommen 😉

Eine Arztin bzw. ein Arzt praktiziert. Aber bitte wie praktiziert man Sex?

Geschrieben
sex ist für mich ein synonym für empathie. kann man empatjie verlernen? denn von der sache her braucht man kein abitur um zu vögeln.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Ich weiß nicht, bin aber im Gegensatz zu Rosenrot der Meinung ja

Man sollte sich doch jedes mal Notizen machen, wenn es Funktiniert hat.

Geschrieben
Guter Sex braucht halt von allen offen und ehrlichen Umgang miteinander. Wenn man sich und dem anderen Menschen nichts vor macht und verständnisvoll miteinander umgeht, dann sollte das auch klappen. Ist halt auch eine Frage, mit welchen Erwartungen man an sich und den anderen an die Sache ran geht.
Geschrieben
Am 5.5.2023 at 11:57, schrieb HMTMKMKM:

Ich sehe das anders. 

Nach jahrelanger Abstinenz kann man beim Sex schon etwas verlernen. Doch das Gute ist, dass man es mit dem/der richtigen Partner/Partnerin an der Seite ziemlich schnell wieder neu erlernen kann.

Meine Meinung.

Stimmt, man kann sicher etwas verlernen, wenn man lange keinen Sex hatte, aber ich muss dir zustimmen, dass man mit dem richtigen Partner schnell wieder drin ist und vielleicht sogar neue Sachen zu schätzen lernt 🥰

Geschrieben
Sex ist wie fahrrad fahren ...... das verlernt man nicht. ..... man rostet nur etwas ein was mit ein bißchen Übung wieder weggeht
Geschrieben
Am 5.5.2023 at 21:42, schrieb Nachtswach:

Mann braucht einen Helm? 🤣
Wenn die Zeit und der Ort. Natürlich auch der Mensch...
Und dann einfach fühlen und genießen.
Ich stimme zu. Es wird einfach ein Erlebnis sein. Die Beurteilung kommt später nur von dir.
Lass los Und genieße. Habe auch nicht geglaubt das es so viel Spaß gibt. Und wenn du den Kopf mitnimmst kann es nur in die Hose gehen (🫣eigene Erfahrung)

Du, bist ein Schatz... 

ValeriyChemnitz
Geschrieben
Ich hatte vor 10 Jahren, wie können wir es jetzt rausfinden, ob wir das noch können?
ValeriyChemnitz
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ValeriyChemnitz:
Ich hatte vor 10 Jahren, wie können wir es jetzt rausfinden, ob wir das noch können?

Im ernst... ich weiß garnicht wie das sich noch anfühlt

×
×
  • Neu erstellen...