Jump to content

Nein Danke Antwort


ve****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PaulHartwig:

Stell dir vor, du fragst jemand nach Feuer und weiß nicht, daß du als Nichtraucher keines dabei hast und er sagt "Verpiss dich und sprech mich nie wieder an!" DAS wäre für mich eine Unart. Der "Nein Danke" Button ist ähnlich.

Blödsinn!

Es wird Dir mit freundlichen Worten mitgeteilt, dass die Nachricht gelesen wurde, aber kein Interesse besteht. Was Du alles hineininterpretierst... sagenhaft.

Geschrieben
Der NDB erspart der Frau das Gebettel, das Rumgejammere oder irgendwelche Beleidigungen, weil der Typ nichts mehr schreiben kann.
Hier gibts zuviele Typen, die Rumjammern, weil keine Frau sie will, aber anstatt sich selbst zu fragen warum das so ist, wird gejammert oder beleidigt. Es sind nicht immer die Frauen schuld, wenn’s beim Mann nur Handbetrieb bleiben muss.

Und ich muss auch ehrlich zugeben, dass mich nicht interessiert was der Mann denkt, wenn er den NDB von mir bekäme.
Geschrieben

Der NDB scheint die gleichen Auswirkungen zu haben, wie die Männergrippe. ManN ist kurz vor dem Tod, und wünscht sich, dass die Mama da wäre...

 

Welche Frau tut sich einen Mann mit so wenig Selbstbewußtsein freiwillig an? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PaulHartwig:

Vielleicht solltest du auch mal drüber nachdenken, daß der "nein danke" Button fast einem Ignore gleich kommt?

Möchtest du die Frau denn lieber 20 mal anschreiben und 20 mal ein selbstverfasstes "Nein" als Antwort bekommen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb verh-sucht:

Hallo Poppergemeinde!
Mir ist schon öfter aufgefallen, das Frauen bei Nachrichten gleich mit einer Nein Danke Antwort antworten. Meistens sogar ohne aufs Profil zu schauen. Das finde ich eine Unart. Frau kann auch einfach Nein schreiben. Das müssten die meisten verstehen. Für den Rest ist dann die. Ein Danke Antwort auch angebracht. Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?

Könnte Frau... wenn denn Mann auch Manns genug wäre, dieses Nein zu akzeptieren. Aber in gefühlt 99 % der Fälle wird diskutiert, was das Zeug hält, bis dann doch der nein-Danke-Button genutzt wird.

Ich finde den NDB um einiges harmloser als ein Ignore, weil der Mann mich immerhin noch in Chats sehen kann, dort mit mir schreiben könnte, was bei Igno nicht geht. 

Da kann ich ihn direkt nutzen, geht schneller und schont meine Nerven.  Und leider ist es so, dass Männer oft gar nicht das lesen und verstehen, was im Profil der Frau steht. So nach dem Motto: versuch ich mal, vielleicht bin ich die große Ausnahme.. nein, bist du nicht! 

bearbeitet von Eve-
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Selene09:

Mit bissel Geduld bekommt der Schreiberling nach NDB eine erneute Chance zu schreiben, bei Ignor nicht.

 

 

Hat hier eigentlich schon jemand erwähnt, dass auch Männer diese Funktion nutzen können, dürfen und es auch tun?

Auch bei einer NDA ist es nicht mehr möglich zu schreiben. Das ist bestimmt so gewollt. Deshalb sollte auch ordentlich damit umgegangen werden. Also letztes Mittel quasi zu verwenden. Nicht als erstes.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DonnieDarko86:

Wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen der Nein-Danke-Antwort und „Frau kann auch einfach Nein schreiben“? Es läuft dich aufs gleiche hinaus. Sei froh, dass du überhaupt eine Antwort bekommst.
Vielleicht haben die meisten auch einfach nur kein Interesse an verheirateten Männern. Das erkennt man ja schon sofort an deinem Namen, dafür muss man nicht erst dein Profil besucht haben.

Der Nein Danke Button sorgt vor allem auch dafür, dass derjenige dir nicht mehr unaufgefordert schreiben kann. 

Das ist der Unterschied.

bearbeitet von Desire84
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb verh-sucht:

Auch bei einer NDA ist es nicht mehr möglich zu schreiben. Das ist bestimmt so gewollt. Deshalb sollte auch ordentlich damit umgegangen werden. Also letztes Mittel quasi zu verwenden. Nicht als erstes.

Doch, auch als erstes wenn das jemand für sich so entscheidet.

Vielleicht solltest du mal die mehrfache Frage beantworten wo für dich der Unterschied liegt bei Nein Danke und einem persönlichen Nein

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb anjin72:

Nunja. Dann hat SIE ihre Wahl getroffen. Wozu dann noch diskutieren?
Wenn du eien Frau überreden musst...wie viel Wert hat das ganze dann?

Seh ich anders, ich differenzieren da zwischen "ich mag nicht das, was du mir anbietest" und "Ich mag dich nicht"

Geschrieben

Bei über den Jahren 169168 empfangende und 118495 versendete Nachrichten kann Mann sich bei mir nicht beschweren keine Antwort zu erhalten

Ich bin ja gut erzogen und wenn das Erstanschreiben halbwegs anständig geschrieben ist gibt es von mir auch eine persönliche Antwort

Aber ich muss auch keiner beruflichen Tätigkeit mehr nachgehen, ich habe entsprechend Zeit

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PaulHartwig:

Seh ich anders, ich differenzieren da zwischen "ich mag nicht das, was du mir anbietest" und "Ich mag dich nicht"

Entschuldige bitte...aber ich glaube, du machst dir etwas vor.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb verh-sucht:

Auch bei einer NDA ist es nicht mehr möglich zu schreiben. Das ist bestimmt so gewollt. Deshalb sollte auch ordentlich damit umgegangen werden. Also letztes Mittel quasi zu verwenden. Nicht als erstes.

Wieso? Wenn für eine Seite klar ist, dass der Kontakt nicht gewünscht ist, gibt es doch nichts zu diskutieren. 

Ist es wirklich so schwer, eine Absage hinzunehmen, ohne sie mit dem eigenen Ego zu verbinden? 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb amy___:

Die Message die du reininterpretierst!

 

Die Nein Danke Nachricht bedeutet lediglich "kein Interesse"

bewirkt aber, daß weitere Nachrichten nicht mehr möglich sind.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Desire84:

Der Nein Danke Button sorgt vor allem auch dafür, dass derjenige dir nicht mehr unaufgefordert schreiben kann. 

Das ist der Unterschied.

Das ist richtig. Aber für ihn scheint sein Ego angekratzt zu sein, wenn der NDB eingesetzt wird, weil die Dame sich dann „nicht mal die Mühe macht“ und ihre Zeit damit verschwendet, ihm das persönlich eigenhändig zu schreiben. 😉 Wenn man sonst keine Probleme hat 🤷🏼‍♂️😉

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Möchtest du die Frau denn lieber 20 mal anschreiben und 20 mal ein selbstverfasstes "Nein" als Antwort bekommen? 

Nein, aber wenn die Frau statt in die Disco lieber Essen gehen möchte, könnte ich sie nach dem "nein danke" nicht mehr zum Essen einladen. Ich sehe keinen Grund darin, daß mit nein danke auch gleich jegliche weitere Konversation unterbunden wird.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PaulHartwig:

bewirkt aber, daß weitere Nachrichten nicht mehr möglich sind.

Das ist ja auch der Sinn dahinter. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PaulHartwig:

bewirkt aber, daß weitere Nachrichten nicht mehr möglich sind.

Genau!

 

Weil keine weiteren Nachrichten gewünscht sind

Warum willst du dann noch weitere Nachrichten schicken?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb verh-sucht:

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?

Wenn eine Frau schon am Profilnamen erkennen kann, dass es nicht in ihr Suchmuster passt, ist der Druck auf den NDB doch das mit großem Abstand am Einfachsten.

Warum soll man sich dann noch im Nachhinein den Kopf zerbrechen, warum die Eier so gelegt wurden und nicht anders??!?

Oder soll sie sich etwa noch dafür entschuldigen, dass sie etwas Anderes mag als Dir vorschwebt?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Das ist ja auch der Sinn dahinter. 

Weiß ich nicht, ich kann mir gut vorstellen, daß viele aus Bequemlichkeit den Button drücken, weil sie DAS, was ich vorschlagen nicht möchten und ihnen gar nicht bewußt ist, daß damit weitere Kommunikatuon unterbunden wird.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb :

Doch, auch als erstes wenn das jemand für sich so entscheidet.

Vielleicht solltest du mal die mehrfache Frage beantworten wo für dich der Unterschied liegt bei Nein Danke und einem persönlichen Nein

Ein Nein ist doch total okay!!!
Wäre vielleicht nur noch zu klären Nein was?
Keine Nachrichten
Kein Kennenlernen
Kein Gedankenaustausch
Kein Treffen
usw.
Aber gleich Türe zu ist nicht kommunikativ.
Wenn alles in die "verkehrte Richtung" geht, dafür ist die NDA da. Wenn das nicht reicht dann Igno. Die Rangehensweise und Reihenfolge ist entscheidend. Nicht gleich mit der Vernichtungswaffe!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PaulHartwig:

Nein, aber wenn die Frau statt in die Disco lieber Essen gehen möchte, könnte ich sie nach dem "nein danke" nicht mehr zum Essen einladen. Ich sehe keinen Grund darin, daß mit nein danke auch gleich jegliche weitere Konversation unterbunden wird.

Das " "Nein danke" heißt dann, dass sie weder mit dir in die Disco noch mit dir essen möchte. Ansonsten hätte sie von sich aus vorgeschlagen, statt Disco lieber etwas essen zu gehen. 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb verh-sucht:

Ein Nein ist doch total okay!!!
Wäre vielleicht nur noch zu klären Nein was?
Keine Nachrichten
Kein Kennenlernen
Kein Gedankenaustausch
Kein Treffen
usw.
Aber gleich Türe zu ist nicht kommunikativ.
Wenn alles in die "verkehrte Richtung" geht, dafür ist die NDA da. Wenn das nicht reicht dann Igno. Die Rangehensweise und Reihenfolge ist entscheidend. Nicht gleich mit der Vernichtungswaffe!!!

Genau deshalb die Nein Danke Nachricht weil es dann nichts mehr zu klären gibt und somit nervige Nachfragerei unterbunden wird

Geschrieben
Was ist an nein danke falsch? Sollte doch jeder verstehen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PaulHartwig:

Weiß ich nicht, ich kann mir gut vorstellen, daß viele aus Bequemlichkeit den Button drücken, weil sie DAS, was ich vorschlagen nicht möchten und ihnen gar nicht bewußt ist, daß damit weitere Kommunikatuon unterbunden wird.

Frauen wissen das! 

×
×
  • Neu erstellen...