Jump to content

Erster Schritt


U1****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du hast recht , alle sind heute so aufgeklärt und emanzipiert, da sollte die Frau aktiv werden . Allerdings ist das immer so eine Sache...., ich will ja keinem zu nahe treten, aber es gibt in vielen Sachen nicht ohne Grund eine Quote , die von Anderen zu erfüllen ist , also ohne großes Zutun der Frau. Soll heißen, du baggerst weiterhin, solltest es aber so aussehen lassen, das es Ihre Idee war und Sie den ersten Schritt getan hat
Geschrieben
Mal gut das mich so gut wie nie eine Frau anschreibt und ich keine Frau anschreibe
Geschrieben
In einigen Regionen, leben 25 % mehr Männer, als Frauen.
Auf dieser Plattform, dürfte die Schere noch weiter auseinander gehen.
Was soll Frau also veranlassen (außer es ist Beuteschema 100 Prozent), Mann anzusprechen?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ach wie niedlich, da holt mal wieder ein enttäuschter Typ das Thema "Feminismus" heraus, natürlich mal wieder ohne wirklich zu wissen was es tatsächlich bedeutet. Such den Fehler nur nicht bei dir. Natürlich sind die Frauen Schuld, dass dich keine anschreibt. Schon mal darüber nachgedacht, dass du einfach nicht der Typ Mann bist, den Frauen bevorzugen? Vielleicht ist dein Profil auch einfach langweilig. Wenn eine Frau dich mega toll findet, wird sie dich auch anschreiben. So ist das zumindest bei mir. Da ich hier aber noch keinem Mann begegnet bin, der mich tatsächlich umhaut, habe ich auch noch niemanden angeschrieben. Google in der Zeit, wo du auf Erstnachrichten von Frauen wartest, einfach mal den Begriff "Feminismus". Dann tust du etwas sinnvolles.
Geschrieben
Ich mache den ersten Schritt und mir muss auch kein Mann irgendetwas ausgeben.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb U1190:

Ganz vorne weg ich will niemanden angreifen und ich bin auch ein Befürworter von Gleichberechtigung.
Allerdings kommt in mir ab und an die Frage auf, wie es mit der Sache des ersten Schrittes steht. Ist es in Zeiten des Feminismus immer noch die Sache der Männer den ersten Schritt zu machen?

Man liest ja schließlich ständig " Ich bin eine Frau, die weiß was sie will" usw., immer mehr Frauen schwingen die Feminismusfahne. Auf der anderen Seite wollen sie aber immer das altmodische Verhalten der Männer.

Wie steht ihr dazu?

1. Wenn bei dir noch keine Frau den ersten Schritt gemacht hat... dann bist du vielleicht nicht so begehrt, wie du es gerne wärst???

2. In einem Land, wo Frauen für die gleiche Arbeit immer noch rund 20% weniger verdienen als Männer,  empfinde ich eine solche Forderung einfach als unverschämt...

Geschrieben

Als Mann steht man mit einem Bein vor Gericht, wenn man den ersten Schritt macht.

Geschrieben
Also bei meinen ganzen ersten Schritten müsste ich mittlerweile in China angekommen sein ;--)
Geschrieben

Ja, genauso war das mit dem „Feminismus“ gedacht. 
Ihr wollt gleiche Rechte und Möglichkeiten? Dann müsst ihr aber auch Typen auf Poppen anschreiben, die ihr nicht haben wollt 😂

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb darkmanjr:

Also bei meinen ganzen ersten Schritten müsste ich mittlerweile in China angekommen sein ;--)

Also Humor kommt gut an... 😀

Geschrieben
Wenn ich hier mal ein Profil gesehen habe, was mich wirklich angesprochen hat, habe ich auch den ersten Schritt gemacht. Aber ich gebe zu, dass ist wirklich sehr selten passiert.
Geschrieben
Cool, wenn Männer versuchen ihre Faulheit mit Feminismus zu rechtfertigen. Kein Wunder, dass man so viele echt nicht mehr ernstnehmen kann.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Herbstzeitlose:

Cool, wenn Männer versuchen ihre Faulheit mit Feminismus zu rechtfertigen. Kein Wunder, dass man so viele echt nicht mehr ernstnehmen kann.

Kompliziert wird es, wenn sich dann beklagt wird, dass ein Mann nirgends mehr Mann sein darf.

Ich frag mich ja, ob man daraus überhaupt eine Geschlechterfrage machen muss. Wer jemanden attraktiv findet, soll halt ein Manöver starten, fertig...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb U1190:



Man liest ja schließlich ständig " Ich bin eine Frau, die weiß was sie will" usw., immer mehr Frauen schwingen die Feminismusfahne. Auf der anderen Seite wollen sie aber immer das altmodische Verhalten der Männer.

Wie steht ihr dazu?

Wenn ich mir darüber erst noch Gedanken mache, würde ich ja nie jemanden kennenlernen. Ich mache einfach einen Schritt vorwärts ...

Geschrieben
Also die Frage kann man besser formulieren.. ich will "jemand angreifen " list sich etwas komisch . Aber nun zur frage ... ich habe keine Angst vor Zurückweisung..da bin ich auch nicht blockiert.und muß niemand etwas beweisen .. emanzipiert hin o her . Wenn mir jemand gefällt und sich die gelenheit ergibt ,mache ich den ersten Schritt..bekomme ich dann einen Korb ..ok Pech gehabt ..es gibt noch andere Frauen .... zum Kasper mache ich mich nicht ...
Geschrieben
Solch einen Vergleich können auch nur Männer bringen. Was hätte Feminismus damit zu tun? Informiere dich mal, bevor du ungebideten Käse von dir gibst. Nur weil du zu unfähig bist, Frauen anzuschreiben, muss du nicht noch dumme und unverhältnismäßige Vergleiche bringen. Peinlich.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb U1190:

Wie steht ihr dazu?

Zumindest bist du nicht der erste Mann hier mit dem Thema, insofern kannst du dich entspannen.

Geschrieben
Hi, solcherlei Kommentare sehe ich in letzter Zeit sehr häufig. Feminismus heißt nicht, dass Frauen alles machen müssen, was Männer machen, sondern, dass Frauen frei entscheiden dürfen, was sie tun. Ich hab da noch ein Video eines Herren im Kopf: "Männer bauen die Straßen auf denen Ihr fahrt, Männer bauen die Autos die Ihr nutzt und die Häuser in denen Ihr wohnt." Das ist vollkommen richtig, das tun hauptsächlich Männer. Kinder betreuen, Kinder lehren, Menschen pflegen und Menschen versorgen, das tun mehrheitlich Frauen. Warum? Weil es immernoch Eltern gibt, die Ihren Kindern erzählen, dass Jungs mit Autos spielen und Mädchen sich um Puppen kümmern. Das ein Schlafanzug mit Treckern drauf nichts für ein Mädchen wäre oder Barbies nichts für Jungs. Zurück zum Punkt. Feminismus bedeutet nicht, dass Frauen auf einmal Ihre Männer schlagen dürfen, weil das früher die Männer getan haben und bis heute tun. Feminismus bedeutet, dass Frauen, Männer und alle anderen sich einfach frei entscheiden dürfen, ohne Rollenbilder, ohne Geschlechterklischees. Und vor allem ohne, dass Männer darüber urteilen oder etwas fordern dürfen. D Der letzte Teil deines Posts ergibt keinen Sinn. Der Punkt mit: "ich bin eine Frau, ich weiß, was ich" und "ich will die altmodische Art" ist doch völlig konsequent, da ist kein Widerspruch. Da verstehe ich deinen Punkt nicht. Wobei man da sicher differenzieren muss. Hier gibt's ja auch unmengen von "ich bin ein Gentleman der alten Schule Menschen". Naja, was drückt man damit aus? Das man Frauen wie "in der alten Schule" in Rollenklischees zwingt, Frauen generell objektiviert, die Hand auch mal was lockerer sitzt? Erwartungen an eine Frau stellt, weil man meint selbst zu "alten Schule" zu gehören? Oder meint man damit, dass man einer Frau die Tür aufhält, Ihr den Stuhl anschiebt, ihr Blumen schenkt....Das ist keine "alte Schule" sondern einfach Empathie. "Ja, aber das machen heute nur noch die wenigsten und ich bin damit total einzigartig und besser" Nein, weil das Ziel das gleiche ist: Argumente finden um eine Frau ins Bett zu bekommen. So meine persönliche Meinung dazu.
Geschrieben
Ich will in keinem Fall altmodisches Verhalten und reagiere darauf auch sehr energisch. Vielleicht bist du für selbst jagende Frauen einfach nicht interessant.
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Priester57:
Also die Frage kann man besser formulieren.. ich will "jemand angreifen " list sich etwas komisch . Aber nun zur frage ... ich habe keine Angst vor Zurückweisung..da bin ich auch nicht blockiert.und muß niemand etwas beweisen .. emanzipiert hin o her . Wenn mir jemand gefällt und sich die gelenheit ergibt ,mache ich den ersten Schritt..bekomme ich dann einen Korb ..ok Pech gehabt ..es gibt noch andere Frauen .... zum Kasper mache ich mich nicht ...

Danke!!! 💐

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb AlohaHey:
Hi, solcherlei Kommentare sehe ich in letzter Zeit sehr häufig. Feminismus heißt nicht, dass Frauen alles machen müssen, was Männer machen, sondern, dass Frauen frei entscheiden dürfen, was sie tun. Ich hab da noch ein Video eines Herren im Kopf: "Männer bauen die Straßen auf denen Ihr fahrt, Männer bauen die Autos die Ihr nutzt und die Häuser in denen Ihr wohnt." Das ist vollkommen richtig, das tun hauptsächlich Männer. Kinder betreuen, Kinder lehren, Menschen pflegen und Menschen versorgen, das tun mehrheitlich Frauen. Warum? Weil es immernoch Eltern gibt, die Ihren Kindern erzählen, dass Jungs mit Autos spielen und Mädchen sich um Puppen kümmern. Das ein Schlafanzug mit Treckern drauf nichts für ein Mädchen wäre oder Barbies nichts für Jungs. Zurück zum Punkt. Feminismus bedeutet nicht, dass Frauen auf einmal Ihre Männer schlagen dürfen, weil das früher die Männer getan haben und bis heute tun. Feminismus bedeutet, dass Frauen, Männer und alle anderen sich einfach frei entscheiden dürfen, ohne Rollenbilder, ohne Geschlechterklischees. Und vor allem ohne, dass Männer darüber urteilen oder etwas fordern dürfen. D Der letzte Teil deines Posts ergibt keinen Sinn. Der Punkt mit: "ich bin eine Frau, ich weiß, was ich" und "ich will die altmodische Art" ist doch völlig konsequent, da ist kein Widerspruch. Da verstehe ich deinen Punkt nicht. Wobei man da sicher differenzieren muss. Hier gibt's ja auch unmengen von "ich bin ein Gentleman der alten Schule Menschen". Naja, was drückt man damit aus? Das man Frauen wie "in der alten Schule" in Rollenklischees zwingt, Frauen generell objektiviert, die Hand auch mal was lockerer sitzt? Erwartungen an eine Frau stellt, weil man meint selbst zu "alten Schule" zu gehören? Oder meint man damit, dass man einer Frau die Tür aufhält, Ihr den Stuhl anschiebt, ihr Blumen schenkt....Das ist keine "alte Schule" sondern einfach Empathie. "Ja, aber das machen heute nur noch die wenigsten und ich bin damit total einzigartig und besser" Nein, weil das Ziel das gleiche ist: Argumente finden um eine Frau ins Bett zu bekommen. So meine persönliche Meinung dazu.

👏❤️👍

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Yenna:

Also Humor kommt gut an... 😀

Stümmt, warum nicht auch das ganze Poppenzeugs mit Humor behandeln? Macht doch dann viel mehr Spaß alles und darauf kommt es doch hier an, Spaß am Leben zu haben und es Teilen 🙂

Geschrieben
Ganz einfach. Gefällt sie ihm, macht er den ersten Schritt. Gefällt er ihr, macht sie den ersten Schritt. Frauen picken sich die Rosinen raus? Ja sicher, wer will auch verschimmelte Weintrauben haben. Dann könnte man aber anders herum auch sagen, dass Männer wahllos sind. Wenn diese Art Herren alles, was gerade so atmet anschreibt, was soll Frau da noch anschreiben? Haltet euch doch einfach Mal zurück und lasst die Frauen von selbst kommen.
Geschrieben

Auf jeden Fall die Person, die sich Mühe macht, die die Profile vollständig liest, die ein ausführliches, höfliches und ansprechendes Anschreiben formulieren kann, ..und die mit einem Nein souverän klarkommt: 

Die Frau! :-)

×
×
  • Neu erstellen...