Jump to content

Erster Schritt


U1****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb darkmanjr:

Stümmt, warum nicht auch das ganze Poppenzeugs mit Humor behandeln? Macht doch dann viel mehr Spaß alles und darauf kommt es doch hier an, Spaß am Leben zu haben und es Teilen 🙂

Schön gesagt. 😊

Geschrieben

Wo liegt das Problem?

Es gibt mehr als genug Frauen, mich eingeschlossen die in der Lage sind einen Mann anzuschreiben wenn er denn gefällt

Frau klickt nicht 10 mal sein Profil an und hofft das er sie endlich bemerkt und anschreibt

Problem ist eben, es gibt hier wenige Männer die gefallen oder wo zumindest schon mal die Rahmenbedingungen passen

Männer schreiben ja Frauen an wenn diese 300 Km entfernt wohnen, so manche Frau überlegt sich aber ob 30 Km nicht zu

weit sind um mit diesem Mann in Kontakt zu treten

 

Geschrieben
Was hat das jetzt mit Gleichberechtigung zu tun?
Informiere dich, worum es bei diesem Thema überhaupt geht!
Außerdem gibt es mehr als genug Frauen, die Kerle rotzfrech und anbiedernd anbaggern, wie es ein Kerl selbst nicht besser könnte. Ich kenne da so ein Exemplar...
Geschrieben
Ist es in Zeiten des Feminismus immer noch die Sache der Männer den ersten Schritt zu machen? Nein. Ist es nicht und war es nie. Oder stehst du auf Trophäen statt Partnerinnen auf Augenhöhe?
Wenn dir diese Frauen nicht zusagen, schreib sie nicht an. Fertig. Vielleicht hat es einen Erziehungseffekt, vermutlich nicht.
Auf mich kommen Männer so gut wie nie zu. Real kaum und virtuell auch selten. Wenn ich sie anspreche, bekennen sie später überfordert gewesen zu sein.
Und weißt du was?
Ich hab auch keine Lust mehr immer den ersten Schritt zu tun. 🤷‍♀️
Geschrieben
Im Großen und Ganzen verstehe ich TE's Ansatz, es ist so ein wenig wie als möchte die Frau im Bett einen Stecher und draußen einen eloquenten gefühlvollen Typen der die Feminismus Fahne schwingt. Ich finde es sehr schwierig als Mann da die richtige herangehensweise zu finden. Ich habe ehrlich gesagt kein Bedürfnis mehr dieses Klischee zu erfüllen. Ich erlebe auch immer mehr Männer, die auf diese Verhaltensmuster oder Erwartungen keine Lust mehr haben.
Geschrieben
Frauen wollen auch heute noch immer hofiert werden - Gleichberechtigung hin oder her. Sie wollen die Rechte (die ihnen natürlich auch zustehen), nicht aber die dazugehörige Pflichten - Frauen halt, bis auf wenige Ausnahmen...
Geschrieben

Bezogen auf die Seite, waren die schönsten Kontakte mit den Frauen, die mich angeschrieben hatten. 

Ich mag Frauen, die für sich selbst einstehen, und nicht darauf warten, dass der Mann aktiv wird. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb bipiett:

Als Mann steht man mit einem Bein vor Gericht, wenn man den ersten Schritt macht.

Dann wäre die Menschheit schon ausgestorben...

Geschrieben
Die wenigsten Frauen machen den ersten Schritt, weil Körbe verteilen angenehmer ist, als welche zu bekommen und erwarten Kreativität im Anschreiben, weil sie sich sonst eingestehen müssten, dass sie selber auch nicht sonderlich kreativ sind.
Geschrieben

Völlig Schnuppe, wer wen zuerst gefällt, sieht, kann denjenigen ansprechen bevor es zu spät ist. 

War bei uns in der Schule schon so, da haben genug Mädchen ihren jungen geschnappt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich: das Wort "Feminismus" und ich laufe vom Date davon! - Da hast du als Mann verloren, keine Diskussion erlaubt: Willste ficken, musste nicken! 🙈
Das Thema bedingt eine kritische Auseinandersetzung mit dem Kapitalismus. (Aber das führt jetzt zu weit.)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NoDate:

Dann wäre die Menschheit schon ausgestorben...

Angesichts von "MEETOO" hat er aber recht. Ein falscher Blick, wenn die "Dame" sich belästigt fühlt und dich anzeigt ... oder einfach etwas behauptet ... gab es schon oft genug, siehe Kachelmann...

Geschrieben
Wieso soll immer der Mann den ersten Schritt tun?!
Ich als selbstbewusste Frau mache auch bei gefallen den ersten schritt.
Geschrieben
Ach herrjemine... der erste Schritt. Das is mir schon wieder viel zu statisch gedacht. Wenn zwei Menschen sich sympathisch finden, denkt von den Beiden garantiert keiner über den ersten Schritt nach. Es passiert einfach, und es is egal von wems kommt... meist is es sogar gleichzeitig.
Geschrieben
Feminismus ist bliödes Gesulze das irgendwann vorbei geht. Problem ist das viele Kerle zu Weibern geworden sind und viele Weiber zu Kerlen. Weiblich bedeutet ja heutzutage nicht automatisch Frau. Verrückte Welt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kymco:

Feminismus ist bliödes Gesulze das irgendwann vorbei geht. Problem ist das viele Kerle zu Weibern geworden sind und viele Weiber zu Kerlen. Weiblich bedeutet ja heutzutage nicht automatisch Frau. Verrückte Welt.

Du hälst wohl genauso wenig von Männern, wie von Frauen? Super tolles Schubladendenken, und so einfach.

Sehr viele Männer bzw. deren Kommentare hier lassen tief blicken, immer noch das alte Frauenbild. Es wird nicht wenige Männer geben, die ihren Frauen das Wählen, das Autofahren und das Geldverdienen verbieten würden. Immer noch. Ein Hoch dem Feminismus.

Geschrieben
Mädels mache immer den ersten Schritt.Es sind nur die Jungs die es nich merke,bzw Mädels mache es so raffiniert das Jungs denke sie würde den ersten Schritt mache.
Geschrieben
Ich finde das Frauen sehr feige sind und nur ganz ganz selten den ersten Schritt machen ,
wäre es anders , würde mich bestimmt auch mal eine Frau angesprochen haben.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb U1190:

Man liest ja schließlich ständig " Ich bin eine Frau, die weiß was sie will" usw., immer mehr Frauen schwingen die Feminismusfahne. Auf der anderen Seite wollen sie aber immer das altmodische Verhalten der Männer.

Kann doch Jede/r halten, wie sie/er will.

Grundvoraussetzung ist aber, dass die Person überhaupt weiß, was sie wirklich will.

Und das ist leider nicht so oft der Fall.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blue231969:

Du hälst wohl genauso wenig von Männern, wie von Frauen? Super tolles Schubladendenken, und so einfach.

Sehr viele Männer bzw. deren Kommentare hier lassen tief blicken, immer noch das alte Frauenbild. Es wird nicht wenige Männer geben, die ihren Frauen das Wählen, das Autofahren und das Geldverdienen verbieten würden. Immer noch. Ein Hoch dem Feminismus.

Fahre kein Auto, lass ich die Frau immer machen weil es mich anödet, Frau verdient mehr Kohle und ich kümmere mich um die kleinen. Was Wählen angeht, da würde ich tatsächlich einigen die Stimme entziehen wollen aber unabhängig von Geschlechtsmerkmalen. Achja, meine Töchter lernen exzessiv Kampfsport, tragen Männerklamotten und verkloppen Teppichklüpfer in der Schule.

Das Schubladendenken scheint allein auf Deiner Seite zu bestehen wie es scheint.

Hast noch was zum jammern oder war es das?

Geschrieben
Die bekommen einfach das altmodische Verhalten der Männer nicht mehr und damit basta! SOllen sich gefälligst auch selbst efrauzipieren und selbst anschreiben. Ich fand allerdings, dass vor 20 Jahren die Frauen was das betrifft emanzipierter waren und häufiger angeschrieben haben als heute. Also, irgendwas stimmt da nicht mit irgendeiner Art des Feminismus.
×
×
  • Neu erstellen...