Jump to content

Sind Silikonbrüste noch zeitgemäß


hotakira

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehr interessant sind die Reaktionen auf die Frage. Waren Silikonbrüste (oder künstliche Brustvergrößerung) jemals "zeitgemäß"? 

Was bedeutet in dem Zusammenhang zeitgemäß?

Es geht bei der Frage weder um "darf Frau das?" oder sonstige moralische oder medizinische Betrachtungen.

Das ist sowieso klar, jeder entscheidet für sich, was sie oder er mit dem eigenen Körper anstellt. Jede Bewertung dritter ist klassistisch, rassistisch oder sexistisch.

Also zurück, was ist zeitgemäß? Nur weil etwas technisch industriell machbar ist, ist es nicht automatisch zeitgemäß sondern lediglich Stand der Technik.

Und ob kleine Brüste oder große Brüste schöner sind, ist nicht allgemeingültig sondern eine individuelle Voerliebe.

Viele Worte für eine lächerliche Fragestellung. 

Ungefähr so wie die Frage, ist die Farbe Grün noch zeitgemäß?

Geschrieben
Sorry ich persönlich hasse alles was Silikon ist. Für mich gibt es nur eine Ausnahme, Wiederaufbau der Brust nach Krebs-App. Ein hängender oder leerer Busen finde ich sehr erotische und ich wünschte ich hätte eine Frau/ Freundin die sie hätte
Geschrieben
Unerheblich, ob es noch zeitgemäß ist, aber wenn sie sich damit besser fühlen würde, soll sie es machen!
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Karim-10-67:

Für mich kommen deshalb rein kosmetische Operationen ohne eine verbesserte Funktion nicht in Frage

Die Funktion einer weiblichen Brust besteht darin, der Nachkommenschaft das Überleben zu sichern.

Und es gibt keine Operation, die diese Funktion "verbessern" könnte.

Insofern sind solche Operationen immer kosmetischer Natur.

Geschrieben

Mit zeitgemäß hat das nichts zu tun. 

Ich bin kein Freund von Silikonbrüsten, allerdings gibt es auch gut gemachte. 

Letztendlich ist vollkommen uninteressant, was ich denke. Wichtig ist, dass die Frau sich wohlfühlt mit ihrem Körper. 

Es gibt sehr viele Situationen, wo ich eine Partnerin unterstützen würde, um ihr Lebensqualität zurück zu geben. Ich meine damit medizinisch notwendig, dazu zähle ich auch seelische Probleme. 

Unablässig ist es aber, sich genau zu informieren.Es gibt verschiedene Arten Implantate einzusetzen. Oft reicht vielleicht schon eine Straffung. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb waagemensch:

Sorry ich persönlich hasse alles was Silikon ist.

C´mooon!

Silikon-Pfannenkratzer, Abdichtungsfugen im Bad und flexible Backformen sind total nützlich!

Geschrieben

Ne Freundin von mir hat gemachte, von A auf gut gefülltes B = sie fühlt sich wohl und ich find sie sieht toll aus und die beiden fühlen sich echt gut an.

Eine andere Freundin hat gerade mal A und ist der Typ "ja könnte etwas mehr sein, aber ist okay", sie würde aber aus Prinzip nix machen lassen, sie fährt von der Kohle lieber in Urlaub. Auch bei ihr alles wunderschön anzugucken und anzufassen. 

Ich persönlich lebe mit C ganz fein, für mein Alter und zwei Kids, bin ich mit der Schwerkraftkonsequenz noch absolut zufrieden. Und gebe meine Kohle auch lieber für Freizeitkram aus. Und so oft, wie die beiden mir am Vorbau rumgrabbeln, sind meine wohl auch ganz okay in der Hand.

 

Ergo würd ich so aus eigenem Umfeld sagen, zeitgemäß hat damit eher nix zu tun. Fans von Silikonfluppies oder von Naturmöppies dürften sich schon lange die Waage halten. Der Rest ergibt sich aus Geschmack und Prioritäten.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.4.2023 at 08:06, schrieb HotMama06:

Es geht nicht darum, die Zeit zurückdrehen zu können 😉 hat im übrigen schon mit 18 angefangen, das die Brüste an Schwerkraft verlieren 😅😅

2 Schwangerschaften, Ab und Zunahme fordern ihren Tribut 🥴🥴 

Ich bin wie ich bin, ich akzeptiere das auch, aber oft ist der Blick in den Spiegel eben ein Albtraum.

Kenne Dich zwar nicht, doch denke ich das „Albtraum“ übertrieben ist, womit ich dein Empfinden aber nicht negieren will. 
 

Ich schätze dein Mann wird es anders empfinden als Du, jedenfalls habe ich sowas öfters erlebt. 
Frauen sind diesbezüglich oft pingeliger als Männer. 
 

Es gab Frauen die Hemmungen mir gegenüber hatten, wenn die Kleidung gefallen ist und z.T.wollten sie z.B. den BH anlassen. 
Als ich ihnen gut zugeredet habe, der BH gefallen ist, habe ich mich oft gefragt, „nicht dein Ernst?“ 

Sie hatten mMn schöne Brüste, auch wenn sie etwas hingen. Ich habe es anders empfunden als die Frauen, was ich ihnen dann auch gezeigt habe, indem ich mir besonders viel Zeit für sie genommen habe. 
 

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit anderen (vermeintlichen) Makeln gemacht, wie z.B. Schwangerschaftsstreifen oder größeren Leberflecken, die mich weit weniger gestört haben (eigentlich garnicht), als den Frauen. 
 

Wenn ich Frauen als „Alptraum“ empfunden habe, lag es meist an Schönheits-OP‘s, aufgespritzte Lippen oder ein „tot“ gespritztes Gesicht, durch Botox! 

Habe hier mal länger mit einem Paar geschrieben, die ü70 waren. Sie kamen aus Bayern, als sie an der Nordsee Urlaub machen wollten, haben sie einen Abstecher zu mir gemacht und wir haben zusammen Eis gegessen. 
Die Beiden waren wirklich Cool drauf! 
Die sagten zu mir, „dass Schöne an dem Alter wäre, man könne ungeniert genießen, da man lernt sich so anzunehmen wie man ist, da man eh Nichts dran ändern kann.“

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Kenne Dich zwar nicht, doch denke ich das „Albtraum“ übertrieben ist, womit ich dein Empfinden aber nicht negieren will. 
 

Ich schätze dein Mann wird es anders empfinden als Du, jedenfalls habe ich sowas öfters erlebt. 
Frauen sind diesbezüglich oft pingeliger als Männer. 
 

Es gab Frauen die Hemmungen mir gegenüber hatten, wenn die Kleidung gefallen ist und z.T.wollten sie z.B. den BH anlassen. 
Als ich ihnen gut zugeredet habe, der BH gefallen ist, habe ich mich oft gefragt, „nicht dein Ernst?“ 

Sie hatten mMn schöne Brüste, auch wenn sie etwas hingen. Ich habe es anders empfunden als die Frauen, was ich ihnen dann auch gezeigt habe, indem ich mir besonders viel Zeit für sie genommen habe. 
 

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit anderen (vermeintlichen) Makeln gemacht, wie z.B. Schwangerschaftsstreifen oder größeren Leberflecken, die mich weit weniger gestört haben (eigentlich garnicht), als den Frauen. 
 

Wenn ich Frauen als „Alptraum“ empfunden habe, lag es meist an Schönheits-OP‘s, aufgespritzte Lippen oder ein „tot“ gespritztes Gesicht, durch Botox! 

Habe hier mal länger mit einem Paar geschrieben, die ü70 waren. Sie kamen aus Bayern, als sie an der Nordsee Urlaub machen wollten, haben sie einen Abstecher zu mir gemacht und wir haben zusammen Eis gegessen. 
Die Beiden waren wirklich Cool drauf! 
Die sagten zu mir, „dass Schöne an dem Alter wäre, man könne ungeniert genießen, da man lernt sich so anzunehmen wie man ist, da man eh Nichts dran ändern kann.“

Mein Mann sieht das natürlich anders und auch andere Männer 😅 aber mein eigenes Gefühl bleibt ja dennoch bestehen. 

Geschrieben

Ich würde meine Entscheidung nicht davon abhängig machen, ob andere das für zeitgemäß halten. Wenn sie das wünscht, würde ich der Partnerin nicht im Weg stehen. Es ist ja ihr Körper. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Mein Mann sieht das natürlich anders und auch andere Männer 😅 aber mein eigenes Gefühl bleibt ja dennoch bestehen. 

Kann ich ja nachvollziehen, auch Männer haben gewisse Dinge mit denen sie nicht zufrieden sind, was Frauen oft anders sehen. 
 

Ich habe z.B. eine relativ lange Narbe, die vom Schulterblatt, über die Schulter, bis knapp unters Schlüsselbein geht. Mich hat diese Narbe gestört, doch keine Frau fand sie schlimm, z.T. fanden sie die Narbe sogar gut…🤷‍♂️

Sicherlich sollte man sich erstmal in der eigenen Haut wohlfühlen. Doch sollte man auch mal seinem Partner zuhören, nicht nur glauben das sie es nur nett meinen, dass kann zum eigenen Wohlbefinden beitragen. 

vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich würde meine Entscheidung nicht davon abhängig machen, ob andere das für zeitgemäß halten. Wenn sie das wünscht, würde ich der Partnerin nicht im Weg stehen. Es ist ja ihr Körper. 

Zum Glück hat meine Partnerin nicht vor was machen zu lassen, doch wenn, würde ich ihr auch meine ehrliche Meinung dazu sagen, nämlich das ich sie perfekt finde und es absolut nicht notwendig ist. 
Falls sie dann doch unbedingt Was machen lassen will, soll sie es machen, muß danach aber auch mit meiner ehrlichen Meinung klarkommen, wenn ich es vorher schöner fand. 
 

Würdest Du es genauso sehen, wenn sich dein Partner einer OP unterziehen möchte, um sich den Penis zu vergrößern? 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb HansDampf77:

Würdest Du es genauso sehen, wenn sich dein Partner einer OP unterziehen möchte, um sich den Penis zu vergrößern? 

Da diesbezüglich kein Bedarf seinerseits besteht, kann die Antwort nur hypothetisch sein. Also ja, das würde ich genauso sehen, denn er muss mit seinem Körper in erster Linie zufrieden sein. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Lisbetha:

Da diesbezüglich kein Bedarf seinerseits besteht, kann die Antwort nur hypothetisch sein. Also ja, das würde ich genauso sehen, denn er muss mit seinem Körper in erster Linie zufrieden sein. 

Würdest Du ihn den ehrlich deine Meinung dazu sagen, wenn Du es absolut nicht für nötig hältst oder würdest Ihn einfach machen lassen? 
 

Es kommt natürlich darauf an worum es geht, bzw. weswegen sich Jemand unters Messer legt… Brustverkleinerung (wenn Frauen sehr große Brüste haben und deswegen Probleme haben), Silikonimplantate nach einem Brustkrebs, OP,s nach Unfällen… ist für mich noch was Anders. 
 

Doch wenn es nur darum geht, etwas Mehr hier, etwas weniger da… obwohl ich es absolut nicht notwendig finde, würde ich es schon ansprechen und auch die Risiken mitbedenken. 
 

Sicherlich ist es nicht immer der Fall, doch oft liegt das „Problem“ mehr im Kopf, als am Körper… 

Wenn ich dieses Empfinden hätte, würde ich schon Alles daran setzen an ihren Hemmungen/Komplexe zu arbeiten und nicht einfach sagen „mach mal“! 
 

Wenn ich Dinge ablehne, wie z.B. Lippen aufspritzen, Botox… würde ich es auch deutlich sagen und auch was dadurch resultieren könnte, bzw. wie meine Reaktion darauf sein könnte. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sicherlich ist es nicht immer der Fall, doch oft liegt das „Problem“ mehr im Kopf, als am Körper… 

Wenn ich dieses Empfinden hätte, würde ich schon Alles daran setzen an ihren Hemmungen/Komplexe zu arbeiten und nicht einfach sagen „mach mal“! 
 

Wenn ich Dinge ablehne, wie z.B. Lippen aufspritzen, Botox… würde ich es auch deutlich sagen und auch was dadurch resultieren könnte, bzw. wie meine Reaktion darauf sein könnte. 

Ich habe in meinem Umfeld niemanden, der zwischen Tür und Angel solche Entscheidungen treffen würde. Als ich mir die Augen habe lasern lassen, wusste mein Partner um die Gründe, aber letztlich war es allein meine Entscheidung, ob er da nun die Glasbausteine im Gesicht oder Kontaktlinsen besser fand, war kein Thema. 

Geschrieben
Am 24.4.2023 at 10:21, schrieb hotakira:

Sie findet, dass ihre Brüste altersbedingt nicht mehr so fest sind wie früher, was sie etwas unglücklich macht. Sie würde da gerne mit Silikon nachhelfen.

Da ist zuerst die FRage an DIch zu richten, warum es Dir nicht gelungen ist, deine Frau davon zu überzeiugen, das aus deiner Sicht dieser "Konkurenzdruck" für Sie nicht besteht.

 

Zudem - wenn überhaupt, dann sollte sich deine Frau für eine Eigenfettbehandlung entscheiden. Das ist sehr sicher die bessere Lösung.

Wenn Deine Frau allerdings  von Sich rein aus das Interesse zu einer "nachbearbeitung Ihrer Brüßte" entwickelt hat, dann frage ich mich - wehn will Sie damit Beeindrucken? Dich? oder denkt SIe darüber nach, das es hilfreich wäre, um sich einen neuen Partner zu suchen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Ich habe in meinem Umfeld niemanden, der zwischen Tür und Angel solche Entscheidungen treffen würde. Als ich mir die Augen habe lasern lassen, wusste mein Partner um die Gründe, aber letztlich war es allein meine Entscheidung, ob er da nun die Glasbausteine im Gesicht oder Kontaktlinsen besser fand, war kein Thema. 

Was Du mit deiner Laser-OP gemacht hast, würde ich diesbezüglich eher damit vergleichen, wenn Frauen die Brust wegen Krebs abgenommen bekommen,(bzw. das Innere) und sie deswegen Silikon einsetzen lassen. 
 

Ich denke Dir ging es bei der OP darum das Du ohne Hilfsmittel besser sehen kannst, dass ist für mich einfach etwas Anderes, als rein nur ein optisches „Ideal“ entsprechen zu wollen. 
 

Mein Vater hat sich auch die Augen lasern lassen, nachdem er als Kind Masern bekommen hat. Da sie auf der Flucht waren, es nicht behandelt werden konnte, sind die Masern auf seine Augen geschlagen, wodurch sie vernarbten und er danach Dioptrien 10 und 12 hatte. Sprich, ohne Brille war er fast blind. 
 

Obwohl es die Techniken gab, lange hat sich kein Arzt an die Augen meines Vaters gewagt. Erst einer der diesbezüglichen (angeblich) besten Augenärzte der Welt, der zufällig in Osnabrück Praktiziert, hat sich diese OP zugetraut. 
Es wurden Ihm zusätzlich auch Linsen eingesetzt. Für mich war es zwar sehr gewönungsbedürftig, meinen Vater ohne Brille zu sehen, (sonst kannte ich es nur, wenn er im Bett oder in der Dusche war, danach war das Erste was er machte, seine Brille aufzusetzen), habe ich mich sehr gefreut das mein Vater ohne Brille besser sehen konnte als mit und wie glücklich er damit war!!! 
 

Ich hingegen habe (hatte 🤷‍♂️) Adleraugen, mal abgesehen von einer leichten Farbschwäche. Mein letzter Augentest ist jetzt ein paar Jahre her, doch hatte ich da noch eine Sehkraft von 150%. (Mich hat es Anfangs zwar gewundert, da ich dachte 100% ist Max. doch haben mir Ärzte geholfen das Ergebnes einzuordnen.)
 

Wollten Menschen, die keine Probleme mit den Augen haben, haben z.B. 100% Sehkraft, (sprich, sie können ohne Hilfsmittel gut sehen) mir sagen sie wollten sich eine Augen-Op unterziehen, nur um auch auf 150% zu kommen, würde ich ihnen einen Vogel zeigen!!! 
 

Wenn Du beide Augen hast lasern lassen,  haben sie ziemlich sicher nicht beide Augen gleichzeitig gemacht, bzw. bei einer OP. Weil jede OP Risiken birgt und man besser ein/e Einäugige/r ist, als ein/e Blinde/r! 
 

Wie geschrieben, es gibt Gründe für mich, warum eine „Schönheits-OP“ Sinn macht, bzw. verständlich ist, doch oft es es nicht der Fall das ich Verständnis dafür habe. …Habe ggf. Verständnis fürs diesbezüglich Denke, doch die Beweggründen möchte ich denn schon gerne hinterfragen, jedenfalls wenn mir diese Menschen wichtig sind. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

wehn will Sie damit Beeindrucken? Dich? oder denkt SIe darüber nach, das es hilfreich wäre, um sich einen neuen Partner zu suchen.

Es ist schon amüsant, daß ein Mann nicht auf die Idee kommt, daß eine Frau über eine Brustvergrößerung nachdenkt, weil sie sich mit ihrer kleinen Brust nicht wohlfühlt!

Ohne den Gedanken sie müsse jemanden beeindrucken! Und ohne den Gedanken sich einen neuen Partner zu suchen!

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage, die von außen nicht beeinflußt werden sollte. Perfekt wäre es natürlich, wenn sich jede/r wunderschön fühlt, so wie es ist, alles pudelwohl usw,, aber so ist es ja nicht. Wenn ich mir total lästig ein Haarteil anklebe, mach ich das nicht, um unter Leuten besser anzukommen, sondern weil ich ohne objektiv ziemlich scheisse ausseh'!!! Klar ist Ausstrahlung das Wichtigste, aber dafür muss man sich auch selbst gefallen. Auch optisch, oder? Fällt Dir vorne ein Zahn aus, lässte ihn ja auch ersetzen, wenn er zahnmedizinisch nicht unbedingt relevant ist. ;-)))

bearbeitet von Pater_Fellatios
Geschrieben
Mittwoch um 17:41, schrieb Engelschen_72:

Es ist schon amüsant, daß ein Mann nicht auf die Idee kommt, daß eine Frau über eine Brustvergrößerung nachdenkt, weil sie sich mit ihrer kleinen Brust nicht wohlfühlt!

Ohne den Gedanken sie müsse jemanden beeindrucken! Und ohne den Gedanken sich einen neuen Partner zu suchen!

Habe einige Frauen kennengelernt, die sowas überlegt haben weil sie selbst einfach unglücklich mit ihrem Körper waren/sind.
Verstehe auch nicht, warum man gleich davon ausgeht, dass jemand andere beeindrucken will damit 🙈

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Die Masse hält primitiv durch. Ich stehe ausschließlich auf Frauen mit einer sehr übergroßen Oberweite. Das wäre sehr teuer und braucht Pflege. Ich weiß nicht wann ich mit meinem Geschmack im 50 / 50 Verhältnis Leben darf. Zeitgemäß muss ich mithalten. Ansonsten wäre mein Leben eine Verschwendung an die primitive kleinbusige Masse bis hoch nach Hollywood. Massenlehren der absoluten Entwicklungslosigkeit in Sachen riesige Brüste Entwicklung. Leider... Bin deshalb noch kein Vater. Wurde leider mein Leben lang noch kein einziges Mal von meinem Typus Frau nach einem Date gefragt. Das muss aber passieren. Ich habe Bedürfnisse und will gerecht behandelt werden. Das steht mir zu. Alles Gute euch. Bankdrücken!
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir gefallen Frauen mit natürlichen Brüsten,  Brüste  .....  egal ob Groß oder Klein , Riesig oder Winzig Melonen Äpfel Birnen Glocken Bälle Tütchen prall oder schlaff .... Himmel.... jede Frau sieht anders aus .... bloß weil man es heutzutage kann ... ist es noch lange nicht richtig.... an allem rum zu schnippeln und es so zu Formen wie es einem die Gesellschaft gerade vorgibt....

Es gibt gesundheitliche Gründe für eine Operation.... ??  das ist dann ein ganz anderes Thema.... aber weil die   " Titten " mit 30 40 50 60 Jahren anders aussehen als mir 16 oder 25 evtl.. sogar Schwangerschaft und Stillen ihr übriges dazu beigetragen haben.... für mich kein Grund.... aber zum Glück Leben wir in einem Land in dem jeder selbst entscheiden darf was er macht ....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Waren nie zeitgemäß!!! Ist was für tittige  Hungerhaken a la Germanys next...

×
×
  • Neu erstellen...