Jump to content

Ungeschminkt zum ersten Date?


maria69608

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Och, gerade fürs "erste Date" macht sich ja jeder gern hübsch und zeigt sich von der besten Seite.

Und da wir nun mal in einer Kultur leben, in der das für viele Ladies bedeutet, ihre Optik mit diversen Kosmetika zu pimpen habe ich dafür volles Verständnis.
Ich trag zum kennenlernen ja auch lieber das schulterbreit-Hemd das mir besonders gut steht oder die weniger bequemen aber eleganten Schuhe.

Aber dazu kommt, daß es für mich auch ein gutes Auschlusskriterium ist.
Wenn eine Dame mit einem Pfund Farbe im Gesicht und einer Duftwolke als habe sie in Parfum gebadet aufkreuzt?
Muss sich schon auf anderen Ebenen (Humor, Geist, Sexappeal....)  besonders toll sein, damit ich nicht anhand dieser überquellenden Äußerlichkeiten gleich einen Strich druntersetze.

Kurz: insgesamt ihre Entscheidung, aber wie alle anderen Äußerlichkeiten bemerkt und verrechnet man das natürlich irgendwie.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Affairedecoeur:

das bezweifle ich auch gar nicht....aber sofort beim ersten Date?

Warum denn nicht, spricht doch nichts dagegen. 

Geschrieben
Ich persönlich finde eine geschminkte Frau unsympathisch. Wobei ich hinzufügen muss das der erste Blick generell erst auf den Körperbau geht, ist sie zu dick oder zu dünn, dann ist Gesicht und Charakter eher egal weil sowieso nicht mehr als Freundschaft daraus wird
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Selene09:

Der Trend geht zur Sprosse, mittlerweile gibt es selbst zum Sommersprossen "aufmalen" spezielle Produkte. 

Nee die sollen schon echt sein. Aber ist lustig, die die welche haben wollen sie unbedingt wegschminken und die die keine haben malen sie sich jetzt auf! Komische Menschen gibts!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Iceberg001:

Warum denn nicht, spricht doch nichts dagegen. 

von mir aus....ich glaube halt nur nicht, das der Andrang derer, die sich "glasieren" lassen wollen, jetzt übermäßig groß ist...

ist aber ja zum Glück auch nicht mein Problem...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb maria69608:

Ich persönlich finde Lippenstift und Make-up ganz schrecklich. Wie seht ihr das?

Kommt auf den Anlass an. Im Ballkleid vollkommen ungeschminkt zum Ball wirkt dann etwas so, als hätte sie ihr Outfit nur zu 90% fertig gemacht. Überspitzt gesagt: Ist so, als käme ich im Anzug dort unrasiert mit 3-Tage-Bart an. 
Zum Date? Na ja, wenn du z.B. auf dem Profilfoto total geschminkt wärst und mir das sogar gefallen hätte, es erscheint aber zum Date eine vollkommen andere Person, weil sie ungeschminkt ist, dann ist das sicher nicht sehr schlau. Wer im Alltag lieber ungeschminkt ist und darauf keinen wert legt, der sollte das auch so über das Profilfoto kommunizieren. Dann gibt es da auch keine Missverständnisse. 
Generell finde ich dezentes schminken im Alltag attraktiv. Etwas Rouge oder Lipgloss finde ich absolut okay. Kajal finde ich für den Alltag schon "overdressed". Für den Ball wiederum angebracht. Womit ich gar nicht klar komme sind ständig wechselnde Haarfarben, wo dann auch noch Farben benutzt werden, die in der Natur nicht vorkommen. Gelb, grün, blau... Geht gar nicht. Fällt zwar sicher nicht direkt ins Thema Make-Up aber ist bei mir halt echt schwierig. Ein Lippenstift darf auch ruhig natürlich wirken. Das tut er für mich dann, wenn er der eigentlichen Farbe der Lippen Nahe kommt. Knallrot z.B. geht in 90% der Fälle einfach nicht. Schwarz geht in 100% aller Fälle nicht. Ich bewege mich eben einfach nicht in der Gothic-Szene... Und egal wie sehr es auch zum schwarzen Kleid "passt", es erinnert mich einfach an einen verwesenden Zombie. 🤷‍♂️
Also, Make-Up ist für mich stark eine Frage des Anlasses. Ich als Mann trage übrigens keines. Muss man ja heute vllt. auch schon erwähnen. Mein Make-Up für ein Event wären Rasierer, Rasierwasser und ein Frisörbesuch. Beim Frisör bin ich auch durchaus dankbar, wenn die Frisörin fragt: "Soll ich die Augenbrauen auch machen?" Ja, bitte! Aber das war es dann auch. So zumindest meine persönliche Meinung zu Make-Ups.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

von mir aus....ich glaube halt nur nicht, das der Andrang derer, die sich "glasieren" lassen wollen, jetzt übermäßig groß ist...

ist aber ja zum Glück auch nicht mein Problem...

Wenn es überhaupt nicht deins ist, dann ist das doch ok. 

Geschrieben

Natürliche Schönheit ist manchmal unscheinbar.... tatsächlich schminke ich mich bei einem Date im Alltag nur.... mein Nachbar grinst immer wenn er mich zufällig an solch seltenen Tag sieht :-))))) und ich auch

Geschrieben

Ich benutze nur (noch) Wimperntusche und Gloss mit Farbe oder Lippenstift.

Früher habe ich auch noch Lidschatten benutzt, das ist mir inzw. auch zu viel.

Sprich: Wer mich datet, würde auch am nä. Tag nicht (negativ) überrascht werden, sofern ich vorher optisch gefallen hätte 😉

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

ich würd das auch nicht erkennen....:clapping:

wenn gut gemacht, iss das ja auch sinn der sache, ne^^

Geschrieben
Dafür, dass man Lippenstift so schrecklich findet, sehen die Lippen im Profilbild aber Recht geschminkt aus... 🤨😄
Geschrieben

Ich stehe voll auf natürliche Frauen. Ein lächeln ist viel schöner als Make Up

Geschrieben
Genau so. Ich mag weder Make up, noch Lippenstift. Ich mag es, wenn eine Frau nach Frau schmeckt, nicht nach Creme oder Chemie...
Geschrieben
Manchmal is die ungeschminkte Wahrheit annehmbar und manchmal................ Naja,des darf sich nun jeder selber ausmale.
Geschrieben
Ich mag auch eher die natürliche Schönheit ….die ungeschminkte Wahrheit sozusagen 😅
Geschrieben
Ich mag die Frauen so wie sie vom Erzeuger geschaffen wurden.
Geschrieben
Sowohl alsauch (:
Ich kann entspannt geschminkt oder ungeschminkt zu einem Date gehen. Ich mach das einfach so wie ich in dieser Situation möchte 😉

Lippenstift finde ich allerdings eher kontraproduktiv, wenn man sich einen Kuss erhofft.

Allerdings finde ich es echt unangenehm, wenn Menschen aufdringlich starke Parfums tragen.
Ich bevorzuge zum Kennenlernen einen leichten unbeschwerten Duft. Am besten nur ein sauberer, hygienischer Körperduft (:
Geschrieben
Wenn du lieber ungeschminkt bist, dann geh am besten auch ungeschminkt zum ersten Date.
Dann brauchst du dich von Anfang an schon nicht für jemand verstellen
Geschrieben
Boah, und diese künstlichen überdimensonalen Fingernägel - mir ein Graus .... aber wer`s mag ...
×
×
  • Neu erstellen...