Jump to content

Devot sein im BDSM Kontext mit einer anderen Dame?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Inception:

Mit zwei verheirateten Paaren die ein Leben lang zusammen bleiben wollen, habe ich niemanden in meinem Bekanntenkreis.

Die meisten Polys stehen aber auch nicht offiziell zu Ihrer Beziehung, denn man hat damit nicht nur Bewunderer. Ich bin sicher schon mehr Menschen begegnet die meine

Beziehung schlecht reden wollen, als solchen die sie gut fanden. Es ist nicht die herrschende gesellschaftliche Norm.

Beziehungen zu Dritt kenne ich einige, aber kurzzeitig hatte wir das auch und mir wirkt es für längere Zeit zu instabil (zumindest für uns)

Irgendwie fühlt sich da schnell mal jemand vernachlässigt.

Es ist zwar "am Papier" weniger komplex zu dritt, denn man darf nicht vergessen das man mit einer Beziehung zu viert defacto 11 Beziehungen in einer hat.

1x zu viert, 4x zu dritt, 6x zu zweit

Aber da wir als Paare zusammen sind und zwischen Primärpartner und Sekundärpartnern differenzieren funktioniert das für uns gut.

Das heißt in der Dreierkonstelation in der Vergangenheit sind Gefühle wie Eifersucht, Vernachlässigung und dergleichen ehr gegeben und in der derzeitigen Viererkonstelation schwindet diese wegen Primär- und Sekundärpartner?

1x zu viert, 4x zu dritt, 6x zu zweit, auf diesen Gedankengang wäre ich jetzt nicht atok gekommen aber es klingt völlig logisch und verdeutlicht mir eure Interaktion untereinnder.

Hat einer bei euch sich als "Familienoberhaupt" heraus kristalisiert?

Kannst du die Vor- und Nachteile die du bei euch siehst beschreiben, im idealfall aus der Sicht von jedem Einzelnen?

Wie versucht man eure Konstelation schlecht zu reden, was sind die Argumente?

Vernachlässigt auf sexueller und/oder geistiger und/oder zeitlicher Ebene?

Ihr lebt alle unter einem Dach?

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb xXLustvollXx:

Das heißt in der Dreierkonstelation in der Vergangenheit sind Gefühle wie Eifersucht, Vernachlässigung und dergleichen ehr gegeben und in der derzeitigen Viererkonstelation schwindet diese wegen Primär- und Sekundärpartner?

1x zu viert, 4x zu dritt, 6x zu zweit, auf diesen Gedankengang wäre ich jetzt nicht atok gekommen aber es klingt völlig logisch und verdeutlicht mir eure Interaktion untereinnder.

Hat einer bei euch sich als "Familienoberhaupt" heraus kristalisiert?

Kannst du die Vor- und Nachteile die du bei euch siehst beschreiben, im idealfall aus der Sicht von jedem Einzelnen?

Wie versucht man eure Konstelation schlecht zu reden, was sind die Argumente?

Vernachlässigt auf sexueller und/oder geistiger und/oder zeitlicher Ebene?

Ihr lebt alle unter einem Dach?

Ich habe nicht viel Erfahrung zu dritt. Das was nur eine kurze Übergangslösung bis wir zu viert waren. Aber zB. ich mache auch mal gerne etwas nur mit meiner Gattin zusammen

und wenn man nur zu dritt ist, dann ist jemand allein, der das nicht unbedingt will.

Wir haben eine D/s Beziehung, nicht nur was Sex anbelangt. Ich bin was man als  Gentledom bezeichnet (weit mehr gentle als die Meisten sind die diesen Begriff gerne für sich verwenden) und ich denke das eine Beziehung wie unsere auch weit aussichtsreicher ist als wenn man 4 dominante Menschen zusammenbringen will. Da ist ein Dom und drei Subs vielversprechender.

Sehr viele Subs sind sehr besitzergreifend (was ok ist, Menschen neigen irgendwie dazu), aber meine Engel sehen das entspannter und keine von Ihnen meint: Das ist nur mein Dom und von sonst niemanden, der gehört nur mir. Sie teilen mit Ihren "Schwestern im Geiste" und das gefällt Ihnen sehr gut. Mir auch.

Gentleman (aus dem "Kofferwort" Gentledom) ist bei mir aber keine "Fassade" die einfach nur gut klingt. Ich habe auch keine sadistischen Bedürfnisse gegenüber meinen Subs.

Normalerweise erteile ich auch keine Befehle, sondern äußere Wünsche. Ich sage höflich bitte ... meine Eltern haben mir gute Manieren beigebracht. Meine Subs sind keine "Sklaven", sondern Engeln.

Vorteil: wir leben wie wir leben wollen. Nachteil: passt nicht jeden und kann auch negative Konsequenzen haben, privat als unmoralisch bezeichnet zu werden ist da noch weniger schlimm, aber zB.

ist mir als Unternehmer schon mal viel Geld von einem sehr reichen Kunden entgangen weil er meinte das er mit "Heiden" keine Geschäfte machen will.

Eben war ich noch zum Dinner mit meiner Gattin auf seiner Jacht eingeladen und als ich ihm von meine Poly Beziehung erzählt habe wollte er mir am liebsten ins Gesicht spucken ... ich war nie auf dieser Jacht. Aber die kann er sich von mir aus gerne in den Arsch schieben.

Wir leben alle in meinem Haus aber den größten Wert den es hat erlangt es dadurch das es unser Haus ist.

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...