Jump to content

Meine Frau hat mich betrogen.


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich widerspreche denen, die meinen, dass der Betrogene mit am Fremdgehen Schuld sei, ganz klar. Wenn es Beziehungsprobleme gab ist das natürlich nicht nur Schuld deiner Frau, aber wie man damit umgeht entscheidet jeder ganz alleine. Es gibt natürlich auch Opfer häuslicher Gewalt, bei denen ich es nachvollziehen kann, dass sie Angst haben, sich zu trennen, aber solange es keine solche Situation war (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), hätte sie sich auch einfach trennen können, statt dich zu hintergehen. Aber nun gut, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Fremdgehen ist extrem vertrauensschädigend und dass du jetzt single bist ist verständlich. Es kann trotzdem helfen, mal mit ihr ein ruhiges, sachliches Gespräch ohne Vorwürfe zu führen (kein "du hast ...", sondern "ich fühle mich ..."). Ich persönlich denke, man kann so ziemlich alles vergeben, wenn die Person ehrliche Reue zeigt und Fremdgehen ist ne menschlich gesehen miese Nummer, aber letztendlich auch kein Kapitalverbrechen. Am Ende MUSST du ihr auch nicht vergeben und Vergebung bedeutet auch nicht, dass ihr es noch mal miteinander versuchen müsst. Aber es kann für einen selbst ganz heilsam sein, die Umstände genau zu kennen und das komplett hinter sich zu lassen.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Pumpkin1966:

Hat sie sich in den Anderen verliebt? Wie lange läuft das schon? Will sie sich trennen? Würdest du ihr verzeihen? Wie hast du es herausgefunden? Liebst du sie noch? Vielleicht solltest du dir diese Fragen selber stellen, um für dich zu entscheiden ob du in der Beziehung bleiben willst.

Könnte Mann... aber nur wenn Sie darum bitten würde. Muss Mann dennoch nicht. Die Würfel sind gefallen.

Es wird nie wieder so werden wie es einmal war. Dann lieber einen klaren Schlussstrich ziehen ✔️

Geschrieben
Und Tschüß. Mehr muß ich dann zum Partner nicht mehr sagen. Es gibt sicher noch nen anderen Mann ,der mich lieben kann. Ehrlich aber., Ohne andere Frauen. In meinem Alter, sollte der Mann es schaffen treu zu sein. Sooo viele Jahre zusammen hat man dann auch nicht mehr. Und da fremd vögeln, muß nicht sein. Gegessen wird zu Hause. Gibt doch so nen Spruch.🤪😏
Geschrieben
Es gibt so viele Parameter! In den ersten Jahren einer Beziehung würde ich das nicht tolerieren, aber wenn man schon lange ein Paar ist, sich noch liebt und an einer Lösung arbeitet, miteinander, die „dritte“ Person fort ist und man als Paar offen mit der Situation umgeht, … Allerdings ist es wichtig, sich keine Vorwürfe zu machen!
Das Gehirn ist manchmal doof! Man kann mehr als eine Person lieben, verliebt sein. Liebe entwickelt sich, Verliebtheit dauert ca. eineinhalb Jahre. Dann ist es entweder Liebe oder Schluss! Bei Verliebtheit ist das Gehirn voll auf Droge! Party! Das geht vorbei! Wenn dann die alte Liebe noch Bestand hat, kann man es schaffen!
Geschrieben
Warum soll sie nicht? Du hast beschtimt auch mehr mals Betogen also du hast das verdient
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Jaguar_1975:
Warum soll sie nicht? Du hast beschtimt auch mehr mals Betogen also du hast das verdient

Wie kommst auf solche Unterstellungen?

Geschrieben
Und dann hast du dich aus Trauer hier her verlaufen und suchst nach Seitensprüngen? 🤣

Ich glaube hier findest du nicht das Mitleid welches du zu suchen scheinst. Aber vielleicht den der sich um deine Frau kümmert.

Ich bin überzeugt,dass beim Fremdgehen meist beide ihren Teil dazu beigetragen haben. In einer guten Partnerschaft gibt es keinen Grund zum Betrügen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb bbw-oldenburg:

Ich persönlich denke, man kann so ziemlich alles vergeben

Ja, hier stimme ich  mit Dir vollkommen überein.
 

Menschen machen nun mal Fehler oder treffen auch mal Fehlentscheidungen. 

 

vor einer Stunde, schrieb bbw-oldenburg:

wenn die Person ehrliche Reue zeigt und Fremdgehen ist ne menschlich gesehen miese Nummer, aber letztendlich auch kein Kapitalverbrechen. Am Ende MUSST du ihr auch nicht vergeben und Vergebung bedeutet auch nicht, dass ihr es noch mal miteinander versuchen müsst. Aber es kann für einen selbst ganz heilsam sein, die Umstände genau zu kennen und das komplett hinter sich zu lassen

Meine persönliche Erfahrung war allerdings, dass in den Gesprächen das Spiel der umgekehrten Psychologie gespielt wurde, d.h. mein Ex meinte dann plötzlich, er könne sich ja schließlich auch nicht sicher sein, ob ich nicht irgendetwas mit einem Typen gehabt hätte. Ich sollte mich dann plötzlich in einem Gespräch, bei dem es um ihn ging, rechtfertigen.
 

Für mich war es dennoch nachvollziehbar, denn wer möchte den freiwillig als Arschloch oder als der Verantwortliche für das Beziehungsende  dastehen? 


Für mich war zwar somit nichts  heilsam aber dennoch sehr lehrreich, da ich für mich die Erkenntnis erlangen konnte, dass wenn er doch vorher schon keine Eier in der Hose gehabt hatte um mit mir darüber zu sprechen, wieso  er dann nachfolgend die Eier dazu haben sollte. 
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Lustig: "Meine Frau hat mich betrogen"
Staus im Profil: "Single"
Made my day
Geschrieben

Wenn man eine halbwegs qualifizierte Antwort geben möchte, ist es schon hilfreich, etwas über den Fragesteller zu erfahren und das lässt sich nun mal ganz unspektakulär mit einem Blick auf das Profil erledigen. Insofern ist das Profil schon relevant @Max. Darüber zu diskutieren ist eh müßig. Man ist halt nicht zwangsläufig sofort Single, wenn die Frau einen betrogen hat.

Es sind so viele Umstände zu betrachten. Warum, weshalb, weswegen? Willst du die Beziehung erhalten? Was waren die Gründe? usw. usw. usw.

Mir ist es noch nicht passiert und ich würde die Gründe wissen wollen.

Geschrieben
Bei mir würde sie damit offene Türen einrennen und ich würde ihr ganz klar sagen, dass wir ab sofort eine offene Beziehung führen oder sie endlich mehr Sex mit mir hat. Bisher gehe ich fremd, weil ich zu wenig Sex habe (manchmal nur 1x pro Woche) und für sie dies nicht die Priorität hat wie für mich. Auch besteht sie auf Monogamie. Würde ich sie also mal beim Fremdgehen erwischen wäre das tatsächlich ein Schritt in meine Wunschrichtung. Ich bin nicht eifersüchtig, mag es aber nicht selbst zu kurz zu kommen. Meine Haltung ist sicher extrem.
Bist du eher der monogame Typ, versuch dich mit ihr auszusprechen und frage was ihr an dir nicht ausreicht dass sie fremdgeht. Trennung halte ich für die allerletzte Option.


Geschrieben
Trennen … das Thema ist durch .. du wirst ohne eine Trennung nie wieder Vertrauen haben
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb zh-02:

..auge um auge, zahn um zahn ... 🙊🙉🙈

Wenn Deinem Gegenüber Deine Gefühle so egal sind, dass sie/er Dich betrügt, wieso sollte es ihn/sie kümmern, ob Du nun auch fremdgehst? Schwache Logik.

Zum Thema: Ich würde wissen wollen, ob es etwas Einmaliges oder eine Affäre war, ob es ein Bekannter oder Fremder war usw. Erst dann würde ich über Konsequenzen nachdenken. 

Geschrieben
Ich wurde auch betrogen.
Fast 1,5 Jahre lang.
Das war das Ende der Ehe, denn diesen Vertrauensbruch kann ich bis heute nicht verzeihen.
Ich bin über die Trennung und die wirklich schwere Zeit danach hinweg, es geht mir mental besser denn je aber es war ein harter, schmerzhafter Weg. Verzeihen werde ich dennoch nicht 😁


Dieser dumme Spruch, das zum Fremdgehen immer zwei gehören ist Bullshit. (Sofern mit den Zweien die Personen innerhalb der Beziehung gemeint sind, nicht Partner/Partnerin und die Affaire...)

Das die Beziehung nicht richtig funktioniert und es da Probleme gibt, das Bedürfnisse, Ärger, Wünsche, usw. nicht vernünftig kommuniziert werden, dazu gehören zwei. Das weise ich nicht von mir und den Fehler gestehe ich mir heute selber ein.
Aber wenn einer den Entschluss fasst, fremd zu vögeln, hat er/sie das ganz allein zu verantworten.
Sich in fremden Betten vergnügen, wenn es nicht mit dem Partner abgesprochen ist (offene Ehe oder dergleichen) ist feige und das Schlimmste, was man in einer Partnerschaft tun kann.

Wer es wirklich schafft, sich hinterher auszusprechen und dem Partner zu verzeihen, dem wünsche ich viel Glück.
Kann mir aber kaum vorstellen, das im Hinterkopf nicht immer wieder eine gewisses Maß an Misstrauen auftaucht.

Wie Du jetzt damit umgehst, kannst nur Du selber entscheiden.

Spätestens jetzt ist es an der Zeit, sich selber zu reflektieren, sich zu überlegen, ob man das wieder haben möchte, was man "früher" hatte oder ob es im Grunde doch nicht das war, was man möchte und man sich von sich selber irgendwie entfernt hat.
Sieh in den Spiegel und frage Dich selber, was DU möchtest.
Frage Dich selber, wer DU bisher warst und jetzt bist und wer DU sein möchtest.

Wie auch immer Dein Weg aussehen mag, er wird schwer.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei.
Geschrieben
Mir passiert. Schwierig, vor allem danach wieder Vertrauen aufzubauen... Ich konnte kein Vertrauen mehr aufbauen. Waren danach trotzdem noch 2 Jahre zusammen, bis ich Schluss gemacht hab. Es gibt Statistiken, dass sich Paare nach einem Fremdgehen in der Regel aller spätestens nach 2-3 Jahren trennen. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber ich denke da letztendlich eher pessimistisch.

Nichtsdestotrotz tut es mir wirklich vom Herzen leid, dass dir das passiert ist und du diese seelischen Schmerzen gerade durchmachen musst 😞 Das ist wirklich einer der schwierigsten Dinge, die ein Mann durchmachen kann.

Ich hoffe du verlierst dich aber nicht selbst, denn das wäre das Fatalste. Aus jeder Asche ragt nach etwas Zeit ein neues, kräftigeres Gewächs hervor. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Falls Ihr schon Kinder habt: Ich denke das wichtigste ist jetzt, dass die Kinder nicht in eure Streitfronten geraten dadurch psychisch belastet werden. Kein Kind will seine Eltern streiten sehen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

das Schlimmste, was man in einer Partnerschaft tun kann.

Das ist eine Frage der Einstellung. Ich fände ***igung, Körperverletzung, Mord schlimmer als einen ONS, sieht das Gesetz übrigens ähnlich. 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Sie hatt ein sehr guten Grund gehabt. Warum bist du eigentlich hier ? Wir sind ein paar das sehr aktiv in Clubs gehen und wass mann so alles hört von den stieren wo die frauen fremd gehen kann man nur kopfschüttelnd wegrennen. Keine Sorge sie hatt sich nur was gutes getan. 🤣🤣🤣
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb thomasfrech:
Hmmmm… sagt der Typ, der hier angemeldet ist….

Hörst du was? Das er angeblich was sagt!

Geschrieben
hättet eine paar Profil machen sollen dann hättet ihr gemeinsam spaß gehabt
Geschrieben
Und ich würd nie einen Ratschlag einer Frau zu diesem Thema annehmen. Anhören ja vielleicht, aber nicht annehmen. Dritte weibliche Personen nehmen direkt die Position deiner Frau ein und versuchen sie subtil ihr Benehmen rechtzufertigen. Du musst dich vor dieser Manipulation in Acht nehmen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MagicMunich:

Dritte weibliche Personen nehmen direkt die Position deiner Frau ein und versuchen sie subtil ihr Benehmen rechtzufertigen. Du musst dich vor dieser Manipulation in Acht nehmen

Das ist sexistischer Quark. Objektiv bist Du ja offensichtlich dann ebenso wenig. 

×
×
  • Neu erstellen...