Jump to content

Gefühle nach Sex-Date?


Sn****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei mir hat sich öfter schon aus dem + zusätzlich eine Freundschaft entwickelt, die teilweise bis heute halten.

Es wurde immer vorher abgesprochen (von beiden Seiten aus), wenn zu viele Gefühle ins Spiel kommen, das das + sofort beendet wird.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Snowtiger:

Ich frage mich, wie ergeht es euch ?

Ich hatte das auch mal. Es war klar kommuniziert, dass es lediglich eine Affäre oder Freundschaft plus ist, sich aber dann doch jemand verliebt hatte. 

Ich denke, wenn man viel Zeit miteinander verbringt (sich beinahe täglich sieht, zusammen einkaufen geht, kocht, etc), kommt es einer Liebesbeziehung schon sehr nahe und da können Gefühle entstehen, ob man das nun will oder nicht. 
 

Wenn man sich aber wirklich nur zum Sex trifft, es sonst kaum privaten Kontakt gibt, finde ich es eher creepy, wenn man sich verliebt. Ich denke, da hat man es nur irgendwie drauf angelegt, dass man den Gegenüber irgendwie fester an sich binden möchte, weil man vorher schon mehr wollte und den lockeren Sexdates nur zugestimmt hat, weil man hoffte, dass sich beim Gegenüber etwas ändert. 
 

Ich finde, es sehr reflektiert und ehrlich von dir, dass du für dich selbst sagst, dass du es lieber abbrichst, als jemandem das Herz zu brechen. Es gibt nicht viele die so denken. Mir ist hier aufgefallen durch Gespräche im Chat oder auch mal privat mit jemandem, dass es einige Männer sogar darauf anlegen, dass die Frau sich verliebt und sie dann ihren Vorteil aus so etwas ziehen können. 
 

Dann lieber ehrlich und direkt sagen, was Phase ist und vielleicht als Poser hingestellt werden, als so ein Arsch, der es aus reiner Berechnung macht!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb :
ich verstehe nicht, dass männer immer angst haben wenn frau gefühle hat...ich denke, die gehören in den meisten fällen dazu wenn sie sich auf jemanden einlassen! nicht jede will gleich beziehung/hochzeit!

Inhalt + Frage nicht verstanden

Geschrieben
Ich danke denjenigen, die den Sinn der Frage verstanden haben. Zum Teil gibt es hier wirklich tolle Menschen. Wo wirklich darauf eingehen und verstehen wollen worum es mir geht. Vielen Dank dafür.

Desweiteren gibt es hier mal wieder einzelne Blindgranaten, die weder das Thema im ganzen verstanden haben oder es garnicht verstehen wollen.

Mir scheint es so, als ob manchen wichtig ist. Etwas gesagt zu haben, auch wenn es schlussendlich nicht mal als Toilettenpapier verwendet werden kann. Diesen Menschen danke ich auch dafür ein Beispiel zu sein. Niemals so zu werden. 😉
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Welcher Neid? Ich habe mich einige male verliebt, und die Frauen auch, dadurch hatte ich mehrere gute, jahrelange Beziehungen (derzeit drei gleichzeitig schon seit zehn Jahren). Neid kenne ich übrigens nicht.

Dann freue ich mich für dich. Sei dir gegönnt.

Geschrieben
Beim zweiten Treffen haben dir die Frauen schon gesagt, dass sie Gefühle für dich haben?!? Respekt, dann mußt du wohl der totale Traummann sein 😉
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb HoneyBabe_1985:

Ja gut kann ich verstehen! Aber man soll ja niemals nie sagen es kommt meistens ja eh immer anders als gedacht 🙃🤷🏼‍♀️

Du hast Humor. Das ist schön. Ist einfach nur eigenartig wie sich das bei mir widerspiegelt. Da wollte ich mal andere Erfahrungen hören. Gut geht es mir Deswegen ja immer noch.

Geschrieben
Gefühle nach dem Sex sind etwas normales da ein Mensch dazu neigt bei sexuellem Kontakt eine Menge Hormone auszustoßen. Ich denke wenn man den Ball flach hält und nichts überdramatisch idealisiert kann man mit allen möglichen Menschen poppen, die entstehenden Gefühle geniesen und das abflachen eben jener Gefühle auch.

Alternativ einfach mal nach dem Poppen wie ein Arsch verhalten das hilft im Regelfall gegen Gefühle und deren Entstehung :D.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Snowtiger:

Du hast Humor. Das ist schön. Ist einfach nur eigenartig wie sich das bei mir widerspiegelt. Da wollte ich mal andere Erfahrungen hören. Gut geht es mir Deswegen ja immer noch.

Ja, hab ich tatsächlich!😃
Ja, aber ich hatte auch erst den Fall, dass sich nach einem Treffen jemand verliebt hat und da er aber weiß, dass ich seit 17 Jahren vergeben bin, musste ich den Kontakt runterschrauben beziehungsweise beenden, um ihn nicht weiter zu verletzen

Geschrieben
Ich persönlich finde es erschreckend wieviele Menschen Angst vor Gefühlen haben. So ohne Gefühle ist das doch nur Triebbefriedigung und Druckabbau. Ich finde es gut wenn man vorab kommuniziert dass man Gefühle nicht möchte - nur, seit wann lassen die sich bewußt steuern?Weder funktioniert ein 'jetzt verliebe ich mich' noch ein 'jetzt verliebe ich mich nicht'. (Klar, man kann Gefühle unterdrücken und verleugnen, aber ob sie sich einstellen kann Niemand bewußt beeinflussen...)Ich selbst habe festgestellt ich muss nicht verliebt sein um guten Sex zu haben, aber eine große Schippe Sympathie und Interesse an der anderen Person als Mensch gehören sind für mich unerlässlich.Ich muß den Mann küssen wollen, seine Nähe wollen, und das geht bei mir nicht ohne alle Emotionen. Und ich gehe mit Niemandem in die Kiste der mich nicht auch als Person wahrnimmt. Hier im Forum oft nachzulesen dass es da so einige Defizite gibt. (... Und ganz und gar emotionslos geht's mit ner Puppe).
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb mollimollig:
Beim zweiten Treffen haben dir die Frauen schon gesagt, dass sie Gefühle für dich haben?!? Respekt, dann mußt du wohl der totale Traummann sein 😉

Ja verdammt, haben sie gesagt. Eine hat es nach 2 Stunden schon geboten. Was noch schlimmer ist, was hier nicht erwähnt wurde. Ist dass selbst Freundinnen von Freunden mit mir in die kiste wollen weil sie mit Exfreundin geredet haben. Dass ist echt kacke. Ich halte nichts davon, das läuft bei mir nicht. Schlussendlich fühl ich mich nur total darauf reduziert. Denn gäbe es das Sexuelle Thema bei mir nicht. Wüsste ich, würden sie an mir regungslos vorbei laufen. Ich hab einen Sehr stark ausgeprägten Impuls der dann zum Vorschein kommt wenn man intim wird.

Geschrieben

So außergewöhnlich ist es ja nicht, Amor kommt halt nicht selten unerwartet um die Ecke. 
Mir haben Frauen auch schon gesagt das sie keine Partnerschaft wollten, sich austoben wollten und dann kam es doch anders.
Ich wollte auch keine Fernbeziehung, hatte dann einer tollen Frau getroffen, die keine Beziehung wollte, doch hat es bei uns beiden dann doch eingeschlagen und wir waren dann fast zwei Jahre zusammen. 
 

Ich verstehe nur nicht, warum Du damit ein Problem hast, da du (laut Profil) Single bist, könntest Du Dich ja auch drauf einlassen, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Hast Du Angst vor Gefühlen und Dich zu binden? 

vor 3 Minuten, schrieb Snowtiger:

Ja verdammt, haben sie gesagt. Eine hat es nach 2 Stunden schon geboten. Was noch schlimmer ist, was hier nicht erwähnt wurde. Ist dass selbst Freundinnen von Freunden mit mir in die kiste wollen weil sie mit Exfreundin geredet haben. Dass ist echt kacke. Ich halte nichts davon, das läuft bei mir nicht. Schlussendlich fühl ich mich nur total darauf reduziert. Denn gäbe es das Sexuelle Thema bei mir nicht. Wüsste ich, würden sie an mir regungslos vorbei laufen. Ich hab einen Sehr stark ausgeprägten Impuls der dann zum Vorschein kommt wenn man intim wird.

Dann hoffe ich mal das Du es deinen Freunden erzählt, dass sie wissen was für eine Frau sie haben! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Snowtiger:

Ja verdammt, haben sie gesagt. Eine hat es nach 2 Stunden schon geboten. Was noch schlimmer ist, was hier nicht erwähnt wurde. Ist dass selbst Freundinnen von Freunden mit mir in die kiste wollen weil sie mit Exfreundin geredet haben. Dass ist echt kacke. Ich halte nichts davon, das läuft bei mir nicht. Schlussendlich fühl ich mich nur total darauf reduziert. Denn gäbe es das Sexuelle Thema bei mir nicht. Wüsste ich, würden sie an mir regungslos vorbei laufen. Ich hab einen Sehr stark ausgeprägten Impuls der dann zum Vorschein kommt wenn man intim wird.

Sorry, beim Lesen mußte ich lachen. 🙈 Ich würde an deiner Stelle Workshops für andere Männer geben 😉

 

Impuls? Definiere das bitte

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Lilly_only:
Ich persönlich finde es erschreckend wieviele Menschen Angst vor Gefühlen haben. So ohne Gefühle ist das doch nur Triebbefriedigung und Druckabbau. Ich finde es gut wenn man vorab kommuniziert dass man Gefühle nicht möchte - nur, seit wann lassen die sich bewußt steuern?Weder funktioniert ein 'jetzt verliebe ich mich' noch ein 'jetzt verliebe ich mich nicht'. (Klar, man kann Gefühle unterdrücken und verleugnen, aber ob sie sich einstellen kann Niemand bewußt beeinflussen...)Ich selbst habe festgestellt ich muss nicht verliebt sein um guten Sex zu haben, aber eine große Schippe Sympathie und Interesse an der anderen Person als Mensch gehören sind für mich unerlässlich.Ich muß den Mann küssen wollen, seine Nähe wollen, und das geht bei mir nicht ohne alle Emotionen. Und ich gehe mit Niemandem in die Kiste der mich nicht auch als Person wahrnimmt. Hier im Forum oft nachzulesen dass es da so einige Defizite gibt. (... Und ganz und gar emotionslos geht's mit ner Puppe).

DANKESCHÖN! Genau meine Meinung 💐

Geschrieben
Also für nicht geht kein Sex ohne Gefühl für die Frau und nach solchen Intimitäten bleiben immer Gefühle zurück was ja auch kein Wunder ist.
Ich würde mir eher Gedanken machen wenn alles mechanisch und ohne jegliche Gefühle ablaufen würde.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb mollimollig:

Sorry, beim Lesen mußte ich lachen. 🙈 Ich würde an deiner Stelle Workshops für andere Männer geben 😉

 

Impuls? Definiere das bitte

Gerne später. Bin wieder bei der Arbeit. Schönen Nachmittag und ja. Haha. Mir wurde ähnliches geraten .... Workshop zb.. bis hin zu meine Dienste verkaufen.... alles schon gesagt und gehört worden....

Geschrieben
endlich mal einer der es zugibt, das es nicht ohne gefühle abgeht.
und das auch beziehungen dadurch kaputt gehen (können).
deshalb habe ich immer die finger davon gelassen.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Snowtiger:

Gerne später. Bin wieder bei der Arbeit. Schönen Nachmittag und ja. Haha. Mir wurde ähnliches geraten .... Workshop zb.. bis hin zu meine Dienste verkaufen.... alles schon gesagt und gehört worden....

Du könntest mit sowas rech werden... Es gibt genügend die sich damit eine goldene Nase verdienen. Workshop & Dienste 😉

Geschrieben
hast wohl als frau evtl immer das gleiche beuteschema ? 🤔 liegt daher evtl somit nicht an den frauen, wenn sie sich bereits nach dem 1.mal gleich verlieben in dich🤷 solltest das evtl mal reflektieren. vllt brauchst du so eine bestätigung für dich und glaubst, das wäre "normal"
also, mir ist das noch nie passiert. absprachen haben ihren sinn. und ein bisschen menschenkenntnis tat noch nie weh.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb U70Plusfreund:

Sehr edle Wortwahl. Wunder Punkt getroffen? ;-)

 

Aber noch einmal zum Thema. Es klingt natürlich in manchen Ohren besser, wenn man sagt "Ich war im letzten Jahr fünf mal verliebt!" als wenn man sagen würde "Ich hatte fünf Fick-Freundschaften!" ;-)

Da gibt es keinen wunden Punkt zu treffen. Wollte nur damit ausdrücken das die ältere Generation eben nicht die große Liebe sucht, sondern nur Sex.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Snowtiger:

Wem geht es genauso wie mir ? Schon immer funktionieren Fix abgesprochene Affairen oder eine Art Freundschaft + , sowie ONS bei mir nicht wie es angedacht war. Bis auf ein einziges Mal, hatten alle Dates jeweils den gleichen Verlauf gehabt. Es wurde alles klar definiert und abgesprochen. Doch nach dem ersten oder spätestens dem zweiten Intimen Date. Stand die Welt Kopf. Entweder wurde mir mitgeteilt, dass sie Gefühle entwickelt hat, oder ich merkte es und entlockte es selbst aus ihr heraus bei einer direkten Frage.

Nach mehrmaligen Versuchen mit unterschiedlichen Frauen. Hab ich es irgendwo abgeschrieben, dass so eine Art von Verhältnis für mich funktioniert. Deswegen habe ich es garnicht mehr zugestimmt. Für mich stimmt es einfach nicht, ein Herz zu brechen. Schon garnicht, wenn ich von Anfang an, den Verlauf durch meine mehrmaligem versuche gut einschätzen kann.

Ich frage mich, wie ergeht es euch ?

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Liebe Grüße und einen Schönen Start in die neue Woche

Man hat Gefühle nicht im Griff, aber seine Taten und gerade wenn ich eine Affäre eingehe, hat man feste Regeln, die nicht gebrochen werden dürfen. Natürlich kann man nicht versprechen, ich werde mich nicht verlieben, aber man bricht deshalb nicht die Regeln. Meine erste Affäre scheiterte daran, dass er sich verliebt hat und seine Eifersucht hat alles zerstört. Meine zweite hat sich nach einiger Zeit zur beiderseitigen Liebe entwickelt, was die Sache zwar erschwert hat, aber die Regeln wurden nie gebrochen. Die dritte ging zwar über Jahre, aber war immer sehr kompliziert, nicht wegen der Umstände, sondern wegen der fehlenden Kommunikation, ich denke, wir haben nie wirklich verstanden, was der andere will und er hat mir nicht geglaubt, dass ich Liebe und Sex sehr gut trennen kann.
Man hat Gefühle nicht im Griff, aber seine Taten und gerade wenn ich eine Affäre eingehe, hat man feste Regeln, die nicht gebrochen werden dürfen. Natürlich kann man nicht versprechen, ich werde mich nicht verlieben, aber man bricht deshalb nicht die Regeln. Meine erste Affäre scheiterte daran, dass er sich verliebt hat und seine Eifersucht hat alles zerstört. Meine zweite hat sich nach einiger Zeit zur beiderseitigen Liebe entwickelt, was die Sache zwar erschwert hat, aber die Regeln wurden nie gebrochen. Meine dritte ging zwar über Jahre, aber war immer sehr kompliziert, nicht wegen der Umstände, sondern wegen der fehlenden Kommunikation, ich denke, wir haben nie wirklich verstanden, was der andere will und er hat mir nicht geglaubt, dass ich Liebe und Sex sehr gut trennen kann.

Ich mag andere auch nicht verletzen geschweige denn ein Herz zu brechen, ich möchte ja auch nicht das mir das Herz gebrochen wird, aber du kannst nicht mehr wie offen und ehrlich über alles zu reden.

Geschrieben
Ach man kann noch so viel vorher absprechen, solang sich dann Gefühle entwickeln ist’s irgendwie doof, wenn es einseitig ist
Geschrieben
Ich kann da ja nur für mich sprechen, da ich ja nicht zu 100% weiß das ich immer und von jedem die Wahrheit erfahre. Ich habe außer durch Umzug noch mit keiner Freundschaft plus oder Afaire abgeschlossen , es war/ist aber auch nie mehr gewesen zumindest nicht das ich es anders Wüste. Ich gehe davon aus das jeder der sich auf so etwas einlässt gut darüber nachgedacht unddas ganze gut abgesprochen hat und sich dann sicher ist das es nicht mehr wie guten Sex gibt. Hoffentlich!
×
×
  • Neu erstellen...