Jump to content

Wie wichtig sind euch Emotionen?


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Nein, man muss auch keine Sympathie empfinden.

Aber irgendwas ist da - und wenn es "nur" Geilheit, Lust, Leidenschaft ist. Wäre noch nicht mal das da, frage ich mich warum man überhaupt Sex hat.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb momenty:

Genau das ist der Frage Kern!

Für mich ist emotionsloser Sex einfach nicht denkbar, da Emotionen für mich einfach dazu gehören! 
Aber wie man Hier liest, können Einige es wohl und auch Sex mit Menschen haben, die einem nicht sympathisch sind.

Da bleibe ich lieber ohne Sex, als nur rein triebgesteuertes Rammeln, wohl möglich noch mit Menschen die mir nicht sympathisch sind! 
 

Soll nicht arrogant klingen, doch es gibt Menschen, die haben keine Sekunde meiner Aufmerksamkeit verdient! 
Die können sich gern von jeder/jedem Dahergelaufene/n paaren, nur nicht mit mir.

vor 13 Minuten, schrieb Selene09:

Aber irgendwas ist da - und wenn es "nur" Geilheit, Lust, Leidenschaft  ist. Wäre noch nicht mal das da, Frage ich mich warum man überhaupt Sex hat.

Es gibt halt Menschen, die nutzen andere Menschen nur als „Tempo“, welches sie nach Gebrauch wegschmeißen... Da ist ggf. Geilheit mit im Spiel, Mehr aber wohl nicht...

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Selene09:

Aber irgendwas ist da - und wenn es "nur" Geilheit, Lust, Leidenschaft ist. Wäre noch nicht mal das da, frage ich mich warum man überhaupt Sex hat.

Nein da ist nichts und ist such bich nie was gewesen. Für mich ist es Triebbefriedigung und mehr nicht. Klar müssen gewisse Voraussetzungen gegeben sein, aber die haben nichts nit Emotionen zu tun. Warum man überhaupt Sex hat? Weil jeder normale/gesunde Mensch diesen Trieb hat.

Geschrieben
Guten morgen, ich bezweifle nicht das es ohne Emotionen geht - nur für mich geht es auf gar keinen Fall ohne sie ..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweet_Angel2308:

Nein da ist nichts und ist such bich nie was gewesen. Für mich ist es Triebbefriedigung und mehr nicht. Klar müssen gewisse Voraussetzungen gegeben sein, aber die haben nichts nit Emotionen zu tun. Warum man überhaupt Sex hat? Weil jeder normale/gesunde Mensch diesen Trieb hat.

Jeder normale und gesunde Mensch, hat beim Sex mMn auch Emotionen... 

Anscheinend überlagert bei Einigen der Trieb wohl Alles... Ob diese Menschen dann wirklich gesund sind, lasse ich mal dahingestellt... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Die Frage soll wohl polarisieren, weil man natürlich als erstes an romantische Gefühle und Verliebtheit denkt. Da im kurzen Verlauf des Threads nun schon klar wurde, dass es nicht um derlei Emotionen geht, ist die Diskussion darüber aber eigentlich auch schon wieder obsolet. 🤷‍♀️

Ich habe Sex WEGEN der Emotionen. 

Aber die sind halt auch der Grund, weshalb ich in eine Achterbahn steige oder mir einen Film ansehe. 

👍

Es muß ja nicht gleich Liebe mit im Spiel sein (jedenfalls für mich), doch wenn ich Sex ohne Emotionen hätte oder bei Frauen dabei keine Emotionen auslösen würde, würde ich wohl direkt abstinent werden! 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Nein da ist nichts und ist such bich nie was gewesen. Für mich ist es Triebbefriedigung und mehr nicht. Klar müssen gewisse Voraussetzungen gegeben sein, aber die haben nichts nit Emotionen zu tun. Warum man überhaupt Sex hat? Weil jeder normale/gesunde Mensch diesen Trieb hat.

Nun, ich sehe es anders. Selbst bei purer Triebbefriedigung bleiben Emotionen nicht aus. 

vor 5 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Die Frage soll wohl polarisieren, weil man natürlich als erstes an romantische Gefühle und Verliebtheit denkt. Da im kurzen Verlauf des Threads nun schon klar wurde, dass es nicht um derlei Emotionen geht, ist die Diskussion darüber aber eigentlich auch schon wieder obsolet. 🤷‍♀️

Ich habe Sex WEGEN der Emotionen. 

Aber die sind halt auch der Grund, weshalb ich in eine Achterbahn steige oder mir einen Film ansehe. 

Genau so!:thumbsup:

Geschrieben
Sie sollten vll mehr gezeigt/zugelassen werden.....sei es in der liebe oder im allgemeinen leben, so ziemlich jeder verschließt sich diesbezüglich und macht einen auf hart und mental gesund, dabei sind viele unter ihrer hülle doch irgendwie gebrochen und haben sehnsüchte/bedürfnisse die vermutlich nie erfüllt werden.
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Emotion beschreibt den Ausdruck von Gefühlen, wie Liebe oder Wut. Jedoch besteht eine Emotion nicht nur aus einem Gefühl, sondern auch aus der körperlichen Reaktion und den Denkprozessen, die mit den erlebten Gefühlen zusammenhängen.

Basisemotionen

• Ärger/Wut

• Angst

• Ekel

• Freude

• Trauer

• Überraschung

• Verachtung

Weitere

• Hass

• Eifersucht

• Neid

• Reue

• Einsamkeit

• Verzweiflung

• Enttäuschung

• Stolz

• Zufriedenheit

• Fröhlichkeit

• Dankbarkeit

• Vertrauen

• Zuneigung

*Klugscheissmodus off*

Ohne Emotionen wird das Leben echt schwierig, egal ob alleine oder in einer Beziehung, egal ob mit oder ohne Sex. 

Ich freue mich, dass ich auf der Klaviatur der Emotionen die meisten spielen kann und dass ein, zwei ziemlich fiese an mir vorübergingen, ohne mich zu berühren.

Leben mit Emotionen - ja klar! Sex aber bitte nur mit schönen Emotionen 🙂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Sorry, zu viele Leerzeilen, die hab ich weggemacht
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb momenty:

Aber, wie steht es mit Emotionen?

Gefühle kommen und gehen.

Was soll damit sein? Jeder geht anders damit um, denke ich

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb HansDampf77:

Anscheinend überlagert bei Einigen der Trieb wohl Alles... Ob diese Menschen dann wirklich gesund sind, lasse ich mal dahingestellt... 

Behaupten kann man es ja… bezweifeln aber auch.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Vögekundlerin:

*Klugscheissmodus off*

Dankeschön. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Selene09:

bei purer Triebbefriedigung bleiben Emotionen nicht aus. 

Wenn der Sex max 5min dauert , eigene Aussage der Userin , bleibt für Emotionen keine Zeit 🤷‍♀️

Geschrieben
Bei der Bandbreite die der Begriff Emotionen umfasst, wird es eher nicht ohne gehen. Weil, jemanden zu mögen ja nur Sympathisch zu finden ist ja schon eine. Und etwas Sympathie oder ähnliches hat man ja meistens schon übrig, für sein Gegenüber beim Sex.
Geschrieben

Ich brauche zum Sex auch Emotionen,  ohne würde ich keinen wollen. 

Geschrieben
Für mich würde es keinen Sex geben, wenn nicht Emotionen mit im Spiel wären. Da verzichte ich lieber.
Geschrieben
Ohne Sympathie und Emotionen wie soll da guter sex entstehen . Meiner Meinung nach gehört auch dazu das man sich auch Unterhalten kann und zusammen lachen kann. Offene Gespräche sind doch wichtig für eine gute Sex Beziehung um Wünsche oder Vorstellungen zu erfahren und um zu setzten . Alles in allem gehören mehr Dinge dazu um geilen sex zu haben als wie nur rein raus fertig.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Emotionslose liegen alle six feet under.

Oder Menschen, mit einer ausgeprägten Form von Autismus. 

vor 5 Minuten, schrieb Hallo1966:

Ohne Sympathie und Emotionen wie soll da guter sex entstehen . Meiner Meinung nach gehört auch dazu das man sich auch Unterhalten kann und zusammen lachen kann. Offene Gespräche sind doch wichtig für eine gute Sex Beziehung um Wünsche oder Vorstellungen zu erfahren und um zu setzten . Alles in allem gehören mehr Dinge dazu um geilen sex zu haben als wie nur rein raus fertig.

Du siehst es so, ich sehe es so, doch wohl nicht Alle. 
Ich weiß z.B. nicht wie man überhaupt Sex im Gloryhole haben kann oder Sex mit Prostituierten haben, die offensichtlich keine Lust haben...

Da überlagert der „Tieb“ wohl alles Andere...

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Mal so..mal so. Doch Rationalität wird nach Möglichkeit den Emotionen vorgezogen
Geschrieben
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und genau so passt es für mich am besten. Ohne Emotionen wäre Sex für mich nicht erfüllend.
Geschrieben
Emotionen sind mir sehr wichtig. Die machen einen Menschen doch erst aus. Ein gegenüber der keinen Emotionen zeigt macht sich uninteressant. Egal ob beim Schreiben, beim telefonieren oder von Angesicht zu Angesicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb HansDampf77:

Oder Menschen, mit einer ausgeprägten Form von Autismus.

Können Autisten Gefühle haben?

Obwohl systematische Untersuchungen bislang fehlen, gilt ein Mangel an Empathie als zentrales Merkmal der Autismus-Spektrumserkrankungen. Mithilfe eines neuen foto-basierten Tests konnte gezeigt werden, dass Menschen mit Autismus in ihrer kognitiven, jedoch nicht in ihrer emotionalen Empathie eingeschränkt sind.

 

natürlich haben auch autisten gefühle... ! sie haben sie, sie zeigen sie.. sie erleben sie nur anders und gehen anders damit um.

alles, was lebt, hat emotionen.. und hat z.b. auch "angst" zum selbstschutz.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...