Jump to content

Wie wichtig sind euch Emotionen?


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Spicy_:

Geilsein ist doch auch eine Emotion 🤔

Hunger und durst auch....

Ist halt immer die frage, ob das beiden reicht..

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Dann würde nan sich kaum zum ficken treffen. Es ist der natürliche Trieb den jeder normale Mensch hat. Der Trieb hat hat aber nichts mit Emotionen zu tun.

Zitieren

Stanley Schachter und Jerome E. Singer entwickelten 1964 die Zwei-Faktoren-Theorie der Emotion.[10] Nach dieser Theorie ist emotionales Erleben das Resultat eines Wahrnehmungsprozesses. Ausgehend von der Wahrnehmung einer physiologischen Erregung wird eine angemessene Erklärung dafür gesucht (Kausalattribution), wobei situationsbedingte Informationen berücksichtigt werden, d. h. die gleiche physiologische Erregung kann in unterschiedlichen Situationen zum Erleben unterschiedlicher Emotionen führen

Quelle...www

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

leider musste ich mich hier eines besseren belehren lassen müssen, es gibt menschen, die das können.
ich gehöre nicht zu denen.

du verstehst mich gerade nicht. es ist.. obsolet. menschen.. denken.. und fühlen.. IMMER ;)  sie können dem gar nicht.. entkommen. nicht mal im schlaf ! und dann sicherlich auch nicht.. beim sex. und JEDER mag,.. angenehme gefühle. die auslöser.. sind.. mal.. unterschiedlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Different1967:
vor 26 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

leider musste ich mich hier eines besseren belehren lassen müssen, es gibt menschen, die das können.
ich gehöre nicht zu denen.

du verstehst mich gerade nicht. es ist.. obsolet. menschen.. denken.. und fühlen.. IMMER ;)  sie können dem gar nicht.. entkommen. nicht mal im schlaf ! und dann sicherlich auch nicht.. beim sex. und JEDER mag,.. angenehme gefühle. die auslöser.. sind.. mal.. unterschiedlich.

bearbeitet vor 7 Minuten von Different1967

ich verstehe das sehr gut, aber manche sind der meinung, das sie es ausblenden könnten.
aber sich darüber zu streiten bringt uns auch nicht weiter, weil für mich ist es klar... ohne geht nicht.

Geschrieben
Emotionen sind mir total wichtig. Ohne geht kein Sex. Es muss auch nicht gerade Liebe sein. Ich muss diejenige schon mindestens mögen, gut leiden können. Man muss sich halt gut verstehen und vor allem miteinander lachen können.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb momenty:

Hallo ihr leiben Foristen,

gerade in Zeiten des Internetdatings und gerade hier im speziellen spielt Sex wohl eine fodergründige Rolle. Was auch gut so ist. Aber, wie steht es mit Emotionen?

Sind sie denn überhaupt gefragt, oder geht es auch ohne? Wie steht ihr dazu?

Für mich ist Anziehungskraft und ein Mindestmaß an Emotionen schon wichtig um auch guten Sex zu haben. Ich freue mich auf eine konstruktive "Diskussion" :-)

 

Eigentlich eine seltsame Frage. Es gibt eine riesige Bandbreite an Emotionen und da wir alle keine Roboter sind, ist es unmöglich, für eine bestimmte Zeitspanne völlig emotionslos zu sein, auch nicht beim Sex.

DerLustvolle22
Geschrieben
Eine Frau die wenig Emotionen hat oder Zeigt wäre nix für mich....Ob nun Sex oder außerhalb Vom Bett
Geschrieben

Wenn es mehr sein soll als nur ein sachlicher Schnack, dann geht es nicht ohne Emotionen. Weder bei ihr noch bei mir! Denn sonst wären wir nur kalte Terminator.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb momenty:

Hallo ihr leiben Foristen,

gerade in Zeiten des Internetdatings und gerade hier im speziellen spielt Sex wohl eine fodergründige Rolle. Was auch gut so ist. Aber, wie steht es mit Emotionen?

Sind sie denn überhaupt gefragt, oder geht es auch ohne? Wie steht ihr dazu?

Für mich ist Anziehungskraft und ein Mindestmaß an Emotionen schon wichtig um auch guten Sex zu haben. Ich freue mich auf eine konstruktive "Diskussion" :-)

 

Ich bezweifle, dass viele Frauen Sex als VORDERGRÜNDIGE Rolle bei der Partnersuche online sehen. Das ist eher eine männliche Attitüde, rein evolutionär bedingt.
Bei mir gilt, null Emotion, null Kontakt. Somit auch null Sex :D 

Geschrieben
Ich finde Emotionen sind mega wichtig. Ist es doch genau das was ich bei meiner Partnerin auslösen will. Das Gefühl von Glück, Zufriedenheit, Befriedigung, Erregung.. also emotionslos ist nix für mich, weshalb ich ONS für mich wohl auch ausschließe
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb oldfaithful:
Bei mir reduziert sich die Emotion auf "Geil" und mit zunehmender Schwanzgröße werde ich anspruchsloser, was den Typ betrifft.
Sexsüchtig. 😉

Etwas schwierig wenn man sein eigene Schwanz Größe nicht sieht. Vermute von 12cm auf 13 cm.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Marianne-9710:

Etwas schwierig wenn man sein eigene Schwanz Größe nicht sieht. Vermute von 12cm auf 13 cm.

Das ist orthographisch und grammatikalisch genauso genial wie inhaltlich...

Geschrieben
Mit! 100% mit! Mein Lümmel bewegt sich gar nicht wenn mir die Frau nicht optisch und geistig gefällt
Geschrieben
Ein Mensch ohne Gefühle ist kalt und daher na ja was soll ich denn da noch sagen😅🤪
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BenDo87:

Ich finde Emotionen sind mega wichtig. Ist es doch genau das was ich bei meiner Partnerin auslösen will. Das Gefühl von Glück, Zufriedenheit, Befriedigung, Erregung.. also emotionslos ist nix für mich, weshalb ich ONS für mich wohl auch ausschließe

Nur weil es ein ONE ist, heißt es ja nicht das man dabei keine Emotionen hat. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb HansDampf77:

Nur weil es ein ONE ist, heißt es ja nicht das man dabei keine Emotionen hat. 

Das stimmt wohl, aber für mich gehört da halt auch eine starke Vertrauens Ebene dazu un Emotionen freien Lauf lassen zu können. Also das war tatsächlich eher auf mich selbst bezogen, wobei man natürlich mit einer vertrauten Person ein ONS haben könnte

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BenDo87:

Das stimmt wohl, aber für mich gehört da halt auch eine starke Vertrauens Ebene dazu un Emotionen freien Lauf lassen zu können. Also das war tatsächlich eher auf mich selbst bezogen, wobei man natürlich mit einer vertrauten Person ein ONS haben könnte

Die Frauen mit denen ich ONE‘s hatte, waren keine Vertrauten von mir... 

Ich lege es nicht auf ONE‘s an, doch hatte ich welche, weil man merkte es passt nicht oder in Situationen in denen ich sehr tollen Frauen begegnet bin, doch das Wiedersehen eher schwierig war. 
 

Klar kann ich für eine Frau z.B. auch nach Australien oder Brasilien fliegen, doch wenn ich von Amor nicht völlig erschossen wurde oder man einfach im „unterschiedlichen Welten“ lebt, würde ich es nicht machen, nicht nur um mit diesen Frauen Sex zu haben. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Die Frage soll wohl polarisieren, weil man natürlich als erstes an romantische Gefühle und Verliebtheit denkt. Da im kurzen Verlauf des Threads nun schon klar wurde, dass es nicht um derlei Emotionen geht, ist die Diskussion darüber aber eigentlich auch schon wieder obsolet. 🤷‍♀️

Ich habe Sex WEGEN der Emotionen. 

Aber die sind halt auch der Grund, weshalb ich in eine Achterbahn steige oder mir einen Film ansehe. 

Wobei so manche hier offensichtlich vergessen, dass auch Wut / Ärger / Trauer / Angst Emotionen sind ...

 

 

vor 5 Stunden, schrieb NoDate:

Hunger und durst auch....

Ist halt immer die frage, ob das beiden reicht..

Hunger und Durst sind keine Emotionen, sondern Grundbedürfnisse. Wenn die nicht gestillt werden, sterben wir.

Mir ist noch kein Fall bekannt geworden, bei dem jemand an akuter oder chronischer Geilheit gestorben wäre.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb momenty:

Emotionen: Sind sie denn überhaupt gefragt, oder geht es auch ohne? Wie steht ihr dazu?

Ja und Ja. Kommt halt drauf an, was man sucht. Will ich eine dauerhafte Beziehung, sind Emotionen wohl mehr als wichtig. Suche ich ausschließlich Sex, dann geht es auch ohne große Gefühle. Gut, es wenig Sympathie ist nicht schlecht, mehr brauchts aber nicht jnd wäre auch eher schlecht, wenn man sich in ei er festen Partnerschaft befindet. Man sollte Luebe von Sex trennen können.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb momenty:

Hallo ihr leiben Foristen,

gerade in Zeiten des Internetdatings und gerade hier im speziellen spielt Sex wohl eine fodergründige Rolle. Was auch gut so ist. Aber, wie steht es mit Emotionen?

Sind sie denn überhaupt gefragt, oder geht es auch ohne? Wie steht ihr dazu?

Für mich ist Anziehungskraft und ein Mindestmaß an Emotionen schon wichtig um auch guten Sex zu haben. Ich freue mich auf eine konstruktive "Diskussion" :-)

 

mir persönliches gehts ja nich vorrangig um sex, auch such ich hier keine liebesbeziehung im 'klassischen' sinne!

aber dennoch leb ich ja exklusiv, wenn dann..lebe langfrisitg- ergo sind gefühle nich egal!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb stickmich:

Man sollte Luebe von Sex trennen können.

Warum sollte man das?

Was habe ich für Vorteile davon?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spreeathenerin:
vor 6 Minuten, schrieb stickmich:

Man sollte Luebe von Sex trennen können.

Warum sollte man das?

Was habe ich für Vorteile davon?

Wenn du mein Statement zerreißt, kann man es nicht verstehen. 

vor 7 Minuten, schrieb stickmich:

Gut, ein wenig Sympathie ist nicht schlecht, mehr brauchts aber nicht und wäre auch eher schlecht, wenn man sich in einer festen Partnerschaft befindet. Man sollte Liebe von Sex trennen können.

Wenn man sich in einen ONS/Affäre verliebt, dann ist Stress mit dem festen/Ehe Partner vorprogrammiert.

Aus meiner Erfahrung als verheirateter Swinger, wo beide dieser Leidenschaft fröhnen, kann ich sagen, daß man sich in den Fickpartner nicht verlieben sollte.

×
×
  • Neu erstellen...