Jump to content

Erstes Date , wer zahlt denn Kaffee Evtl Essen ?


Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Jeder zahlt für sich getrennt. Wen es regelmäßig wird dan mal ich und mal sie gern im Wechsel!

Das hat nix mit geizig zutun oder fehlendes Interesse! Das könnte man ja genauso dan auch einer Frau vorwerfen! Ein erstes Treffen sollte ohne Erwartungen sein weder das es Sex gibt noch das man eingeladen wird! Jeder seins und gut ist. Beide hatten ggf eine Anreise und Weg und beide wollen ein Date.

Hab in diversen Beiträgen gelesen die es ja zuhauf gibt da hieß es Frau trifft sich ja schließlich mit dem Mann da wird er ja wohl bezahlen können....wo ich mir dan denke kommt sie wegen Essen/Trinken oder weil sie kennenlernen möchte?!

Wen beide für sich bezahlen heisst es nicht das man: geizig ist wenig Interesse oder Anstand hat etc fas ist Quatsch den das gleiche könnte man ka dan umdrehen zahlt Frau nicht ist Sie das selbe.....was ja auch Quatsch ist!

Jede Frau die ich gedatet habe oder mit der ich zusammen war sah das genauso. Teilweise wollten sie einfach nir spazieren im Park sitzen und reden oder wurden zu mir oder ich zu ihr eingeladen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb girlfriend66:

ER .✔️

Immer

Geschrieben
Kommt bei mir ein bisschen auf die Intention des Dates an. Wenn das Date einen rein sexuellen Hintergrund hat, bezahle ich solange sie nicht auf was anderes besteht.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Ghost089:

Bin etwas Oldschool , und ich lade beim ersten Date gerne ein .
Wie sieht ihr das . Geiz ist geil ? Oder doch lieber Gentleman.

Es kommt darauf an, wer um das Date bittet.

Will ich, zahle ich. Will er, zahlt er.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

…niemand läuft durch die Gegend und gibt Geld aus für nix... 

Mit „nix“ habe ich mich auch noch nie getroffen! 😉

Und wenn du meinst, dass jemand glaubt, einen Anspruch auf Sex o.ä. zu haben, NUR weil er die Dame zum Essen eingeladen hat - solche Vollidioten mag es zwar geben, von und mit denen rede ich aber nicht.

Geschrieben

Ich spare...nicht wegen dem Geiz...daran soll es nicht scheitern...ich habe keine Dates...die ich einladen könnte...🤷‍♂️

Geschrieben
Sie muss nur genauso schnell rennen wie ich dann zahlt niemand 😜😂
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Salamobratfett:

Na wie diverse Damen darauf kommen, aus einer EINLADUNG eine Art „Schuld“ abzuleiten!

Wird aus gemachten Erfahrungen resultieren!

Einmal habe ich mich einladen lassen, zu meinen Anfangszeiten hier, und ich dachte, daß wir einfach einen schönen Abend miteinander verbracht hätten.

Tja und wenn du dann die Aussage "meinste ich hab ohne Hintergedanken für dich mit bezahlt" zu hören bekommst, dann lernste daraus und bezahlst ab dem Moment beim ersten Date dein Zeug selber. Weil du eben sowas nicht nochmal erleben willst.

Geschrieben

Würde ich privat ein Date vereinbaren: Generell zum Kaffee trinken. Nicht Essen gehen oder so, denn ein Kaffee ist schnell getrunken, wenn es doof ist. Und beim bezahlen: Einer. Wie es auskommt. Aber definitiv nicht getrennte Rechnungen. Auch wenn es keine Folgetreffen gibt. Einfach weil ich das kleinlich finde, bei so Kleinbeträgen.

Geschrieben

wir hatten uns geeinigt, dann wollte es doch zahlen...........hach....loooft

Geschrieben (bearbeitet)

:clapping:

 

vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

dann wollte es doch zahlen

'es'??

bearbeitet von towel
Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

'es'??

es...ja, steht da...oder habsch dat rechtschreiblich nicht richtig erfasst  ....das date = es...logisch oder??

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

es...ja, steht da...oder habsch dat rechtschreiblich nicht richtig erfasst  ....das date = es...logisch oder??

wo iss hier der smilie mit der einen hochgezognen augenbraue, grins

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

wo iss hier der smilie mit der einen hochgezognen augenbraue, grins

keene ahnung, ich arbeite ohne die..........

Geschrieben

Date war super, auch wenn ich erstmalig getrennt gezahlt habe. Hatte aber Sorge, es (das Date) würde sich zu irgendetwas verpflichtet fühlen. Man soll es ja langsam angehen lassen. 

Geschrieben
Stand nie zur Debatte da das erste Date nie beim Essen oder auf nen Kaffee war . Da gab's bessere Unternehmungen. Aber spätestens beim 2.Date dann ich 🤘😂
Geschrieben
Im verlaufe eines Dates spürt man eigentlich schon ob man es überhaupt anbieten sollte. Dann zumindest sollte man höflich fragen ob man die Rechnung übernehmen darf. So bietet man die Wahl an. Niemand muß sich überrumpelt, zu etwas verpflichet oder ausgenutzt fühlen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Hatte aber Sorge, es (das Date) würde sich zu irgendetwas verpflichtet fühlen

Wäre es mehr als nen Kaffee  gewesen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wäre es mehr als nen Kaffee  gewesen?

Noch schlimmer ... ggf. eine Gegeneinladung. Und da sei der liebe Gott vor, dann weiß ja niemand mehr, wer wem verpflichtet ist, sofern die Rechnungen unterschiedlich sind. Stell Dir vor, ich lade das Date für 60 Euro ein, es mich dann für 65 Euro.. Dieser Druck wäre für mich viel zu groß.. wie damit umgehen? :jumping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

wie damit umgehen? :jumping:

Auwei, dat hart....ob da die Forengemeinschaft helfen kann.  Also ich wäre ja dreist gewesen  und hätts angenommen.........hat das Date dolle Gewicht.. oder jabs nen Grund, warum es dat nicht annehmen wollte??..so nen ausgesprochenen?

 

Unmögliche Datesvetwicklungen aber auch..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Auwei, dat hart....ob da die Forengemeinschaft helfen kann.  Also ich wäre ja dreist gewesen  und hätts angenommen.........hat das Date dolle Gewicht.. oder jabs nen Grund, warum es dat nicht annehmen wollte??..so nen ausgesprochenen?

 

Ich habe so lange keine Dates gehabt, ich muss wieder üben. Zukünftig werde ich dem Date aber vorschlagen, abwechselnd zu zahlen, da ich mir vorstellen könnte, dass wir uns regelmäßig sehen. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ich habe so lange keine Dates gehabt, ich muss wieder üben. Zukünftig werde ich dem Date aber vorschlagen, abwechselnd zu zahlen, da ich mir vorstellen könnte, dass wir uns regelmäßig sehen. ;)

Dat iss ne vernünftige Regelung,  , wobei,  frag hier lieber, ob dat so genehm ist....

Also dat Forum fragen 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich habe so lange keine Dates gehabt, ich muss wieder üben. Zukünftig werde ich dem Date aber vorschlagen, abwechselnd zu zahlen, da ich mir vorstellen könnte, dass wir uns regelmäßig sehen. ;)

Führt man dann besser ne Strichliste...?

Ich frag ja nur 🤔😇

Geschrieben

Da bin ich auch eher "old school" unterwegs und zahle den Kaffee... allerdings frage ich vorher ob es für sie in Ordnung ist.

Ich kann verstehen, dass es jemandem beim ersten Date unangenehm ist eingeladen zu werden bzw. ein Gefühl entsteht, dem anderen dann etwas schuldig zu sein. Gerade wenn es nicht nur ein Kaffee sondern ein ganzer Abend im Restaurant ist.

×
×
  • Neu erstellen...