Jump to content

Verlieben - muß das noch sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb IchWillEsHart:

Die Liebe ist was schönes, egal ob man sie schon hatte. Dieses Gefühl von Schmetterlingen im Bauch, wenn man weiß der andere kommt gleich das ist unersetzlich. Das ist nur meine Persönliche Meinung. Es gibt kein Patentrezept. Eine Trennung ist immer blöd,aber es ist auch schön dieses Gefühl wieder zu haben

Ich kann dir nur zustimmen, diese Vertrautheit, das sich Wohl fühlen ... für mich immer wieder der Anreiz gewesen, es auch nach einer Trennung neu zu versuchen. Ich brauche diese Geborgenheit, das Kribbeln, die Vertrautheit einfach

Geschrieben
Das Leben ist doch immer eine Reise. Und wenn man der richtigen Person irgendwann gegenübersteht wird man auch spüren was das Ziel ist oder sein könnte
Geschrieben
Verlieben ist doch nicht etwas wo man aktiv danach sucht sondern das passiert einfach wen man den besonderen Menschen für sich entdeckt....
Geschrieben
Was könnte es Schöneres geben?
„Ohne Liebe, Schönheit und Gefahr wäre das Leben sehr einfach“.
Bewusst der Liebe zu entsagen ist wie auf das Essen zu verzichten und nur noch Tabletten mit Nährstoffen zu sich zu nehmen. Man kann wohl existieren… aber mehr als existieren ist es dann auch nicht.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Nö, muss nicht sein. Macht mehr Probleme als alles andere im Leben.
Geschrieben
Für mich als Ziel ist zwischendurch eine schöne Zeit verbringen zusammen. Alles andere möchte ich nicht.
Geschrieben
Ruhe in dir selbst und sieh zu, dass du dich selbst gefunden hast.
Nur dann kannste auch nen Lebenspartner finden.
Geschrieben
Klar muss das noch sein, sowas passiert von ganz alleine das merkt man
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Meine Erfahrung: Die meisten Menschen haben Angst vor echter Liebe (stellen sie infrage und töten sie damit)!!! Darum hatte ich ganz lange keine echten Liebesbeziehungen.

Liebe ist das einzige was mich antreibt…
Geschrieben

Begegnet mir der richtige Mann und ich verliebe mich , laufe ich davor nicht weg und wenn es ihm genauso geht ( was ich natürlich dann hoffe) genießen wir Beide dieses wunderbare Gefühl der Verliebtheit . Perfekt wäre es dann wenn aus Verliebtheit Liebe wird . 

Und gerade weil ich schon eine wundervolle Liebe hatte , weiß ich wie es sich anfühlt und würde das sehr gerne  noch einmal erleben . 

Geschrieben
wenn du die Liebe schon erleben durftest ... sei dankbar ... viele erleben sie nie ... und wenn du sie verloren hast ... betrauer es ... und wenn du genug getrauert hast ... kann vielleicht wieder ein Mensch in dein Leben tretten der dich berührt ... und vielleicht wird das wieder eine Liebe ... aber eine ganz andere Art der Liebe ... und dennoch Liebe ... es gibt nähmlich sehr unterschiedliche Arten von Liebe und doch könnte sie dir das geben was dir vielleicht gut tut im Leben . wenn du aber erwartest das es so sein muss wie die Liebe die du schon einmal hattest ... wirst du vielleicht immer nur noch enttäuscht werden ... ich bezweifel ob dir das dann gut tut
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hackenhoch00:

Was treibt euch noch an und was ist das Ziel wenn man es doch schon erreicht hat bzw hatte

Ich glaube, ich weiß was du meinst. Es ist vermutlich nicht so einfach, die große Liebe ein weiteres Mal zu erleben. Man misst das ja an konkreten Erfahrungen und Ansprüchen. Vielleicht ist es auch so, dass das immer schwieriger wird, je mehr man es versucht. 

Es gibt so viele andere Formen von Beziehung und Zuneigung, die das Leben bereichern können, ohne diesen absoluten Anspruch und die damit verbundene Bedingungslosigkeit. 

Sollte ich in diesem Leben nochmal Single sein, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr danach suchen. Auch um mir die Besonderheit dieser einen Liebe zu bewahren. Sag ich zumindest jetzt. 

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Was ist liebe ist hier die frage.. Sex kann ich mit jedem sympathischen Mensch haben aber mich freuen auf jemanden sehnsüchtig warten angst um jemanden haben dürfen sind sachen die zur Liebe gehören möchte mit nicht vorstellen mit 69 Rentner alleine zu sein keinen haben mit dem ich nachts diskutieren kann über gott und die welt jemanden an der seite haben dem. Ich wünsche erfülle der mir wünsche erfüllt ohne zu fragen was bekomme ich... Eichfach lieben von Herzen ohne Hirn
Geschrieben
Sich zu verlieben ist doch wunderbar. Da kann man auch nicht wirklich viel dagegen tun. Wenn es passiert, passiert es. Wenn nicht ist es doch auch ok.

Ich möchte gar nicht die große Liebe - aber jemand der ein wenig meinen Weg gemeinsam begleitet. Wie lange der Zeitraum konkret ist, sei mal dahin gestellt.

Aber jemand, mit dem man sich verbunden fühlt ist herrlich und wunderbar.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hackenhoch00:

... Ich weiß nicht.

Ich hatte noch nie einen On/Off-Schalter dafür und denke, das ist auch gut so :relaxed:

Geschrieben
Man kann alles kontrolieren ausser die schmetterlinge im bauch
×
×
  • Neu erstellen...