Jump to content

Verlieben - muß das noch sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verlieben und flirten sind doch wunderbare Gefühlsachterbahnen. Wer das in Frage stellt, war schon lange nicht mehr verliebt.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb thomasfrech:

Was könnte es Schöneres geben?
„Ohne Liebe, Schönheit und Gefahr wäre das Leben sehr einfach“.
Bewusst der Liebe zu entsagen ist wie auf das Essen zu verzichten und nur noch Tabletten mit Nährstoffen zu sich zu nehmen. Man kann wohl existieren… aber mehr als existieren ist es dann auch nicht.

Danke @thomasfrech. Sehr treffend umschrieben. 

Ergänzend möchte ich anführen:

Viele suchen nach dem Salz in der Suppe. Doch sie vergessen, wie schnell eine Suppe versalzen ist. Es wird trotzdem weiter nach dem Salz gesucht und weiter Salz in die Suppe gestreut, obwohl sie längst versalzen ist.

Die eine Beziehung, in der Du Schmetterlinge im Bauch hast, ist vollkommen aus der Mode gekommen. Doch in manchen Dingen bin ich gerne unmodern!

 

Geschrieben
Sich in den falschen Kerl oder falsche Frauzu verlieben, passiert einigen auch kein zwölftes Mal.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Verliebt war ich oft im Leben, wirklich geliebt habe ich zweimal. 

Mit meinem Mann verband mich eine tiefe, innige, ehrliche Liebe. Als es diese Liebe nicht mehr gab, war ich davon überzeugt, dass ich nie wieder im Leben so lieben kann und werde.

Ich begann mich mit dem Verliebtsein zufrieden zu geben, habe die Schmetterlinge genossen und irgendwie war ich auch damit zufrieden. 

Dann hat sie sich mit faszinierenden Worten auf einer Internetseite namens poppen.de angekündigt: die zweite Liebe. 

Plötzlich war er da, plötzlich waren Gefühle da und ganz ohne mein Wollen hat sie sich eingeschlichen: die zweite große Liebe. Genauso tief, genauso innig, genauso ehrlich und trotzdem ganz anders.

Die Frage ist nicht, ob Verliebtsein noch sein muss, sondern ob man den Mut hat sich darauf einzulassen, ob man das Risiko verletzt zu werden eingehen möchte.

Ich wollte das Risiko eingehen  einfach weil für mich das Glück, die Zweisamkeit, Gemeinsamkeiten schwerer wiegen als Verletzungen.

Wäre meine aktuelle Liebe morgen vorbei, dann wäre auch ich verletzt, wäre traurig, vielleicht auch hoffnungslos....aber die Liebe hätte mir auch sieben wunderbare Jahre geschenkt. 

Offenbar der richtige Mann zur richtigen Zeit mit den passenden Worten.😉

Geschrieben
Es gibt keine Liebe. Binde dich an nichts wovon Du Dich nicht innerhalb von 30 Sekunden wieder trennen kannst .
Geschrieben
Gerade eben, schrieb dennis_k6:

Es gibt keine Liebe. Binde dich an nichts wovon Du Dich nicht innerhalb von 30 Sekunden wieder trennen kannst .

Ups....ich hoffe du hast keine Kinder.🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Tja, dass kann man ja nicht beeinflussen. Wo die Liebe hinfällt... 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Habe es erlebt und gelebt. Eine wunderschöne Zeit! Aber seit dem kommt keiner nur ansatzweise in die engere Auswahl 😅
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Shiva2020:
Habe es erlebt und gelebt. Eine wunderschöne Zeit! Aber seit dem kommt keiner nur ansatzweise in die engere Auswahl 😅

Hatte es auch über 20 Jahre, bis zum.... Die Messlatte ist einfach zu hoch aber weiterhin erstrebt 👍👍

Geschrieben
mich treibt da nichts an... was sich finden soll, wird sich finden
Geschrieben
Die wahre Liebe,in einer festen Beziehung, ist doch was schönes.Aber es muß jeder,für sich entscheiden
morituritesalutant
Geschrieben

liebe findet man nicht, sondern es passiert einfach und man muss nur offen dafür sein.:coffee_happy:

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Liebe ist mit einem anderen Partner doch nicht wie mit einem vorigen. Mit einem neuen Partner ganz anders. Dieses Spektrum zu erfahren. Nicht aber deshalb häufig einen Partner wechseln. Das bringt es nicht.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Kann man überhaupt steuern sich nicht zu verlieben? Ich kann sagen, dass es mir einfach passiert ist, ohne es wirklich zu wollen.

Geschrieben
Aber wenn du darüber nachdenkst und es zum Thema machst, muss dich ja irgendetwas daran reizen/interessieren, oder? Wart doch mal das Frühjahr ab, wenn der Frühling so richtig in Fahrt kommt, die Sonne uns Vitamin D im Übermaß schenkt und die Hormone glücklich tanzen ;-)
Geschrieben
Wenn du dich das fragst,und beschriebenen Anzeichen von Beziehungsunfähigkeit hast,dann is bereits alles gesagt.Laß es sein und genieß dein Leben ohne das andere Ich.
Mich treibt nix an.Laße nur auf mich zukomme.Ergibt sich etwas is es gut,ergibt sich nix geht des Leben auch weiter.
Geschrieben
Es gibt hier schon sehr alte Profile da wird immer noch eine Beziehung gesucht ;-)
Zeigt doch auf diese Anzeichen von Beziehungslustsunfähigkeit.
Kann auch sein das es nur als Abschreckung gelten soll, oder das es dazu
unterschiedliche Definition gibt. Wer weiß das schon hier ;-)
Geschrieben
Das muss/sollte jeder selbst entscheiden bzw. für sich festlegen.
Wichtig ist nur, seine Einstellung dem Gegenüber fair mitzuteilen.
Geschrieben

Ich habe verlieben und/oder Liebe nie geplant. Es kommt, wie es kommt. Ich wehre mich allerdings auch nicht dagegen.

×
×
  • Neu erstellen...