Jump to content

Direktheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier im Ruhrgebiet werden klare Worte gesprochen. Danach geht's gemeinsam auf Currywurst und Pilsken 🍺🍻.

Man muss aber auch nicht jede Kleinigkeit "Direkt" bemängeln. 

Mensch sein lassen. 

Fällt mir auch nicht immer leicht. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sophie72:

... Tut ihr die Person beschimpften

Nein, wozu auch? Was hätte man davon? :confused: Wenn es seine Meinung ist, sein Eindruck, dann ist das so. Groß ändern tu ich nix mehr, dafür bin ich zu alt :coffee_happy: Man kann es sowieso nie allen Recht machen, da wär man ja auch evtl. dauernd mit Änderungen beschäftigt :jumping: und man wär ja zudem auch nicht mehr man selber! Wer will denn sowas? Das kann auf Dauer nicht gutgeh'n! Was der eine außerdem evtl. kritisiert, gefällt vielleicht einem anderen?!? :confused: Einer sagte mir mal: 'du bist mir eigentlich zu dünn'. a) fühle ich mich aber so wohl mit meinem Gewicht, b) ist das nicht so einfach zu ändern c) es gefällt den meisten ja dann doch :relaxed: d) ich fand es nur etwas seltsam, dass ihm das nicht am Anfang aufgefallen war :smirk:

vor 6 Stunden, schrieb Sophie72:

... leider kam die Person nicht damit klar

Das kommt oft vor, besonders hier, wenn man ablehnt. Dann passt es eben nicht, ist doch kein Weltuntergang!

 

vor 6 Stunden, schrieb Sophie72:

... Wie geht ihr damit um, wenn ihr was all nicht so gutes direkt über euch gesagt/geschrieben wird?

Da kann man meist nicht viel machen, oft geschieht das einfach aus Böswilligkeit, Hass und sogar schon mal Neid. Leute, die es wirklich interessiert, besonders die Wahrheit, hören sich beide Seiten an, wenn das nicht geht, kann man nix machen. O.o

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sophie72:

Was denkt ihr,  wenn euch jemand bei kennenlernen sagt/schreibt: "ich bin sehr direkt..." :confused:

ich schmunzle, weil die meisten gar nich wissen, was wirkliche direktheit bedeutet!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb essen119:

... Fingerspitzengefühl

Und wenn man sowieso keinen (weiteren) Kontakt möchte, muss doch auch nicht alles haarklein gesagt werden, finde ich.

Geschrieben
Die wenigsten Menschen kommen mit Direktheit klar. Und viele verstehen da auch etwas ganz anderes. Manche glauben halt, dass man nur beim Sex direkt ist. Nee, leider nicht. Oft sogar umgekehrt. Viele direkt und aus ihrer persönlichen Sicht bewertete Kommunikation wird als respektlos, fehlende Wertschätzung usw. wahrgenommen. Dabei nimmt der direkt sprechende Mensch einfach kein Blatt vor dem Mund und spricht wie er/sie sozialisiert ist (der Schnabel gewachsen ist). Für den einen ist das direkt für den anderen der reinste Schmusibusitrallala Käse. Insofern mache ich mir immer Gedanken und frage danach was mit „Direkt sein“ gemeint ist.
Geschrieben
Ich bin direkt und spreche/ schreibe das aus, was ich denke.
Wer damit nicht klar kommt- sieht man hier ja ständig- der kann einen großen Bogen um mich machen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schattenpflanze71:

Wer damit nicht klar kommt-

Du auch nicht, wenn man dir antwortet.....schulterzuck 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Metis:

Ja.e0241.gif Und ich finde, sowas klingt wie ne Rechtfertigung für unverschämtes Verhalten,a037.gif auf das man auch noch stolz ist.a081.gif

Ich hab lieber mit Leuten zu tun,g0388.gif die außer direkt seina055.gif auch noch ein paar andere Skills a027.gif     a040691.gif  in Punkto Kommunikation c050.gif und Sozialverhaltena04061.gif vorweisen können und deshalb auch nicht mit ihrer Direktheit hausieren gehen.d0122.gif 

Ich mag auch keine plumpe Direktheit. c113.gif

Geschrieben
Wer austeilt sollte auch einstecken können. Leider haben damit so manche Möchtegerne und Selbstdarsteller (m/w/d) Probleme.
Ich mag es zu wissen woran ich bin, denn dieses durch die Blume sagen ist oft missverständlich.
Ja, ab und zu muss man schlucken, doch das gehört dazu.
Geschrieben

Ich selbst kann definitiv von mir behaupten, dass ich kein direkter Mensch bin.

Wenn ich an jemandem, mit dem ich Umgang habe (Freunde, Familie, Beziehungspartner, Kolleginnen), etwas Negatives wahrnehmen, etwas was mich stört, dann nehme ich mich zurück, und überlege erstmal, wie ich das Thema am besten ansprechen kann, ohne den oder die andere zu verletzen. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass der- bzw. diejenige einfach nur abblockt.

Das heißt ja nicht, dass ich kein ehrlicher Mensch bin.

Geschrieben
Also ich finde das gut,man weiß sofort wo man dran ist.Auch wenn es manchmal schmerzhaft sein kann.Böse wäre ich nicht,vielleicht ein wenig eingeschnappt,aber das legt sich wieder.
Geschrieben

Direkt Aussagen können höflich oder beleidigend sein, die Grenzen sind da fließend und sehr subjektiv. Da ich keine Ahnung habe, in wieweit bei dir zwischenmenschliches Feingefühl vorhanden ist, und was du gesagt hast, kann ich die Reaktion so nicht beurteilen. War ja aber anscheinend "zuviel des Guten". Generell ist mir direkt lieber als rumdrucksen, da sich dadurch vieles nur unnötig aufschaukelt. Ich kann aber auch je nach Symphatie zu meinem Gegenüber, über viel Dinge mit lächelnd hinweg sehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Stella24:

Das ist mir auch egal, da wir uns wohl nie sehen werden. 

Nicht falsch verstehen ich greif dich grad nicht persönlich an sondern  sage einfach was ich denke !!!!

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Leandro1978:

Nicht falsch verstehen ich greif dich grad nicht persönlich an sondern  sage einfach was ich denke !!!!

Ich habe geschrieben was ich denke. 

Geschrieben
Dieses Thema ist einfach zu schön um wahr zu sein…
„Ich sage was ich denke“ steht inzwischen seit anderthalb Jahren in meinem Profiltext.
Geschrieben

Diejenigen, die ich kannte und die von sich behaupteten, "eben ehrlich und direkt" zu sein, waren zumeist unhöflich und hatten wenig Umgangsformen. Ich fände es zudem befremdlich, wenn mir jemand, den ich nur wenige Male getroffen habe, ungefragt mitteilt, was ihm/ihr aufgefallen wäre. Je nach Inhalt oder Ton würde ich den Kontakt kommentarlos abbrechen, für Beschimpfungen würde mir das weitere Interesse fehlen.

Geschrieben
Moin ,wenn ich hier schriftlich jemanden kennenlerne, merke ich doch, ob er auf mich eingeht und es eine Kommunikationsebene gibt.
Damit ist vermutlich beim späteren evt.Date schon mal eine Basis da auf die man aufbauen kann.
Es gehört doch auch Gestik, Mimik,Charakter,Aussehen dazu und wenn dann einer sagt, er sei direkt, dann höre ich mir seine Meinung, über was auch immer, erstmal an.
Dann kann ich doch für mich entscheiden, ob ich darauf eingehe.
Sicher hört man auch mal Dinge, im Gespräch, die man selbst noch nie so gesehen hat,oder wie man selbst auf jemand anderen wirkt.
Ich habe auch schon geschluckt und mir später Gedanken über manchen Satz gemacht.
Letztendlich sind wir alle nicht perfekt und manchmal ist es auch wichtig Freunde zu befragen, ob es wirklich an dem ist,wie manch einer einen sieht.
Ich kann auch direkt sein, wenn's notwendig ist. Generell versuche ich aber, in einer netten,freundlichen Kommunikation zu bleiben.
Ich schaue halt, wie mein Gegenüber reagiert und sollte es ein zuviel an Direktheit oder Übergriffigkeit für mich sein, dann beendige ich auch schon mal ein Gespräch und gehe.
Hat es auch schon gegeben!
Ich glaube,von allem ein bisschen, hilft damit nichts hochschaukelt und ein Lächeln dazu, macht vieles leichter.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Ich tute nicht und ich lasse mich auch von niemand direkt antuten...🙄

Wer direkt"mit der Tür ins Haus fällt " hatte bei mir noch nie Chancen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Stella24:

Das ist mir auch egal, da wir uns wohl nie sehen werden. 

Falls die Möglichkeit wahrscheinlich ist , agierst Du dann anders ? 

 

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Metis:

Ja. Und ich finde, sowas klingt wie ne Rechtfertigung für unverschämtes Verhalten, auf das man auch noch stolz ist.

Ich hab lieber mit Leuten zu tun, die außer direkt sein auch noch ein paar andere Skills in Punkto Kommunikation und Sozialverhalten vorweisen können und deshalb auch nicht mit ihrer Direktheit hausieren gehen. 

Naja… Wenn wir mal von unverschämtem und verletzendem Dingen absehen.
Ich bin einfach des sinnlosen, nichtssagenden Gelabers müde dass ja so angesagt und als „Kommunikation“ hochgejubelt wird.
Viel reden und nichts sagen… dazu bin ich zu alt

Geschrieben
Zweimal n statt m 🤦‍♂️🥵
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Stella24:

Beziehungen gibt es auf vielen Ebenen, nicht nur die zum (Ehe-)partner. 

Du kannst nur dich ändern, nicht andere. 

Ich habe nichts anderes behauptet, ganz meine Worte

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Viel reden und nichts sagen… dazu bin ich zu alt

Ham wa och bei Poldi und Werner  nicht gelernt 

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Stella24:

Wenn es ungerechtfertigt ist, kann man den Support anschreiben 

 

Ist sinnlos, weil DIE hier Hausrechte haben und jeglicher Widerspruch sinnlos ist.
Erst als ich mit veröffentlichen in anderen Medien gedroht habe, wurde die Sperre und Punkte zurück genommen.
Ich möchte mich zu diesen Fall nicht mehr äußern, sonst wieder Sperre und genau diese Antwort wir in 1…2 Tagen auch verschwunden sein.

×
×
  • Neu erstellen...