Jump to content

Intimrasur beim Mann,


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei der aller ersten Haarentfernung kann Mann auch Enthaarungscreme nutzen.
Gebrauchsanweisung steht auf der Verpackung.
Es gibt veet men. Doppelte Menge wie bei den Frauen und etwas günstiger. Riecht auch besser.
Geschrieben
Ganz normal rasieren mit dem Nassrasierer, aufpassen das man sich nicht schneidet... Besonders am Hoden... Und fertig ist 👍
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tamed:

Ich schwöre seit längerem auf den Intim Balm (after shave against red spots) von australian bodycare, den findest Du in jedem Drogeriemarkt beim Rasurkrams. Stinkt bisschen nach Teebaumöl, aber der Geruch verfliegt schnell. Ich finde, dass der auch den Juckreiz mildert, wenn die Härchen wieder kommen. 

Teste ich mal an. Und der Geruch am Anfang dürfte nicht stören. Ich bin nicht so gelenkig das ich an mir rumschnuppern könnte. 

Geschrieben
Ja das "dickere haar" in der mitte dranlassen und tu dir selber einen gefallen und benutze keinen einmalrasierer.
Fang mit dem strich an zu rasieren, kann sonst viele "wimmerl" geben. Ansonsten einfach mit gefühl von allen seiten einmal rum und fertig
Geschrieben

Rasiere dich mit einem vernünftigen Rasierer so, wie du dich im Gesicht auch rasierst. Nimm dir Zeit. Ist im Endeffekt reine Gewohnheitssache.

Geschrieben
die langen haare erst mit der scheere oder langhaarrasiere weg und dann nassrasur durchführen.
am besten ohne gel oder schaum, könnte brennen.
und auch kein deo oder sonstiges verwenden, oder du möchtest die erfahrung persönlich machen wollen.... grins
Geschrieben
Guter Grundansatz. Nehme aber einen guten Rasierer nix Einweg und Schaum. Versuche nicht gegen den Strich zu rasieren falten bei der Rasur glatt ziehen . Hinterher gut und dick eincremen . Keine boddylotion. Viel spass
Geschrieben

Enthaarungscreme fand ich fürchterlich! Und auch nicht sonderlich wirksam. 😬

 

Dein geplantes Vorgehen finde ich ok. Aber: Von Einwegrasierern rate ich ab! Die Qualität ist echt bescheiden! Nimm lieber einen Marken-Mehrklingenrasierer, bei dem du die Klingen ggf. wechseln kannst.

Richtig nass finde ich auch wichtig. Rasierschaum finde ich nicht so dolle, denn man sieht so wenig, wenn alles zugeschäumt ist. Meine Empfehlung: Nimm eine Allerwelts-Haarspülung aus dem Supermarkt. Rutscht prima, weicht alles prima ein/auf, läuft nicht weg/runter und man kann alles prima sehen. Und nicht zu doll drücken, Schnittgefahr!

Viel Spaß!

  • Moderator
Geschrieben

Der TE bedankt sich für einige hilfreiche Tipps.
Auf sein Bitten hin schließe ich hier.

Pop-MOD-Max   -  Forenteam

 

×
×
  • Neu erstellen...