Jump to content

Der BMi


TheRose706

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb HansDampf77:

Da ich z.Z. nicht auf der Suche nach einer (Sex)Partnerin bin, ist mir der BMI und die weitere Optik völlig egal, da zählt nur Sympathie. 
 

Bei der Wahl meiner Partnerinnen, auch wenn es (fast) nur um Sex geht, spielt die Figur, bzw. der BMI, schon eine Rolle. 

Bei den Pumpern mag es stimmen, bei wirklichen Sportlern, bei deren Sport viel Kraft notwendig ist, passt der BMI meist oder ist nur leicht erhöht. 😉

Bei Ausdauersportlern, sieht das schon wieder anders aus, untere Grenze oder darunter ....
Einigen wir uns auf einen gesunden Fettanteil 🤔😏

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ampertwo:

Zahlen täuschen oft.

 

vor 2 Stunden, schrieb ampertwo:

Muskeln sind schwerer als Fett!

Naja, die Klitschkos z.B., haben, für ihr Alter, einen BMI der als Normalgewicht gilt. 😉

vor 4 Minuten, schrieb Zwickauer70:

Bei Ausdauersportlern, sieht das schon wieder anders aus, untere Grenze oder darunter ....
Einigen wir uns auf einen gesunden Fettanteil 🤔😏

Die Klitschkos haben ein BMI von 26-27, was für ihr Alter als normalgewichtig gilt. 😉 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb TheRose706:

Alaf!

Wie wichtig ist euch der BMI hier auf der Suche nach dem Gegenüber?

 

Das ist ein Kriterium, um das ich mir noch nie Gedanken gemacht habe

vor 3 Stunden, schrieb Cranium67:

Ich lasse mir noch Kreatenin und TSH vorher bestimmen......

Müssen wir jetzt echt über Selbstverständlichkeiten reden ...? ^^

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb HansDampf77:

Die Klitschkos haben ein BMI von 26-27, was für ihr Alter als normalgewichtig gilt. 😉 

Da sind wir bei dem Grundproblem BMI... Ich kenne so viele Tabellen was in welchem Alter normal ist... Ich geh davon aus die Klischkos sind in meinem Alter ... dann wäre der bmi erhöht 😂
Und ganz offen, meiner liegt auch so in Drehe, also erhöht, laut Hausarzt, aber bei ner Jeansgröße von 34/36 ( Bauch/Länge) find ich mich nicht zu dick, zumal ich 4x mal die Woche zum Training gehe 😂😂

Geschrieben

Mit Blick auf meine Umwelt darf ich mir die Bemerkung erlauben, dass Menschen mit vergleichbaren Eigenschaften eine größere Chance hinsichtlich einer erfüllten Zweisamkeit haben. Ferner glaube ich, dass ich vermutlich auch etwas enttäuscht wäre, wenn ich mit einer etwas üppigeren Statur (d.h. sportlich) nicht bei allen attraktiven Gazellen ganz oben auf der Wunschliste stehen würde und meine Ansprüche etwas modifizieren müsste. Auch ich würde wahrscheinlich auf meinen inneren Werten verweisen und mit meinem goldigen Charakter argumentieren. Die Erfolgsaussichten vermag ich nicht abschließend zu beurteilen; rosig wären sie vermutlich nicht ☹️ 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb HansDampf77:

Bei den Pumpern mag es stimmen, bei wirklichen Sportlern, bei deren Sport viel Kraft notwendig ist, passt der BMI meist oder ist nur leicht erhöht.

Dem möchte ich aufgrund eigener Erfahrungen als frühere Leistungssportlerin deutlich widersprechen. 

Geschrieben

Von reinen BMI-Angaben halte ich wenig... mir ist die Selbsteinschätzung der Figur viel wichtiger... am liebsten "mollig" bis "dick", bei "schlank" klicke ich dafür gleich weiter... :coffee_happy: 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Dem möchte ich aufgrund eigener Erfahrungen als frühere Leistungssportlerin deutlich widersprechen. 

Kennst Du Leistungssportler mit einem BMI von 30+, bei dem der BMI fast nur der Muskulatur geschuldet ist, weniger dem Fett? 


 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Kennst Du Leistungssportler mit einem BMI von 30+, bei dem der BMI fast nur der Muskulatur geschuldet ist, weniger dem Fett? 


 

 

Bei einem BMI ab 25 spricht man von Übergewicht (je nach Quelle variiert diese Angabe etwas).

Bei einem BMI ab 30 spricht man bereits von Adipositas (auch hier: je nach Quelle variiert diese Angabe etwas). 

Wie kommst du also darauf von einem anzunehmenden BMI von 30+ auszugehen?

In meinen besten (Sport-)Zeiten hatte ich einen BMI von 28,5 - also deutlich "übergewichtig". Du darfst mir glauben, damit war ich kein Einzelfall.

Geschrieben

Vielleicht muss man zwischen Gewichtheberinnen und Hochspringerinnen differenzieren 🤔 In meinen jungen Jahren habe ich den Schwimmsport auf einem leicht enthusiastischen Niveau betrieben; mein BMI lag damals deutlich unter dem Durchschnitt. Erst im Alter hat dieser Wert (aktuell 23 ☹️) unangenehme Bereiche erklommen - aber ich arbeite dran (weniger Rotwein und etwas mehr Sport). 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Robert_MUC571:

In meinen jungen Jahren habe ich den Schwimmsport auf einem leicht enthusiastischen Niveau betrieben;

....und ich auf einem ausgeprägt enthusiastischen Niveau.😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

...und ich auf einem ausgeprägt enthusiastischen Niveau.😉

Zugegeben: im Gegensatz zu Ihnen ich war nicht im Olympia-Kader; da reichten weder Enthusiasmus noch Talent 😩 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Bei einem BMI ab 25 spricht man von Übergewicht (je nach Quelle variiert diese Angabe etwas).

Bei einem BMI ab 30 spricht man bereits von Adipositas (auch hier: je nach Quelle variiert diese Angabe etwas). 

Wie kommst du also darauf von einem anzunehmenden BMI von 30+ auszugehen?

In meinen besten (Sport-)Zeiten hatte ich einen BMI von 28,5 - also deutlich "übergewichtig". Du darfst mir glauben, damit war ich kein Einzelfall.

Die einzigen Menschen die ich kenne, die wegen Muskeln einen BMI von 30+ haben, sind Pumper, von Sportlern kenne ich es sonst nicht, jedenfalls nicht nur wegen den Muskeln, daher komme ich auf diesen Wert. 
 

Soweit ich weiß, spielt das Alter beim BMI auch eine Rolle, bzw. ob man danach als übergewichtig gilt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Olympia-Kader

Ich habe es auch nur in den National-Jugendkader geschafft.🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Zwickauer70:

Schon mal einen Kraftsportler gesehen, wo der BMI im grünen Bereich ist ? 😂

Und Das sind nu wie viel Prozent der Gesamtbevölkerung , oder von mir aus der hier angemeldeten user / userinnen ?

Der BMI hat deutliche Schwächen , aber auch erst dann wenns um medizinische Konsequenzen geht .

Als austrainiert Sportler , powerlifting mal ausgenommen , wie Der eh nicht vom Gegenüber ins Spiel gebracht .

vor 4 Stunden, schrieb ampertwo:

Muskeln sind schwerer als Fett!

Stömmt , ist aber eher ne wichtige Info für Leute die abnehmen wollen und sich deswegen stark sportlich betätigen .

Bei Männern reicht im Normalfall ganz grundsätzlich ein Blick in den Spiegel um zu beurteilen ob noch alles im grünen Bereich ist .

Bei Frauen ist selbst da oft die Sichtweise überzogen .

 

Geschrieben

Der BMI ist nur eine Zahl, wichtiger ist, wie die Pfunde verteilt sind und das sieht man(n) erst beim Treffen, zumindest wenn man, wie ich, die Frau nicht vorher aus allen Lagen und Perspektiven per Bilder inspizieren muss.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Spreeathenerin:

Das ist ein Kriterium, um das ich mir noch nie Gedanken gemacht habe

Müssen wir jetzt echt über Selbstverständlichkeiten reden ...? ^^

Für mich ist Hygiene selbstverständlich.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Cranium67:

Für mich ist Hygiene selbstverständlich.

Das war eine ironische Bemerkung von bezogen auf das Kreatinin und TSH, welches sicher auch ironisch gemeint war

Geschrieben
Mich interessiert nur mein eigener BMI! Damit bin ich selbst zufrieden und da lege ich grossen Wert drauf (hab schon 1-2 Tage nix gefressen, um das eine kilo Speck abzubauen). Verstehen aber die Damen der Welt nicht? ( Werde oft/immer als Monster bezeichnet, weil ich kein Zucker /Schokolade o.ä. esse) für MICH gibt's nur das nötigste Übel der Ernährung (am liebsten würd ich dazu Pillen fressen; kein Joke). Verstehe natürlich auch den Genuss des Essens, aber für mich ein notwendiges Übel!!!

# kein Zucker (Droge)!!!
Kein Allohol!!! (#natur-high).
Dann kannste "Fressen", was de willst (meine Erfahrung...pimmel aber auch nicht unentwegt auf der couch ab!# no offens)
Geschrieben
Am 18.2.2023 at 17:14, schrieb TheRose706:

Alaf!

Wie wichtig ist euch der BMI hier auf der Suche nach dem Gegenüber?

 

Grundsätzlich verlange ich ein komplettes Gesundheitszeugnis, mindestens 3 Sportabzeichen ein 16-stündiger Lebensrettungskurs, sowie eine Grundausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr. Erst beim zweiten Date interessiert der BMI. Aber beim BMW steigen alle Chancen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Der BMI basiert auf einer statistischen Auswertung von männlichen Soldaten vor mehreren. Jahrzehnten oder im vorletzten Jahrhundert. Gewicht inm Verhältnis zur Körpergröße sagt gar nicht aus, da das Gewicht entweder aus Muskeln oder aus vergleichsweise leichtem Körperfett resultieren kann. Sprich:egal ob fett oder muskulös können den gleichen BMI haben.sind aber gänzlich verschieden in Erscheinungsbild und Haptik
Geschrieben
BMI ist vollkommen nutzlos. Sinnvoller ist eher die Waist/Hip-Ratio aber das sollte eigentl. kein Entscheidungskriterium bei der Partnersuche sein, sondern primär ob man sich versteht und sympathisch findet und sich optisch zusagt - Ich glaube kaum das jemand einen Kontakt mit jemand aufgibt den man mag, nur weil der BMI oder was auch immer man als Gewichtskriterium heranzieht, nicht passt.
×
×
  • Neu erstellen...