Jump to content

Lesbisch v.s. Schwul?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Die meisten Frauen lehnen generell Bi-Männer ab, umgekehrt finden viele Männer es geil, wenn Frauen bi sind 

So ist das. Wobei ich zugeben muss, dass Händchen haltende oder sich gar küssende Männer nicht das sind, was ich sehen möchte. Bei Frauen sehe ich das anders. Das ist halt in uns drin. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dusk-Till-Dawn:

Ja, ist es.. Weil es "ästhetischer" ist, wahrscheinlich..

Meinst du? Kommt das nicht auf den Standpunkt des Betrachters an?

vor 36 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Aber ich sag es mal so.. ich kann in berlin durch friedrichshain, mitte, und prenzlauer berg rennen und hab kein einziges Problem, ich sollte das aber tunlichst in Neukölln vermeiden!!!

Wenn ich mir anschaue, wie viele Übergriffe es im Bereich Nolli/Motzstraße und Umgebung gibt, ist Neukölln inzwischen ziemlich groß geworden... Gab es da mal einen Gebietstausch? Was hat Schöneberg dafür bekommen?

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Heutzutage ist die Toleranz ja zum wichtigsten aller moralischen Werte geworden. Sie steht mittlerweile höher als die Meinungsfreiheit. Intoleranten Menschen darf kein Raum gegeben werden, ihre Meinung zu äußern. Ich frage mich oft, wer legt eigentlich fest, was toleriert werden muss und was nicht? Wieso z.B. sind gleichgeschechtliche Ehen erlaubt, aber Bigamie verboten. Wer sagt, dass es nicht toleriert werden darf, dass ich einen Mann und eine Frau heirate, oder drei Frauen? Mir geht das echt auf den Zeiger, dass eine kleine Minderheit an den Unis dem Rest der Gesellschaft vorschreiben will was sie zu denken, oder zu empfinden, oder wie sie zu sprechen hat. Demokratie geht anders.

Zum Thema Ehe: der Grund wieso diese Minderheit dieses lautstark eingefordert hat sind die Rechte die sich brauchten. Ich gebe dir mal ein Beispiel: leben 2 Männer seit 20 Jahren fest zusammen und einer dieser beiden kommt ins Krankenhaus schwer verletzt so hatte dieser Partner keine Rechte seinen Lebensgefährten zu besuchen. Darum ging es!! oder zum Thema Adoption wenn ein lesbisches Paar ein Kind hatte und die Mutter starb, so wurde das Kind in eine Pflegefamilie gegeben und durfte nicht bei der anderen Mutter bleiben das sind die Gründe wieso sie die Ehe so wehement eingefordert haben..

Geschrieben
Wieder eine Frage von jemandem , der nicht in dieser Gesellschaft unterwegs ist .
Der noch nie unter Menschen gewesen zu sein scheint.
Dabei würde es reichen , die täglichen üblen , gut versteckten und verklausolierten Beleidigungn gegen Schwule hier zu verstehen . .
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

 

Wenn ich mir anschaue, wie viele Übergriffe es im Bereich Nolli/Motzstraße und Umgebung gibt, ist Neukölln inzwischen ziemlich groß geworden... Gab es da mal einen Gebietstausch? Was hat Schöneberg dafür bekommen?

ich wollte mit dem Beispiel veranschaulichen was ich meine mit gewissen Gruppen.. mir ist klar das mir das auch woanders passieren kann :-)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb GaySinglePassivDevot:

Was denkt Ihr, ist Sex zwischen Frauen gesellschaftlich eher toleriert als Sex zwischen Männern? Wenn ja, warum?

Sex zwischen Frauen, ja. Weil sehr viele Menschen auf bisexuelle Frauen stehen (mich und meine Frauen eingeschlossen)

Lesbische Frauen, genießen kein viel größeres Ansehen als schwule Männer.

Bisexuelle Frauen genießen höheres Ansehen als bisexuelle Männer.

Es gab da mal Forschung  zur sexuellen Fixierung von Menschen, wo Menschen visuellen sexuellen Reizen aussetzt wurden und deren Körperreaktionen gemessen wurde.

Kurzfassung:

Bei Männern ist das herausgekommen was man erwartet hat. Heterosexuelle Männer reagierten auf Frauenbilder. Homosexuelle Männer auf Männerbilder.

Bei Frauen war es deren Körper egal ob sie Frauenbilder oder Männerbilder gesehen haben, unabhängig von Ihrer sexuellen Orientierung.

Was den Schluss naheliegend das bei Frauen die Fixierung auf ein Geschlecht durch soziale Prägung entsteht.

Vielleicht ein Grund warum bisexuelle Frauen noch am ehesten akzeptiert werden, weil es womöglich der menschlichen Natur entspricht.

 

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Zwickauer70:

Sorry, ich habe nur auf Deine Frage geantwortet .... Ich meine Du kannst in dieser Gesellschaft nicht jeden leben lassen wie er mag und/oder glücklich wird .... Es gibt Randbedingungen die recht fix sind ( Gesetzte ) und Randbedingungen die recht flexibel sind ( moralisch / ethische Normen ). Innerhalb dieser kann jeder tun und lassen was er will. Ein Beispiel... ich darf nicht nackt durch die Gegend laufen, auch wenns mich glücklich macht ... das würde gegen beide Grenzen verstoßen, einmal die ethische und einmal gegen das Gesetz ...

Es ging dem TE aber nicht um gesetzliche Bestimmungen und rechtliche/moralische/ethische Einordnung, sondern um Fragen der Toleranz. Und in dem Zusammenhang finde ich den Hinweis auf rechtliche oder moralisch/ethische Fragen überflüssig, denn erstens unterstelle bzw. erwarte ich einfach, dass diese beachtet werden und zweitens geht es hier um ein schwul/lesbisches Thema. Dein Einwand gilt aber nicht nur für diese, sondern auch für alle weiteren sexuell orientierten Gruppen und Menschen.
Insofern danke für den Hinweis, ich finde ihn aus den genannten Gründen aber überflüssig.

Geschrieben
Ich sage nur Toleranz gegenüber jeder Mann,Frau usw.......!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Ja. das ist so. Bis 1994 gab es den Paragraph 175 Strafgesetzbuch. Danach waren homosexuelle Aktivitäten für Männer verboten.
Frauen wurde lange die Lust an Sexualität abgesprochen.

In der ach so unfreien DDR hatte man diesen Paragraphen schon in den 60ern abgeschafft. Und zur Wiedervereinigung war Homosexualität plötzlich wieder verboten, weil im Westen ja alles besser war...

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb frl_Plastique:

Zum Thema Ehe: der Grund wieso diese Minderheit dieses lautstark eingefordert hat sind die Rechte die sich brauchten. Ich gebe dir mal ein Beispiel: leben 2 Männer seit 20 Jahren fest zusammen und einer dieser beiden kommt ins Krankenhaus schwer verletzt so hatte dieser Partner keine Rechte seinen Lebensgefährten zu besuchen. Darum ging es!! oder zum Thema Adoption wenn ein lesbisches Paar ein Kind hatte und die Mutter starb, so wurde das Kind in eine Pflegefamilie gegeben und durfte nicht bei der anderen Mutter bleiben das sind die Gründe wieso sie die Ehe so wehement eingefordert haben..

Du hast mich völlig falsch verstanden. Das ist mit schon klar und ich befürworte das auch sehr. Aber meine Frage war warum z.B. Bigamie verboten ist und warum man nicht die toleriert, die anders denken. Was ist mit Voltaires: "Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LadySchatten:

In der ach so unfreien DDR hatte man diesen Paragraphen schon in den 60ern abgeschafft. Und zur Wiedervereinigung war Homosexualität plötzlich wieder verboten, weil im Westen ja alles besser war...

Im Westen war einiges besser, aber nicht alles. Genauso wie im Osten auch nicht alles besser war, aber einiges doch. 

Geschrieben
Ich denke nichts, weil ich nicht in die Köpfe anderer schauen kann.
Mir ist das völlig egal...mir gehts immer erst um den Menschen bevor eine sexuelle Orientierung ins Spiel kommt.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb frl_Plastique:

ich wollte mit dem Beispiel veranschaulichen was ich meine mit gewissen Gruppen.. mir ist klar das mir das auch woanders passieren kann :-)

In Berlin passiert es hauptsächlich dort, nicht in Neukölln...

vor 36 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Zum Thema Ehe: der Grund wieso diese Minderheit dieses lautstark eingefordert hat sind die Rechte die sich brauchten.

Das ist Quatsch, das war schon mit der "eingetragenen Lebenspartnerschaft" (hieß das so? Ich weiß den genauen Terminus nicht, aber jeder weiß, was gemeint ist) gesichert. Ich bin auch gegen die Homoehe. Nicht weil ich gleichgeschlechtlichen Paaren Recht vorenthalten will, sondern weil "Ehe" die Bezeichnung für eine Verbindung zwischen Frau und Mann ist. Genauso wie "Milch" ein tierisches Produkt ist und diese Gemüsesäfte - Hafer- Soja- was-auch-immer-drinks eben keine Milch sind. Das macht weder die Beziehungen noch die Menschen und schon gar nicht die Getränke schlechter. Es verhindert nur Geschwurbel.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Wieso z.B. sind gleichgeschechtliche Ehen erlaubt, aber Bigamie verboten. Wer sagt, dass es nicht toleriert werden darf, dass ich einen Mann und eine Frau heirate, oder drei Frauen?

Zwar gilt hier ein allgemeines Bigamieverbot, geduldet wird dies für bestimmte Kulturkreise dennoch. So gilt bspw. die nach nichtchristlichem Ritus geehelichte "Zweitfrau" regelmäßig als alleinerziehend, auch wenn sie mit dem "Haremsgründer" im gleichen Haushalt lebt.

Entsprechend höher fallen damit auch die Sozialleistungen aus, die für jene "Alleinerziehenden" verauslagt werden.

Geschrieben
Sind wir mal ehrlich, meist haben doch Männer mit solchen Themen ein Problem. Ich wüsste ja immer noch gern was ihnen persönlich dabei passiert oder entgeht, wenn gleichgeschlechtliche Paare heiraten, sich küssen oder jemand sein Geschlecht ändert...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chichibella:

Sind wir mal ehrlich, meist haben doch Männer mit solchen Themen ein Problem. Ich wüsste ja immer noch gern was ihnen persönlich dabei passiert oder entgeht, wenn gleichgeschlechtliche Paare heiraten, sich küssen oder jemand sein Geschlecht ändert...

Ahhh hier auf der Seite hält es sich die Waage wenn ich daran denke wie oft gerade auch Frauen was zb bi männer anbetrifft so ablassen. Bei vielen ist es einfach nur gefährliches Halbwissen und vor allem nachplappern was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben :-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chichibella:

. Ich wüsste ja immer noch gern was ihnen persönlich dabei passiert oder entgeht, wenn gleichgeschlechtliche Paare heiraten, sich küssen oder jemand sein Geschlecht ändert

Da passiert so viel oder wenig, wie wenn ich etwas anderes sehe, was mir nicht gefällt: ich ignoriere das einfach.

Irgendwie lese ich zwischen Deinen Zeilen, dass dies nicht so angebracht wäre, aber es ist ausschließlich meine Sache, was oder wer mir gefällt oder nicht. 

vor 2 Minuten, schrieb frl_Plastique:

daran denke wie oft gerade auch Frauen was zb bi männer anbetrifft so ablassen.

Frauen haben - wie alle Menschen - dasRecht, frei zu entscheiden, was sie denken und wollen. 

vor 5 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Bei vielen ist es einfach nur gefährliches Halbwissen und vor allem nachplappern was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben :

Was für ein Unsinn. Man muss Frauen nicht sagen, was sie zu mögen haben und was nicht. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Da passiert so viel oder wenig, wie wenn ich etwas anderes sehe, was mir nicht gefällt: ich ignoriere das einfach.

Irgendwie lese ich zwischen Deinen Zeilen, dass dies nicht so angebracht wäre, aber es ist ausschließlich meine Sache, was oder wer mir gefällt oder nicht. 

Frauen haben - wie alle Menschen - dasRecht, frei zu entscheiden, was sie denken und wollen. 

Was für ein Unsinn. Man muss Frauen nicht sagen, was sie zu mögen haben und was nicht. 

Du willst es einfach nicht verstehen oder? es geht nicht darum ob du etwas magst, befürwortest oder gut findest!! es geht darum menschen respektvoll zu behandeln, sie nicht abzuwerten oder sich einfach schlicht ans grundgesetz zu halten!! wenn eine frau keine bimänner will ist das ihr gutes recht, es ist aber nicht ihr recht diese zu beleidigen zu beschimpfen oder zu denunzieren!! so verhält es sich auch mit homosexuellen oder transsexuellen.. die gedanken sind frei richtig aber die würde des menschen ist ebenso unantastbar ganz einfach denk dir deinen teil quatsch deine stammtischparolen runter. aber hör auf diese menschen zu beschimpfen nur weil sie ein anderes lebensmodell haben

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb frl_Plastique:

denk dir deinen teil quatsch deine stammtischparolen runter. aber hör auf diese menschen zu beschimpfen nur weil sie ein anderes lebensmodell haben

Blöd kommentiert wie immer. Wo hast Du irgend etwas, was Du kritisiert, in meinem Kommentar gefunden? Du bist doch hier die, die anderen andere Dinge vorschreiben will und merkst nicht, dass Du hier nicht für ernst genommen wirst. Aber sabber mal schön weiter. 

Geschrieben
schau in der geschichte zurück, dann hast du deine antwort.
Geschrieben
Wenn es wirklich so sein sollte, dann hat das wahrscheinlich mit der Rolle der Frau allgemein zu tun: sie wird doch gar nicht richtig "für voll" genommen. War immer so und wird, wenn es so weitergeht, auch noch lange so bleiben!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wanderbötchen:

Ich bin auch gegen die Homoehe. Nicht weil ich gleichgeschlechtlichen Paaren Recht vorenthalten will, sondern weil "Ehe" die Bezeichnung für eine Verbindung zwischen Frau und Mann ist.

Das ist Deine ganz eigene Sichtweise und Interpretation. Vielleicht kannst Du mir erklären, welchen Sinn es hat gegen die Homoehe zu sein, wenn sie inzwischen fest im Gesetz verankert ist. 

Wie wichtig oder gar heilig ist denn die Ehe wirklich? Wie hoch ist die Scheidungsrate im Vergleich? Wieviele Partner werden von heute auf morgen einfach sitzen gelassen - wohlmöglich mit Krankheiten, Kindern etc.? Ach und die desöfteren in Fernsehen, Funk und Presse erwähnten "Familiendramen... wie oft kommen die in den verschiedenen Konstellationen vor? 

Tut mir leid, aber das Wort "Ehe" kann gar nicht so viel Gewicht in einer Waagschale einnehmen, wie ihm gerne gut geschrieben werden würde. "Normale" Ehepaare haben deswegen keinerlei Einbußen ihrer Rechte und wenn sie fühlen, dass ihre Ehe deshalb weniger wert sein sollte, liegt es an ihnen, ihre eigene Ehe selbst so stark und wertvoll wie nur möglich aufzubauen. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb GaySinglePassivDevot:

Wenn ja, warum?

Ja ist es und das hat historische Gründe . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mick79MA:

Tut mir leid

Du mir auch.

Geschrieben
Also mir ist Sex zwischen EGAL wem egal!
JEDER hat das Recht sich auszuleben wie er mag!

Wenn Du aber mal die Chaträume hier durchsuchst wirst Du KEINEN Gaychatraum finden!
Nur Bichaträume und da tummeln sich die achso toleranten Heteromänner!!! 🤔
Die aber komischerweise gef…. werden wollen!!!
Also doch sehr VERLOGEN!!!
×
×
  • Neu erstellen...