Jump to content

Keine Lust auf die Lust!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bevor ich auf den eigentlichen Punkt komme, kurz ein Einblick in meine persönliche Situation. Durch eine schwere Erkrankung meiner Frau ( näher möchte ich nicht darauf eingehen) vor 5 Jahren hatte ich nun keinen Sex mehr was nicht heißt das ich hier etwas suche. Die Situation hat mich damals so stark belastet das in den exzessiven Alkoholkonsum abgerutscht bin. Seit 2 Jahren habe ich dies mittlerweile in den Griff bekommen und habe dem Alkohol abgeschworen. 

Nun aber zum Kernpunkt meines Threads. Seit kurzem habe nicht einmal mehr Lust auf Selbstbefriedigung. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies nur eine vorübergehende Phase ist oder ob ich mich ganz einfach daran gewöhnt habe das es kein richtiges Sexualleben mehr für mich gibt. Hat eventuell jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen? 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Den Text haben wir so schon einmal gelesen ich finde das nicht gut dass du deine kranke Frau hier mit dem Spiel bringst.
Geschrieben
glaube so geht es vielen weil man die genau weiß wo man gerade berührt werden will wie und wie hart oder sanft
Geschrieben
Hallöchen! Desto länger ich meinem Körper die sexuelle Gier untersagen, desto weniger Lust hab auch ich. 🤷🏻‍♀️Werde ich dann aber erstmal wieder "angef...", wird es um so intensiver.
Geschrieben
Moinmoin - keine Lust zu haben ist ja erstmal nicht schlimm...
Wenn man nicht mag mag man halt nicht....entspannt bleiben und es gelassen angehen....
Geschrieben

Diese Frage kann ich dir nur als Frau beantworten. Ich hatte lange Jahre in einer Beziehung keinen Sex. Ja es kann normal sein. Bei mir aber nur eine zeitlang bis ich gemerkt habe meine Unzufriedenheit kommt daher. Daraufhin habe ich es geändert den es ist etwas schönes wieder sexuell zufrieden zu sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb pünktchen777:

es gibt einen Arzt der heißt Urologe.

Ein Urologe wird wohl kaum helfen können wenn dies psychisch ist. 

Geschrieben
Ich habe jetzt seit Beginn der Pandemie keinen Sex mehr gehabt und nachdem ich festgestellt habe, dass ich wieder Erwarten, nicht davon sterbe, habe ich mich auch daran gewöhnt. Ich frage mich zwar auch, ob das so toll ist, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich es echt aktuell auch sehr erholsam, nicht laufend 24/7 horny zu sein.

Wenn es jetzt so ist, finde auch die Vorteile, falls es eh nicht zu ändern ist. So habe ich mir das zu Beginn der Pandemie gesagt und fahre sehr gut damit.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Ein Urologe wird wohl kaum helfen können wenn dies psychisch ist. 

okay dann dementsprechend den dafür zuständigen Arzt besuchen.

Geschrieben
Ein Freund meinte mal nach 5 Jahren sei das auch schon egal.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb JohnLiaison:

Du hast dich nicht zufällig vor kurzem verliebt?

Nein! Es hätten eventuell Gefühle entstehen können, darum hab ich jeglichen Kontakt beendet. 

Geschrieben
Dumme Frage - warum fragst du hier und fragst nicht nen Arzt der abchecken kann ob irgendwas organisches o. psychisches die Ursache ist? Hier sind alles Laien - du solltest eher mit nem Spezialisten reden wenn dich das schon so belastet das du nen Thread aufmachst.
Geschrieben
Rumburak, der meensch ist ein gewöhnungstier, wie gesagt, man gewöhnt sich an bestimmte situationen und kommt damit gut klar, aber auch phasen, die jeder in seinem leben durch macht gibt es bei jedem. Ich persönlich habe das auch des öfteren, daß ich keine lust auf sexuelle handlungen habe über wochen hinweg.klar macht man sich dann gesanken ,ob alles in Ordnung ist gerade im fortgeschrittenen Alter aber nach einer phase der Unlust, kommt auch wieder die zeit wo man lust verspürt des öfteren, denke nicht drüber nach, das wird sich alles regeln denke ich. Messe dich nicht an Menschen, die meinen, sie können, müssen und brauchen es täglich und mehrmals.
L.g.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arteras:

Dumme Frage - warum fragst du hier und fragst nicht nen Arzt der abchecken kann ob irgendwas organisches o. psychisches die Ursache ist? Hier sind alles Laien - du solltest eher mit nem Spezialisten reden wenn dich das schon so belastet das du nen Thread aufmachst.

Ich wollte hier nicht nach Hilfe suchen, sondern habe gefragt ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb pünktchen777:

es gibt einen Arzt der heißt Urologe.

Nur weil man keine Lust hat braucht es nicht gleich den Gang zum Urologen. Es tut ihm nichts weh oder es geht nichts mehr, schlicht und ergreifend keine Lust. Was immer mal vorkommen kann.

Geschrieben
Es wäre besser gewesen fremd zu gehen und erfüllt deiner Frau zur Seite gestanden zu haben...als als fast Alkoholiker die Situation mehr zu belasten.
Ich verstehe null weshalb es für den anderen Partner ein sexloses Leben bedeutet wenn der eine nicht mehr will oder kann. Gruselig. Eine Zeit lang ist es völlig in Ordnung...aber dann muss man Leben dürfen!
Mit dem richtigen Partner kommt die Lust im Tun. Einfach machen...
Geschrieben
er kann doch sex haben in laufhäusern da kümmert man sich um alle felle und fälle--
Geschrieben
Jo, solche Phasen gibt es. Da hat man einfach keine Lust von alleine und muss ein bisschen angestubst werden. 😇😉
Geschrieben
der körper holt sich schon, was er braucht und das auch selber.
das soll auch nicht lächerlich klingen oder bedeuten, aber die zeit kommt wieder, nach dem verlangen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Nur weil man keine Lust hat braucht es nicht gleich den Gang zum Urologen. Es tut ihm nichts weh oder es geht nichts mehr, schlicht und ergreifend keine Lust. Was immer mal vorkommen kann.

Ich glaube, das Frauen dieses Problem eher verstehen. Ich kenne das noch von meiner Frau und auch aus Beziehungen davor, dass wenn es beruflich Stress gab oder mit den Kindern, eben die Stimmung nicht ausgeglichen genug war, die sexuelle Lust Richtung Null tendierte. Wäre nie ein Grund für mich gewesen meine Partnerin zum Psychologen oder zum Frauenarzt zu schicken. 

Geschrieben
Ich würde zu einem Andrologen gehen und mich ordentlich durchchecken lassen.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft für deinen weiteren Weg.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb raffaela:

er kann doch sex haben in laufhäusern da kümmert man sich um alle felle und fälle--

Bestimmt nicht mein Fall 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich bin erstmal in der gleichen/ähnlichen Situation (Partnerin hat Autoimmunkrankheit -> Hormonmangel -> seit Jahren keinen Sex). Alle Rettungsversuche (drüber reden, bewusstes Verabredung zum sex, Spielzeuge, Filme, …) haben nicht geholfen und wurden nur Krampf. Bis ich das für mich beendet habe und mich auf regelmäßige Selbstbefriedigung beschränke. Ohne das geht es nicht, sonst gleite ich in eine tiefe Unzufriedenheit.
Ich stelle nun auch schon mal fest, dass ich keine Lust auf Lust habe - na und, dann ist es eben so. Ist doch auch irgendwie befreiend, nicht immer an Sex denken zu müssen. 😁
Wenn dich das belastet, geh zum Arzt, wie die anderen hier empfehlen. Wenn du damit klar kommst, umso besser!
Ob du hier irgendwelche hilfreichen Kommentare findest, wage ich aber zu bezweifeln, da sich Leute ohne Lust auf Lust eher nicht auf dieser Seite tummeln. So oder so - alles Gute!!
×
  • Neu erstellen...