Jump to content

Übersättigung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

was ich so im net fand, KÖNNTE ja mit.... nachlassender "spannung" also "gewöhnung" zusammenhängen und zunehmender "untreue"  ;)  :

 

"Gerade am Anfang einer Beziehung bekommen Paare oft nicht genug voneinander. Sie schlafen ein- oder gar mehrmals am Tag miteinander, die sexuelle Lust lodert. Und dann kommt irgendwann dieser eine Moment, in dem einer von beiden zum ersten Mal sagt: "Heute ist mir mal nicht nach Sex."

Einer Studie der kanadischen Universität Guelph zufolge sagt das in den meisten Fällen die Frau. 

170 Männer und Frauen zwischen 18 und 25 Jahren hatten die Forscher im Jahr 2011 zu ihrem Sexleben befragt. Das Ergebnis: Frauen wollen im Schnitt weniger Sex als Männer. Und: Je länger die Beziehung anhält, desto weniger Lust verspüren sie, mit ihrem Partner zu schlafen."

"Je länger die Beziehung, desto weiter sinkt die sexuelle Zufriedenheit."

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man immer den gleichen reizen ausgesetzt ist wird es monoton egal ob Nahrung, Kleidung oder sonstiges.

Geschrieben
Es ist alles eine Phase. Und übermorgen kommt die nächste Phase. 😉
Geschrieben
Dann einfach Pause machen....
Ich habe nicht so oft Sessions...so freue ich mich immer sehr drauf.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Queerulantin:
Ich habe immer wieder Phasen in denen ich mich komplett aus allem zurück ziehe. Einfach zuhause bin wo ich keinerlei Besuch empfange. Ich bin dann auch nicht online oder über Telefon erreichbar. Das gönne ich mir dann 3 oder 4 Tage lang. Alle paar Monate mal. Danach erscheine ich frisch gestärkt wieder zurück 😁

Das kenne und liebe ich auch.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Corinna_Heel:

Danke für das Kompliment süßer.

Corinna betrachtet die Dinge immer etwas von der Seite.

da ist die Perspektive etwas anders….

manchmal sogar realistischer….

Küsschen Corinna 

nicht dafür.
.
das mache ich auch und zu oft...
daher war/ist dein beitrag sehr praktisch, auch für mich.
gut, ich muss nicht in den schrank schauen, um zu wissen, dass ich nix zum anzuziehen habe... grins
aber das mit der farbe, trifft tatsächlich zu.
ich sehe auch zu viel in schwarz oder weiß.

Geschrieben
Heute so, morgen so. 🤷‍♀️
Und nicht vergessen, es ist Winter, der Körper fährt runter, eigentlich möchten wir zum Winterschlaf in die Höhle. Mach ein bisschen Pause, vielleicht hast Du ja wieder Frühlingsgefühle 😉🐝🏵️
Geschrieben
Es werden doch wohl auch andere Gemeinsamkeiten zu entdecken sein 😊
Geschrieben

Ganz klares nein😂

Es kommt natürlich vor, dass Mann/Frau mal eine Auszeit nimmt, doch jeder Sex ist anders, selbst mit der derselben Person am gleichen Ort. 
Mal geht die Initiative von mir aus, mal vom Partner.

Immer wieder anders und interessant.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb 1xela1:

Ganz klares nein😂

..doch jeder Sex ist anders, selbst mit der derselben Person am gleichen Ort. 
Mal geht die Initiative von mir aus, mal vom Partner.

Immer wieder anders und interessant.

glaube ich eher nicht.. :smirk:  das ist eher wie mit dem essen : jahrelang (!) NUR NOCH mein leibgericht ? DAS würde ich nicht mal 1 woche aushalten :clapping:  okay, das kann man nicht 1 zu 1 auf sex übertragen.. aber.. ein wenig schon ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Viele Stuten, um in deiner Sprache zu bleiben 

ist es nicht so ?

Viele rossige Stuten die es gern haben

Geschrieben
Das was du schilderst passiert Menschen, die ständig anerkannt werden wollen und gern im Mittelpunkt stehen und bei denen Sex ihr Leben bestimmt. Bei anderen, wo Sex, Parties usw. eine untergeordnetere Rolle im Leben spielen, wird es nicht zu einer Übersättigung kommen, weil sie ganz einfach andere Prioritäten haben.
Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Wenn ich nachts rausguck, brennen noch nicht mal die Straßenlaternen.😉 Ich lebe hier nicht am, sondern im A..... dieser Welt. Nachtleben eher unspektakulär. Aber ab und an kommt das Landei auch mal in eine Großstadt. Jetzt weiß ich ja, wonach ich gucken muss.🥳

Mittlerweile würd ich sogar tauschen, von Stadt aufs Land 🤗

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb liebundtreu:

ist es nicht so ?

Viele rossige Stuten die es gern haben

Nein

Geschrieben
Dieses Übersättigungsgefühl stellt sich irgendwann immer ein, wenn man übertreibt, egal bei was.
Deshalb dosiere ich die Teilnahme an Events bewusst und treffe nicht wahllos jeden sondern ganz gezielt Menschen, wo genug passt. Nicht nur sexuell sondern auch mental, vom Kopf her. Da übersättige ich nicht so schnell. Jeder sollte seinen eigenen Weg suchen, um nicht auf der Strecke zu bleiben
Geschrieben
Ja, im Leben gibt es immer wieder solche und solche Phasen. Woher kommt es, dass dir dies Sorgen bereitet?
Wenn du es aktuell "langweilig" findest, dann beschäftige dich mit interessanteren Dingen. Ich finde den Begriff "abgestumpft" sehr negativ. Achte auf dich und deine inneren Stimmen. Das ist wichtiger als irgendwelchen Vorstellungen entsprechen zu wollen. Selbst wenn es die eigenen sind.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Wie auch immer all die Läden heißen mögen , völliger Nonsens. Die sexualisierte Thematik hast du ins Spiel gebracht und mit Techno verbunden. Dem widerspreche ich!

es sind sexpositive technopartys.. wieso? weil dort techno läuft... und jetzt hör mal auf mich anzugreifen nur weil du keine ahnung von dieser szene hast!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Das was du schilderst passiert Menschen, die ständig anerkannt werden wollen und gern im Mittelpunkt stehen und bei denen Sex ihr Leben bestimmt. Bei anderen, wo Sex, Parties usw. eine untergeordnetere Rolle im Leben spielen, wird es nicht zu einer Übersättigung kommen, weil sie ganz einfach andere Prioritäten haben.

du meinst die leute, die die priorität haben, ständig nur von EINER person aufmerksamkeit.. anerkennung zu "brauchen" und nur bei DIESER person im mittelpunkt stehen wollen.. und sich so von IHR "abhängig" machen ? ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Eine schöne Wahrnehmung, wenn es hormonisch, ausgeglichen ist und Liebe dabei eine Rolle spielt. Sonst gibt es sicher wichtigeres auf der Welt.
Geschrieben

Wenn man jeden Tag Erbsensuppe auf dem Teller hat, ist man auch irgendwann übersättigt... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Ob jemand übersättigt ist, kann nur der/die Betroffene sagen.
Ich kann mir das aber gut vorstellen. Wenn jemand jeden Tag im Restaurant ausgefeilte Sternemenüs ißt, freut sich vielleicht auch mal über einen Eintopf.
Geschrieben
Wenn ich zu was auch immer keine Lust mehr habe dann wende ich mich anderen Dingen zu. Das ist ganz einfach 🤷‍♀️
Geschrieben
Sicher variiert der eigene Bedarf. Das sind ganz normale Zyklen.
Dann gibt es noch ein anderes Kriterium. Der echte, eigene Bedarf und der künstlich geweckte, von aussen erregte Bedarf.

Der echte, eigene Bedarf ist erkennbar daran, daß er befriedigt werden kann, indem man ihn befriedigt. Im eigentlichen Wortsinn.

Der künstliche, fremderregte Bedarf kann das nicht. Egal wie viel man konsumiert, es bleibt immer ein Hunger ohne Befriedigung zurück.
Geschrieben
Hm also ich habe keine direktes Überangebot .
Aber weiß das ich zum Beispiel nie an ons intressiert war danach hab ich sozusagen nie Appetit gehabt .
Und für eine Frau die ständig bekommt was sie will kann und wird das sicher auch langweilig .
Ich bin ja perse der Typ der eine Freundschaft plus sucht und wenn es passt ,alter ,Ziele dann kann auch gern mehr werden .
So zumindest bis jetzt 🤣
Und ja ich bin so ein netter Typ der gefallen muss 🐻🤗
×
×
  • Neu erstellen...