Jump to content

Übersättigung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich behaupte mal das es immer momentane Umstände sind. Persönliches Befinden, Wetter oder auch älter werden.
Prioritäten setzen sich anders. Interessen verändern sich. Vollkommen normal.
Geschrieben
Da ich nur selten auf Partys oder Events gehe und auch sonst keine ONS mag, sondern selbst gewisse Interessen und Vorstellungen an einen gegenüber habe, kann mir dieser Effekt von übersättigung nicht begegnen. Der ständig auf der befindliche Sex Tiger 🐅 der quasi ein Loch jagt, der hätte bei mir eh keine Chance. Was und wer mich triggert, den treffe ich gerne. Aber allein und nicht auf einer Party.
Wie du richtig sagtest, jemand der nur einen Weg stecken möchte, triggert mich definitiv nicht!
Geschrieben
Ist eigentlich schonmal jemand an untersättigung gestorben? Ich soll für nen Freund fragen.
Geschrieben

ich kann die beobachtung nur unterschreiben. das stimmt.  man "gewöhnt sich daran", hat fast alles schon gesehen, wird nicht mehr überrascht, es wird zur "normalität". man hat noch ein gewisses interesse, aber der WOW-effekt fällt irgendwann nunmal weg.. und man rennt dieser aufregung, die so cool war, noch etwas.. hinterher.. bekommt sie aber kaum noch.

ich schätze, wir menschen ticken nunmal so. immer das gleiche.. verliert nunmal.. an "spannung". "neues" muß früher oder später her.. NEUE erfahrungen. deshalb heißt wohl auch die zugrunde liegende motivation.. die NEU-gier ;)  irgendwann ist diese.. befriedigt.

Geschrieben
Es verhält sich wie mit so vielen Dingen. Die Dosis macht das Gift. Wenn es zu viel wird, man genug erlebt hat, fährt das Verlangen auch wieder herunter. Es muß nicht sterben aber vielleicht achtet man dann bewusster auf seine Bedürfnisse. Ich glaube man nennt das Altern 🙂 Mir ist diese Erfahrung auch im normalen Nachtleben gekommen, ohne sexuellen Hintergrund. Auf einmal war's Verlangen weg. Alles gesehen, gehört,erlebt und genossen.Alles gut.
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann abstumpfen, oder was dagegen unternehmen. Zum Beispiel einfach mal ne Pause einlegen. Oder was neues anderes ausprobieren, vielleicht auch in Verbindung mit Sachen, die man kennt. So bleibt es frisch.
Die Situation mit hier zu vergleichen ist da eher banal. Da hier keine neuen Ideen durch einfach neue Kontakte komme, sondern eher durch längere Verbindungen. Oder man macht sich selbst was neues aus und sucht dafür jemanden.
Übersättigt ist man nur, wenn man es zu lässt.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
Ruhephasen gibt es immer mal !! Nichts desto trotz mit dem richtigen Partner ist es supi !!
Geschrieben
Hallo, ich sehe es eigendlich ähnlich. Bin jahrelang mit einer guten Freundin in Swinger-Clubs gegangen. Irgendwann hatte ich das Gefühl auch, das der Reiz so langsam verloren ging. Sie hat es verstanden und suchte sich eine Freundin, mit der es dann in die Club´s ging. Ich habe mich kompl. aus diese Szene entfernt.. Das ist nun etwa 10 Jahre her.
Aber ich muß gestehen, langsam kribbelt es wieder und in PK´s kann man mich auch schon wieder finden.

LGG von der Ossee. M
PMK65-Rollenspieler
Geschrieben
Hallo- nachträglich ein gutes neues 2023. Zunächst einmal, möchte ich aus eigener Erfahrung sagen, Sex ist keine Nebensache. Sex ist wichtiger als wir uns eingestehen wollen. Jedoch kenne ich das auch, daß man einfach mal genug hat davon. Jedoch hält das nicht lange an, denn ich weiss paar tage später hab ich wieder so Lust. Nur möchte ich eben einfachwieder einmal etwas anderes erleben. Und Dein Gefühl hier bei Poppen, es ist immer wieder dassselbe ist aus meinem Erleben nachvollziehbar.Jedoch ist Sex etwas sehr schönes und sehr wichtig. LG Mike
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Danke, dass du fragst, würde mich der Frage anschließen.😊

Sexpositive Partys ist ein Begriff aus der Technoszene dieses bedeutet das man eine Party hat auf der es gestattet ist sex zu haben, aber es nicht wie beim swingen im hauptsinn darum geht. der Kitkatclub in berlin ist zb ein sexpositiver club du kannst wenn du möchtest aber du musst nicht und es sollte nicht der hauptsinn sein weswegen du den club besuchst

Geschrieben
Dann sagt Dir dein Körper und dein Geist " Das Leben besteht nicht nur aus Sex und der Jagd nach dem sexuellen Glücksgefühl"
Geschrieben
Bin selbst als Mann ganz und gar bei dir. Am besten ist es, man macht einfach eine Pause und danach kommt auch wieder die sexuelle Lust.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb frl_Plastique:

Sexpositive Partys ist ein Begriff aus der Technoszene dieses bedeutet das man eine Party hat auf der es gestattet ist sex zu haben, aber es nicht wie beim swingen im hauptsinn darum geht. der Kitkatclub in berlin ist zb ein sexpositiver club du kannst wenn du möchtest aber du musst nicht und es sollte nicht der hauptsinn sein weswegen du den club besuchst

Klingt ziemlich cool.

Geschrieben
Ich kann die sexuelle Übersättigung tatsächlich nachvollziehen. Geht mir ähnlich. Es ist wie mit allem - zu viel davon macht langweilig. Klasse statt Masse daher…!
Geschrieben (bearbeitet)

bei den sexpositiven parties, geht es ja.. primär, finde ich, ums tanzen, um die musik, um die optik, sehen zeigen, hedonismus.. am rande um sex.. und leider auch drogen :confused:  klar, muß man da keinen sex haben, im club aber auch nicht. was mich noch "kickt" : leuten, die das noch nicht kennen, DIESE "welten" zu zeigen. DAS macht mir noch irgendwie spaß, deren erstaunen und begeisterung zu sehen.. und dieses nochmal nach-fühlen zu können ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Lilly_only:
Hier passiert es Dank Filter nicht, aber auf anderen Seiten regelmäßig und zunehmend, dass ich von Jungmännern angeschrieben werde, die auf 'reife' Frauen stehen. Davon bin ich übersättigt bis zum Geht-nicht-mehr. Erstens steht überall dass ich (zumindest im Moment) nichts suche, zweitens finde ich die häufige Penetranz dann noch nachzulegen und sich wie sauer Bier als Superstecher anzupreisen dermaßen primitiv... Eigentlich hab ich auf Anschreiben immer geantwortet, aber mittlerweile reicht es mir schon nur das Alter des Betreffenden zu sehen und alles landet, meist ungelesen, im Blockierordner. Übersättigt hoch 3.

Man stelle sich mal vor das alles hier wäre eine Geburtstagsparty bei Freunden zuhause und ein Gast würde permanent nur meckern, wie scheisse die Party und die meisten der Gäste sind und die Gäste, die sich nett unterhalten wollen, dann auch nur anpöbeln und respektlos behandeln. Der Gastgeber würde die Person im Sinne einer schönen Feier nach kurzer Zeit bitten, zu gehen.
Naja, vielleicht wäre dieses Portal ohne deine toxische Übersättigung und Anwesenheit ein besserer Ort und für dich wäre es auch friedlicher. Wenn dich alles hier nervt, dann geh doch lieber weg, anstatt es allen anderen ebenfalls madig zu machen und durch respektloses Verhalten auch noch negative Grundstimmung hier überall zu verbreiten... ist sicher mal einen Gedanken deinerseits wert.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Klingt ziemlich cool.

Bitte diesen Begriff nicht fehldeuten. Ich würde sexpositiv nicht mit Techno in Verbindung bringen. Es ist eher eine gewisse "Notlösung" zwecks der musikalischen Untermalung zum Verhalten paarungswilliger Menschen in der Nacht 👀

Geschrieben
Dann reagiert dein Körper nicht mehr auf Reize, weil Du vielleicht schon überreizt bist. Es ist wie mit einer Droge, irgendwann fliegst du nicht mehr. Mach eine Pause. 😉
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mollimollig:

Dann reagiert dein Körper nicht mehr auf Reize, weil Du vielleicht schon überreizt bist. Es ist wie mit einer Droge, irgendwann fliegst du nicht mehr. Mach eine Pause. 😉

Klingt logisch … mir leider noch nie passiert 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jungfrau1964:

Klingt logisch … mir leider noch nie passiert 🤷‍♀️

Dann freu dich doch! 

Geschrieben
Da in meinem Leben vieles auch ausserhalb und neben dem Sex sehr bereichernd und interessant ist, somit habe ich keine Sexüberflutung/Übersättigung. Mich erfreuen viele Dinge unabhängig vom Sex, da ist es noch NIE vorgekommen, dass ich übersättigt war oder bin.
×
×
  • Neu erstellen...