Jump to content

Übersättigung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mollimollig:

Dann freu dich doch! 

Danke… mache ich … Profil gelesen. 👍

Geschrieben
Ich denke die Menge macht das Gift. Geht man nur mal in den Club, trifft sich mal zum Austausch von Körperflüssigkeiten bleibt es etwas besonderes. Die Übersättigung auf der Plattform entsteht für mich eher dadurch, das man durch 99 Anschreiben, die sich im dritten Satz selbst abschießen, durch muss, um einen Vernünftigen treffen zu wollen, und weitere 50 treffen muss um einmal das Passende zu finden. Das ist eben sehr lästig . Ich denke nach einer kleinen Pause, wo man seinen Fokus auf andere Dinge richtet , und dann mit einem gesunden Mittelmaß sollte der Spaß wiederkehren .
Geschrieben
das ist in unserer zeit normal, wir wollen immer mehr und immer etwas anderes...
wird sich auch nix mehr ändern.
Geschrieben
Ich finde.....liebe und sex ist galaktisch.....nur sex ohne liebe was schönes...im chat und auf parties möchte ich ja nicht heiraten...sondern meinen orgasmus...also egotripp....das geht in der liebe nicht....vieles im leben sind phasen...auch aus diesen können wir lernen......verlieb dich mal wieder......lg madine
Geschrieben
Ich für mich geniess es auch mal für mich zu sein. Ne Pause zu machen. Abstand zu haben. Mal nicht immer dem nächsten Satz, Chat, Treffen oder Date hinterher zu jagen. Umso schöner wenn ich überrascht werde und sich was spontanes ergibt... so kommt es zu keiner Überflutung und der Genuss bleibt.....have fun
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Bitte diesen Begriff nicht fehldeuten. Ich würde sexpositiv nicht mit Techno in Verbindung bringen. Es ist eher eine gewisse "Notlösung" zwecks der musikalischen Untermalung zum Verhalten paarungswilliger Menschen in der Nacht 👀

Was für ein schwachsinn!! warst du mal im kitkat oder Berghain? in diesen Fällen von Notlösungen zu sprechen und von paarungswilligen menschen ist extrem respektlos 

Geschrieben
Ein überraschend intelligenter Beitrag für dieses Portal. Ja, Übersättigung und auch "Abstumpfen" ist in einer Welt von extremer Reizüberflutung ein stetig wachsendes Thema. Problematisch ist, dass viele ihre permanente Gier nach "mehr" gar nicht als das Problem wahrnehmen, das es ist. Dass sie es verlernt haben zu genießen und nur noch in immer kürzeren Abständen "konsumieren" wollen. Kein Bewusstsein mehr für das Erleben oder den Moment, einfach nur noch kurz geschehen lassen und den Blick direkt auf das nächste "Ziel" richten, in der sich nicht erfüllenden Hoffnung, dass dieses vielleicht die gesuchte Befriedigung liefern könnte. Deine Reaktion hingegen ist die zweite, aber genauso unschöne Variante. Nämlich dass man die Freude an Dingen verliert, die einem eben mal etwas bedeutet oder Spaß gemacht haben.
Geschrieben
Hmm, ich kann nur sagen wie es mir damals ging. Ich hatte Anfang 20 einige Jahre, wo ich mir jeden Scheiss angesehen bzw auch gemacht habe. War irgendwie alles wild, glitzernd und spannend. Selbst Parties veranstaltet, keine andere Party ausgelassen etc. Das wurde aber immer fader und fader. Durch ein sehr abruptes Beziehungsende habe ich mich da gut rausziehen können. Dann habe ich festgestellt, dass der ganze Krimskrams eigentlich 0,000 meins ist und ich eigentlich nur an einer Sache Interesse habe. Wenn man das erstmal begriffen hat, dann gibt es meiner Meinung nach keinen Weg zurück. Heute wäre ich lieber jahrelang sexlos oder Single als etwas zu machen was nicht 100%ig das ist was ich will. Übersättigung von dem was man im Zentrum der Wünsche hat- nee, kann ich mir nicht vorstellen. Ernüchterung, weil alles andere unspannend wird... ja, das absolut.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb frl_Plastique:

Was für ein schwachsinn!! warst du mal im kitkat oder Berghain? in diesen Fällen von Notlösungen zu sprechen und von paarungswilligen menschen ist extrem respektlos 

Ach Gott, ich vergaß den Nabel der Welt. Das allumfassende Berghain. Du kannst deine sexpositiven Partys doch auch im black music Club oder im Schlagerkeller erleben. Aber nein,es muß Techno sein. Diese Subkultur muß für jeden Unfug hinhalten. Deswegen ist Techno auch kein Kultur mehr. Ab mit dir aufs Stadtfest 😘

Geschrieben
Ja das kenne ich. Da gehe ich auch gerade durch. Ich versuche daher gerade mich selbst zu reduzieren. Aus weniger mehr zu machen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hackenhoch00:

Ach Gott, ich vergaß den Nabel der Welt. Das allumfassende Berghain. Du kannst deine sexpositiven Partys doch auch im black music Club oder im Schlagerkeller erleben. Aber nein,es muß Techno sein. Diese Subkultur muß für jeden Unfug hinhalten. Deswegen ist Techno auch kein Kultur mehr. Ab mit dir aufs Stadtfest 😘

Nochmal diese Clubs sind dafür bekannt geworden diesen hedonistischen Lifestyle zu leben. Wer ins Berghain oder kitkat geht macht dieses nicht um sich zu paaren oder sonstwas, sondern weil er sich selbst feiern will, weil er optische reize liebt und weil er es mag mit den anderen Menschen dort diesen safespace zu geniessen. Dazu gehört für einige sex, für andere nur kinks ausleben und für noch andere nur sexuelle Spannung und noch für andere Fetische zu leben... dieses so runterzumachen kommt meist von Menschen die an der Tür nen nein bekommen. Und es ist ein grosser Teil der technoszene die so feiert.. auch in hamburg auf der savage, dem klitball... in hannover der kinky shades oder in köln im bootshaus. Wieso ich jetzt auf nen stadtfest gehen soll erschliesst sich mir nicht

Geschrieben
Ja das kenne ich auch. War 2 jahrelang ziemlich regelmäßig im Swingerclub unterwegs und irgendwann dachte ich was machst du eigentlich hier? Hab einen Schlussstrich gezogen und mich wieder auf andere, wichtigere Dinge konzentriert.
Geschrieben
Diese übersättigung kenne ich nicht....liegt aber auch bestimmt daran das ich nicht mit jeder in die Kiste springe und solche Partys meide von den du schreibst....Auch gibt es zwar ein großes Angebot hier nur sagt mir das nicht zu und daran bab ich kein Interesse.....

Ich bin lieber Singel zurzeit und damit bin ich zufrieden wüsste auch nicht für was ich mir jetzt ne Partnerin suchen sollte.....für mich gibt es kein Grund aktuell eine Beziehung einzugehen.....

Sex ist schön keine Frage aber dazu gehört für mich immer die passende Frau da muss alles stimmen und sie muss passen sonst hab ich kein Bedürfnis nach Sex
Geschrieben
Glaube verstehe was du meinst. Ja, man kann sogar vom Sex übersättigt sein. Meist bekommt man entweder zuviel oder zuwenig. Auch deshalb hab damals mich hier angemeldet - in der Hoffnung wenn wieder so eine Sexphase ist, eine Frau zu finden wo es momentan ähnlich ergeht und beiderseits diese Zeit überbrücken.
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Hackenhoch00:

Nachtleben ist spannend ☺️

Wenn ich nachts rausguck, brennen noch nicht mal die Straßenlaternen.😉 Ich lebe hier nicht am, sondern im A..... dieser Welt. Nachtleben eher unspektakulär. Aber ab und an kommt das Landei auch mal in eine Großstadt. Jetzt weiß ich ja, wonach ich gucken muss.🥳

Geschrieben
Nein sowas kenne ich nicht Übersättigung vom Sex. Das liegt aber auch wahrscheinlich daran das ich nicht dauernd wechselndeMänner mag und nicht zu Sexevents hingehen tue. Ich konzentriere mich nur gerne auf einen Mann wenn der guten Sex mir gibt reicht mir einer auch. Ich möchte dann auch nicht das derjenige mit anderen Frauen noch Sex hat weil ich zuviel Angst habe vor Geschlechtskrankheiten.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb frl_Plastique:

Nochmal diese Clubs sind dafür bekannt geworden diesen hedonistischen Lifestyle zu leben. Wer ins Berghain oder kitkat geht macht dieses nicht um sich zu paaren oder sonstwas, sondern weil er sich selbst feiern will, weil er optische reize liebt und weil er es mag mit den anderen Menschen dort diesen safespace zu geniessen. Dazu gehört für einige sex, für andere nur kinks ausleben und für noch andere nur sexuelle Spannung und noch für andere Fetische zu leben... dieses so runterzumachen kommt meist von Menschen die an der Tür nen nein bekommen. Und es ist ein grosser Teil der technoszene die so feiert.. auch in hamburg auf der savage, dem klitball... in hannover der kinky shades oder in köln im bootshaus. Wieso ich jetzt auf nen stadtfest gehen soll erschliesst sich mir nicht

Wie auch immer all die Läden heißen mögen , völliger Nonsens. Die sexualisierte Thematik hast du ins Spiel gebracht und mit Techno verbunden. Dem widerspreche ich!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lilly4848:

Ich lach nur noch drüber, null Selbstbewusstsein und hier einen auf cool machen ,als anonymer Schlumpf ,genau mein Humor

Wir müssen aber vorsichtig sein, sonst werfen uns die Beiden und noch Andere vielleicht Lilly-Konspiration vor 😆😆😆

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lilly_only:

Wir müssen aber vorsichtig sein, sonst werfen uns die Beiden und noch Andere vielleicht Lilly-Konspiration vor 😆😆😆

Oh ja da gebe ich dir recht , ich werde es in Zukunft einfach überlesen. ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Corinna_Heel:

Hi Süße… evtl triffst du immer auf die gleichen Muster…?
Ich mach mal Ben Vergleich…. Du kommst in ein Bekleidungsgeschaeft in dem du gerne einkaufst und kaufst immer schwarze Sachen.
Dein Schrank strotzt somit von schwarz, aber … du stehst davor und sagst dir…. Ich hab nix zum anziehen.
Klar… ist ja immer das gleiche.
Dir fehlt Farbe.
Küsschen Corinna

schön geschrieben, sollte ich mir mal zu herzen nehmen.
auch wenn es nicht mir galt, danke.

Geschrieben
Ich denke mal der Zauber ist weg, weil du für dich reflektiert hast, dass du dort nicht das finden wirst, wonach du wirklich... suchst:) Einen Menschen, der an dir... als Person interessiert ist.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

schön geschrieben, sollte ich mir mal zu herzen nehmen.
auch wenn es nicht mir galt, danke.

Danke für das Kompliment süßer.

Corinna betrachtet die Dinge immer etwas von der Seite.

da ist die Perspektive etwas anders….

manchmal sogar realistischer….

Küsschen Corinna 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Seitenständer71:
Glaube verstehe was du meinst. Ja, man kann sogar vom Sex übersättigt sein. Meist bekommt man entweder zuviel oder zuwenig. Auch deshalb hab damals mich hier angemeldet - in der Hoffnung wenn wieder so eine Sexphase ist, eine Frau zu finden wo es momentan ähnlich ergeht und beiderseits diese Zeit überbrücken.

Sehe ich auch so und war bei mir auch so. Ich denke, dass Sex selber und das alles was mit online zu tun hat nicht direkt gleichgestellt werden kann. Online sind es Anfragen, wenn man viel Sex hat, können die eher nerven. Wenn man mit viel Sex aber in einer Bar jemanden kennenlernt, kommt die Lust ggf. anders auf.
Wobei es auch drauf ankommt wie viel Sex man hat. Eine Frau die ich mit 25 getroffen hatte damals, da lief so oft was.. 4-6 mal am tag. Oder öfter wenn wir uns gesehen haben. Lust hatte ich immer, aber irgendwann war das leicht notgeile weg und ich war einfach ausgelastet. Das hällt dann auch paar Tage mal vor oder ne Woche oder länger.
Kommt halt immer drauf an von welchem Maßstab man spricht.
Mal gucken ob ich noch zu dieser Situation mit den Sexpositiven Partys komme. Bin ganz selten in Tanzlaune.

Geschrieben
Ich habe immer wieder Phasen in denen ich mich komplett aus allem zurück ziehe. Einfach zuhause bin wo ich keinerlei Besuch empfange. Ich bin dann auch nicht online oder über Telefon erreichbar. Das gönne ich mir dann 3 oder 4 Tage lang. Alle paar Monate mal. Danach erscheine ich frisch gestärkt wieder zurück 😁
Geschrieben
kann man satt sein vor höhepunkten oder ist es einfach das andere besondere was fehlt wenn man schon viele punkte erlebt hat.suche auch die ultimativen kick diese fesselnde was einen nicht schlafen lässt und trotzdem bleibt man oft danach allein mit den gedanken ....also satt sein vlt manchmal es satt haben hoffe niemals
×
×
  • Neu erstellen...