Jump to content

Tanzen


sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Paartanz gibt´'s natürlich noch. Ob man das mitbekommt, hängt von einem selbst und von den Kreisen ab, in denen man sich aufhält. Allein hier im Ruhrpott gibt's unzählige Orte und Veranstaltungen, wo es ausdrücklich um Paartanz geht - Salsa z.B. oder Tango Argentino. Vieles findet in Clubs oder anderen Orten statt, wo sonst auch das übliche Discorumgehopse stattfindet (oder stattfinden kann). Discofox hab ich zwar lange nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, auch den gibt's noch.

Wer meint, heute würde niemand mehr Paartanz tanzen, guckt einfach nicht genau hin und überliest in diesem Thread zudem die bereits mehrfach genannten Gegenbeispiele.
:smiley:

Ich gebe Dir völlig recht, paartanz gibt es noch zu genüge. In der heutigen Zeit sind zwar einige Paartänze mehr in Mode gekommen, aber Discofox ist auf fast jeder Feier wie Hochzeit dabei. Ich kann zwar Tango Argentino genauso wie Wiener Walzer und Konsorten,  aber das ist machen DJ's nicht mal bekannt. Man darf nicht in ein Club gehen, wo House etc. Gespielt wird, da ist der Paartanz natürlich fehl am Platz.  Heute ist natürlich auch alles moderner, nicht mehr so als wäre man in den 60igern 

Geschrieben
Am 23.1.2023 at 22:59, schrieb Miraculixder2te:

Ich habe Jahrelang in einer Tanzschule gearbeitet. Lasst Euch eins sagen NIEMALS mit dem Partner einen Kurs besuchen. Ich habe soviele Paare erlebt die sich die ganze Woche über gestritten haben wer beim neu gelernten Schritt Recht hat (zu 45% die Frauen, zu 25% die Männer und zu 30% lagen beide falsch), da waren einige kurz vor der Scheidung.
Evtl den gleichen Kurs, aber andere Tanzpartner.
Aber ja, grundsätzlich ist es ein Vorteil tanzen zu können und als Jugendlicher hast Du dann oft die "freie Auswahl" bei den Mädels.

🤣 Ja, ich erinnere mich an das eine Paar beim Tango. Er wies sie bei jedem Schritt zurecht, was sie falsch machte, bis sie weinend rausrannte... 

Geschrieben

Es kommt doch darauf an was man sucht. Wenn man das ganze nicht nur auf Sex reduziert und auch in den Genuss kommt dann würde ich es super finden. 

Geschrieben
Also ich bin Tänzer, und muss dir gestehen das Tänzer sehr gut ankommen bei Frauen 💯💪🏾🔥
Geschrieben
Am 23.1.2023 at 15:40, schrieb sandhagen436:

wenn der Mann tanzen kann?

Jeder Mensch kann tanzen, was ist das für eine Frage?

Oder ist da gemeint wie ein Tanzäffchen, nach der Pfeife von jemand zu tanzen?

(Kopfkratz)

Geschrieben

Tanzen ist eine innere Einstellung. Man ist dafür und entsprechend "elastisch" oder nicht!

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb finalfreud:

Jeder Mensch kann tanzen, was ist das für eine Frage?

Oder ist da gemeint wie ein Tanzäffchen, nach der Pfeife von jemand zu tanzen?

(Kopfkratz)

Echt? Also ich kenne einige, bei denen sieht es eher so aus, als wenn sie unrhythmische Stromschläge bekommen 😅.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb sandhagen436:

Echt? Also ich kenne einige, bei denen sieht es eher so aus, als wenn sie unrhythmische Stromschläge bekommen 😅.

:clapping:

Geschrieben

Wenn Mann sonst nichts kann, kann er damit eine Frau sicher beeindrucken

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.1.2023 at 16:05, schrieb StaenkerJule:

Wofür genau?! 🤔

Das fragte ich mich ebenso, vielleicht für einen Tanzkurs: Wenn Rhythmus- und Körpergefühl komplett fehlt, ist dies ein Malus. Positiv mit Bonus ist es schöner formliert und meint dasselbe (sofern dies gemeint war🤔).

Mich wundert es, daß es hier noch keine Gruppe / Community zum Thema "Tanzen" gibt (wie im JC). Vielleicht muss ich eine gründen 😉.

Vorab warte ich mal weitere Beiträge zunächst ab - vielleicht liegt es an der Bezeichnung dieses Portals 😂, denn Tanzen ist oftmals sexy und evtl. erotisch, muß jedoch nicht zwangsweise mit p.pp.n zu tun haben.

Es gibt durchaus heute noch diverse Tanzmöglichkeien, ebenso für Paartänze, Discofox, Standard- und Latein (wenngleich sich die Welt glücklichetweise weiter entwickelt - in einigen Bereichen jedenfalls).

bearbeitet von Intimacy
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...