Jump to content

Tanzen


sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gibt ja nicht nur Paartanz, man hat ja auch viele andere Möglichkeiten. Tanzen macht mehr Spaß als andere Sportarten und wenn Mann einen geschmeidigen Hüftschwung hat....schau ich gerne hin.
Geschrieben
Tanzen können, ist ja relativ. Schön, wenn er Rhythmusgefühl hat, Samba ist aber nicht gleich nötig. Ist dann ein netter Bonus.
Geschrieben
Habe vor einiger Zeit sehr viel Salsa getanzt, mehrmals in der Woche. War eine richtig schöne verrückte Zeit 😉👍🥰
Geschrieben
Ich liebe es, wenn ein Mann tanzen kann und nicht nur Fußball spielen. Einfach grandios, sich gemeinsam nach Musik bewegen zu können. Man macht Sport, ohne es zu wissen 😉.
Geschrieben
Ein netter Bonus...ich mag Männer die tanzen können...aber es ist kein Muss.
Geschrieben
Also mir wäre es egal ob ein Mann tanzen kann oder nicht. Das ist für mich kein wichtiger Punkt.
Geschrieben
Hauptsache, der latscht einem nicht ständig auf den Füßen herum und kloppt einem nicht mit seiner Windmühle die Kippe aus de Pfote. Alles schon erlebt.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Merci-Cherry:
Sich im Rhythmus der Musik fallen zu lassen und somit einfach sein Gefühl zu folgen... beteutet loslassen und genießen...ist eins mit der Bausteine um Körper-Geist und Seele in eins zu verbinden und für manche ist das recht schwer, weil sie nie gelernt haben loszulassen... Männer, die sich im Rhythmus der Musik fallen lassen können sind schon sehr mitreißend.😉😊

Ja das stimmt und kommt mir auch sehr bekannt vor 😅. Der Wunsch sich fallen zu lassen und einfach zu genießen ist da aber gleichzeitig auch die Befürchtung sich voll zum Deppen zu machen weil man es nicht kann, darum geistert die Idee eines Tanzkurses in meinem Kopf umher.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb NeuesLeben72:
Hauptsache, der latscht einem nicht ständig auf den Füßen herum und kloppt einem nicht mit seiner Windmühle die Kippe aus de Pfote. Alles schon erlebt.

🤣

Geschrieben

Horizontaltango sollte er können.

Ansonsten ist es beim Kennenlernen nicht zwingend wichtig, ob er tanzen kann oder nicht.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb BrownBerlin:
Rhythmisch zur Musik bewegen oder Tanzkurs mäßig tanzen? Bitte spezifizieren

Geht nicht auch beides? 🤔

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb TrainerHCXXX:
Für mich als Mann ist es schön, wenn Frau tanzen kann...

Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen 😁

Geschrieben
Ich würde es schön finden hier eine Partnerin fürs Salsa tanzen zu finden. Ist aber kein KO Kriterium, gibt wichtigere Dinge.
Geschrieben
Wenn die Dame kein Faible dafür hat ist es egal, dennoch mögen es sehr viele Frauen. Ich tanze seit 18 Jahren, für mich ist es eher schon Sport. Wenn Frau und Mann es einigermaßen können, macht es auch sehr viel Spaß. Meiner Ansicht nach, sollte Man(n) wenigstens mal den Grundschritt im Discofox ein wenig beherrschen. Aber wie immer, jede Person ist anders und hat andere Vorlieben
Geschrieben
Würde mir nichts bringen!
Warum?
Da ich versteifte Gelenke habe und viele Narben, die störend wären, genauso wie die Krücken.
Daher, mein Fazit: nicht schlimm!
Geschrieben
Ist mir nicht so wichtig. Wenn er`s kann ist es schön, wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sandhagen436:

Hey, ich habe mal eine Frage an die Damen hier. Wie findet ihr es, wenn der Mann tanzen kann? Ist das für euch ein wichtiger Punkt, oder nur ein netter Bonus? Danke für eure Antworten.

er sollte auf jeden fall musikaffin sein! das ja...tanzen muss nu nich, nein

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sandhagen436:

wenn der Mann tanzen kann

Super 

vor 5 Stunden, schrieb sandhagen436:

netter Bonus

Ja

Geschrieben

Tanzen ist Rhythmus.

Ich empfinde es als höchstinteressant, anderen beim Tanzen zuzuschauen. Egal, ob als Paar oder allein. Es ergeben sich viele Aufschlüsse und Erkenntnisse.

Eine Form von De-Coding.

Geschrieben
Ich habe das Glück gehabt, in einer neunjährigen Beziehung mit der damaligen Partnerin so einige tanzkurse zu belegen..... Es fing an mit Standard, Latein und Discofox und ging dann weiter mit Salsa bachata merengue..... Und ja, tanzen ist oder kann ein absoluter Dosenöffner sein.
Tanzen kann auch direkt etwas über die "führungsqualitäten" des Mannes Aussagen, führen sollte er nämlich können 🤟🏼😎🤟🏼
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb sandhagen436:

Wie findet ihr es, wenn der Mann tanzen kann?

Ich finde es immer schön, wenn beide Teile des Tanzpaares gleich gut tanzen können.

Weil erfülltes Tanzen Balsam für die Seele ist.

Zur Steigerung der Harmonie ist ständiges Üben unerlässlich.

vor 5 Stunden, schrieb zundm121213:

Mein Mann kann auch Tanzen.....mir auf der Nase rum.....😝

Das ist doch eher die Spezialität von Frauen!

Geschrieben

Wenn mal jemand den Regentanz könnte, für heiße dürre Sommer dat wär echt ma supergeil 😅

So'n bissel tanzen können auf Feiern oder im Urlaub ist schon nicht verkehrt. 

 

×
×
  • Neu erstellen...