Jump to content

Das eigene oder das Wohl des Anderen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Nach der Hälfte habe ich aufgehört zu lesen , weil völlig wirr der Text. 

Ihr bezeichnet das was ihr  miteinander habt nicht wirklich als Beziehung oder ? 

Zitat aus einer Folge von Criminal Intent:

"Manche nennen sowas Liebe ..."

vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Es gibt echt zu viele Nebenhandlungen im EP. ;)

Verstehe ich das richtig? Deine Ex fliegt nach Marokko und weil sie Dir untreu war, triggert es Dich, wenn Deine jetzige Freundin ebenfalls in dieses Land reisen will? 

Es ist IMMER die Badehose Schuld, wenn der Schwimmer ertrinkt ...^^

Ich habe selten die Begriffe "Obsession", "Kontrollzwang" und "Folie à deux" so anschaulich vor Augen geführt bekommen ...

 

Geschrieben

Sorry, ich habe nur gelesen bis "Sie schwor auf ihre verstorbene Mutter!". Ganz ehrlich, da wäre ich schon misstrauisch geworden. Denn was sollte ihr passieren, wenn sie gelogen hätte? Etwa dass die Mutter auferstehen würde? ;-)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Da wäre wohl die Anonymität zu leicht aufzuheben bzw. die Person zu erkennen :relaxed:

Noch was: Erstelle ich heute 3 verschiedene Themen anonym, habe ich natürlich in allen dreien immer die Nummer 1.

Das könnte zwar sein, ist aber eher unwahrscheinlich, denke ich.

(Paare können aber auch Einzelprofile führen, also somit 2 sogar = der Mann eins, die Frau eins; das ist erlaubt.)

Ich danke dir vielmals 

Geschrieben

Muss wohl ein Fall von "je verrückter die Frau, desto geiler der Sex" sein

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Zitat aus einer Folge von Criminal Intent:

"Manche nennen sowas Liebe ..."

Es ist IMMER die Badehose Schuld, wenn der Schwimmer ertrinkt ...^^

Ich habe selten die Begriffe "Obsession", "Kontrollzwang" und "Folie à deux" so anschaulich vor Augen geführt bekommen ...

 

Wie kommt man der Badehose auf der Spur, wenn der Schwimmer ertrunken ist.

Da stellt sich mir die Frage, wollten die Retter den Schwimmer ertrinken lassen und die letzten Worte waren:"die Badehose war schuld"?😁

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hey community,
Als erstes wünsche ich einen konstruktiven Umgang und hilfreiche Tipps.
Wer kein Bock hat oder negativ sein möchte, möge sich bitte einen anderen Tread aussuchen! ✌️😉

Tip 1: Strukturierter schreiben und nicht von Hundertsten ins Tausendste kommen. Was nützen die ganzen Details, wenn man mit viel zu vielen irrelevanten Aussagen mehr oder weniger zugemüllt wird und dadurch den Fokus aus dem Auge verliert?

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also, Beziehung aus Affäre starten, (sie seit 7Jahren in Beziehung, angeblich immer treu) eine Frau als flirty kennengelernt, (bei der Arbeit mit mehreren Kollegen) kommt auf einmal entgegen aller Vorsätze als potentielle Partnerin in Frage. Like: wir spekulierten den Kauf eines Resthofes oder ähnliches etc. mit zusammen wohnen und co.

Ich käme nicht im Traum auf die Idee, mit jemandem gemeinsam den Kauf eines Resthofes in Erwägung zu ziehen, wenn zwischen uns eigentlich überhaupt nichts geklärt ist. Sorry, aber für mich hört sich das eher nach Wunschdenken an als nach einer soliden gemeinsamen Grundlage für eine längere gemeinsame Zeit.

Mein Eindruck ist, dass du einen Kübel mit mehr oder weniger beliebigen Ereignisschnipseln auf dem Boden ausschüttest und erwartest, dass sich diese selber sortieren und eine klare Geschichte erzählen, an deren Ende dann das Happy End kommt. Nämlich Friede Freude Eierkuchen im Resthof. Die Realität hingegen sieht irgendwie anders aus.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hey community,
Als erstes wünsche ich einen konstruktiven Umgang und hilfreiche Tipps.
Wer kein Bock hat oder negativ sein möchte, möge sich bitte einen anderen Tread aussuchen! ✌️😉

Also, Beziehung aus Affäre starten, (sie seit 7Jahren in Beziehung, angeblich immer treu) eine Frau als flirty kennengelernt, (bei der Arbeit mit mehreren Kollegen) kommt auf einmal entgegen aller Vorsätze als potentielle Partnerin in Frage. Like: wir spekulierten den Kauf eines Resthofes oder ähnliches etc. mit zusammen wohnen und co.

Aber trotz mehrfacher Kritik gibts öfter vergessene Termine bzw. welche die „subjektiv“ gefühlt wichtiger sind als unsere vereinbarten Termine. Außerdem habe ich deutlich gemacht das es mich belastet das sie nach wie vor mit ihrem ex, angeblich räumlich getrennten, wohnt.
Es läuft seit knapp 1 1/2 Jahren und Verfehlungen hat es auf beiden Seiten gegeben, aber spontane Termine gibts nach wie vor.

Aktuell gab es eine angespannte Situation die zu ca 2h Streit und der Diskussion der Treue führte. Meine Meinung ist: Ein Partner der das Wohl seines Gegenübers, über sein eigenes stellt, ist treu. Und sie pflichtete Stück für Stück zu und schwor auf ihre verstorbene Mutter treu zu sein.

Ich 31 sie 35, danach musste sie los um den Schlüssel ab zu holen von einem befreundeten lesbischen Paar, angeblich hätte sie nur bis 16:30h Zeit und wir könnten zusammen los und den zu holen.
Was angeblich auch ihre neue WG ist, um dich nun, nach wo langer Zeit, schnellstmöglich räumlich zu trennen.
Zuletzt hatte ihr ex Partner seinen Job verloren und sie überlegte länger mit ihm zusammen zu wohnen und nun entschied sie ihn so lange alleine dort wohnen und Miete zahlen zu lassen, bis er was neues hat und sie alleine zurückkehren kann. Grund ihn zu betrügen war angeblich das sie nicht intim waren, seit ca 3 Jahren, weshalb ich mir hinsichtlich deren Intimität angeblich keine Sorgen zu machen brauchte, und was ausschließlich dazu führte das sie ihn mit mir betrogen hat.
Zurück zum abholen der Schlüssel bei ihren lesbischen Freundinnen, ich verneinte es gemeinsam zu machen weil es mir aktuell psychisch nicht so gut geht und ich „Menschen“ sprich neue Personen und jemanden kennen zu lernen aktuell nicht so mag. Sexuell läuft es aber eigentlich ganz gut bei uns, der Rekord ihrer Orgasmen sind 17, an einem Tag, ich muss sagen ich habe es drauf an gelegt und alles benutzt um das zu erreichen😄😏 Tatsächlich glaube ich es stimmt und sie squirted angeblich auch zum ersten Mal bei mir, und zwar sehr doll 😁🤤, Analsex hatte sie vor mir angeblich auch nur ein mal und das soll sehr abschreckend gewesen sein, ich bin sehr einfühlsam und vorsichtig, was wohl dazu geführt hat das sie auch anal inzwischen schon Orgasmen erlebt hat.

Also weiter gehts, sie macht sich auf den Weg die Schlüssel ihrer neuen Bleibe abzuholen, Ansage war „soll ich mich ganz doll beeilen?“. Gegen 15:45 ist sie los, wir tauschten einige Sprachnachrichten aus, ihre letzte ca 15:59. Meine 16:00, aber sie las und antwortete nicht mehr.

Ich schrieb mehrfach und als auch das keine Reaktion brachte, habe ich angerufen, was jedoch auch ohne Reaktion blieb. Wir hatten uns mal darauf geeinigt das wenn sie auf Nachrichten nicht reagiert, ich einfach anrufen soll, weil das dann angeblich klappt. Bla…

Gegen 17h also nach ca 1h Abwesenheit vom Handy, (was angeblich in der Jacke war, und sie hat die Zeit deutlich kürzer wahrgenommen) rief sie an.
Als wir noch zusammen den Schlüssel abholen wollten hieß es übrigens ihre Freundin hat bis maximal 16:30 Zeit. Nachträglich meinte sie, das ihre Freundin Auto Gefahren wäre weshalb dann 17, kein Problem war.

Meine Schlussfolgerung ihrer spontanen Termine ist entweder das sie extrem verteilt und ignorant ist, oder jemanden hat der spontan sagt wir sehen uns. Und sie ist bei Fuß, was ich bereits mit ihr besprochen habe, sowie meine Probleme mit solchen Situationen weil ich schon betrogen wurde.

Als Reaktion darauf habe ich sie zur Rede gestellt, noch in den Nachrichten die sie nicht erreichten und gefragtes Warum sie mir das antut und gesagt das ich sie nicht hören und sehen will und meine Wohnungstür versperrt ist sowie das ich ihren Wohnungsschlüssel weg nehme wenn sie versucht rein zu kommt.

Ich meinte dann sie soll mich in Ruhe lassen und hab ihr suggeriert das wir schreiben können, woraufhin but Sprachnachrichten kamen. Ich habe keine Gehört und gesagt was ich will, schreiben keine Stimme und kein sehen.

Grade nach unserem Streit und der Diskussion über die Prioritäten, über die Frage ob man bei sich selbst oder seinem Partner ist, habe ich, dass sie eine Stunde nicht erreichbar ist als unglaublichen disrespect empfunden und hatte das Gefühl sie reibt mir unter die Nase das sie macht was sie will. Was ich ihr häufig unterstelle und sie stets leugnet.

Es ging dann so weiter das die um jeden Preis rein wollte und die mit einer Stange an der Türklinke verkeilte Tür mit aller Kraft öffnen wollte. Im laufe von einigen Minuten wurde ich deutlicher und deutlich lauter und schrie sie an zu gehen und mich doch bitte in Ruhe zu lassen. Das Hallen und der Krach war deutlich im Treppenhaus zu hören, was ich hasse und sie weiß.
Sie ignorierte meine Bitte und versuchte es weiterhin mit aller Gewalt, sagte sogar;“mach auf, ich mache sonst alles kaputt.
Ich dachte mir ich tue so als wenn ich weg gehe und lasse sie sich auspowern, öffnete eine Tür sagte tschüss und machte sie hörbar zu, wonach ich mich still verhielt.

Ich merkte wie sie kurz ruhiger wurde und halblaut versucht mit mir zu reden, ein Arm nach wie vor durch den Spalt der Tür gepresst so das sie nicht zu schließen war. Irgendwann meinte sie mehrfach aua, und es wirkte so als versuchte sie den Arm aus der Tür zu bekommen.

Da bei einem unserer letzten Streits als ich sie betrunken raus schmeißen wollte, die Nachbarn klingelten und sich erkundigten ob ich eine Frau schlagen würde, meinte ich direkt warte ich helfen dir, und versuchte ihren Arm raus zu drücken.
Ich wurde wieder lauter und wütend und das ging einige Zeit bis ich dann an fing zu flüstern und meinte: „willst du mich komplett ficken? Wir machen hier so laut Stress das sicher glaube jemand die Polizei ruft und ich komme in Knast bei der Menge hash und weed die ich habe! Bitte hör auf du bis absolut egoistisch, was jedoch komplett ohne Reaktion oder Verständnis verhalte.

Also ich versuchte ihren Arm aus der Tür zu drücken und sie sagte sofort nein und wurde wieder deutlich wilder, und dann sagte sie mehrfach lauter aua, woraufhin ich die Stange zur Sicherung der Tür etwas lockerte.
Was leider zur Folge hatte das sie sofort drin war und forderte min 5 min mit mir reden zu dürfen.

Um mich als Person zu verstehen muss man wissen das ich zwischenmenschlich und generell tatsächlich tendenziell mehr negative Erfahrungen mit Menschen, Freunden und besonders Partnerinnen gemacht habe als wohl die meisten.
Zudem kommt das sowohl Mutter krankheitsbedingt und Schwester, mit 17 in einer Beziehung und 100km weg gezogen, spontan aus meinem Leben verschwunden sind und mich meine 3 ersten Freundinnen, die erste sehr sicher, zweite sicher, und dritte sehr wahrscheinlich betrogen haben und wir all das auch bereits besprechen habe.

Ich wollte dementsprechend keine Minute reden geschweige denn 5, da eine meiner ex Freundinnen mir im Flieger nach Marokko, in Urlaub, noch geschrieben hat das sie mich liebt. Zuvor war sie schon da und hatte mich dort betrogen, ich hatte versucht ihr wieder näher zu kommen und es zu verzeihen aber danach war Schluss.

In der Woche zuvor hatte meine affaire übrigens von Urlaub mit einer Freundin in Marokko gesprochen und das sie so gerne mit würde. Das war ein super Eklat, ich erklärte ihr mein Trauma erneut und sie „erinnerte sich“ wollte aber weiter darüber diskutieren. Bis wir uns fürchterlich stritten und ich ihrer Loyalität und Intention deutlich in Frage stellte, wirkte damals schon wie ins Gesicht reinen: ich mache was ich will, oder so als wenn sie sich von meiner ex gechallenged fühlte.
Hab ich sie auch gefragt, blieb aber unbeantwortet, was ich genau so aber auch erwartet hatte.

Zurück zum Hausfriedensbruch, sie wollte meine Wohnung also nicht verlassen, ich versuchte sie raus zu drängen, aber da ich auf boobs n Booty stehe, und sie sexy Kurven hat, war das nicht so einfach. Ich wollte keine Gewalt anwenden, also habe ich die Polizei selber angerufen, nach dem Motto wenn ich sie rufe ist es unwahrscheinlich das sie meine Wohnung durchsuchen. Selbst wenn meine Affäre mich mit weed und hash denunziert hätte, hätte ich sagen können, das liegt daran das sie gefickt werden will, und weiß das es jetzt ne andere bekommt, sie will mir nur schaden. Lassen sie sich nicht instrumentalisieren.

Nach einigen Minuten und Durchgabe meiner Daten und das alles auf Lautsprecher mit der Polizei stellte der Bulle Hausfriedensbruch fest, was meine affaire dann zunehmend ängstigte und dazu bewegte wieder deutlich ruhiger zu werden und schließlich zu gehen. Im Gerangel um die Tür hatte ich zumindest bereits ihren Schlüssel erwischt und die beiden für meine Wohnung entfernt, womit ich dann wusste sie bleibt draußen.

Wir haben noch etwas geschrieben und sie saß im Flur, den Einsatz der Polizei hatte ich abbrechen lassen und gesagt das der Anruf bereits hilfreich genug ist.

Also ich bin mir unglaublich unsicher was ich denken soll, es gab schon einige dieser Vorfälle und ich war sehr wütend. Einmal habe ich sie raus geschmissen und sie hat im Auto auf dem Parkplatz geschlafen. Da war ich eigentlich durch mit ihr, hatte mich auf reden eingelassen und dann erzählte sie mir das sich sich im Februar oder März schon von ihrem Freund getrennt hatte. Auf einmal, was ich ja auch nicht überprüfen kann. Trotzdem bin ich schwach geworden aber spontane Termine und co sind nach wie vor, trotz unter Tränen behaupteter Schwüre das würde nun aufhören.

Grade zuletzt nach zwei Stunden Streit und ihrer völligen Ignoranz meiner Gefühle hinsichtlich dessen, dass sie unterwegs nicht erreichbar ist, bei mir aber viel am Handy, glaube ich ehrlich gesagt das es keinen Sinn macht. Besonders wenn man daran denkt wie wir uns kennengelernt haben und damit würde ich immer denken sie wird auch mich betrügen, wenn es schwierig wird oder wir weniger Sex haben. Außerdem hat es sich nach einer extremen Backpfeife angefühlt nach dem Streit und ihrem Zugeständnis das kommt nicht mehr vor (zum166. Mal).

Sagt mal was denkt ihr, bin ich eher paranoid und das ist auf schlechte Erfahrungen zurück zu führen oder ist die Frau gruselig.

Ich hab sie immer als Männer fressende Gottesanbeterin beschrieben. Sie hat auch ca 5 männliche Freunde, was bedeutet das sie unglaublich naiv ist und denkt das wäre platonisch oder es genießt angehimmelt zu werden, und zwar nicht nur von mir.

In meinen Augen ist es egal warum es so ist, ob sie betrügt oder nicht, denn es ist wahrscheinlicher das sie meine Interessen bewusst unter ihre stellt, als das sie Ewigkeiten die selber und das als Frau die Lehramt studiert hat und Mitte 30 ist.


Um das zu glauben muss man wohl recht naiv sein, oder?

 

Also nach 2 h Diskussion und Streit über "Treue" hätte ich die ganze Beziehung nochmal übetdacht. 

Übrigens ist es ein Überlebensinstinkt erstmal das zu tun, was für einen am besten ist. Es ist vermessen, vorauszusetzen, dass plötzlich alles gemeinsame so viel wichtiger ist und alles andere möglichst aufgegeben werden sollte. Das hat NICHTS mit Liebe zu tun.

 

 

Geschrieben

Habe auch nicht alles gelesen, einiges kam mir etwas wirr und wie Kinderkram vor, kann auch sein, dass ich einiges nicht verstehe.

Und so wie ich das sehe, steht ihr erst am Anfang einer Partnerschaft und glaube nicht, dass ihr zusammen alt werdet.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Text ist wirr und kaum zu verstehen, viele unnütze Details erschweren den Lesefluss und das Verständnis. Aber wenn du nach gerade Mal einer Stunde, die sie nicht zu erreichen ist, schon durchdrehst, solltest du dir Hilfe holen, um diesen Kontrollzwang, der vielleicht aus Verlustängsten resultiert, los zu werden/in den Griff zu kriegen. Jeder Mensch braucht seinen Freiraum, auch in einer Beziehung. Ihre Handlungsweise ist auch fragwürdig, aber sie kannst du nicht ändern, nur dich selbst. Arbeite an dir, krieg deine Probleme in den Griff und suche dir dann eine Partnerin, mit der du eine gesunde Beziehung führen kannst.

 

bearbeitet von Freipaar-2710
Text hat sich verdoppelt
×
×
  • Neu erstellen...