"Überzeugt"? gar nichts. Ich lebe in einer "offenen Beziehung", die von meinem Partner als solche so, einseitig, entschieden wurde. Der Grund ist, das ich eines schönen Tages entschieden habe, nicht mehr mit dem Sex anzufangen, also von ihm auch einmal erwartet hat, das er den Anfang macht. Darauf warte ich seit rund sieben Jahren. So hat er sich einen anderen Typen gesucht, der das tut, was er erwartet.
Überzeugt ist in meiner Beziehung nur einer davon: er. Ich ganz bestimmt nicht. Nun suche ich mir einen neuen (treuen) Partner und werde auf kurz oder lang diese "ach so tolle " offene Beziehung einseitig beenden.
Unsere Beziehung ist so wie sie ist das Ergebnis eines langjährigen Prozesses. Grenzen wurden immer wieder gesetzt und verschoben. Wir haben uns viel miteinander unterhalten, über wünsche, Bedürfnisse, Befürchtungen und Gefühle gesprochen. Wir haben uns mit anderen ausgetauscht und auch verschiedene Beträge gelesen.
Ob wir nun eine offene Beziehung führen oder nicht, darüber lässt sich wohl streiten. Ich muss die Form, die wir leben, nicht zwangsläufig betiteln. Für uns funktioniert unsere Beziehung so wie sie ist.
Mein Mann ist jahrelang fremdgegangen .. ich habe irgendwann gesagt, daß ich es akzeptiere ... Für mich aber auch "in Anspruch nehme"... So kam es zur offenen Beziehung ... ( Sex miteinander habe ich aber ausgeschlossen)
Das wäre nicht meins. Wenn ich einen Mann liebe, dann ganz oder gar nicht. Ein Mann müsste mich mit keinen anderen Mann teilen. Genauso wenig würde ich meinen Partner mit jemand Anderen teilen wollen. Fremde Haut reizt mich absolut nicht. Wenn das Sexuelle in meiner Partnerschaft nicht stimmen sollte, dann würde ich mit meinem Partner darüber reden und nach einer Lösung suchen. Kommt man dann trotzdem auf Dauer nicht auf einen gemeinsamen Nenner und mir würden dauerhaft für mich gravierende Dinge fehlen, dann würde ich mich eher trennen, als dass ich eine offene Beziehung führen wollte.
Da wir damals als wir zusammen kamen eine Fernbeziehung hatten und es auch bei uns mit nur Sex anfing haben wir gesagt offene Beziehung ist ne gute Lösung und das haben auch nach dem zusammenzug weiter beibehalten. Was nicht heißt das wir die ganze Zeit wechselnde Spielpartner haben. Seit Corona ist es sogar so daß wir gezwungenermaßen mehr oder weniger monogam leben. Da ich kein Glück habe verzichtet sie fast komplett drauf bzw hat halt nur in ihrem fetisch Spaß und trotzdem kein Sex...
Meine Meinung ist das es meistens die Verlustangst ist dich dazu führt eifersüchtig zu werden bzw Monogamie zu verlangen. Aber abstreiten will ich auch nicht das es tatsächlich Menschen gibt die sich so weiter entwickelt haben das sie nur den einen Menschen haben wollen. Jedoch müsste es dann ja sein das man diese hier nicht antrifft 😅
Wusstest du, dass die Idee der Monogamie in vielen Kulturen historisch betrachtet eine relativ neue Entwicklung ist? 🌏 Jahrtausendelang lebten Menschen in unterschiedlichen ...
Eine Affäre ist im Allgemeinen eine heimliche, romantische Beziehung, die außerhalb einer bestehenden Partnerschaft stattfindet. In der Regel besteht eine Affäre ...
Empfohlener Beitrag
Gelöschter Benutzer
"Überzeugt"? gar nichts. Ich lebe in einer "offenen Beziehung", die von meinem Partner als solche so, einseitig, entschieden wurde. Der Grund ist, das ich eines schönen Tages entschieden habe, nicht mehr mit dem Sex anzufangen, also von ihm auch einmal erwartet hat, das er den Anfang macht. Darauf warte ich seit rund sieben Jahren. So hat er sich einen anderen Typen gesucht, der das tut, was er erwartet.
Überzeugt ist in meiner Beziehung nur einer davon: er. Ich ganz bestimmt nicht. Nun suche ich mir einen neuen (treuen) Partner und werde auf kurz oder lang diese "ach so tolle " offene Beziehung einseitig beenden.
Sc****
Das ist dann auch keine Beziehung, wenn mein Partner sich den Sex noch wo anders holt.
Wh****
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
ni****
Unsere Beziehung ist so wie sie ist das Ergebnis eines langjährigen Prozesses. Grenzen wurden immer wieder gesetzt und verschoben. Wir haben uns viel miteinander unterhalten, über wünsche, Bedürfnisse, Befürchtungen und Gefühle gesprochen. Wir haben uns mit anderen ausgetauscht und auch verschiedene Beträge gelesen.
Ob wir nun eine offene Beziehung führen oder nicht, darüber lässt sich wohl streiten. Ich muss die Form, die wir leben, nicht zwangsläufig betiteln. Für uns funktioniert unsere Beziehung so wie sie ist.
Lo****
Ka****
Gelöschter Benutzer
Su****
Ca****
Su****