Jump to content

Schnarchen 🙈🙉🙊


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Carry-on:

Nee. Er schlief schon mit den eigenen, raubte mir den Schlaf und hat dann und wann einen spitzen Finger in die Rippen bekommen, damit er aufhört. Irgendwann wurde es mir zu bunt. Zähneknirschen und Schichtarbeit vertragen sich nicht mit meiner Frühschicht. So mussten "leider" aus dem Schlafzimmer ausziehen 🤷‍♀️

Er und seine Zähne ausziehen 😉?

Geschrieben
Auch ich schnarche in der Nacht und habe auch Atem Aussetzer aber da ich alleine schlafe naja nicht ganz, meine Katze schläft bei mir und sie stört es nicht. Im Gegenteil wenn meine Atmung aussetzt dann weckt sich mich mit den Pfoten. Habe die Hoffnung das durch die OP letzte Woche es etwas besser wird. Weil ich denke das meine Beschwerden durch die Nase entstanden sind.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Yenna:

Ich finde es schön, dass du hoffnungsvoll schreibst "noch nicht". Ich drücke die Daumen. 😊

Zur Not mache ich einfach selbst einen Luftröhrenschnitt 😅😅 genug Grey's Anatomy hab ich ja geguckt 🤣🤣

Danke ☺️

Geschrieben
Dann schläft man halt getrennt und kuschelt sich morgens ausgeruht und zu wildem Sex bereit wieder aneinander.
Geschrieben
Finde ich selber blöd, aber ich schnarche auch 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Zauberland:

Da hatte deine Ex so einiges zu verarbeiten mit dem Zähne knirscht.

Macht die Zähne kaputt, am besten eine Zahnschiene zur Nacht.

Das mit dem Treten heißt Restless Legs Syndrom RLS und ist eine chronische neurologische Erkrankung.

Was ebenfalls auf psychische Probleme hinweisen lässt.

Das mit den treten bzw zucken, kann auch Magnesium Mangel sein

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb HiTom:

Das mit den treten bzw zucken, kann auch Magnesium Mangel sein

Das könnte sein, lässt sich relativ leicht beheben, indem ein paar Tage Magnesium zusätzlich aufgenommen wird.

Bei meiner Ex-Partnerin war es beides inklusive Sclafmangel.

Magnesium half ihr nur bedingt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Auch ich schnarche in der Nacht und habe auch Atem Aussetzer aber da ich alleine schlafe naja nicht ganz, meine Katze schläft bei mir und sie stört es nicht. Im Gegenteil wenn meine Atmung aussetzt dann weckt sich mich mit den Pfoten. Habe die Hoffnung das durch die OP letzte Woche es etwas besser wird. Weil ich denke das meine Beschwerden durch die Nase entstanden sind.

Wenn das wahr ist - tolle Katze! Denkt mit und zeigt verantwrtung für ihren Lebenspartner *G*

Geschrieben

Ich bin Schnarcher und könnte jeder Holzmacher Olympiade gewinnen. Ok darauf bin ich nicht Stolz, aber es ist leider seit meiner Jugend schon so. Vor ca. 5 Jahren war ich dann mehrfach für 2 - 3 Tage im Schlaflabor und habe seither eine Maske. Mein Schlaf hat sich deutlich verbessert und in der Regel schnarche ich auch nicht mehr. Habe dann noch etwas "Feintuning" an den Einstellungen gemacht da mir die Luftmenge etwas zu wenig war. Jetzt ist alles super und ich schlafe seither gut und ohne zu Schnarchen (es sei denn ich habe mal bei einer Feier etwas getrunken). Ich hatte sehr viele Atemaussetzer und war immer nur noch müde, ok ich arbeite auch täglich 14 - 16 Stunden in einer 6 Tage Woche. Seit der Maske ist aber meine Leistungsfähigkeit deutlich besser geworden (nach ca. 6 - 8 Wochen mit der Maske).

Ich kann jedem/jeder nur empfehlen ein Schlaflabor aufzusuchen bei Bedarf und den Schritt zu gehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Wenn das wahr ist - tolle Katze! Denkt mit und zeigt verantwrtung für ihren Lebenspartner *G*

Doch das ist wirklich wahr. Meine letzte Katze machte es schon und die jetzige macht es genauso. Sie schläft im Bett und merkt es instinkitiv wenn ich wieder Atemaussetzer habe

Geschrieben

Selber schnarche ich normalerweise nicht, wenn Frauen schnarchen, bekomme ich es meist nicht mit, dafür schlafe ich zu fest. 
Notfalls wecke ich die Frau und hoffe schneller wieder einzuschlafen. 

vor 8 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Doch das ist wirklich wahr. Meine letzte Katze machte es schon und die jetzige macht es genauso. Sie schläft im Bett und merkt es instinkitiv wenn ich wieder Atemaussetzer habe

Warst Du damit mal beim Arzt oder ein Schlaflabor, mit Atemaussetzer ist nicht zu spaßen! 
 

Ein Kollege hat sich da auch lange vor gesträubt, jetzt schläft er mit Schlafmaske und viel besser als früher. Heute ärgert sich mein Kollege darüber, dass er nicht eher deswegen beim Arzt war. 

Am 16.1.2023 at 01:12, schrieb baerliner007:

Als wenn die, die schnarchen, etwas dafür können.

Z.T. kann man aber was gegen‘s Schnarchen machen, was auch zu besseren Schlaf führen kann. 

Am 16.1.2023 at 00:47, schrieb girlfriend66:

Ich habe das Schnarchen , von meinem Ex sehr vermisst. Ich mag auch das leise klicken von meiner Winke Katze. Und das Ticken meiner Uhr.
Wenn man schnarcht, dafür kann man nix.

So verschieden sind Menschen. Ich kann super bei Starkregen mit Gewitter einschlafen, am besten noch mit Schrägfenster. Doch eine tickende Uhr oder ein tropfender Wasserhahn, bringen mich zum Wahnsinn und dann wird mit schlafen nichts. 

Am 16.1.2023 at 01:31, schrieb Dunkelbunt420:

Kommt wohl auch bei mir vor zeitweise, hab ich so gehört.. Wenn die Nase mal dicht ist;-)
Aber ich selbst kenne den Zustand heulend im Bett zu sitzen, weil jmd neben dir hartcore Geräusche von sich gibt u es keine Ausweichmöglich gibt. Da bekommt man echt Mordgedanken..

Warum weckst Du Ihn dann nicht? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Z.T. kann man aber was gegen‘s Schnarchen machen, was auch zu besseren Schlaf führen kann.

Ich schlafe ganz gut, weil ich die meiste Zeit meines Schlafes nicht schnarche. Wie gesagt. Ich schnarche nur hin und wieder und nicht ständig.

Geschrieben
Wieder ein Grund mehr warum es auch Vorteile hat Single zu sein: Man hat sein Bett für sich ;)
Geschrieben
Dienstag um 17:54, schrieb HansDampf77:

Selber schnarche ich normalerweise nicht, wenn Frauen schnarchen, bekomme ich es meist nicht mit, dafür schlafe ich zu fest. 
Notfalls wecke ich die Frau und hoffe schneller wieder einzuschlafen. 

Warum weckst Du Ihn dann nicht? 

Wenn du das so 30 mal die Nacht machst, realisierst du dass es nichts bringt

Geschrieben

Bei mir ist das Schnarchen seit 6 Wochen vorbei...es wurde eine Schlafapnoe festgestellt im Schlaflabor..

Jetzt trage ich ne Maske...und ja..mir geht's soweit besser...schlaf besser und tiefer...

 

Geschrieben
Am 16.1.2023 at 00:11, schrieb JonFire:

… Geht doch gar nicht! Finde es total abturnend. Mit mangelnden Schlaf verfliegt der Zauber und Reitz.

Und ich meine Schnarchen! Nicht süße Schlafgereuche.

Wie steht ihr dazu?

Grässlich.

Aber im Alter wohl unvermeidlich.

Zumindest in Rückenlage schnarcht irgendwann jeder. 

Dann ist ww. Wecken oder Sofa angesagt.

Geschrieben
Am 16.1.2023 at 00:11, schrieb JonFire:

… Geht doch gar nicht! Finde es total abturnend. Mit mangelnden Schlaf verfliegt der Zauber und Reitz.

Abturnend finde ich Menschen die scheinbar nicht in der Lage sind Lösungen für solche "Probleme" zu finden.

Am 16.1.2023 at 01:18, schrieb JonFire:

Und es wirklich belastet nicht ausreichend Schlaf zu bekommen.

Statt sich selber zu bedauern wegen nicht genügend Schlaf wäre die schnellste und einfachste Lösung: getrennte Schlafzimmer!

Am 16.1.2023 at 06:58, schrieb HotMama06:

....hat wegen seiner Aussetzer eine Maske und trotzdem schnarcht er. 

Kann es sein, daß die Maske irgendwo defekt ist? Irgendein Gummi nicht richtig sitzt oder die Maske generell nicht angepasst wurde auf ihn?

 

Mein Mann schnarcht ebenfalls, COPD und Schlafapnoe. Wir sind 11 Jahre zusammen und schlafen von Anfang an getrennt. ja ich weiß... wir lieben uns nicht, denn sonst würden wir nicht getrennt schlafen :jumping:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Abturnend finde ich Menschen die scheinbar nicht in der Lage sind Lösungen für solche "Probleme" zu finden.

Statt sich selber zu bedauern wegen nicht genügend Schlaf wäre die schnellste und einfachste Lösung: getrennte Schlafzimmer!

Kann es sein, daß die Maske irgendwo defekt ist? Irgendein Gummi nicht richtig sitzt oder die Maske generell nicht angepasst wurde auf ihn?

 

Mein Mann schnarcht ebenfalls, COPD und Schlafapnoe. Wir sind 11 Jahre zusammen und schlafen von Anfang an getrennt. ja ich weiß... wir lieben uns nicht, denn sonst würden wir nicht getrennt schlafen :jumping:

Mit der Maske ist alles in Ordnung.. befeuchter nachträglich bekommen und ein Band, um.das Kinn hoch/fest zubinden..

Ich hab ihm das Gästezimmer bereitgestellt 😎😎 da darf er pennen, wenn er/es mich zu nervt😅

Geschrieben

Dafür gibt es getrennte Schlafzimmer und meine Residenz muss immer so groß sein, dass die Möglichkeit dafür bestünde. Nichts ist schöner als ein eigener Raum. Glücklicherweise fing ich vor einigen Jahren an zu schnarchen und ich habe seither mein eigenes Zimmer.

×
×
  • Neu erstellen...