Jump to content

Schnarchen 🙈🙉🙊


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :
Und jetzt?
Möchte man das Schnarchen jetzt verbieten?
Hauptsache man*innen macht es selber nicht bzw. irgendwann einmal?

Ja, ein Gesetz gegen schnarchen ist auf dem Weg 😅

Geschrieben
Schnarchen hat viele Ursachen....falsche Liegeposition,Erkältung, Herzprobleme auch wenn jemand etwas "Übergewicht"hat...Schnarchen macht niemand absichtlich....gefährlich wird es,wenn derjenige Aussetzer hat,Apnöe....dann sollte man einen Arzt aufsuchen....ich muss gestehen....auch ich schnarchen hin und wieder...wenn jemand in meiner Nähe schnarcht,Dreh ich ihn auf die Seite und ich Schlaf im Nebenraum
Geschrieben
Die Schnarcher tun das auch alle nur, damit Du nicht schlafen kannst...echt ne Frechheit sowas
Geschrieben
Schnarchen finde ich gar nicht mal so schlimm.
Mein eigenes höre ich eh nicht, weil ich schlafe 😄.
Viel schlimmer und total nervtötend ist Zähneknirschen. Da könnte ich ausrasten.
Geschrieben
ist hart, aber man gewöhnt sich. und wenn man sich liebt, sollte man erst recht ein wenig menschlichkeit entgegenbringen, denn der schnarchenden person ist es sicher nicht angenehm
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb JonFire:

Das ändert ja aber nichts daran, dass das leider diese Wirkung hat.
Und es wirklich belastet nicht ausreichend Schlaf zu bekommen.

Es belastet vor allem den Schnarcher, weil für gewöhnlich hat es Ursachen das man schnarcht. Wie z.B. die schon angesprochene Schlafapnoe. Wenn du 400 mal die Nacht aufwachst, schläfst du nicht wirklich gut.

Geschrieben
Über was für einen scheiss sich Leute aufregen. Keiner macht es absichtlich. Ist nan in deinen Augen deswegen ein schlechter Mensch oder was ? So nach dem Motto ich will dich nicht mehr sehen oder mit dir schlafen weil du schnarchst. 🙈
Geschrieben
Ist mir bei anderen egal, die können nichts dafür und ich kann schlafen 🤷‍♀️ ich finde zB ständige Berührungen im Schlaf viel störender, davon wache ich jedes Mal auf. Aber ganz ehrlich wollte ich eh noch nie von schlafenden Menschen angeturnt sein. Lass denen doch mal eine Pause beim Schlafen 🤔
Geschrieben
Ich schnarche selbst und ab eine störende Lautstärke melde ich mich oder werde geweckt...
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Heike0308:

Meine Katze schnarcht auch…. das ist voll niedlich.

Mein Hund auch ...ist für mich voll beruhigend und mega süß, vor allem wenn er dabei noch träumt 🥰

Geschrieben
Für schnarchen kann man nichts und wenn der Partner von wach wird, sollte man drüber reden und eine Lösung finden 🤷‍♂️
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Das schöne am Schnarchen ist ja.

Man hat das ganze Bett für sich alleine zum Schlafen, niemand klaut einem die Bettdecke oder möchte seine eiskalten Füßchen an einem aufwärmen.

Daher kann man dieser Sache auch bzw. mehr gutes abgewinnen. :joy: :coffee_happy:.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joelle77:

und eine Lösung finden 🤷‍♂️

Da sollte man sich besser erstmal ärztlich beraten bzw. abklären lassen.

Gibt ja viele Gründe dafür.

Ist besser als erst mal nur darüber nur zu reden.

Geschrieben
Tja, die wenigstens Menschen können was dafür und teilweise ist das abhängig vom aktuellen Gesundheitszustand und der Schlafposition.

Ansonsten ist das alles eine "Gewohnheitssache". Jemand der das erste mal neben einem Kirchturm schläft würd sich wegen des Glockengeläutes aufregen und nicht schlafen können, andere schlafen da seit Jahren daneben, haben sich dran gewöhnt und merken es wenn mal was nicht mehr stimmt.b
Geschrieben

Mein Partner hat elendig geschnarcht, weil ihm irgendwer mal gesagt hat, er müsse seinen Kopf hoch betten. Blödsinn. Ich habe sein Kuscheltier,  welches er unter seinem Kissen platziert hatte eines schönen Tages weggenommen und das Untier entsorgt. Somit musste er flacher Schlafen und das Schnarchen hörte damit fast auf. Gegen das ab und zu sägen helfen bei mir Ohrstöpsel, von denn ich nur einen brauche, denn auf dem linken Ohr höre ich nix. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miraculixder2te:

Ansonsten ist das alles eine "Gewohnheitssache".

Jepp.

LKW-Fahrer eines Kühlers mussten und müssen heut noch damit leben.

Da gab und gibt es teilweise  keine Lärmdämmung bei Auspuff und Fahrerhaus.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Und auch so sind die Rastplätze an der Autobahn nicht unbedingt ein Stillleben für Brummi Fahrer.

Geschrieben
Dann Schlaf im Einzelzimmer, ziemlich einfach gerät
Geschrieben
Bis jetzt hab ich noch jeden Schnarchwettkampf gewonnen. Aktuell hab ich ne hatte „ Gegnerin“ 😉😎🤗.
Geschrieben
Na mich muss auch keiner schlafenderweise bezaubern und reizen, wenn ich selbst schlafe. Schnarchen macht keiner mit Absicht und die meisten Menschen können wenig bis nichts daran ändern. Sobald ich eingeschlafen bin, bekomme ich es auch nicht mit. Und sollte es doch mal so schlimm sein, dass es mir den Schlaf raubt, gehe ich halt ins Gästezimmer oder aufs Sofa. Wahrscheinlich schnarche ich genauso ab und an. Das Bett will ich trotzdem mit meinem Partner auch schlafend teilen. Finde deine wenig toleranten Aussagen dazu eher abturnend. 🤷 Musst du wohl besser allein schlafen, nur dann turnt dich auch keiner an.
Geschrieben
Generell habe ich nichts gegen Schnarchen, weil der Schnarchende das ja auch nicht absichtlich macht. Jedoch habe ich es erlebt bei einer Partnerin, dass es extrem war und ich jede Nacht nicht schlafen konnte und völlig gerädert morgens aufgestanden bin. Nach mehreren nächtlichen Ausflügen auf der Couch und anderen erfolglosen Versuchen das Schnarchen etwas einzudämmen habe ich mich letztendlich schweren Herzens trennen müssen.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Carry-on:

Schnarchen finde ich gar nicht mal so schlimm.
Mein eigenes höre ich eh nicht, weil ich schlafe 😄.
Viel schlimmer und total nervtötend ist Zähneknirschen. Da könnte ich ausrasten.

Wer da ohne Zahnschiene schläft, ist selbst schuld.

×
×
  • Neu erstellen...