Jump to content

Schnarchen 🙈🙉🙊


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Yenna:

Das macht doch keiner mit Absicht, abgesehen davon gibt es verschiedene Möglichkeiten, um etwas gegen das Schnarchen zu unternehmen. Deswegen so eine Einstellung an den Tag zu legen, lieber TE, finde ich auch abturnend.

Leider gibt es nicht für jeden eine Lösung 😔 mein Mann war schon bei Ärzten, hat wegen seiner Aussetzer eine Maske und trotzdem schnarcht er. 

Geschrieben
Ab zum HNo und dann ins schlaflabor dort wird dir geholfen.
Geschrieben
Also mich stört schnarchen gar nicht
Ich schlaf davon sogar ein
Und wenn es Dich so sehr stört steck Dir oropax in die Ohren
Sowas von kleinlich geht gar nicht 🙄
Sagst der Frau dann "Du der Sex war zwar mega geil, aber dein Schnarchen geht gar nicht, such Dir nen anderen?
Und ich dachte ein wenig auf's Aussehen zu achten wäre oberflächlich
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb redsunshine:

Es belastet vor allem den Schnarcher, weil für gewöhnlich hat es Ursachen das man schnarcht. Wie z.B. die schon angesprochene Schlafapnoe. Wenn du 400 mal die Nacht aufwachst, schläfst du nicht wirklich gut.

Also, mein Mann reagiert oft nicht mal mehr auf mein schlagen/schubsen 😅 geschweige denn auf zureden 🙄 er schläft trotz schnarchen und Aussetzer sehr viel besser 🤔 ich war noch bis halb 3 wach 😑 er pennt schon 4 Stunden oder mehr und ich lieg wach. Toll wenn man nur 3 Std. Schlaf bekommt 👌👌

Geschrieben
Wie jetzt? Möchtest Du im Schlaf begrabbelt werden und Sex haben? Oder warum soll es "abturnend" sein und welcher "Zauber und Reitz" soll dabei verfliegen? Wenn ich schlafen möchte, dann will ich meine Ruhe haben und erholsam schlafen, dann ist nichts mit Sex!
Schnarchen ist nun mal eine Körperfunktion, die niemand mit Absicht macht und die man auch nicht steuern kann. Also sind Deine Vorwürfe etwas hoch gegriffen. Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie selber schnarchen.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb HotMama06:

Leider gibt es nicht für jeden eine Lösung 😔 mein Mann war schon bei Ärzten, hat wegen seiner Aussetzer eine Maske und trotzdem schnarcht er. 

Oft gibt es aber eine, andere Betroffene können da wirklich etwas gegen tun. Und wenn es nicht funktioniert, würde ich auch in getrennten Zimmern schlafen, denn Schlaf ist wichtig. Den anderen aber aufhören zu lieben deswegen, das ist schon heftig. Das war bei dir doch gewiss auch nicht der Fall...?

Geschrieben
Das ist top, statt zu pennen wird man sogar im Schlaf schon bespitzelt und dann darfst dir anhören, was du alles sogar schon im Schlaf falsch machst. Die Welt ist nur noch voller Arschlöcher.
Geschrieben
Wirklich schwache und oberflächliche Aussage..
Schnarche selbst wie ein Holzfäller und kenne das Problem, wenn es die Partnerin stört.
Dann schläft man getrennt
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb JonFire:

… Geht doch gar nicht! Finde es total abturnend. Mit mangelnden Schlaf verfliegt der Zauber und Reitz.

Und ich meine Schnarchen! Nicht süße Schlafgereuche.

Wie steht ihr dazu?

Zeige mir einen (oder eine), der absichtlich schnarcht... :clapping:

Geschrieben
Das Problem ist ja das schnarchen wie eine Krankheit ist. Man kann da nichts beeinflussen und wenn es oft genug zu Auseinandersetzungen kam lastet es einem auf der Seele. Klar ist es nicht schön aber das ist ein abgetrennter Finger auch nicht. Zum Glück harmonisiere ich auch in der Hinsicht mit meiner süßen. Und wenn es doch Mal zu anstrengend wird streichel ich sie sanft und nach kurzer Zeit hört sie auf mit schnarchen... Dann hab ich ein paar Minuten Zeit um schnell einzuschlafen 🤣🤣🤣
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb HotMama06:

Also, mein Mann reagiert oft nicht mal mehr auf mein schlagen/schubsen 😅 geschweige denn auf zureden 🙄 er schläft trotz schnarchen und Aussetzer sehr viel besser 🤔 ich war noch bis halb 3 wach 😑 er pennt schon 4 Stunden oder mehr und ich lieg wach. Toll wenn man nur 3 Std. Schlaf bekommt 👌👌

Habe ja nicht gesagt das es den "Zuhörer" nicht auch belastet. Wenn ich von mir spreche, dann habe ich erst sehr lange sehr gut geschlafen. Trotz schnarchen. Irgendwann dann eben nicht mehr. Seit meiner OP ist es aber wieder besser. Denke nicht alle Schnarcher sind gleich. 🤷🏼‍♀️ Und natürlich tut es mir für alle wach gehalten und schlecht Schläfer leid. Da ich weiss wie es ist nicht schlafen zu können und welche Auswirkungen es nach sich zieht. Von der Symptomatik übrigens vergleichbar mit Burnout.

Geschrieben
Niemand schnarcht absichtlich, also was soll diese dumme Frage???
Geschrieben

Ich hab einen sehr leichten Schlaf und wache sowieso öfter nachts auf, weil ich von Geräuschen geweckt werde. Ohropax oder so helfen da überhaupt nichts. Ein dauerhaftes Schnarchen meines Partners wäre für mich sicher sehr belastend. 

Zum Glück habe ich bisher keine Erfahrung mit richtigem Schnarchen machen müssen. Wenn mein Partner mal leise Schnachgeräusche von sich gibt, genügt es, wenn ich ihn am Arm anfasse, damit er aufhört. 

Und wenn ich in diesem Thread so mitlese, bin ich da echt dankbar drum. 

Ich finds schon echt arg, wieviele User hier den Anspruch erheben, das Schnarchen eines anderen möge doch gefälligst hingenommen werden, schließlich macht man sowas nicht mit Absicht. Weil jemand der davon dann einfach nicht mehr schlafen kann und darunter leidet, macht das genausowenig mit Absicht. Und wenn es solch ein Problem gibt, dann ist es ganz klar an demjenigen, der schnarcht, mindestens alles zu versuchen, eine Lösung zu finden. 

Dauerhaftes Schlafen in getrennten Betten wäre für mich definitiv keine Option. 

Geschrieben
Schlechte Rechtschreibung finde ich schlimmer.
Reitz, Gereuche? Was soll das sein?
Geschrieben
Tja ob mann oder frau, schnarchen tun wir alle irgendwie, nur ein paar sind sehr intensiv dabei 😉 mir wurde gesagt das es nicht direkt schnarchen ist eher keuchen😂 aber kommt auch mal vor das ich vom eigenen schnarchen wach werde, vor allem in der Pollen zeit 😂😂
Geschrieben
Also wenn die Dame schnarcht bevor was passiert ist mmh spannend
Geschrieben

Fast jeder schnarcht zwischendurch mal denke ich, einige nur mehr (immer) als andere. Hängt unter anderem mit der Schlafposition zusammen. 

Jedenfalls weiß man daß der Partner dann noch da ist 😉😅

Screenshot_20221129_104343.jpg

Screenshot_20221129_104315.jpg

Screenshot_20221129_104422.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb JonFire:

Das ändert ja aber nichts daran, dass das leider diese Wirkung hat.
Und es wirklich belastet nicht ausreichend Schlaf zu bekommen.

Ja, das ist in höchstem Maße egoistisch!!!! Pfui! Geht gar nicht. Und natürlich steckt da eine perfide Absicht der Schnarchenden dahinter, um den Anderen zu quälen. Ironie aus.

Was ich hier in diesem Thread abturnend finde, möchte ich nicht kommentieren. Einiges wurde schon erwähnt. Und NEIN, das Schnarchen ist es nicht!

Geschrieben

Eine frühere Beziehung von mir hat geschnarcht. Damals habe ich mir angewöhnt mit Ohrstöpseln zu schlafen und habe es bis heute, auch aufgrund etwas lauterer Nachbarn, beibehalten. Seit dem schlafe ich bei jeder Geräuschkulisse wie ein Stein.

×
×
  • Neu erstellen...