Jump to content

Färben oder nicht?


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich besitze einzelne graue Haare und die stören mich so überhaupt nicht und daher versuche ich langfristig nur meine Naturfarbe, als Strähnchen einzubauen(Strähnchen)und somit gehen hoffentlich irgendwann meine grauen mit Naturfarbe hat in Hand (Abwechselnd) über meinem Kopf spazieren...😅😅😅😉😁
Geschrieben
Ich mag mein Straßenköterdunkelblondbraun nicht und die grauen/weißen Härchen, die sich darin ausbreiten noch weniger, deshalb färbe ich meine in einem Hellbraunton...🙂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Und aus welchen anderen Gründen Färben Frauen nun ihre Haare?! 🤔 🤦‍♀️ 

na gut, du darfst die erste sein...
wie bereits erwähnt, um die ansätze weg machen zu lassen.
gründe wären unter anderem, wenn der frau (auch mann) die eigene haarfarbe nicht mögen, oder nach irgendwelchen mode trends nach zu eifern, oder mal etwas andere aus sich zu machen.
manche machen es auch, um ihren partner los zu werden... grins ... war natürlich nur ein scherz!
 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Die Natur sorgt dafür, dass jeder mit zunehmendem Alter eine altersgerechte Ausstrahlung bekommt. Warum dann nachhelfen oder verändern ???

Mit zunehmendem Alter? Manche bekommen schon mit 25 die ersten grauen Haare und sind mit Mitte bis Ende 30 komplett grau... Ist das deiner Meinung dann altersgerecht? Oder ab welchem Alter ist es denn altersgerecht? Manche bekommen erst mit Mitte fünfzig die ersten grauen Haare... Da liegen dreißig Jahre dazwischen. 

 

Geschrieben
Ich hab nur die ersten 16 Jahre nicht gefärbt. Seitdem ohne Unterbrechung 😂 bei Männern gefällt mir gefärbt überhaupt nicht, das sieht meist extrem künstlich aus
Geschrieben
Das muss jeder für sich entscheiden. Beim Mann kann das attraktiv wirken, wenn er grau wird/ist. Ist halt Geschmackssache. Im Endeffekt muss er sich wohlfühlen. 🤷‍♀️ Ich färbe aktuell nicht, weil ich neugierig bin, wie grau ich schon geworden bin. Aktuell stören mich meine grauen Haare auch net.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

ansätze

Die gibt es nur, wenn vorher gefärbt wurde.

Geschrieben
Seit ich Mitte 30 bin kommen die grauen Haare hervor. Es wird nicht gefärbt. Im Gegenteil, ich mag das sehr.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

Die gibt es nur, wenn vorher gefärbt wurde.

davon bin ich jetzt ausgegangen...
konnte nicht wissen, dass ich das auch noch dazu schreiben hätte müssen. grins

vor 22 Minuten, schrieb MrsZicke:
vor 40 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Die Natur sorgt dafür, dass jeder mit zunehmendem Alter eine altersgerechte Ausstrahlung bekommt. Warum dann nachhelfen oder verändern ???

Mit zunehmendem Alter? Manche bekommen schon mit 25 die ersten grauen Haare und sind mit Mitte bis Ende 30 komplett grau... Ist das deiner Meinung dann altersgerecht? Oder ab welchem Alter ist es denn altersgerecht? Manche bekommen erst mit Mitte fünfzig die ersten grauen Haare... Da liegen dreißig Jahre dazwischen. 

 

die aussage ist doch nicht verkehrt... bei den einen oder anderen biginnt es halt schon etwas früher.... grins

Geschrieben
Ich hab mir die Haare früher braun gefärbt, doch da man das grau bei Nachwachsen eher sieht lasse ich es seitdem. Bei meinem Naturblond fallen die grauen Haare kaum auf.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb singlefrank-99310:

Hallo,

ich bin nun auch schon in das Alter gekommen, wo man mich fragt... welche Haarfarbe hast du?
Für mich war es nie eine Frage, weil man so ist wie man ist.
Der/die eine hat diese Problematik schon bei Zeiten, andere später.

Wie findet ihr das? Sollte man dazu stehen oder doch lieber färben?

Viele sagen, es würde jünger machen... wie jung soll ich denn dann aussehen?... grins

Bei Frauen ist es ja Normal, dass sie ihre Haare Färben, schon aus anderen Gründen.

Viel Spaß beim Färben oder nicht Färben!

*Für die, die gerade an Ostern denken... es geht nicht um Eier!*

Also ich hab bei mir mit mitte 30 schon die ersten grauen Strähnchen gehabt, von daher war das für mich nie ein thema...ganz nebenbei wird das Haar ja eh immer weniger mit den Jahren, somit ist nicht die Frage ob ich die vorhandenen Haare färbe, sondern eher in wie weit man diese überhaupt noch wachsen lässt🤣🤣🤣🤣... hab meine haar bis her einmal gefärbt und das war in jungen Jahren zum party machen.. ansonsten muss ich das nicht wirklich haben...

Geschrieben
Ich verwende nur Mittel die auch auswaschbar sind zum Beispiel haarkreide.....um mein Stil etwas aufzupeppen......sonst finde ich Chemie in den Haaren nicht cool bei mir ....für mich muss sich niemand die Haare färben.
Geschrieben

Gefärbt wird nichts, graue Haare sind zwar da, aber dadurch, dass mir die Natur schon hellere Haare verpasst hat, ist kaum was zu sehen.

Würde mich aber auch nicht stören, wenn die grauen Haare zu sehen sind.

 

 

Geschrieben
Bisher hab ich keinen Bedarf an Haare färben.Eventuell werd ich mit zunehmendem Alter eitel.Dann könnte ich darüber nachdenke.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Funbird1980:

Also ich hab bei mir mit mitte 30 schon die ersten grauen Strähnchen gehabt, von daher war das für mich nie ein thema...ganz nebenbei wird das Haar ja eh immer weniger mit den Jahren, somit ist nicht die Frage ob ich die vorhandenen Haare färbe, sondern eher in wie weit man diese überhaupt noch wachsen lässt🤣🤣🤣🤣... hab meine haar bis her einmal gefärbt und das war in jungen Jahren zum party machen.. ansonsten muss ich das nicht wirklich haben...

vielen dank, für deine erläuterung.
 

Geschrieben
Ich finde das ist völliger Quatsch, steh dazu und habe Eier.
Gruß Franck
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb singlefrank-99310:

Wie findet ihr das? Sollte man dazu stehen oder doch lieber färben?

Dazu stehen 

Geschrieben
Ich bin so alt wie ich bin und da gehören mit Anfang 50 graue Haare dazu. Ich muss mich nicht jünger machen. Ich bin auch so attraktiv und muss mein Selbstbewusstsein nicht mit Färben pimpen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Dazu stehen 

danke, dein profilbild ist cool.... eine andere farbe würde dir auch nicht stehen. 

Geschrieben
Ich färbe meine Haare grundsätzlich nicht. Wer mich so nicht ansehen mag soll es bleiben lassen. Ich stehe nicht auf Oberflächlichkeit.
Geschrieben
Ich finde einen Mann sollte sich seine Haare nicht färben ein Mann mit grauen Haaren sieht sehr attraktiv aus und er sollte dazu stehen das ist nun mal der Lauf der Zeit und der Dinge
Geschrieben
Ich habe graue Strähnchen und färbe sie nicht über. Und ich finde es bei den meisten Männern nicht passend, wenn sie färben. Mitte 40 mag das noch gehen. Aber mit 50 kein einziges graues Haar? Seltsam.
Geschrieben
So wie man ist , ist man , und als Mann habe ich nun mal meine Grauen Haare und das ist gut so
×
×
  • Neu erstellen...