Jump to content

Färben oder nicht?


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Färben wieso? Man kann doch das Alter ruhig sehen. Die einen werden früher und die anderen später grau
Geschrieben
Wieso ist es bei Frauen normal, dass sie färben? Ich liebe solche Aussagen. Ich werde nicht färben, wenn meine Haare grau sind. Und welche anderen Gründe haben Frauen sich die Haare zu färben?
Geschrieben
Früher als ich noch jünger war, so hatte ich Wasserstoff blonde Haare oder Strähnchen. Sah richtig cool aus. Aber mittlerweile färbt Mutter Natur, mir meine Haare. Und diese Farbe gefällt mir auch recht gut. Grau/weiß 😊
Geschrieben
Ich habe noch Wenig graue. Die meisten grauen Haare habe am Bart. Deshalb habe ich das Thema noch nicht.
Geschrieben
Mit der Zeit kommen bei mir graue/weiße Haare dazu und werden sogar weniger. Färben werde ich nie. Mir geht es gut wie es ist, ds sehe ich für mich keinen Grund was zu ändern.
Ich finde, es ist merkwürdig, wenn man damit an fängt wenn sie bereits grau sind. Macht man es aber schon vorher, dann fällt es niemandem auf.
Ich hab schon viele Männer beim Friseur gesehen, die sich die Haare färben lassen. Wieso sollten das nur Frauen dürfen? Mach es und entscheide selbst.
Geschrieben

Vielleicht haben sich meine Augen an Frauen mit gefärbten Haaren lange genug gewöhnen können. Jedenfalls finde ich es bei ihnen nur schrecklich, wenn es besonders auffällig und unnatürlich erscheint. Aber bei Männern finde ich es durchweg peinlich. Es kann aber auch sein, dass manche Friseure den Männern Haarfarben verpassen, die mir gar nicht auffallen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stupsnäschen:

 Und welche anderen Gründe haben Frauen sich die Haare zu färben?

Welche Gründe??

Weil mir je nach Laune Flamingopink oder Plum oder beides gestreift einfach mal besser steht.

Weil weissblond 100x besser aussieht als mein mülltonnennaturblond.

Ich färbe meine Haare seit der 7. Klasse regelmässig und mehr das das Stückchen am Ansatz ggf

habe ich meine Schrottfarbe seitdem nicht mehr gesehen. Meine Omas haben sich beide bis zum Tod auf

die Haare gefärbt und das sah gut aus.

Meine Mutter sieht seit Ende 30 aus wie ein alter Staubwedel um die Birne. Nein danke.

Geschrieben
Färben oder nicht?
Die Frage stellt sich nicht, auf dem Kopf ist bald nicht mehr genug um über färben nachzudenken. Und die Haare auf dem Rücken färben? 🤣 nee, nee....
Geschrieben
Letztendlich sollte sich jeder selbst wohlfühlen, denn nur das zählt...und ich fühle mich ungefärbt am wohlsten..👌😇
Geschrieben

Sei doch froh, dass das Färben bei Männern nie sonderlich angesagt war. Frauen boxen sich da gerade raus und tragen jetzt selbst gegen Widerstände graues Haar und es sieht meist sehr schön aus.

Geschrieben

Jeder kann die Haarfarbe tragen, die er möchte, egal ob Mann oder Frau. 

Beim Friseur gibt es zur passenden Haarfarbe auch noch ne Beratung, falls gewünscht.

Ich lasse meine Haare schon ewig färben, weil ich meine natürliche Haarfarbe (straßenköterblond)  zum Kotzen an mir finde. Ich bin Hauttyp Alpinaweiß und meine Haare lasse ich Blauschwarz färben, ein schöner Kontrast wie ich finde. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefallen komplett graue Haare beim Mann nicht... Für mich sieht es, wenn es zu viele graue Haare werden und kippt, irgendwann einfach nur nach alt und Opa aus. So lange es nicht zu viel sind, kann es schon ganz gut und auch sexy ausschauen.
Aber wenn Männer denken, ein Mann wird mit grauen Haaren und wenn er älter wird, erst richtig interessant.... Da muss ich euch leider enttäuschen... So einen Spruch kann sich nur ein Mann ausgedacht haben. Ich sehe das nicht so...

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Die Natur sorgt dafür, dass jeder mit zunehmendem Alter eine altersgerechte Ausstrahlung bekommt. Warum dann nachhelfen oder verändern ???
Geschrieben
Ich hab sowohl im Bsrt als auch in den Haaren graue und sogar weisse Haare und das mit 34 juckt mich ber nicht und färben tue ich sie deswegen auch nicht mir ist es schlichtweg egal....ich habe auch noch nie im Leben meine Haare gefärbt weil ich es unnötig finde
Geschrieben

ich habe mir mal die beiträge kommentarlos durchgelesen.
es ist schon interessant, was da so steht.
gerade das färben bei frauen, so in widerspruch geht, habe ich mir nicht vorgestellt.
aber ich freue mich sehr auf weitere beiträge von euch.
danke...

Geschrieben
Ich würde da nie etwas färben.
Ich bin wie ich bin.
Ich muß allerdings gestehen, daß ich noch kaum graue Haare habe.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Lange Jahre habe ich getönt und dann gefärbt, nicht wegen grauer Haare sondern weil ich meine Naturfarbe langweilig fand. Später dann tatsächlich wg grauer Haare. Gesundheitsbedingt konnte ich lange nicht zum Frisör, es wuchs die Natur nach.
Da die Chemie beim Färben mich sehr störte, habe ich an dem Punkt entschieden, der Natur ihren Lauf zu lassen. Was für ein Glück! Dann kam Corona, alle Frisöre zu und dann Frisörbesuche nicht ohne Risiko.. mit meiner Naturfarbe gar kein Problem, nur länger wurden die Haare.
JETZT überlege ich tatsächlich, ob ich wieder färben lassen sollte.. oder lasse ich das immer mehr werdende Grau durchkommen?

Männer haben es da einfacher, die dürfen graue Haare bekommen, jedenfalls mehr akzeptiert als bei Frauen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb singlefrank-99310:



Bei Frauen ist es ja Normal, dass sie ihre Haare Färben, schon aus anderen Gründen.
 

Und aus welchen anderen Gründen Färben Frauen nun ihre Haare?! 🤔 🤦‍♀️ 

Geschrieben
Ich hab immer verschiedene Haarfarben gehabt....dann fing ich an meine Naturfarbe zu behalten und bis vor eineinhalb Jahren hab ich meine grauen Haare gefärbt.....heute sag ich mir...egal,es sind meine grauen Haare und die bleiben
Geschrieben
Als Kind hatte ich Goldlöckchen, dann wurden Sie zu Dreck's- Blond!
Daher lasse ich Strähnchen machen.
Da aber auch der Friseur seine Preise angehoben hat, werde ich wohl zu meinem Dreck's- Blond stehen müssen!
Graue Haare sind- laut Friseurin, noch nicht da. Aber wenn, dann ist es halt so.

Geschrieben
Ich bin von Natur aus rothaarig und habe es immer gehasst. Relativ zeitig hab ich darum mit schönen Brauntönen gegengewirkt. Seit knapp 20 Jahren hab ich Blond für mich entdeckt und bin entweder platin/silberblond oder hellblond. Besonders wenn es bei meiner Kurzhaarfrisur etwa zur Hälfte raugewachsen ist und dann leicht meliert aussieht und bevor das Rot wieder raussticht gefällt es mir gut.... Ich kenne viele Damen und auch ein paar Herren die blondieren, und ich finde es an Jedem schön, selbst wenn man sieht dass es definitiv nicht Natur ist. Sobald aber der künstliche Farbton dunkler ist als die Naturfarbe sieht es für mich zu gewollt und zu aufgesetzt aus,und dann gefällt mir das nicht mehr, egal ob an Mann oder Frau. Leider greifen Männer meiner Meinung überdurchschnittlich oft zur für sie falschen Farbe und sehen dann nur peinlich aus, wie Midlifecrisis-Gockel. Das ist vermutlich das größte Problem, die falsche Farbe. Ein Mann der sich sozusagen nur seine Naturfarbe zurückholt die entsprechend auch zu ihm passt kann aber richtig sexy aussehen.
Geschrieben
Also ein natürliches kräftiges blau oder grün kommt immer gut an, wichtig ist, dass es nicht künstlich wirkt
×
×
  • Neu erstellen...