Jump to content

Färben oder nicht?


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich für meine. Teil bin ganz froh daß sich das Graue nun durchgesetzt hat, ich mag es und lass es auch so und färbe nicht mehr. Jeder sollte das so halten wie er will, es sollte halt zum Typ passen.
Geschrieben
Färben ist ungesund, teuer, zeitintensiv und Vorspiegelung falscher Tatsachen. Soll heissen: lass es
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

danke für die information.
mir wurde auch schon die ganzkörper enthaarung empfohlen.
mal schauen, für was ich mich am ende entscheide, wenn überhaupt.

Also auch die Haare auf dem Kopf. Dann vergiss aber auch nicht die Augenbrauen. Die ergrauen auch.

Geschrieben

Bei Frauen ist es ja ok, doch bei Männern finde ich es albern, da es fast immer künstlich aussieht. Da kann man besser zu seinen grauen Hasten stehen, gibt auch genug Frauen die es mögen. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

@singlefrank-99310

Da gugg 

 

 

IMG_20220226_194108.jpg

vielen dank, für die bildliche darstellung.
fällt kaum auf und passt zum oberteil.
stella24, hat es viel schlimmer dargestellt, als es ist (zu mindestens habe ich es so empfunden).

Geschrieben
Käme nie auf die Idee, mir die Haare zu färben, egal wo am Körper. Ok, mit 42 tut sich da Großteils zum Glück auch nix. Nur am Bart gibts es ein paar ziemlich graue Haare. Aber dann ists halt so.
Geschrieben

Was mich am meisten stört, ist man wieder dieser Unterschied M/W. Wo kommt das eigentlich her? :confused:

Frauen werden oft entsetzt auf ihre ersten grauen hingewiesen,

bei Männern wird das wieder mal viel positiver gesehen, sogar mit 'interessant' oder sogar 'sexy' beschrieben :persevere:

 

vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

... bei Männern finde ich es albern, da es fast immer künstlich aussieht.

Manchmal fällt es wirklich extrem auf bzw. passt einfach nicht z. B. zu einem faltigen, einfach altem Antlitz O.o

Geschrieben

Wenn du einmal mit Färben anfängst dann kommst du nicht mehr weg. Wenn beim Haaransatz das natürliche grau zum Vorschein kommt siehts einfach nur schrecklich aus!

Oder du färbst die Haare in deinem natürlichen Grau. Dann sparst du dir die Färberei.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Was mich am meisten stört, ist man wieder dieser Unterschied M/W. Wo kommt das eigentlich her? :confused:

Frauen werden oft entsetzt auf ihre ersten grauen hingewiesen,

bei Männern wird das wieder mal viel positiver gesehen, sogar mit 'interessant' oder sogar 'sexy' beschrieben :persevere:

 

Manchmal fällt es wirklich extrem auf bzw. passt einfach nicht z. B. zu einem faltigen, einfach altem Antlitz O.o

Denke das das Alter bei Männern, bis zu einem gewissen Maß, eher als interessant angesehen wird, als bei Frauen. Daher werden graue Haare, wohl eher bei Männern positiv gesehen werden. 
 

Wenn Männer sich die Haare färben, finde ich oft das es aussieht als ob sie eine Mütze aufhaben, oder wie ein Perücke. 

Geschrieben
Am 13.1.2023 at 19:34, schrieb Rosenrot13:

Meine Haare haben sich schon mit Mitte Zwanzig entschieden eine "altersgerechte Ausstrahlung" zu beginnen. Vor einigen Jahren war ich beim Frisör und eine sehr junge Frisörin meinte mir sagen zu müssen, dass ich doch meinem Alter entsprechend die Farbe wählen sollte. Ich färbe meine Haare regelmäßig. Und Männer sollten das auch dürfen, wenn sie wollen.

Oh ja, jeder sollte dazu eine eigene Entscheidung treffen ..... und bei Frauen sehe ich das sowieso ganz anders. Wir wollen eine "hübsch aussehende" Frau an der Seite. Da ist speziell bei den Haaren alles erlaubt.

Geschrieben

Persönlich finde ich meistens sieht man es halt sehr deutlich.
Und es wirkt nur Gewalt-jugendlich, wenn die Falten am Hals und im Mundwinkel sagen "60"
und die Haare behaupten "25 aber komisch dünn"

Das empfinde ich schon bei den gehobenen Damen-Semestern eher unpassend, wenn auch viel üblicher.
Bei Kerlen siehts IMO eben selten wirklich jünger oder besser aus, sondern nur offensichtlich fake.

Aber am Ende musst DU mit deinem Aussehen glücklich sein, niemand anders - außer vielleicht noch der Lebenpartnerin.
Der Vater eines Freundes hat mit ca. 65 angefangen, sich die verbleibenden Haare sorgsam bunt färben zu lassen.
Das fand ich geil. Distuingierter älterer Herr im Gemeinderat, der plötzlich mit Brillie im Ohr, zartblau oder frühlingsgrünem Haarkranz und Lederjacke zu Empfängen aufgerauscht ist. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schwandorf437:

So jung wie du möchtest,darf ich deine Frau sein

so alt wie ich bin, nein danke.
.
schöne antwort, danke

×
×
  • Neu erstellen...