Jump to content

Neue Begegnung/Beziehung - schützen oder einfach drauf los?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Zauberland:

Du kennst dich gut aus.

Hier die Einleitung vom RKI. Glaube kaum, dass es bessere Zahlen geben wird.

Das höchste Risiko für schwere Verläufe und Todesfälle haben ältere Menschen. Die Zahl der Todesfälle kann bei den einzelnen Grippewellen stark schwanken, von mehreren hundert bis über 25.000 in der Saison 2017/18.

Jetzt kannst du dir gern die Mühe machen, dir die Zahlen für die einzelnen letzten Jahre herauszufinden.

Egal wie, werden es im Schnitt mehr sein, als beim HIV.

 

Hast du super raus kopiert. Nun zumindest weiss ich, dass die Zahlen Schätzwerte gemessen an der wahrscheinlichen Sterblichkeit im Winter sind. Die höchste Zahl der Infizierten, ist meist zwischen 5 und 9 Jahre alt und sie überprüfen die Schätzung nicht unbedingt. Das müsste nämlich im Labor geschehen. Es gibt Jahre da sterben 0 Menschen und andere da sterben 1000, also geschätzt. In epidemischen Jahren von denen wir in den letzten hundert Jahren 4 bis 5 hatten, sterben auch mal mehr Menschen so bis 25000 ca. Das kommt aber eher selten vor und nichts anderes habe ich gesagt. Wenn du von den "normalem" Jahren der letzten 100 Jahre ausgegst, also ca 95 Jahre,  ergibt sich ein geschätzter Mittel von einigen hundert Grippe Toten. Also vielleicht genau so viel wie bei HIV, aber nicht unbedingt mehr. 

bearbeitet von redsunshine
Geschrieben
Ja, einfach mal drauf ankommen lassen und schauen was passiert. Gerade außerhalb einer Beziehung sehr spannend, wenn man auf Überraschungen steht. Und mehr als eine Männergrippe kann ja bestimmt nicht passieren?!
Geschrieben
Was ist denn das wieder für eine Frage... Doppelte Verhütung oder es gibt keinen "Nahkampf". Ganz einfach. Ohne-Ficker fliegen hochkant raus.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie schützt Ihr Euch, wenn Ihr eine neue Begegnung/ Bekanntschaft/ Beziehung eingeht?

Und, wat sacht deine neue  Beziehung und vor allem,  wat würdest du denn machen??

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie schützt Ihr Euch, wenn Ihr eine neue Begegnung/ Bekanntschaft/ Beziehung eingeht? HIV-Test (und oder auch andere) oder einfach munter drauflos poppen, blasen, lecken und schauen was passiert?

Da ich bisher immer zuerst die Beziehung eingehe und dann irgendwann Sex dazu kommt, stellte sich die Frage selten. Im Kennenlernen einigt man sich irgendwann darauf, wie man miteinander intim wird, und das war meistens von Beginn an ohne Kondom und ohne expliziten Gesundheits-Check. Wir waren uns dann nicht mehr so fremd, dass wir einen Anlass dazu gesehen hätten.

Ich denke, je früher man mit jemandem in die Kiste steigt, umso üblicher sind die ausdrücklichen gesundheitlichen Vorkehrungen. Bei Beziehungspaaren zähle ich die im Laufe der Zeit gewachsene Klarheit der Beteiligten ebenfalls zu diesen Vorkehrungen.

Müssen andere nicht genauso machen. Ist mein Weg und sind meine Erfahrungen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb redsunshine:

Hast du super raus kopiert. Nun zumindest weiss ich, dass die Zahlen Schätzwerte gemessen an der wahrscheinlichen Sterblichkeit im Winter sind. Die höchste Zahl der Infizierten, ist meist zwischen 5 und 9 Jahre alt und sie überprüfen die Schätzung nicht unbedingt. Das müsste nämlich im Labor geschehen. Es gibt Jahre da sterben 0 Menschen und andere da sterben 1000, also geschätzt. In epidemischen Jahren von denen wir in den letzten hundert Jahren 4 bis 5 hatten, sterben auch mal mehr Menschen so bis 25000 ca. Das kommt aber eher selten vor und nichts anderes habe ich gesagt. Wenn du von den "normalem" Jahren der letzten 100 Jahre ausgegst, also ca 95 Jahre,  ergibt sich ein geschätzter Mittel von einigen hundert Grippe Toten. Also vielleicht genau so viel wie bei HIV, aber nicht unbedingt mehr. 

Dich kann man glaube ich keine Statistik führen lassen, die erste Erhebung bezüglich der Verstorbenen an Grippe gibt es seit 1985 für das Jahr 1984.

Stand klar ersichtlich von mir geschrieben, wo ich meine Quelle hatte.

Wie willst du da auf die letzten 100 Jahre kommen? Da haben wir ja Glück gehabt, die Spanische Grippe war 1918-1920, also früher😉.

Ab den 90iger Jahren gab es Laborwerte und den Schhätzwert, der eigentliche Wert liegt über dem Schätzwert.

Es gibt laut dem Schätzwert mehrere Jahre mit weit mehr als 1000 Fälle an Grippe gestorbenen.

vor 2 Stunden, schrieb Reisender4you:

Ja, einfach mal drauf ankommen lassen und schauen was passiert. Gerade außerhalb einer Beziehung sehr spannend, wenn man auf Überraschungen steht. Und mehr als eine Männergrippe kann ja bestimmt nicht passieren?!

Ich weiß nicht was eine Männer Grippe ist, auch über andere Dinge wie Husten, Schnupfen und Heiserkeit kann ich nicht richtig mitreden.

Für ein Leben gibt keine Garantie. Egal was wir machen. Wenn es den, der die Garantie gibt, nicht mehr existiert, kannst du sie dir vors Knie nageln, sie ist dann nichts mehr wert.

Auch wenn der Partner/in sich spontan anders entscheidet und sich beim einmaligen Fremdgehen infiziert und es weiter gibt, ist das was mal besprochen wurde null und nichtig.

Ich behaupte nur, daß Risiko ist nicht so groß wie es hier zum Teil dargestellt wird, mehr nicht.

Jeder trifft am Ende seine eigene ganz persönliche Entscheidung, die einem von niemandem abgenommen wird.

Und am Ende, entscheidet jedes Paar individuell.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Zauberland:

Ich weiß nicht was eine Männer Grippe ist, auch über andere Dinge wie Husten, Schnupfen und Heiserkeit kann ich nicht richtig mitreden.

Für ein Leben gibt keine Garantie. Egal was wir machen. Wenn es den, der die Garantie gibt, nicht mehr existiert, kannst du sie dir vors Knie nageln, sie ist dann nichts mehr wert.

Auch wenn der Partner/in sich spontan anders entscheidet und sich beim einmaligen Fremdgehen infiziert und es weiter gibt, ist das was mal besprochen wurde null und nichtig.

Ich behaupte nur, daß Risiko ist nicht so groß wie es hier zum Teil dargestellt wird, mehr nicht.

Jeder trifft am Ende seine eigene ganz persönliche Entscheidung, die einem von niemandem abgenommen wird.

Und am Ende, entscheidet jedes Paar individuell.

Jetzt ist zumindest klar mit was du deine Zeit verbringst. 🥱🥱🥱

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb redsunshine:

Jetzt ist zumindest klar mit was du deine Zeit verbringst. 🥱🥱🥱

Genau, Tag und Nacht. Um mir solche Informationen zu ziehen, brauche ich nicht lange, weiß wo ich schauen muss. Viel wichtiger ist, den Unwissenden mehr Informationen zu geben.

Ist manchmal eine echte Herausforderung 😁😉

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Zauberland:

Genau, Tag und Nacht. Um mir solche Informationen zu ziehen, brauche ich nicht lange, weiß wo ich schauen muss. Viel wichtiger ist, den Unwissenden mehr Informationen zu geben.

Ist manchmal eine echte Herausforderung 😁😉

Ja mit irgendwas müssen sich Langweiler wie du ja beschäftigt. 🤷🏼‍♀️🥱

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb redsunshine:

Ja mit irgendwas müssen sich Langweiler wie du ja beschäftigt. 🤷🏼‍♀️🥱

Mein Fachgebiet sind Zicken.

Die lassen sich am leichtesten analysieren, katalogisieren und abhalten.

Bei Bedarf werden die verstaubten Ordner hervor geholt entstammt, vorgeführt und verschwinden wieder für eine lange Weile wieder im Archiv vom Keller.:coffee_morning:

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Zauberland:

Mein Fachgebiet sind Zicken.

Die lassen sich am leichtesten analysieren, katalogisieren und abhalten.

Bei Bedarf werden die verstaubten Ordner hervor geholt entstammt, vorgeführt und verschwinden wieder für eine lange Weile wieder im Archiv vom Keller.

Natürlich ist das so 🤣🤣🤣 ich sag ja Langweiler 🥱🥱🥱

Geschrieben

Hier fehlt definitiv ein virtuelles Bälle-Paradies, in dem sich nach Herzens Lust gezankt und beworfen werden darf. ;-)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb redsunshine:

Natürlich ist das so 🤣🤣🤣 ich sag ja Langweiler 🥱🥱🥱

Mehr als das hast du nicht zu bieten?

Deine Beiträge die mir galten lösten kein berauschendes Gefühl aus und das "Zwiegespräch" gleicht einem ausgetrocknet Flussverlauf.

Ich finde permanente Wiederholungen sehr unkreativ und du wirst es kaum glauben langweilig 😉

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Zauberland:

Mehr als das hast du nicht zu bieten?

Deine Beiträge die mir galten lösten kein berauschendes Gefühl aus und das "Zwiegespräch" gleicht einem ausgetrocknet Flussverlauf.

Ich finde permanente Wiederholungen sehr unkreativ und du wirst es kaum glauben langweilig 😉

Na da bin ich aber froh das ich bei dir nichts auslöse, vor allem kein Gespräch mit dir, das wäre mir arg zuwider. Da bin ich dann gerne so langweilig wie du. 🥱

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb redsunshine:

Na da bin ich aber froh das ich bei dir nichts auslöse, vor allem kein Gespräch mit dir, das wäre mir arg zuwider. Da bin ich dann gerne so langweilig wie du. 🥱

Da unterscheiden wir uns gewaltig, mir ist es total egal  was ich wie auslöse.

Der Punkt langweilig muss dich beschäftigen und in dir etwas auslösen, sonst würdest du nicht immer wieder so einfältig darauf zurück kommen. 

Ich bin mir sicher, du hast dein Bestes gegeben und ich wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Gelingen.

 

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb U70:

Hier fehlt definitiv ein virtuelles Bälle-Paradies, in dem sich nach Herzens Lust gezankt und beworfen werden darf. ;-)

Eindeutig 😁

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Zauberland:

Da unterscheiden wir uns gewaltig, mir ist es total egal  was ich wie auslöse.

Der Punkt langweilig muss dich beschäftigen und in dir etwas auslösen, sonst würdest du nicht immer wieder so einfältig darauf zurück kommen. 

Ich bin mir sicher, du hast dein Bestes gegeben und ich wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Gelingen.

 

Na da sag ich doch mal vielen Dank 🤣🤣🤣🥱🥱

Geschrieben

Sollte es einmal zu einer Begegnung kommen, bei der man auch intim wird...sind Kondome für mich kein Problem....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb redsunshine:

Na da sag ich doch mal vielen Dank 🤣🤣🤣🥱🥱

Du siehst müde aus.....schlafe schön.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Zauberland:

Hier werden Szenarien abgebildet, ist das wirklich deine Denkweise?

Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 8% mit HIV.

Dann gibt es Medikamente, was nicht schön ist die immer nehmen zu müssen, aber sterben müssen die wenigsten Männer oder Frauen.

Und wenn es Papa Staat freuen würde, nur dann, wenn die beiden Rentner oder Pensionäre wären.

8% sind ACHT PROZENT immerhin & Papa Staat freut sich auch ueber die die KURZ vor der RENTE STEHEN nur mal so NEBENBEI ERWAEHNT ⚰️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MASSEUR4YOU6:

8% sind ACHT PROZENT immerhin & Papa Staat freut sich auch ueber die die KURZ vor der RENTE STEHEN nur mal so NEBENBEI ERWAEHNT ⚰️

Der Staat würde sich nur über die freuen, ab dem Zeitpunkt des Renten/Pensionsbezugs nicht mehr weiter arbeiten würde.

Jeder der noch arbeiten möchte, freut den Staat.

Dann ist es eher so, durch die Medikamente, werden die wenigsten daran sofort versterben. Eher durch andere Erkrankungen, die das Immunsystem dann zu sehr schwächen.

Geschrieben
Am 9.1.2023 at 16:54, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie schützt Ihr Euch, wenn Ihr eine neue Begegnung/ Bekanntschaft/ Beziehung eingeht?

HIV-Test (und oder auch andere) oder einfach munter drauflos poppen, blasen, lecken und schauen was passiert?

 

Klar, ich fahre auch bei gebrauchten autos immer mit defekter bremse und losen radmuttern los....

Und diese frage stellt man daher anonym????

×
×
  • Neu erstellen...