Jump to content

Wie wichtig ist euch Vertrauen in einer Beziehung und wie gut könnt ihr vertrauen?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Wenn man von Anfang an misstraut, hat man wohl ein grundlegendes Problem mit sich selbst und sollte dem dringend nachgehen, denn eine gesunde Basis für eine Beziehung ist das dann nicht. Das klingt dann eher so, als müssten Kindheitstraumata aufgearbeitet werden.
Anders ist es, wenn es konkrete Gründe für ein Misstrauen gibt - dem würde ich dann auch nachgehen.

Es können auch „Traumata“ sein, die man erst nach seiner Kindheit erlebt hat... 

Wenn die Kindheit, bzw. was einem mitgegeben wurde, sehr schön war, kann man in einigen Situationen auch zu naiv sein, weil man es nicht Anders kennt... War die Kindheit nicht so schön, trägt man auch das „Paket“ zusätzlich mit sich... 

Doch auch wenn die Traumata Gründe haben, die ggf. sogar aus der Kindheit kamen, dachte ich, als (vermeintlich) ein emphatischer Partner zu sein, darauf eingehen zu können, was nicht immer geklappt hat...

 

Ok, mich als Partner zu haben, ist nicht immer einfach, wenn man vorher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht hat... Dafür gibt es zu viele Menschen die mich schätzen und Menschen die mich begehren... 

Doch wenn (unbegründete) Zweifel da waren, ich es nicht  mit Worten regeln konnte, war mein letztes Argument, „schaue mir in die Augen, wie ich dich anschaue und wie die anderen Frauen!“ 

Wenn eine neue Freundin/Partnerin den Raum betrat, Freunde oder Familie anwesend war, bzw. Menschen die mich gut kennen, haben sie sofort gesehen... „ach ist das Deine neue Freundin?“ Ohne das ich vorher viel über sie sagte, sie haben es sofort an meinem Blick gesehen! 

Bei meiner Ex, kam ich gegen der Eifersucht nicht an... 

Bei meiner jetzigen Freundin, bin ich sooo dankbar, dass sie Vieles sehr tiefen entspannt sieht!!! 

Wie sagte sie die Tage noch, „lass doch 20 Frauen um dich buhlen, ich weiß was ich an dir habe, sie gehen alleine nach Hause und ich mit dir!“ 

🥰 Einen schöneren Spruch, hätte sie mir nicht geben können!!!... 🥰🥰🥰😘

Geschrieben
Also wenn hier verheiratete Frauen ihr Gesicht zeigen finde ich dies das schon sehr derbe. Viele Frauen hier wollen sich die Bestätigung holen das sie toll sind was sie wohl in ihrer Beziehung/Partnerschaft nicht oder nicht mehr bekommen.
Einer Online-Liebe hier vorerst zu vertrauen ist schwer denn man weiß nicht was sie neben dir hier noch macht. Fremdgehen fängt bei mir schon beim Schreiben an wenn der Partner/Lover nix davon weiß. Aber wir wissen alle das Frauen hier sehr viel Nachrichten bekommen. Was ist wenn sich eine Frau gleichzeitig 5 Männer warm hält und der Typ der denkt ich habe sie alleine? Das kann doch nur ein schlimmes Ende nehmen. Sich auf solchen Plattformen mögen zu lernen ist bestimmt wahnsinnig schwer. Denn das erfordert soviel Vertrauen in der Anfangszeit wenn man sich noch nie gesehen hat. Das schafft hier glaube ich keiner.
Geschrieben

Vertrauen ist für mich der wichtigste Pfeiler eine Beziehung . Ich bin ehrlich , seitdem ich hier einiges gelesen und auch selber erlebt habe , fällt es mir schwer Vertrauen aufzubauen . Ich bin sehr vorsichtig geworden und hinterfrage vieles um den Menschen genau kennenzulernen , bevor ich mich auf ihn einlassen kann. Das ist nicht immer einfach und ich finde es manches mal selber sehr anstrengend , aber ich möchte einfach nicht noch einmal verletzt werden . Ich versuche das was ich an Unehrlichkeit erlebt habe nicht automatisch auf den anderen zu übertragen , bleibe aber sehr wachsam . Ob dieser Weg der richtige ist weiß ich nicht , aber ich habe mir damit schon einiges erspart , denn ehrlich waren die letzten Kontakte die ich angefangen habe ( schriftlich) alle nicht . 

Vertrauen zu haben ist ein schönes Gefühl und ich glaube  daran das es ,auch hier , Menschen gibt die dieses Vertrauen verdienen , man muss sie nur finden . 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Herbstlaub64:
Wenn ich sehe, wieviele hier verheiratet oder nicht Single im Profil stehen haben glaube ich nicht, daß Vertrauen, Respekt dem Partner gegenüber oder gar Moral noch eine Rolle spielen.
Fremdgehen, wird normalisiert und damit gerechtfertigt, das der/die Partner/in eventuell nicht alle auftauchenden sexuellen Wünsche erfüllt.
Das Wort Loyalität, müssen viele erst nachschlagen.
Auch im zwischenmenschlichen Bereich, haben sich viele der Wegwerfgesellschaft hervorragend angepasst.

Poppen.de spiegelt doch nicht den Durchschnitt der Gesamtbevölkerung wieder. Natürlich ist hier der Anteil der Fremdgeher wesentlich höher als im Durchschnitt der Bevölkerung. Denn dafür ist diese Plattform ja geradezu prädestiniert.

Geschrieben
Es ist auf alle Fälle wichtig, einen Vetrauensvorschuss zu geben, wenn man jemand Neues in sein Leben lassen möchte. Vertrauen muss sich jedoch erst aufbauen, so sehe ich das. Ich kenne einige Menschen, sowohl privat als auch beruflich, die fremd gegangen sind, fremd gehen oder selbst betrogen wurden und dennoch gibt es auch viele, wo es einfach wunderbar funktioniert und die in intakten Beziehungen leben. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, dass es nochmal jemanden in meinem Leben geben wird, dem Dinge wie Vertrauen, Respekt und Treue genauso wichtig sind wie mir.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Vögekundlerin:

Wenn mein Partner mich betrügt, nimmt er mir etwas weg ... was wird mir bei seinem Sex mit anderen weggenommen? Lust ist doch keine Salami, die beim Teilen immer kleiner wird ...

Soll das ein Witz sein?

Wie du selber schreibst, er betrügt dich. Kennst du die Definition von Betrug?

Wie kann man nur so naiv sein? 

Wenn dir egal ist, dass er mit anderen " seine Lust teilt" und du ihm einen "Freifahrt(fick)schein"  gibst, dann betrügt er dich auch nicht.

 Meine Lust auf meinen Partner wird ganz sicher kleiner, bzw. verschwindet komplett, wenn ich herausfinden würde, dass er mich belügt, betrügt und hintergeht. Außerdem könnte ich ihm nicht mehr vertrauen. Was das Ende der Beziehung bedeuten würde.

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Poppen.de spiegelt doch nicht den Durchschnitt der Gesamtbevölkerung wieder. 

Nein, dass glaube ich nicht...

Wäre auch furchtbar. Dann würde ich dieses Land nämlich sofort fluchtartig verlassen.

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Oh, sorry. 

Ich habe das Wort "nicht " überlesen und stimme dem anonymen Mitglied 1, ausdrücklich zu.

😊

Geschrieben

Jeder Mensch ( generell und nicht nur auf Sex bezogen ) bekommt von mir einen Vertrauensvorschuss. Viele verspielen diesen von selbst und spüren dann meine Konsequenz.

Man sollte schlechte Erfahrungen nicht auf jeden anderen übertragen. Bauchgefühl ist oft ein guter Ratgeber.

 

Geschrieben
Das Leben hat mich skeptisch gemacht...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich gebe einen Vertrauensvorschuss, schließlich kann ich meinen neuen Partner nicht für die Verfehlungen seines Vorgängers verantwortlich machen, das ist dann Vergangenheit für mich.
Auch möchte ich mich nicht selbst mit Mißtrauen und Gefühlen von Eifersucht o.ä. belasten.
Ich möchte ganz neutral in eine Freundschaft/Partnerschaft gehen.
Vertrauen ist wichtig und das kann ich nur wenn ich ohne Vorbehalte in eine Beziehung/Freundschaft usw gehe.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Stella24:

Ob der Partner fremdgeht weiß man oft nicht so genau. Wenn die Beziehung nicht mehr stimmt, ist man geneigt sich jemanden anderen zu suchen.

Diese Situation habe ich selber erlebt, wo ich mich nur als Lückenfüller fühlte... und denen Frauen erstmal erklären mußte „ICH BIN NICHT DEIN EX!!! 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb alsterschwan:
Ich geh nie fremd....
Ich nenn vorher meinen Namen 😁

Deinen echten?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Soll das ein Witz sein?

Wie du selber schreibst, er betrügt dich. Kennst du die Definition von Betrug?

Wie kann man nur so naiv sein? 

Wenn dir egal ist, dass er mit anderen " seine Lust teilt" und du ihm einen "Freifahrt(fick)schein"  gibst, dann betrügt er dich auch nicht.

 Meine Lust auf meinen Partner wird ganz sicher kleiner, bzw. verschwindet komplett, wenn ich herausfinden würde, dass er mich belügt, betrügt und hintergeht. Außerdem könnte ich ihm nicht mehr vertrauen. Was das Ende der Beziehung bedeuten würde.

 

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Zum Glück ist dieses Gefühl an mir vorbeigegangen.

Das hat nichts mit Naivität zu tun - aber mein Partner bleibt freiwillig bei mir, nicht weil die Umstände ihn dazu zwingen, sondern weil ich ihn atmen lasse 😏

Ach ja, wer nicht nur lesen kann, sondern auch verstehen, ist nicht nur hier klar im Vorteil 💋

Geschrieben
Ich bin noch nie fremdgegangen und werde es auch nicht tun .

Ich sage nur eins „ fremdgehen ist kein Fehler sondern eine Entscheidung „ !!

Ich möchte ehrlich sein und vertrauen haben da gehört sich das einfach nicht !!

Muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden .

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Vögekundlerin:

 

 Klar, ein Mann in einer festen Partnerschaft/Beziehung, der trotzdem unbegrenzt durch die Gegend vögeln darf, hat wohl keinen Grund das "gemachte Nest" zu verlassen. Du nennst das atmen lassen....selten so gelacht. 

Wahrscheinlich bekommt er, wenn er hungrig von einem Fick nachhause kommt....noch was Leckeres gekocht. Du wäschst die Klamotten, an denen Spuren von anderen Frauen sind, die du natürlich nicht kennst und singst ihn in den Schlaf...😃🤣😆

Und vielleicht hat er die Frauen auch noch AO beglückt....Das lässt dich dann sicher auch beruhigt schlafen.

Manche Frauen sind.... ach....ich schreibs lieber nicht.🤣

Du kannst wirklich stolz auf dich sein...Ironie😃🤣

 

Geschrieben
hab nur die überschrift gelesen. alles andere erübrigt sich. vertrauen ist für mich ein synonym für beziehung.
Geschrieben
Noch nie fremdgegangen!
Auch nicht bei Fernbeziehungen auch nicht wenn es schlecht lief.
Entweder ganz oder gar nicht.
Dafür bin ich zu treudoof und dafür lieb ich dann zu richtig. Aber es interessieren dann keine anderen trulla ✌️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

 Klar, ein Mann in einer festen Partnerschaft/Beziehung, der trotzdem unbegrenzt durch die Gegend vögeln darf, hat wohl keinen Grund das "gemachte Nest" zu verlassen. Du nennst das atmen lassen....selten so gelacht. 

Wahrscheinlich bekommt er, wenn er hungrig von einem Fick nachhause kommt....noch was Leckeres gekocht. Du wäschst die Klamotten, an denen Spuren von anderen Frauen sind, die du natürlich nicht kennst und singst ihn in den Schlaf...😃🤣😆

Und vielleicht hat er die Frauen auch noch AO beglückt....Das lässt dich dann sicher auch beruhigt schlafen.

Manche Frauen sind.... ach....ich schreibs lieber nicht.🤣

Du kannst wirklich stolz auf dich sein...Ironie😃🤣

 

Ich wasche seine Klamotten nicht. Wenn du deinen beputzen musst, ist das nicht mein Problem. Ich bekoche ihn auch nicht. Auch das gibt es wohl in deiner anonymen Welt nicht ...

Und wenn er meint, seine Lust mit anderen zu teilen, dann sicher nicht AO. Warum sollte er? Wenn du mit deinem Mann nicht reden kannst, darfst du nicht davon ausgehen, dass alle anderen Frauen das auch nicht können. 

Und, ja, ich bin stolz auf mich, denn ich habe die Größe, nicht klammern zu müssen, mit meinem Partner offen reden zu können und ihm und mir das Leben mit all den Freiheiten, die jeder braucht, zu ermöglichen. Ach, und ich vergaß: ich bin stolz drauf, verdammt glücklich zu sein.

Probiers mal aus, Glücklichsein macht keine Verkniffenheitsfalten 😁😁😁

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HansDampf77:

Daher denke ich, auch durch die Erfahrungen in meinen Umfeld, Fremdgehen kommt vor, doch viel seltener als man Hier den Eindruck bekommt. 

Ich hab und will keine Ahnung haben wer in meinem Umfeld schon seinen Partner betrogen hat , oder ob da Leute eine offene Beziehung führen ,

also hab ich auch keine Zahlen die mich beschäftigen .

vor 8 Stunden, schrieb HansDampf77:

werdet erst skeptisch, wenn es ggf. vermeintliche Gründe zur Skepsis gibt? 

Ja

Geschrieben
Traue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast .
Und hier sind auch so viele Möchtegern unterwegs .
Ich denke du kannst voll und ganz den Erfahrungen aus deinem Umfeld trauen
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Vögekundlerin:

Wenn mein Partner mich betrügt, nimmt er mir etwas weg

Wenn eine monogame Beziehung vereinbart war , betrügt er Dich und bricht die Vereinbarung .

Das wird wohl zu einem Vertrauensverlust führen , also wird Das weg genommen .

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Vögekundlerin:

 

Probiers mal aus, Glücklichsein  😁😁😁

Gott sei Dank empfindet jeder Glück anders.

So zu leben wie du, wäre für mich kein Glück, sondern eine Strafe.

Jemand der ALLE Freiheiten will, der geht keine Beziehung ein. Eine Beziehung ist immer auch mit Kompromissen verbunden.

Und glaub mir, du hast sehr wahrscheinlich mehr Falten und deutlich mehr Kilos aufzuweisen, als ich..

Ich putze auch für keinen Mann, vom Kochen ganz zu schweigen. Mir geht's gut und manchmal bin ich glücklich. Denn Glück ist kein Dauerzustand. Ausser man schmeißt ständig Glückspillen, oder andere Drogen ein.

 Du wirkst auch gar nicht glücklich auf mich.. Würdest du sonst unter der Gürtellinie argumentieren... und versuchen deine Beziehung zu rechtfertigen? Ich glaube nicht.

Du bist sogar fast zu bedauern... 

 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenn eine monogame Beziehung vereinbart war , betrügt er Dich und bricht die Vereinbarung .

Das wird wohl zu einem Vertrauensverlust führen , also wird Das weg genommen .

Immer diese Vereinbarungen ... es geht auch ohne 🙂 wenn ich in einer Beziehung erst Vereinbarungen brauche, ist es keine mehr. Das ist, zugegeben, vielleicht nur meine Meinung, aber so lange ich damit anscheinend besser lebe, als so mancher Kommentator mit seinen Vereinbarungen, leb ich lieber besser als unglücklicher. Es muss nicht jeder ticken wie ich, aber immerhin hatte ich 7 Jahre wunderbare Ehe 🙂

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Gott sei Dank empfindet jeder Glück anders.

So zu leben wie du, wäre für mich kein Glück, sondern eine Strafe.

Jemand der ALLE Freiheiten will, der geht keine Beziehung ein. Eine Beziehung ist immer auch mit Kompromissen verbunden.

Und glaub mir, du hast sehr wahrscheinlich mehr Falten und deutlich mehr Kilos aufzuweisen, als ich..

Ich putze auch für keinen Mann, vom Kochen ganz zu schweigen. Mir geht's gut und manchmal bin ich glücklich. Denn Glück ist kein Dauerzustand. Ausser man schmeißt ständig Glückspillen, oder andere Drogen ein.

 Du wirkst auch gar nicht glücklich auf mich.. Würdest du sonst unter der Gürtellinie argumentieren... und versuchen deine Beziehung zu rechtfertigen? Ich glaube nicht.

Du bist sogar fast zu bedauern... 

Ja, ich bedauer dich auch ... ist doch schön, wenn jeder den anderen bedauert ... Ach ja, Kompromiss ist Beschiss 😎

×
×
  • Neu erstellen...