Jump to content

Wie wichtig ist euch Vertrauen in einer Beziehung und wie gut könnt ihr vertrauen?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Königslöwe:

Warum muss man das auseinander halten???

 

Gegenfrage. Warum nicht?

Geschrieben
Vertrauen ist die Basis für eine gut funktionierende Beziehung. Wenn ich jemanden näher kennen lerne, gehe ich davon aus, das seine Worte wahr sind und seine Taten aufrichtig. Wenn ich aber von Anfang an skeptisch bin, macht eine Beziehung keinen Sinn.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sportster_HD:

Wer Fremd geht, hat es nicht verdient geliebt zu werden

Sehe ich anders, da es viele Gründe gibt, weswegen Jemand fremd geht und Menschen  wegen des Fremdgehends, nicht grundsätzlich schlechte Menschen sind. 
 

War Trauzeuge einer Freundin, die einen meiner besten Freunde geheiratet hat. 
Sie hat Misst gebaut..., was ich ihr SEHR klar zu verstehen gab und sie nach meiner Ansprache, kleinlaut wie ein Häufchen Elend vor mir saß! 
 

Dennoch ist sie ein Mensch den ich 24/7 anrufen kann, wenn ich Probleme habe! Sie würde Alles stehen und liegen lassen, zu mir kommen, wenn ich sie wirklich brauche! Ihr soziales Arrangement, bei vielen Menschen denen es nicht gut geht, ist sehr hoch, was ich sehr wertschätze! 

JA, sie hat Mist gebaut, meinen Freund noch offensichtlich am Nasenring durch den Ring gezogen hat, (er war aber auch blind und naiv, da er ein Traum hinterher jagte, obwohl man versuchte ihm den Kopf zu waschen), doch trotz dem Mist den sie gebaut hat, ist sie noch liebenswert! 
 

Bin ich für Dich nicht mehr liebenswert, weil ich mit 18 ein Mal fremdgegangen bin und danach nie wieder? 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb VerruecktesF:

Gegenfrage. Warum nicht?

Das sollte doch jeder für sich entscheiden! Aber auch die Entscheidung der Anderen so akzeptieren. 

Das Problem ist aber wieder, das diejenigen, die alles und jeden ficken wollen,

den anderen was aufdrängeln müssen, damit sie mal zum Schuss kommen können. 

Sucht Euch doch Gleichgesinnte und akzeptiert den Anderen Ihre Entscheidung, nicht mit jedem ficken zu wollen.

vor einer Stunde, schrieb Sportster_HD:

Wer Fremd geht, hat es nicht verdient geliebt zu werden

Einige gehen eben aus diesem Grund fremd, weil ihnen das Gefühl des Partners fehlt, geliebt zu werden.

Geschrieben
Vertrauen aber auch Ehrlichkeit gefolgt von Loyalität ist für mich die Grundbasis einer Beziehung 😉
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Königslöwe:

 

....den anderen was aufdrängeln müssen, damit sie mal zum Schuss kommen....

Ach, ehrlich? 

Ich dränge eigentlich niemanden was auf. Wenn eine einfache Frage schon die Wertevorstellung mancher Menschen in Bedrengnis bringt...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rostockerleben:

P.S. Man muss bei solchen Umfragen (sind meist keine Studien) auf die Hintergründe achten. Wer hat es in Auftrag gegeben, wie wurde es überhaupt durchgeführt, wieviele Menschen + Alter wurden befragt, usw. Stell mal die Frage hier bei poppen.de und dann noch mal bei Besuchern vom Standesamt...könnte interessant werden ;o))

Ich kann die Studie nicht mehr zitieren, daher auch nicht mehr verifizieren, da es schon ein paar Jahre her ist, als ich sie las. 
So weit ich mich erinnern kann, war es eine nüchterne Studie einer Uni. 

vor 1 Stunde, schrieb Markus8425:

Ich verstehe deine Frage nicht?
Klar vertraut man in der Beziehung zunächst Blind. Lässt man direkt den Stasi - Polizisten raus hängen ist die Beziehung von Anfang an gescheitert und toxisch.

Ist Es wirklich so klar? 
 

Für mich schon, doch z.B. für meine EX nicht, die sooo viele Männer begegnet ist, die sie nicht vertrauen konnte, anfänglich vom eigenen Vater! 
 

 

Geschrieben
Vertrauen ist ne schwierige Sache.Gerade wenn man sich in einer solchen App.trifft
Geschrieben
Vertrauen ist ne schwierige Sache.Gerade wenn man sich in einer solchen App.trifft.
Geschrieben
Wenn ich sehe, wieviele hier verheiratet oder nicht Single im Profil stehen haben glaube ich nicht, daß Vertrauen, Respekt dem Partner gegenüber oder gar Moral noch eine Rolle spielen.
Fremdgehen, wird normalisiert und damit gerechtfertigt, das der/die Partner/in eventuell nicht alle auftauchenden sexuellen Wünsche erfüllt.
Das Wort Loyalität, müssen viele erst nachschlagen.
Auch im zwischenmenschlichen Bereich, haben sich viele der Wegwerfgesellschaft hervorragend angepasst.
Geschrieben

Ehrlichkeit und Vertrauen ist die Grundlage einer Beziehung. Fremdgehen ist es meiner Meinung nach nur wenn so etwas Heimlich passiert.

Geschrieben

Respekt, Offenheit, Ehrlichkeit und das Wissen über wirklich alles kommunizieren zu können, das ist für mich ein Fundament, wenn ich mich binde. Ich vertraue ihm. Und gebe ihm keinen Grund, mir zu misstrauen. 

Geschrieben
Ich gehöre nicht zu den 72% da bin ich stolz drauf

Vertrauen gebe ich meiner Partnerin erstmal zu 100% und werde erst skeptisch wen vermeintlich ein Grund dafür aufkommt
Geschrieben
Ich geh nie fremd....
Ich nenn vorher meinen Namen 😁
Geschrieben
Vertrauen ist sehr wichtig, in jeglicher Art der Beziehung.
Ohne Vertrauen, wird vieles zerstört. Es fängt im privat leben an und zieht sich bis ins Berufsleben. Ohne vertrauen, keine Beziehung, kein Job etc.
Ich selbst brauche etwas Zeit, um einem Menschen zu vertrauen, da es zu oft missbraucht wurde. Zum Glück ist jeder sein eigener Mensch und kann entscheiden, wem er was aus seinem Leben erzählt.
Geschrieben
Loyalität ist alles. Ich vertraue schon, aber bei gewissen roten Linien gibt es bei mir kein zurück mehr. Wird aber alles zu Anfang kommuniziert. Ich würde meinen Freund nie hintergehen.
Geschrieben
Ich gehöre - leider - zu den Menschen, die sehr schwer vertrauen können. Ich gehe grundsätzlich immer erstmal vom Schlimmsten aus und lasse mich dann lieber positiv überraschen.
Keine guten Voraussetzungen für Beziehungen - egal welcher Art.
Geschrieben
Ich bin in diesen Sachen ein gebranntes Kind und hatte einen Partner, der mit zwei meiner Freundinnen fremdging. Ich bin für kennenlernen, Vertrauen tue ich niemandem nicht mal mir😂
Geschrieben
Wir vertrauen einander uneingeschränkt - seit fast zehn Jahren. Und da wir offen und ehrlich miteinander kommunizieren wird das auch nie anders sein. Wir gehen übrigens so gut wie nie fremd, sondern fast nur bekannt - mit unserem Hausfreund. Da ich aber mal einige Jahre mit einer Prostituierten zusammen war, habe ich viel gelernt von der sogenannten Treue der Männer. Ich glaube nicht mehr daran. Fast alle Freier waren verheiratet und kamen heimlich, haben oft Geschichten aus ihrer Ehe erzählt. Ich denke, dass so ziemlich jeder Mann mal fremdging oder es noch tut. Und es sind oft genau die Männer, deren Frauen Stein und Bein schwören würden, dass ausgerechnet ihr Mann es nie täte... Einmal kam ein 83-jähriger Mann zu meiner damaligen Freundin, der hatte ein Paket Nägel dabei. Das hatte er von zu Hause mitgenommen. Auf die Frage meiner Freundin sagte er, er könne seiner Frau so sagen, dass er statt bei ihr im Bauhaus war.... Viele Männer brachten auch ihr eigenes Duschgel mit, damit sie nach dem Sex wieder so rochen wie zu Hause und die Frau den Geruch der fremden Frau nicht wahrnahm... Es gibt unzählige Varianten, ich habe sehr viele dieser Ausreden kennen gelernt. Etwa eine Million Männer gehen täglich zu einer Hure - das spricht Bände, zusätzlich zu den Männern, die privat Sex mit ihrer heimlichen Geliebte haben.
Geschrieben
Ich bin bislang immer treu geblieben, meine Frau hatte vor vier Jahren eine Affäre und ich habe die Vermutung, dass sie erneut eine hat, ich es aber noch nicht „beweisen“ kann
Geschrieben
Vertrauen oder Treue in einer Beziehung....? Kann vielleicht grad garnicht mitreden, denn ich habe meine 'klassische' Beziehung beendet vor 6 Wochen...
Treue wäre mir garnicht soo wichtig. Ich würde gern darauf vertrauen, dass Partnerin mir sagt, mit wem und wann sie mit jemandem....
Da Beziehung nicht ohne Liebe geht, sollte man dem Partner schon geben können was dieser braucht. Man braucht nicht auf Treue vertrauen, sondern vielmehr darauf dass man der richtige ist....
Geschrieben

Wenn ich jemanden kennenlernen gibt es ein Vertrauensvorschuss als Person in einer bekanntschaftlichen/freundschaftlichen Beziehung. 

Innerhalb dieser Beziehung wird je nachdem auch über sexuelle Dinge gesprochen. Sind diese nicht kompatibel wird es auch keine Liebesbeziehung geben. 

Treue ist nicht gleich Treue und es gibt unterschiedliche Facetten davon. 

 

Geschrieben
Laut Studien liegt der überwiegende Großteil in jüngeren Jahren (bis etwa 30) bei den Männern, in diesem Zeitraum gehen zwischen 60 - 70% aller Männer irgendwann mal fremd, ab dem Alter (30) wechselt es aber, ab da an geht der überwiegende teil der Frauen fremd, ebenfalls 60 - 70% da nehmen sich also beide Geschlechter nichts. Wenn ein Partner fremd geht, fehlt diesem ja meistens in der Beziehung irgendwas. Von unerfüllten sexuellen Bedürfnissen bis hin zur "simplen" Zuneigung / Aufmerksamkeit. In meinem Fall ist der Fakt das ich noch nie eine Treue Frau getroffen habe, aber die meisten reden vorher auch nicht mit dem jeweiligen Partner (beide Geschlechter) somit erfährt man immer erst hinterher wieso, weshalb, warum. Ich vertraue dennoch grundsätzlich, ohne funktioniert eine Beziehung auch nicht. Zudem sage ich auch ganz direkt schon am Anfang das man mir alles sagen und mit mir sprechen kann, wenn die Frau Spaß mit nem anderen haben will so soll sie es wenigstens mit mir besprechen. Ob man dann zusammen bleibt oder nicht ist ein anderes Thema. Fakt ist aber, was der eine darf, das darf auch der andere. Somit, wenn sie mit anderen Männern Spaß haben will, nehme ich mir auch andere Frauen. Meine Bedingung ist dann lediglich, nur mit gummi ☝️ und man darf auch nicht außer Acht lassen, handelt es sich "nur" um sex, oder hat der jeweilige Partner Gefühle für jemand anderen entwickelt. Reiner sex ist nur ne Bedürfnisbefriedigung für mich, somit mache ich mir keinen kopf und eifersüchtig bin ich generell nicht.
×
×
  • Neu erstellen...