Jump to content

Wie wichtig ist euch Vertrauen in einer Beziehung und wie gut könnt ihr vertrauen?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ohne Vertrauen gibt es keine Beziehung, und am Anfang einer Beziehung braucht es diesen Vorschuss an Vertrauen. Bei Freundschaften lag ich das ein oder andere mal daneben, in Beziehungen war der Vorschuss bis jetzt immer gerechtfertigt. Gilt aber für beide Seiten, ich bekomme ja am Anfang einer Beziehung auch Vertrauen geschenkt.
Geschrieben
Ich denke mal hier sprechen die Leute darüber im echten Leben eher weniger
Geschrieben

Ich vertraue meinem Bruder Sohn Freundin blind!

Da ist dieses Gefühl das sie mich nie verletzten würden wie ein Kette die hält.

Bei Herren die ich kennen lerne bin ich immer skeptisch und vertraue nur 50%

Ist aber aber auch nach 30 Jahre Ehe und den fremd gehen meines EX geschuldet.

Ein lange Therapie löste zwar einige Knoten aber das URVERTRAUEN kam in Beziehungen nie zurück denn das ist mit entschwunden.

Ich weisss um Problem und kann gut damit leben.

In der heutigen Zeit ist vertrauen ein kostbaere Gut und wie manche Herren sich das auslegen ist schon Haarsträubend.

Wichtig ist zu verinnerlichen das man sich selbst immer treu bleibt und nicht schwankt bei dem was man will.

Vor allem habe ich mir das diskutieren angewöhnt bei Ungereimtheiten Zwecks TREUE.

 

Ich verzeihe nicht denn Untreue ist wie einem bei lebendigen Leib das Herz heraus schneiden...:hearts:

 

 

Geschrieben
Ich vertraue von Anfang an und das endet erst mit einem Missbrauch meines Vertrauens. Ich lege von Anfang an die "Spielregeln" einer Beziehung fest, passt die dem Partner in spe nicht, dann entsteht auch keine Beziehung. Änderungen müssen auf den Tisch gebracht werden, anders geht es nicht. Ich lege mein Leben hier und da in die Hände meines Partners, da ist Vertrauen unabdingbar. Wünsche und Sorgen müssen unbedingt angesprochen werden, sonst funktioniert das nicht. Ich bin noch nie fremd gegangen und werde das auch nicht. In meinen Augen gibt es keinen Grund, der fürs fremd gehen spricht. Wer mit dem Partner/der Partnerin nicht reden kann/will/möchte, der hat eine gute Beziehung nicht verdient. 🤷‍♀️... Etwas radikal, aber so bin ich immer gut gefahren
Geschrieben
Wie viele tatsächlich fremd gehen, das hängt viel davon ab wie man dies definiert. Ist es fremdgehen wenn man andere attraktiv findet? Ist es fremdgehen wenn man andere herzlich umarmt? Ist es fremdgehen wenn man andere Küsst? Ist es erst fremdgehen wenn man mit anderen Sex hat?
Ich selbst hatte noch nie das Bedürfnis fremd zu gehen. Bevor es dazu kommen könnte war meine Beziehung schon beendet. Natürlich kann ich auch mal eine andere Frau schön und attraktiv finden, aber das Verlangen deshalb was an der bestehenden Beziehung zu ändern hatte ich nie. Ein Blick zurück auf die eigene Partnerin...sie ist attraktiver, schöner und besser.
Gleiches Verhalten kenne ich von vielen anderen Beziehungen von Mann genauso wie von Frau. Ich empfinde das als völlig normal und nichts schlimmes dabei.
Natürlich kenne ich es auch anders. Da wurde tatsächlich fremd gegangen mit Affären über Jahre. Ehen sind dadurch zu Bruch gegangen. So selten ist das nicht. Vielleicht nicht ganz so oft wie es auf dieser Seite den Anschein macht.
Vertrauen von mir ist nicht sofort da. Ich habe aber auch nicht grundsätzlich ein Misstrauen, wenn mir kein konkreter Anlass gegeben wird. Es beginnt erstmal neutral und Vertrauen entwickelt sich. Das kann lange dauern oder auch mal in ein paar Sekunden passieren. Wie Du sagst, das Bauchgefühl entscheidet da viel. Manchmal sogar über den Kopf hinweg.
Ohne Vertrauen kommt es bei mir zu keiner Beziehung. Es ist das Grundgerüst, das von beiden Seiten gegeben sein muss.
Geschrieben
Fängt das Fremdgehen nicht schon beim schreiben mit einer anderen Frau an?
Gehe jetzt mal davon aus, dass deine Frau nichts hiervon weiß. Du sagst du bist treu/monogam. Wenn ich diese Seite bei meinem Partner entdeckt hätte, dann wäre mein Misstrauen erwacht!!!!
Deine rosarote Brille setz mal ab, hier sind mega viele Fremdgeher unterwegs und dieses nicht nur zum schreiben 🤣
Geschrieben
Beziehung klappt nur mit Vertrauen,demzufolge kein Vertrauen keine Beziehung,,ganz einfach
Geschrieben
Vertrauen ist das a und o..... Und diesen fremdgehern hier kann man nur wünschen das der Partner der betrogen wird das selbe mit demjenigen macht
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Chemie gegenseitig passt, fange ich von Null an, ohne Altlasten etc. Dann baue ich langsam mein Vertrauen auf, ich bin dann auch grundehrlich. Ohne Kontrollen gebe ich mein Vertrauen, wird es mit Füssen getretten, gibt es keine neue Chance. Vertrauen gibt eine gute Beziehungsbasis!

Ich bin nie fremdgegangen.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Habe vertrauen Probleme.aber das allein ist es nicht das mich Beziehung untauglich macht.
Geschrieben
Jedr Partnerschaft beginnt mit einem Vertrauensvorschuss, den man ausbauen, oder abbauen kann. Du führst hier Statistiken an ..... , ja die gibt es , aber die sind abhängig von der Ehrlichkeit der Menschen , also im Grunde wertlos, da sie nur einen Teil des Geschehen wiedergeben. Du hast aber recht, fast jeder scheint fremd zu gehen und wie man in so manch Berichten zum Thema lesen kann, je jünger die Leute, je öfter kommt es heute vor . Dagegen kann man nichts machen , its life . Wir sind heute ja bereits soweit, das man sich aktiv selbst betrügt, indem man lockere Regeln festlegt , oder gar über Hintertürchen und Abstufungen von Partnerbetrug diskutiert . Daraus folgt das, was alle bemängeln und trotzdem alle tun , man hat Spass mit dem , der gerade verfügbar ist und redet sich das schön . Es gehört natürlich dazu alles von sich zu weisen , wenn man erwischt wird , oder sich gerade angesprochen fühlt.
Geschrieben
Ich rede anfangs offen über den Sex mit anderen....weil ich das möchte. Ich will nicht immer nur einen dafür. Und ich weiß das es sehr vielen auch so geht. Also weshalb das ganze ..."sexuell auf ewig nur du Gedöns"..zu Beginn?.
Man kann sich treu sein und trotzdem Abwechslung haben.
Offenheit schafft das größte Vertrauen.
Geschrieben

Einfach nett. Hier gibts doch sehr viele Moralapostel. Warum sind Ihr dann alle auf poppen angemeldet. Ich sage man(n) lebt nur einmal. Geniesen und poppen was geht. L.G an alle

Geschrieben
Sex ist Sex und Liebe ist Liebe. Leider können das viele Leute nicht auseinander halten.
Geschrieben
Ich finde den Punkt Vertrauen in einer Beziehung viel vielseitiger. Es geht doch nicht nur um den Bereich Sex. Was ist z.B. wenn jemand krank wird, oder einen Unfall hat und der gesunde Teil in der Beziehung sagt, jetzt trenne ich mich?
Wieviele Menschen erzählen nicht, was sie vorher in ihrem Leben angestellt hatten, was ihnen widerfahren ist.

Ich gebe jedem Menschen erst einmal mein Vertrauen und gehe nicht negativ an meine Kontakte heran.
Für mich kann ich relativ schnell einordnen, wie weit ich überhaupt jemanden intensiver kennenlernen möchte.
Geschrieben
Ich habe immer die beste Wahl getroffen und von daher ist dieser Kelch auch an mich vorbeigezogen...😉😊
Geschrieben
Vertrauen muss man einfach können und der Partner muss es gut behandeln.

Und fremd gehen ist ja immer so ne Sache warum geht sie oder er Fremd, man sollte in einer Beziehung einfach mal richtig zuhören und richtig miteinander reden

Und sorgen vom anderen ernst nehmen und nicht runter spielen

Fremd gehen tut man doch nur wenn einem das gewisse Etwas fehlt beim Gegenüber.
Geschrieben
Ich bin sehr naiv und der halo Effekt ist mir nicht Fremd. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass man viel Menschen nicht trauen sollte, aber hab keine Lust auf Paranoia, deswegen bleib ich blauäugig.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb redsector1969:

Sex ist Sex und Liebe ist Liebe. Leider können das viele Leute nicht auseinander halten.

Warum muss man das auseinander halten???

 

Geschrieben
Vertrauen bekommt man nicht geschenkt, das muss man sich erarbeiten. Auch in einer Beziehung.
Geschrieben
Eine Beziehung ohne Vertrauen wäre für mich undenkbar. Wenn ich mich auf jemanden einlassen würde, bekäme er natürlich erstmal einen Vertrauensvorschuss.
Aus meinen bisher gemachten Erfahrungen, habe ich aber für mich beschlossen, lieber als Single durchs Leben zu gehen, das erspart und schützt mich vor Vertrauensmissbrauch und -verlust.
×
×
  • Neu erstellen...