Jump to content

Was tun, wenn die beste Freundin "mehr" will?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Tacki67:

Sehe ich völlig anders. Sie hat ihn mit ihren "Gefühlen" in die Bredouille gebracht. Sie hat es scheints auch nicht offen angesprochen. Möglicherweise hat sie Torschlusspanik,wenn sie im selben Alter des TE ist. Fakt ist, sie hat die Freundschaft zur Disposition gestellt.

Nun ja, sie hat ihn in Verlegenheit gebracht, aber so ist es nunmal. Gefühle verändern sich, Verhältnisse verändern bzw entwickeln sich.
Wichtig finde ich jedenfalls, dass man keine Geheimnisse voreinander hat.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Tacki67:

Der Egoist ist sie

Schwachsinn...! Niemand kann was für seine Gefühle. Es hätte ja auch sein können, dass er auch so fühlt. Niemand kennt das Verhältnis zwischen den beiden... 

Geschrieben
Würde offen mit ihr reden.Das sie dir als Freundin zu wichtig ist und das nicht aufs Spiel setzen möchtest für „mehr“
Geschrieben
Ich war vor Jahren in der selben Situation und reden hilft da immer, an einem neutralen Ort, gerade weil ihr eine Freundschaft habt sollte dies kein Hinderniss sein.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Happytime226:

Ich liege gerade nicht alleine im bett... :DD

🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Tim8585MA:

..... Definitiv möchte ich nicht, dass sich etwas unter unserer Freundschaft ändert.

Oder hat es sich das schon mit ihren häufigen Anspielungen mehr zu wollen…?

Ich bin verwirrt…

Eure Freundschaft hat sich längst geändert.

Egal für was Du Dich entscheidest, Eure Freundschaft wird nie wieder so sein wie vorher, wahrscheinlich wird sie auch bald nicht mehr existent sein.

Dabei ist auch egal, ob Du das Thema ansprichst oder aussitzt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit Deiner Ablehnung sachlich umgeht, ist dafür einfach viel zu gering, denn das können nur sehr sehr wenige Menschen.

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben
einfach ran nehmen aber wer weiß wie sie dich Erpreesen tut wenn du vergeben bist
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Tim8585MA:

Hallöschen zusammen,

wie würdet ihr euch verhalten, wenn eure „beste Freundin“ (nur lange und super Freundschaft ohne sexuellen Kontakt etc.) auf einmal Anspielungen macht, dass Sie sich mehr vorstellen könnte. 
Für mich wird definitiv nicht mehr draus werden….

1. Option: Mit ihr offen darüber reden, mit dem Ausgang das evtl. die Freundschaft darunter leiden wird

2. Option: ?

3. Option: ?

Eigentlich bin ich für offene Kommunikation, jedoch habe ich genau vor oben stehendem ein ungutes Gefühl…

Definitiv möchte ich nicht, dass sich etwas unter unserer Freundschaft ändert.

Oder hat es sich das schon mit ihren häufigen Anspielungen mehr zu wollen…?

Ich bin verwirrt…

Wenn es wirklich eine so gute Freundin ist, solltest du deine erste Option wählen. Eure Freundschaft verändert sich ja schon. entweder sie hält es aus oder sie wird zerbrechen, aber nie mehr so wie in der Vergangenheit, wenn sie die Gefühle nicht ausblenden kann.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb MrsZicke:

Schwachsinn...! Niemand kann was für seine Gefühle. Es hätte ja auch sein können, dass er auch so fühlt. Niemand kennt das Verhältnis zwischen den beiden... 

Es war eine Freundschaft und das nicht seit gestern. Wir sind unseren Gefühlen nicht ausgeliefert. Manchmal muss man Prioritäten setzen, das hat sie nicht, insofern ist ihr die Freundschaft egal und sie ein Egoist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tacki67:

Es war eine Freundschaft und das nicht seit gestern. Wir sind unseren Gefühlen nicht ausgeliefert. Manchmal muss man Prioritäten setzen, das hat sie nicht, insofern ist ihr die Freundschaft egal und sie ein Egoist.

Und du kannst beurteilen, was für Signale er vielleicht gesendet hat? Warum sich das so entwickelt hat? 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MrsZicke:

Und du kannst beurteilen, was für Signale er vielleicht gesendet hat? Warum sich das so entwickelt hat? 

Ja kann ich, denn seine Ablehnung hat er hier geschrieben. Ich schreibe meine Meinung also deal with it.

Geschrieben
Kannst du nicht auch einfach Anspielungen machen, dass für dich nicht mehr vorstellbar ist? Wenn man nicht gerade ein Fass deswegen aufmacht, kann die Freundschaft vielleicht so gut bleiben wie sie ist.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb derAndy125:

einfach ran nehmen aber wer weiß wie sie dich Erpreesen tut wenn du vergeben bist

OMG!

Geschrieben
Ich würde an deiner Stelle, wenn es wirklich die beste Freundin ist und ihr offen über alles reden könnt, mit ihr in Ruhe unter 4 Augen darüber reden, besonders über deine Sorgen. Ich denke sie wird es verstehen. Ihr solltet dann aber einen gemeinsamen Weg finden damit umzugehen, das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Geschrieben
Die beste Freundin möchte mehr? 😯 Gib ihr was sie möchte, sofern du es kannst und angstfrei weiterleben kannst 😁
Geschrieben
Wie viele Menschen doch Soziallegastheniker sind....
Geschrieben
Ein Gespräch unter 4 Augen und das auf Augenhöhe. Echte Freunde können sich alles erzählen. Im Prinzip hast du deine eigene Frage mit Option 1 schon längst selber beantwortet 🤷‍♂️.
Da weiß ich gar nicht wie wir dir noch weiterhelfen könnten.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Tim8585MA:

Für mich wird definitiv nicht mehr draus werden….

Und genau damit ist der Drops doch schon gelutscht, was genau für Optionen willst Du denn noch von uns hören?????

 

vor 13 Stunden, schrieb Tim8585MA:

Definitiv möchte ich nicht, dass sich etwas unter unserer Freundschaft ändert.

Und genau da, bremst der Hase nicht im Galopp, sie hat sich genau da verändert, als sie angefangen hat, Anspielungen, auf mehr zu machen, mit ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte Dir das aber klar sein...

vor 13 Stunden, schrieb Tim8585MA:

Ich bin verwirrt…

Erkläre doch bitte mal, wieso man da verwirrt sein kann...

Aber das wird wieder so ein Thread sein, wo es nur ein EP vom TE gibt und dann ward er nicht mehr gesehen...:clapping:

Geschrieben
Warum,wenn du es dir nicht vorstellen kannst ist es das fairste das offen zu kommunizieren.
Geschrieben
Option 4: Frag' sie ganz offen, wann sich bei ihr das Gefühl eingeschlichen hat, du seist doch nicht schwul.
Geschrieben
Wenn du ein egoistischer Arsch sein willst, dann hab Sex mit ihr, so wie dir das hier einige der weniger sozial kompetenten Menschen raten. Wenn du sie als Freundin wertschätzt, bleibt dir nur deine Option 1. Besprich mit ihr, ob und wie ihr weiter befreundet sein könnt. Kann sein, dass es dann vorbei ist, schade, aber Leben ist Wandel und jeder muss schauen, dass es ihm gut geht.
Geschrieben
Ohne Reden keine Freundschaft. Ohne Reden keine Änderung.
Ohne Reden wirst Du nie wissen was sie bezweckt mit ihrem Verhalten. (evtl möchte sie nichts sexuelles, nur albern oder ...)
Ohne Reden wird sie auch nicht wissen, dass Du eure Freunschaft lieber so hättest wie vor ihren Anspielungen.
Also ja, ich würde Reden. Sofort
Geschrieben
Ich glaube wenn ihr schon ewig befreundet seid, kannst du es ihr sagen das du keine Gefühle hast.

Du solltest es aber nicht wie ein Arschloch verpacken und ganz normal drüber sprechen.


Ich und meine beste Freundin können durch reden auf Augen Höhe. Mit einander das machen was uns grade gut tut.

Wenn eure Freundschaft wirklich tief ist hält sie das ganz locker aus
Geschrieben
Es hat sich schon viel verändert, du siehst es nur nicht. Es gibt nur das Reden.
×
×
  • Neu erstellen...