Jump to content

Was tun, wenn die beste Freundin "mehr" will?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein du solltest nicht mit ihr darüber reden nur weil sie Anspielungen macht , sie hört schon von alleine auf wenn du nicht darauf so reagierst wie sie es sich wünscht ...und alles bleibt wie gehabt ...was ihr euch da alle immer für ein Kopf macht ...
Geschrieben
Pro-Tipp: setz einen Single Freund von dir auf sie an. Dann kommst du eventuell aus der Sache raus, ohne überhaupt mit ihr reden zu müssen.
Geschrieben
Klare Verhältnisse ist das beste, wenn du dir mit ihr nichts vorstellen kannst ist doch besser schnell, so vertieft sie sich auch weniger in Emotionen und weniger verletzt.
Geschrieben
Ich sehe da zwei Optionen. Klartext reden oder so weiter machen wie bisher. Vll hört sie von allein wieder damit auf. Konsequenter wäre natürlich die erste Variante.
Geschrieben
Wenn Frau nicht bekommt was Frau will , wird es in der Regel negative Folgen haben. Du kannst also davon ausgehen, das diese Freundschaft bald Vergangenheit ist. Die Frage ist also..., bist du derzeit Singel und ohne Partnerin ? Dann gib ihr was sie sich wünscht und ihr habt noch eine Weile Freude . Sie ist dir doch vertraut und du magst sie , also schau einfach . Oder du sagst klar nein und beendest damit auch die Freundschaft , überspringst halt nur einen angenehmen Teil
Geschrieben

Es gibt nur die 1. Option, wie du schon selber in deinem Eröffnungsposting geschrieben hast.

Geschrieben

Ist, einfach mal die Gelegenheit ausnutzen, keine Möglichkeit? 🤷‍♂️

Ist doch nur Sex...

Und...Sie will es doch! 💁‍♂️

Geschrieben
Da wirst du wohl offen mit ihr drüber reden müssen, wie dir aber offensichtlich auch schon bewusst ist. 🤷‍♀️
Geschrieben
Lasse es.... Bringt nur Unglück.... Ist nur der Reiz, was verbotenes zu tun.... 👈
Geschrieben
Also ich würde mich freuen, wenn eine Freundin oder beste Freundin aus dem Bekanntenkreis solche Anspielungen machen würde 😉
Geschrieben
Es war ein mal: Eine Klassenkameradin kam zu mir und sagte " Die Heike steht auf Dich" ich sagte "das ist mein bester Kumpel das geht nicht" drehte mich um und sah Heikes rotes Gesicht. Ab da hatte ich nie mehr einen weiblichen Kumpel.
Geschrieben
Die Antwort hast du dir ja selbst gegeben. Ich finde offen drüber reden ist immer das Beste auch wenn es schwer ist und auch ich mich da regelmäßig schwer tue xD
Es kann gut gehen oder auch nicht. Genauso kann es auch funktionieren "mehr" auszuprobieren oder es läuft halt schief
Geschrieben
Wenn du das nicht ändern willst dann sage ihr das. Alles andere ist nichts
Geschrieben
Für dich kommt definitiv nicht mehr in Frage. Also spiele mit offenen Karten und sag was Sache ist. Wenn die Freundschaft darunter leidet, ward ihr eh unter unterschiedlichen Voraussetzungen zusammen. Um so besser, dass das Unausgesprochene ausgesprochen wird :)
Geschrieben
Es ansprechen und ihr direkt sagen das da nix laufen wird den ich habe mit Freunden kein Sex bez gehe nur eine F+ ein aber nicht mit einer Freundin die ich Jahre kenne ich hab nämlich kein sexuelles Interesse an ihnen und das wird auch so bleiben
Geschrieben
Ist es nur Sex, den sie "mehr " will? Also eine F+ draus machen? Oder könnte sie sich vorstellen, dass eine Beziehung draus wird? Ihr kommt ums Reden nicht drum herum, schätze ich...
Geschrieben

Da du von vornherin sagst, für dich wird definitiv nicht mehr daraus als die beste Freundin, gibt es keine andere Option als mit ihr darüber zu reden und deine Sicht der Dinge offen zu legen. Die Freundschaft dürfte nicht gefährdet sein, falls doch ,war es keine Beste Freundschaft.

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Tim8585MA:

Ich bin verwirrt…

Da ich deine Freundin nicht kenne,  kann ich dir nicht weiterhelfen 

Vllt....solltest Probleme mit dem Menschen  klären,  den es betrifft....

Geschrieben
Ganz klar Option 1. eine gute Freundschaft ist wichtiger als alles andere.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Tim8585MA:

...Ich bin verwirrt…

Offensichtlich. Sonst würdest Du nicht erst fragen, wenn für Dich eh klar ist, dass Du nicht mehr mit ihr haben willst als eine nicht sexuelle Freundschaft.

Geschrieben
Mit offener Kommunikation kann man eigentlich nix falsch machen - auch wenn man Gefahr läuft, daß sich Dinge ändern, die sich nicht ändern sollen, ABER im Grunde sind die Dinge schon anders, wenn sie tatsächlich Gefühle entwickelt haben sollte.
Sprich mit ihr, frag sie, ob Du mit Deiner Vermutung richtig liegst und sag ihr auch, daß Du nichts an eurer bestehenden Beziehung ändern möchtest.
Und dann ist es an ihr.
Ich drück die Daumen, daß alles gut geht - für euch Beide!
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Tim8585MA:

Ich bin verwirrt…

Sags ihr , darauf wird sie dann reagieren .

 

×
×
  • Neu erstellen...