Jump to content

An die Männer: habt ihr schonmal ein Intim-Waxing gemacht und wie war es?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, werde ich auch nie tun.

Diese Gereiztheit tut meiner Haut nicht gut.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Waxing ist immer schmerzhaft, es wird nur mit der Zeit besser, weil weniger Haare ausgerissen werden. Wenn jemand behauptet, Intim-Waxing wäre null schmerzhaft, hat er einen Knall. In meinem Waxing-Studio wurde der RTW gerufen, weil der Mann sich den Rücken und die Beine waxen ließ. 

ich arbeite auf nem RTW. und was sollen die dann machen? cremchen draufschmieren und auf n arm nehmen zum trösten? weswegen manche den RTW rufen....

Geschrieben
Ich hab deiner Stelle die Enthaarungscreme nehmen 
Geschrieben
Veet Enthaarungscreme , würde ich benutzen . Hält auch sehr lange.
Und tut nicht weh, 👍✌️
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb TheSingstar1974:

ich arbeite auf nem RTW. und was sollen die dann machen? cremchen draufschmieren und auf n arm nehmen zum trösten? weswegen manche den RTW rufen....

Den Mann hatten sie tatsächlich mit Schock/Kreislaufzusammenbruch ins KH gebracht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TheSingstar1974:

 weswegen manche den RTW rufen....

Ja....und vor allem haben sie Pech, wenn jemand so unsensibles drin sitzt wie Du.

Du bist wohl nur Fahrer oder Anreicher, denn sonst wüsstest Du, dass Schmerzen sowas wie nen Kreislaufkolapps auslösen kann.

Wie der ausarten kann, müsste man Dir eigentlich nicht erklären ....

 

Zum Thema...

Ich hab mal die Beine gewaxt....das hat gelangt.

Da würde ich das woanders gar nicht wollen. Wäre mir zu schmerzhaft.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Kühlende Cremes auf Intimbereich brennt wie Hölle. Das machst du sicher nur 1 mal. Das macht auch sicher keine Kosmetikerin.

 

Brasilian Waxing ist beliebt. Hält 3-4 Wochen.

Damit alle Härchen optimal erfasst und entfernt werden können, sollten sie mindestens 0,5 und maximal 1,2 Zentimeter lang sein. Das bedeutet, dass man sie vorher circa 10-14 Tage wachsen lassen oder gegebenfalls ein wenig stutzen muss.

Nach der Behandlung empfiehlt es sich, eine beruhigende Creme mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Sheabutter oder Aloe Vera, aufzutragen. Ebenfalls empfiehlt sich Kokosöl als Pflege nach dem Waxing. Druck und kühlen kurz(nasses Tuch), lindern auch kurz nach dem Ruck und danach beruhigendes eben Öl oder Cremes.

Den Schmerzen vorbeugen geht auch etwas. Wer besonders empfindlich auf das Wachsen reagiert, kann circa eine halbe Stunde vor der Behandlung mit einer IBU vorbeugen. Auch eine Creme mit leicht betäubender Wirkung (z. B. "Emla"), die man ein bis zwei Stunden vor der Enthaarung im Intimbereich aufträgt, hilft, die Schmerzen zu lindern.

Bikini Zone ist auszuhalten. Schamlippen fand ich grenzwertig. Bei mir wurde warmes Honigwachs verwendet. Blutet auch gerne stellenweise aus der Haarwurzeln, was jedoch nicht schlimm ist. Die Reizung durch das Ausreißen der Haarwurzeln schmerzt. Ist halt alles stark durchblutet an den Schamlippen.

Ich würde da eher sugaring raten. Habe ich noch nicht getestet. Ist jedoch nicht heiß. Daher könnte es angenehmer sein. Dermatologen raten von heißem Wachs in Intimzone ab. 

Wie immer gilt für uns Frauen: wer schön sein will, muss leiden. Aber das Gefühl glatter Haut in der Intimzone und das intensivere Gefühl beim Sex dafür unbezahlbar gut. 

 

Edit:

Vorteile beim Waxing: Haare werden weniger und dünner, da mit Wurzel entfernt wird. 

Noch effizienter ist Lasern. Das ist jedoch kostspieliger. Waxing liegt bei bis 80€ ca. Lasern bei ca. 110€ oder mtl. Abo 50€. 

Ich habe auch das Gefühl, dass die Haare dünner nach wachsen. Weniger Haare kann ich jedoch nicht bestätigen. Sugaring wird bei uns angeboten. Der Preis wäre es mir jedoch nicht wert.
Gesicht Frau: 25 Euro
Gesicht Mann: 38 Euro
Intim Frau: 55 Euro
Intim Mann: 89 Euro!!!
Bein+Intim Frau: 92 Euro
Bein+Brust Mann: 165 Euro
Ganz schön satte Preise. Dafür kaufe ich viele Epilierer oder Rasierklingen.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb goldenhills:

Ja....und vor allem haben sie Pech, wenn jemand so unsensibles drin sitzt wie Du.

Du bist wohl nur Fahrer oder Anreicher, denn sonst wüsstest Du, dass Schmerzen sowas wie nen Kreislaufkolapps auslösen kann.

Wie der ausarten kann, müsste man Dir eigentlich nicht erklären ....

 

Zum Thema...

Ich hab mal die Beine gewaxt....das hat gelangt.

Da würde ich das woanders gar nicht wollen. Wäre mir zu schmerzhaft.

muss dich enttäuschen. ich spritze sogar medikamente, intubiere und defibriliere. aber wenns denn so weh tut hört man doch als normaldenkender mensch auf und treibt das nicht bis zum "kreislaufkollaps" weiter. wenn ich mir mit nem hammer auf den daumen haue mach ich danach ja nicht mit der kniescheibe weiter...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TheSingstar1974:

muss dich enttäuschen. ich spritze sogar medikamente, intubiere und defibriliere. aber wenns denn so weh tut hört man doch als normaldenkender mensch auf und treibt das nicht bis zum "kreislaufkollaps" weiter. wenn ich mir mit nem hammer auf den daumen haue mach ich danach ja nicht mit der kniescheibe weiter...

Du warst noch nie beim Waxing, oder? In der ersten Runde entsteht der Schmerz durch das Ausreißen der Haare, das kann man dann sicher abbrechen, später durch den heißen Wachs auf der Haut und da kommt der Schock deutlich verzögert.. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lisbetha:

Du warst noch nie beim Waxing, oder? In der ersten Runde entsteht der Schmerz durch das Ausreißen der Haare, das kann man dann sicher abbrechen, später durch den heißen Wachs auf der Haut und da kommt der Schock deutlich verzögert.. 

noch ein grund, das nicht zu machen. beim sackrasieren fällt keiner um.

Geschrieben
Autsch! Nein. Aha, es tat überhaupt nicht weh. Wer's glaubt!
Geschrieben
Nee nee der hätte ich keine Lust drauf. Aber danke für die Info
Geschrieben
Hey, Micha,
die Schmerzen machen mir bei diesem Thema am wenigsten Sorgen, da ich durch mittlerweile jahrelang währendes Rezipieren von Forenbeiträgen diesbezüglich abgehärtet bin; auch "etwas breitbeinig" dazuliegen, stellt für mich keine besondere Herausforderung dar, da ich total gerechtfertigterweise oftmals beim hochfrequenten DT-Geblasen-werden mit einer Prostata-Massage on top und völlig zu recht verwöhnt werde, was mir als Alpha naturgemäß ehedem zusteht!
Mich treibt allerdings der Umstand um, wie ich es möglichst kostengünstig hinbekomme, mir meinen Intimbereich in den Zustand eines vorpubertären Neutrums zu regredieren, denn ich bin ein sehr männlicher Mann und daher rührend ist mir Mittelaufwendung für kosmetische Kostenstellen wie etwa Wachsstreifen ein echter Graus!
Ich bin aus dem beschriebenen Grund dazu übergegangen, Klimaklebern den Sekundenkleber zu mopsen und meinen Bootsbauer-Kumpel um Epoxidharz-Reste anzupumpen, damit ich mir Zuhause in Heimwerker-DIY-Eigenregie-Manier den Pimmelbereichbewuchs samt Oberhaut selbsttätig wechömmeln kann:
Ja, Mann muss schon leiden, um wie ein Sub-Halbstarker sein unbewaldetes Genial freigestellt herausgehoben zum Glänzen zu bringen!
VG
Thorty D-Punkt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Goldie241277:

Ich habe auch das Gefühl, dass die Haare dünner nach wachsen. Weniger Haare kann ich jedoch nicht bestätigen. Sugaring wird bei uns angeboten. Der Preis wäre es mir jedoch nicht wert.
Gesicht Frau: 25 Euro
Gesicht Mann: 38 Euro
Intim Frau: 55 Euro
Intim Mann: 89 Euro!!!
Bein+Intim Frau: 92 Euro
Bein+Brust Mann: 165 Euro
Ganz schön satte Preise. Dafür kaufe ich viele Epilierer oder Rasierklingen.

ist klar, dass Männer mehr bezahlen. Sie haben ja auch dickere und anzahlmäßig mehr Haarwuchs als Frauen. 
Die Abo Lösungen finde ich gut. Meist um die 50 und all in. Menschen geben für so viel Scheiß Geld aus. Dann lieber in den eigenen Körper und Wohlfühlfaktor investieren. Ist definitiv smarterer Invest, das Profis zu überlassen. Wenn ich selbst epiliere, bin ich STUNDEN beschäftigt und kann, aufgrund der Perspektive, nicht überall gründlich enthaare. Im waxing Studio bin ich nach 20 min. done, top gepflegt und kann direkt zum Date :D Rasieren ist null vergleichbar, weil es nur 1 Tag glatt bleibt und die Schnittgefahr hoch ist. Bei Frauen ist unten ja nicht alles glatt, sondern mit Hügel und Tälern und Hautfalten. Vor allem krasser durchblutet. Das ist nochmal anders riskant mit rasieren. Zumal Frauen-Rasierer einfach stumpf hergestellt werden :D ein Alptraum. 

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Dr_Brain:

ist klar, dass Männer mehr bezahlen. Sie haben ja auch dickere und anzahlmäßig mehr Haarwuchs als Frauen. 
Die Abo Lösungen finde ich gut. Meist um die 50 und all in. Menschen geben für so viel Scheiß Geld aus. Dann lieber in den eigenen Körper und Wohlfühlfaktor investieren. Ist definitiv smarterer Invest, das Profis zu überlassen. Wenn ich selbst epiliere, bin ich STUNDEN beschäftigt und kann, aufgrund der Perspektive, nicht überall gründlich enthaare. Im waxing Studio bin ich nach 20 min. done, top gepflegt und kann direkt zum Date  Rasieren ist null vergleichbar, weil es nur 1 Tag glatt bleibt und die Schnittgefahr hoch ist. Bei Frauen ist unten ja nicht alles glatt, sondern mit Hügel und Tälern und Hautfalten. Vor allem krasser durchblutet. Das ist nochmal anders riskant mit rasieren. Zumal Frauen-Rasierer einfach stumpf hergestellt werden  ein Alptraum. 

Naja, bei mir geht Epilieren doch relativ schnell. Ich habe nicht viele Haare. Intim bin ich da in 5 Minuten durch + Sack rasieren (mir zu schmerzhaft). Beine dauern etwas länger mit 15 Min pro Bein.
Stimmt, rasieren ist bei weitem nicht so toll. Hält nur 2 Tage und schürft die Haut leicht auf. Epilieren finde ich eh angenehmer, ist wie eine Massage.
Den Vergleich zum Frauenrasierer habe ich nicht. Ich nutze den ganz normalen. Wenn die Stumpf sind, dann sind die Müll und keinen Cent wert.
Mit dem Haarwuchs bei Männern ist das so ne Sache. So Pauschal kann man das nicht sagen. Fürs Gesicht würde ich da sicher zustimmen, beim Rest kann das auch genauso wenig oder sogar weniger sein.😉

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ThortyDogt:
Hey, Micha,
die Schmerzen machen mir bei diesem Thema am wenigsten Sorgen, da ich durch mittlerweile jahrelang währendes Rezipieren von Forenbeiträgen diesbezüglich abgehärtet bin; auch "etwas breitbeinig" dazuliegen, stellt für mich keine besondere Herausforderung dar, da ich total gerechtfertigterweise oftmals beim hochfrequenten DT-Geblasen-werden mit einer Prostata-Massage on top und völlig zu recht verwöhnt werde, was mir als Alpha naturgemäß ehedem zusteht!
Mich treibt allerdings der Umstand um, wie ich es möglichst kostengünstig hinbekomme, mir meinen Intimbereich in den Zustand eines vorpubertären Neutrums zu regredieren, denn ich bin ein sehr männlicher Mann und daher rührend ist mir Mittelaufwendung für kosmetische Kostenstellen wie etwa Wachsstreifen ein echter Graus!
Ich bin aus dem beschriebenen Grund dazu übergegangen, Klimaklebern den Sekundenkleber zu mopsen und meinen Bootsbauer-Kumpel um Epoxidharz-Reste anzupumpen, damit ich mir Zuhause in Heimwerker-DIY-Eigenregie-Manier den Pimmelbereichbewuchs samt Oberhaut selbsttätig wechömmeln kann:
Ja, Mann muss schon leiden, um wie ein Sub-Halbstarker sein unbewaldetes Genial freigestellt herausgehoben zum Glänzen zu bringen!
VG
Thorty D-Punkt

Semikolon und Doppelpunkt ist cheaten und zählen in dem Fall eindeutig als Punkt! 😉

Geschrieben
ine dauerhafte Haarentfernung mit Wachs ist regelmäßig mit Schwierigkeiten in Bezug auf eine Beseitigung der Wachsreste im Intimbereich verbunden. Dies ist meist dann der Fall, wenn die Haare nicht lang genug für eine Wachsentfernung sind und trotz aller Bemühungen nicht mit den Wachsstreifen herausgezogen werden können. Das Resultat sind verbleibende Stoppelhaare, die zusätzlich mit den Wachsresten verkleben. Der Versuch einer Entfernung des Wachses mit warmem Wasser führt häufig zu noch mehr Verklebungen. Bei einer Laser Haarentfernung besteht dieses Problem nicht. Vor allem Menschen mit dunklen Haaren profitieren von dieser Methode, denn bei einem hohen Maß an Farbpigmenten im Haar fällt die schonende Haarentfernung besonders leicht.
Geschrieben

Ich bin zwar keine Frau und ich mag meine Intimhaare, aber ich habe mir, als damals der Braun Epilierer rauskam, einen besorgt, bzw. von der Mama besorgen lassen. Und da ging es "nur" um die Beine. (OK ich muss zugeben, ich hatte aber auch Behaarung an den Unterschenkeln, da wäre jeder männliche Bär mit Hormonproblemen neidisch geworden)

Und selbst DAS tat mir schon so dermaßen weh, dass ich es gelassen habe. Wenn ich mir den selben Schmerz oder evtl. noch stärker auf dem Venushügel oder an den Schamplippen und/oder in der Ritze vorstellen, könnte ich schon heulen.

Hochachtung vor Menschen, die sich waxen lassen.

Für die Beine und die Bikinizone habe ich für mich Haarentfernung durch Licht (Hairfree) entdeckt. Ich habe hierzu leider noch keine Langzeitprognose, aber ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, meine Beine sind absolut haarfrei. Eine Behandlung habe ich noch vor mir. Das piekst anfangs auch ein wenig, ist aber m. E. nicht schmerzhaft. Aber: Nicht günstig!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Ich bin zwar keine Frau 

Dein Ernst? Profile lügen nicht...:relaxed:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Dein Ernst? Profile lügen nicht...:relaxed:

Ups, Mist, haha. Erwischt :-) Voll der Tippfehler/Schreibfehler. Aber es sollen sich ja viele Männer als Frau ausgeben. *räusper*

Ich glaube, das kann ich jetzt nicht mehr editieren :clapping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Ups, Mist, haha. Erwischt :-) Voll der Tippfehler/Schreibfehler. Aber es sollen sich ja viele Männer als Frau ausgeben. *räusper*

Gleiches Recht für alle. Wenn die Schlange vor dem Damenklo mal wieder sehr lang ist, dann denke an heute...:relaxed:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lieber_Kater:

Gleiches Recht für alle. Wenn die Schlange vor dem Damenklo mal wieder sehr lang ist, dann denke an heute...:relaxed:

Ich bin neulich gleich aufs Männerklo. Ups ich oute mich immer mehr! Aber in dem Moment habe ich mich einfach männlich gefühlt und war somit berechtigt :-)

So, genug OT!

Geschrieben
Am 4.1.2023 at 18:40, schrieb Micha6:

ein glatter Intimbereich

Ich habe das auch gemacht, mehrfach.

Es ist glatt und jetzt habe ich da weniger Haare, super Sache.

Schön dass du heldenhaft nichts gespürt hast.  Ich hatte hinterher ein paar Pickelchen. Aber vielleicht war das auch die Creme danach.

Geschrieben

Tatsächlich einmalig ausprobiert, wie du schon sagst, vom Schmerzempfinden her schwer definierbar. Also das hat schon extrem gebrannt und die Haut war danach auch lange Zeit sehr stark gereizt, dennoch habe ich für mich entschieden bei der Rasur zu bleiben, was definitiv für mich die bessere und auch schnellere Wahl ist.
 

×
×
  • Neu erstellen...