Jump to content

An die Männer: habt ihr schonmal ein Intim-Waxing gemacht und wie war es?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SexyPierced:

Ich lasse mir seit Juli ca alle 3-4 Wochen den Intimbereich Waxen… 

In so kurzen Abständen? Ich meine auch gelesen zu haben, das danach jede weitere Behandlung in immer länger werdenden Abständen durchgeführt werden brauch, da es ja immer weniger Haare werden, bzw. weniger Haare nachwachsen.

Geschrieben
Ich habe lange überlegt und dann die richtige Kosmetikerin gefunden. Viel besser als rasieren weil ohne Schnitte und besser als Creme, weil die oftmals mehr brennt. Und das Ergebnis ist viel besser, weil glatter und viel länger anhaltend. Natürlich schmerzt es beim Abreißen aber das vergeht schnell. Zum Abschluss bekomme ich noch eine Creme drauf damit es nicht rot wird. Für mich die beste Art der Enthaarung.
Geschrieben (bearbeitet)

IntimWaxing...

Ich habe Waxing noch nicht probiert...

...habe es nun bislang halt mit der Rasur gehalten...

Ist aber interessant, dass es scheinbar nicht arg unangenehm ist...

...ich würde mich allerdings eher doch für das schonendere Sugaring entscheiden...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

In so kurzen Abständen? Ich meine auch gelesen zu haben, das danach jede weitere Behandlung in immer länger werdenden Abständen durchgeführt werden brauch, da es ja immer weniger Haare werden, bzw. weniger Haare nachwachsen.

Das die Haare weniger werden, glaube ich nicht. Dann müssten alle die sich die Augenbrauen zupfen lassen, irgendwann keine mehr haben.

Ich glaube das es viel mit dem eigenen Haar zutun hat. Wer mehr festes/dickes Haar hat, wird auch dickere Wurzeln haben und somit kann es sicher auch schmerzhafter werden.

Glaube nicht, dass es anders ist als bei den Augenbrauen, wenn man dickere Wurzeln hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Yenna:

Normalerweise sollte eine gekühlte Creme aufgetragen werden, die die Haut beruhigt.

Kühlende Cremes auf Intimbereich brennt wie Hölle. Das machst du sicher nur 1 mal. Das macht auch sicher keine Kosmetikerin.

 

Brasilian Waxing ist beliebt. Hält 3-4 Wochen.

Damit alle Härchen optimal erfasst und entfernt werden können, sollten sie mindestens 0,5 und maximal 1,2 Zentimeter lang sein. Das bedeutet, dass man sie vorher circa 10-14 Tage wachsen lassen oder gegebenfalls ein wenig stutzen muss.

Nach der Behandlung empfiehlt es sich, eine beruhigende Creme mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Sheabutter oder Aloe Vera, aufzutragen. Ebenfalls empfiehlt sich Kokosöl als Pflege nach dem Waxing. Druck und kühlen kurz(nasses Tuch), lindern auch kurz nach dem Ruck und danach beruhigendes eben Öl oder Cremes.

Den Schmerzen vorbeugen geht auch etwas. Wer besonders empfindlich auf das Wachsen reagiert, kann circa eine halbe Stunde vor der Behandlung mit einer IBU vorbeugen. Auch eine Creme mit leicht betäubender Wirkung (z. B. "Emla"), die man ein bis zwei Stunden vor der Enthaarung im Intimbereich aufträgt, hilft, die Schmerzen zu lindern.

Bikini Zone ist auszuhalten. Schamlippen fand ich grenzwertig. Bei mir wurde warmes Honigwachs verwendet. Blutet auch gerne stellenweise aus der Haarwurzeln, was jedoch nicht schlimm ist. Die Reizung durch das Ausreißen der Haarwurzeln schmerzt. Ist halt alles stark durchblutet an den Schamlippen.

Ich würde da eher sugaring raten. Habe ich noch nicht getestet. Ist jedoch nicht heiß. Daher könnte es angenehmer sein. Dermatologen raten von heißem Wachs in Intimzone ab. 

Wie immer gilt für uns Frauen: wer schön sein will, muss leiden. Aber das Gefühl glatter Haut in der Intimzone und das intensivere Gefühl beim Sex dafür unbezahlbar gut. 

 

Edit:

Vorteile beim Waxing: Haare werden weniger und dünner, da mit Wurzel entfernt wird. 

Noch effizienter ist Lasern. Das ist jedoch kostspieliger. Waxing liegt bei bis 80€ ca. Lasern bei ca. 110€ oder mtl. Abo 50€. 

bearbeitet von Dr_Brain
Stuttgarter Preise zugefügt
Geschrieben
Ja, waxing ist einfach die beste art und weise, die haare zu entfernen. die meisten vorurteile sind eh unbegründet
Geschrieben
Ich hab's mal lversucht,Waxing in den Achseln....ich bin bestimmt nicht schmerzempfindlich,aber DAS hab ich nur 2x gemacht...zum ersten und letzten Mal... zurück zu den Wurzeln...ääh...Rasierer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Micha6:

Ich hab mir mal ein Termin gemacht zum Intim-Waxing, wollte es mal ausprobieren.

Dort angekommen war ich schon etwas nervös, zog Hose und Unterhose komplett aus ( man muss etwas breitbeinig liegen) und schon legte die Dame los.

Das heiße Wachs wurde aufgetragen und unmittelbar danach mit einen Ruck von der Haut gerissen mitsamt den Haaren.

Ehrlich gesagt kann ich schreiende Männer in manchen Videos nicht verstehen, das tat überhaupt nicht weh, im Gegenteil es fühlte sich manchmal sogar angenehm an, nur manchmal piekste es. Und das sind eigentlich empfindliche Stellen, so riss sie  das Wachs auch am Hoden oder Penis in einen Ruck weg.

Resultat war ein glatter Intimbereich der etwas rot wurde und stundenlang leicht brannte. Das war etwas unangenehm, die Prozedur selber aber nicht.

Habt ihr es auch mal probiert?

 

 

 

Männern tut das auch nicht so weh wie Frauen. Wir sind unten stärker durchblutet und haben dünnere Haut. Für uns ist Schamlippen waxen richtig schmerzhaft. Bikini Seiten easy. Achseln, Arme und Beine easy. Da würdest DU vermutlich mehr schreien. 

Geschrieben

Seit Jahrzehnten rasiere ich mich nass, das ist komplett ohne Aua und Hautreizungen und Termin machen und fremde Leute beauftragen und, und und. Aber he, die Waxing-Industrie will auch leben. So what.

Geschrieben
Ich habe bereits mehrere Körperpartien lasern lassen. Nun bin ich aktuell beim Intimbereich angekommen. Ich finde es nachhaltiger und weniger schmerzhaft. Bin da eine Mimi 😀
Geschrieben
Ich hab es mit kaltwaxstreifen versucht. Katastrophe.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Micha6:

Ich hab mir mal ein Termin gemacht zum Intim-Waxing, wollte es mal ausprobieren.

Dort angekommen war ich schon etwas nervös, zog Hose und Unterhose komplett aus ( man muss etwas breitbeinig liegen) und schon legte die Dame los.

Das heiße Wachs wurde aufgetragen und unmittelbar danach mit einen Ruck von der Haut gerissen mitsamt den Haaren.

Ehrlich gesagt kann ich schreiende Männer in manchen Videos nicht verstehen, das tat überhaupt nicht weh, im Gegenteil es fühlte sich manchmal sogar angenehm an, nur manchmal piekste es. Und das sind eigentlich empfindliche Stellen, so riss sie  das Wachs auch am Hoden oder Penis in einen Ruck weg.

Resultat war ein glatter Intimbereich der etwas rot wurde und stundenlang leicht brannte. Das war etwas unangenehm, die Prozedur selber aber nicht.

Habt ihr es auch mal probiert?

 

 

 

Nein.

Geschrieben

Waxing ist immer schmerzhaft, es wird nur mit der Zeit besser, weil weniger Haare ausgerissen werden. Wenn jemand behauptet, Intim-Waxing wäre null schmerzhaft, hat er einen Knall. In meinem Waxing-Studio wurde der RTW gerufen, weil der Mann sich den Rücken und die Beine waxen ließ. 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt da riesen Unterschiede.. Was Art und Weise und das verwendete Wax bzw Sugar betrifft.. Sugar ist deutlich angenehmer, auch weil das Haar nicht gegen die Wuchsrichtung entfernt wird.. Ich war schon im optisch tollen Studio, hab bei der Anwendung "gelitten" und dann auch beim nachwachsen der Haare..und ich war in einem One Woman Homestudio und hatte die perfekteste Anwendung überhaupt.. Ich mach nur meine Rückseite, intim wächst nach Laserbehandlung zum Glück so gut wie nix mehr..

bearbeitet von Dusk-Till-Dawn
Vergesslichkeit
Geschrieben
Wa die meisten gegen ihre eigenen Haare haben. Bei Männern denk ich ja dann, dass Hauptsache eine Frau an die Eier geht. Wie in diesem Thread zu lesen ist.
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Blue231969:
Wa die meisten gegen ihre eigenen Haare haben. Bei Männern denk ich ja dann, dass Hauptsache eine Frau an die Eier geht. Wie in diesem Thread zu lesen ist.

Ich finde meine Haar sehr schön, aber mag sie einfach nicht am Sack...

Geschrieben
Noch nie probiert, aber werde es auf jeden Fall mal tun. Mal schauen ob es im nutzen kosten faktor besteht.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

In so kurzen Abständen? Ich meine auch gelesen zu haben, das danach jede weitere Behandlung in immer länger werdenden Abständen durchgeführt werden brauch, da es ja immer weniger Haare werden, bzw. weniger Haare nachwachsen.

Da hast Du richtig gelesen. Es wachsen deutlich weniger Haare nach und die Haare die nachwachsen sind nicht mehr so kräftig. Jedoch kommt es ja auch immer ganz individuell auf den persönlichen Haarwachstum an, wie schnell oder stark die Haare bei einem sprießen

Geschrieben
Bis jetzt noch nicht, habe es aber auch nicht vor
Geschrieben
Etwas großflächiger aufgetragen und nach einem Ruck kannst du dein Profil wechseln
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Micha6:

Habt ihr es auch mal probiert?

Wozu? :flushed:.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Kühlende Cremes auf Intimbereich brennt wie Hölle. Das machst du sicher nur 1 mal. Das macht auch sicher keine Kosmetikerin.

Ich hab nicht geschrieben "kühlende Creme" sondern Creme, die gekühlt wurde, das ist ein Unterschied. 🙄

Geschrieben
Mein Ex-Mann hatte sich versehentlich auf doppelseitiges Klebeband gekniet. Der hat geschrien, als er es von seinem Bein abzog.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es nicht schmerzt
×
×
  • Neu erstellen...